22

Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

T
Hallo Forum und schonmal danke, dass es euch gibt!

Ich versuche die Geschichte meiner nun wiedermals Ex-Freundin und mir kurz anzureißen

31.12.2010 Kennenlernen (sie studierte in Österreich)
01.04.2011 Sie zieht zu mir nach Deutschland
Im ersten Teil unserer Beziehung hatten wir viele Probleme durch meine Eifersucht und mein Misstrauen (nicht ganz gundlos weil sie mir einige Sachen die vor unserer Beziehung liefen, verschwieg, die mich aber durchaus tangierten)
Dadurch kam es dann im Dezember 2013 dazu, dass sie die Beziehung beendete.
Ich war daraufhin ca. 3 Monate kaum ansprechbar, setzte mich aber Stück für Stück wieder zusammen und lernte mit meinem Misstrauen umzugehen bzw. mein Selbstvertrauen so zu stärken dass erst gar keine Eifersucht aufkommen konnte.
Im Juni 2014 habe ich Sie dann zufällig wieder getroffen, die Gefühle waren sofort auf beiden Seiten wieder da. Nach kurzer Skepsis meinerseits, da ich Angst hatte wieder von Ihr verletzt zu werden, gingen wir diese Beziehung wieder ein, die Dank meines aufgebauten Selbstbewusstseins dann wirklich harmonisch verlief. Bis auf die Leidenschaft. Die fehlte mir immer und ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich nie wirklich begehrte, was mich wiederum an mir selbst zweifeln liess. Trotzdem liebe ich diese Frau über alles und sie ist die erste, bei der ich mir wirklich alles vorstellen kann (Kinder, Heirat) Ich hätte Sie niemals verlassen.!

Ab und an habe ich ihr gesagt, dass mir die Leidenschaft fehlt, was sie jetzt letztendlich zum Schluss kommen ließ, dass wir einfach nicht zusammen passen, da wir auf dieser Ebene einfach nicht wirklich zusammen kommen konnten. Alles andere war perfekt und ich wäre auch bereit gewesen meine Bedürfnisse zurück zu schrauben, wenn Sie nur bei mir geblieben wäre. Aber Sie hat mich wieder verlassen. Obwohl sie mich liebt (wie sie sagt). Schon wieder so tief verletzt! Und nun bin ich wieder am Boden und frage mich wie es weitergehen soll, ich kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Auf der Arbeit laufe ich wie eine leere Hülle umher und kann mich an nichts mehr erfreuen. Ich habe Angst, niemehr eine Partnerin zu finden, die mir soviel bedeutet und die ich so sehr lieben kann wie sie.
Ich habe solche Angst vor den nächsten Wochen. Die Trennung von ihr zerreisst mich innerlich. Ich will nicht schon wieder durch dieses dunkle Tal gehen was ich erst vor 1 Jahr mühselig verlassen habe.

wir sind erst vor 3 Monaten in unsere neue Wohnung gezogen... und wennich am Samstag nach Hause komme, hat sie alle Ihre Sachen ausgeräumt, alles was sie ausmachte, die Bilder, die Kissen, die Gemütlichkeit und Geborgenheit. Ich fühle mich 1,5 Jahre zurückversetzt und weiß nicht wie ich das schon wieder schaffen soll.

13.08.2015 12:02 • #1


P
....ich frage mich immer warum Menschen sich so selbst quälen müssen!

Ersten, du schreibst sie ist nicht in der Lage dir ein aus meiner und deiner sicht wichtiges zu geben.- Leidenschaft! Ich denke, wenn das nicht passt, dann ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt....weil einer der beiden auf kurz oder lang ausbricht und es woanders erfährt!


Zweitens - lasse sie los! Und ja du wirst eine Frau kennenlernen die du wahscheinlich noch mehr lieben kannst, da sie dir auch die Leidenschaft entgegenbringen wird die du benötigst!

13.08.2015 12:21 • x 1 #2


A


Die 2 Chance - und doch nicht funktioniert

x 3


T
Pedro P
Das gleiche sagt meine Ex auch... dass cih über kurz oder lang mir meine Bedürfnisse woanders nehmen würde. Aber ich würde sie niemals betrügen. Dadurch, dass ich sie darauf angesprochen habe, wollte ich nur bewirken, dass wir darüber reden und uns Gedanken machen, wie wir diese Probleme lösen können. Aber sie meint diese Probleme seien Tatsachen und die könnte man nicht so einfach lösen. Ich bin da halt anderer Meinung.
Vielleicht ist sie auch nur konsequent und hat absolut recht mit dieser Entscheidung. Ich will es aber nicht wahrhaben.
Jetzt bin ich 33, alle um mich herum sind verheiratet und haben Kinder und ich muss wieder von vorne starten. Dabei hatte ich die Frau für mich schon gefunden.

13.08.2015 12:32 • #3


T
Hallo junger Mann,
alle um Dich herum sind (im Moment;) noch verheiratet und haben Kinder. Davon sind aber auch 50% unzufrieden und verharren, betrügen nebenbei und streiten viel zu viel.
DU BIST HALT EIN SPÄTZÜNDER.
Du hast an Dir gearbeitet, an Deinen Schwächen.. Respekt. Das macht nicht jeder. Du würdest Dich später bestimmt auch zur Paartherapie überreden lassen.
Sei froh, wenn Deine Ex am Samstag alle ihre Sachen mitnimmt. Je eher kannst Du abschließen und Dich Neuem zuwenden/öffnen.
Mein Tipp: Hilf Ihr beim packen und runter-/raustragen. Weine erst, wenn ihr Wagen um die Ecke biegt.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Bleibt höchstens lose befreundet.
Baggere nicht mehr, hoffe nicht mehr. Es hat nicht sollen sein.


DIE CHEMIE ZWISCHEN ZWEI MENSCHEN MUSS STIMMEN.

Alles Gute wünscht Dir Tempi

13.08.2015 13:24 • x 2 #4


T
Hallo junger Mann,
alle um Dich herum sind (im Moment;) noch verheiratet und haben Kinder. Davon sind aber auch 50% unzufrieden und verharren, betrügen nebenbei und streiten viel zu viel.
DU BIST HALT EIN SPÄTZÜNDER.
Du hast an Dir gearbeitet, an Deinen Schwächen.. Respekt. Das macht nicht jeder. Du würdest Dich später bestimmt auch zur Paartherapie überreden lassen.
Sei froh, wenn Deine Ex am Samstag alle ihre Sachen mitnimmt. Je eher kannst Du abschließen und Dich Neuem zuwenden/öffnen.
Mein Tipp: Hilf ihr beim packen und runter-/raustragen. Weine erst, wenn ihr Wagen um die Ecke biegt.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Bleibt höchstens lose befreundet.
Baggere nicht mehr, hoffe nicht mehr. Es hat nicht sollen sein.


DIE CHEMIE ZWISCHEN ZWEI MENSCHEN MUSS STIMMEN.

Alles Gute wünscht Dir Tempi

13.08.2015 13:30 • #5


L
@ Tempo : wow , also das ist ja hilfreich einem den Kummer zu nehmen, indem man sagt bei 50% ist es sowieso schieße... Ganz toll, da wird der Herr ja in eine rosige Zukunft gucken können dank dir.

@ te: du bist noch nicht zu alt um die richtige zu finden. Ich bin mir sicher die kommt, und dann bist du froh dass es jetzt so gekommen ist. Auch wenn es schwer ist, es sollte nicht so sein.... viel Glück und Kopf hoch

13.08.2015 13:30 • x 1 #6


T
@ Levi21
Ich erkläre mich mal. Ich rechtfertige mich. Ich habe ein schlechtes Gewissen

Nein, junger Mann, viele Menschen erkennen, dass sie zu jung zusammen gekommen sind. Das sie alles wollten.. und plötzlich alles den Bach runtergeht. Man trennt sich dann auch mal schnell, wenn man eigentlich schon alles hat. Baum, Haus, Kind.. Schulden.. und zu allem Ernst den Nachbarn liebt.
Die dann mit Ende 20, oder Mitte Dreißiger sind für Dich dann wieder frei. Der Markt wird größer. Für Dich, als Mann wird er zunehmend größer. Erst recht, wenn Du ernsthafte Beziehungen anstrebst.
Lass Dich nicht unterkriegen. Deine beste Zeit kommt noch.

Tempi

13.08.2015 13:46 • #7


T
Ihr habt ja alle irgendwo recht.... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie diese Entscheidung zu schnell getroffen hat. wir wollten beide an der Beziehung festhalten und versuchen uns richtig aufeinander einzulassen. So war jedenfalls der Stand vor ca. einer Woche.
Meine Freundin ist übrigens Psychotherapeutin in Ausbildung und hat dort solche Selbsterfahrungskurse in denen sie sich selbst analysieren und sehr in die Tiefe gehen.
Nach dieser Selbsterfahrung letzte Woche war sie wie ausgewechselt. Wollte sie vorher noch an der Beziehung festhalten, war sie jetzt voll entschlossen dass wir nicht zusammen passen. Weder was die Leidenschaft betrifft noch was unsere Entwicklung angeht. Sie habe sich immer nur eingeredet, dass Sie einen Mann braucht, der Ihr sicherheit und Geborgenheit gibt, aber sie habe nun erkannt dass Sie eine Frau ist, die Ihr Leben anders leben will, nicht immer an dem gleichen Ort etc. Ich erkenn sie so gar nicht mehr... alles was sie vorher wollte, ist jetzt nicht mehr wahr.

13.08.2015 13:49 • #8


T
Sie hat angeblich die tiefe Erkenntnis erlangt und das Gefühl, dass sie mit mir auf Dauer nicht glücklich werden kann. Und kein Argument kann dies revidieren. Auch wenn es ihr unglaublich schwer fällt zu gehen und sie sich in meinen Armen die Augen ausheult.... Ich versteh das nicht! Sie liebt mich aber muss gehen!

13.08.2015 14:26 • #9


T
Das ist ja die Sch....!
Man kann auch alles fortdiskutieren und Probleme wälzen noch und nöcher. Da hat sie sich dann wohl einer Hirnwäsche unterzogen, das arme Ding. Ich sag nur: SELBSTOPTIMIERUNG

Oder Du wirst einfach reiselustiger, Nomade sozusagen.

Mach Dir nichts vor, diese Frau hat sich in diesem Moment verrannt.
Sie will fortan ohne Dich leben. Du wirst es akzeptieren müssen.

Entwickle Dich ebenfalls weiter, wenn die Tränen getrocknet sind. Eventuell will sie Dich in 1-2 Jahren doch wieder zurückhaben. Ob Du dann noch frei bist? Oder ob Du sie dann noch wolltest..?
Heul Dich aus und dann lebe, erlebe neu. Du schaffst das.

Alles Gute wünscht Dir Tempi

13.08.2015 14:42 • x 1 #10


Kekselfe
Hey Du,

ganz ehrlich, man kann sich in vielen Dinge auf Kompromisse einlassen, bei der Leidenschaft hingegen geht es einfach schief.
Das kann ich zumindest aus meinen 40 Jahre Lebenserfahren sagen.

Du hast ja auch schon geschrieben, Du würdest Deine Ansprüche zurück schrauben!
Und das Dir die Leidenschaft IMMER gefehlt hat.

Selbst, wenn Du so stark bist und es Dir nicht woanders holen würdest, wärest du irgendwann schrecklich unzufrieden und das wirkt sich dann wieder auf die gesamte Beziehung aus.

Wenn Deine Ex-Freundin bereit wäre mit Dir zusammen zu kämpfen, würde ich sagen, versucht es weiter, aber sie hat ja schon abgeschlossen...

Manchmal reicht es tatsächlich nicht sich zu lieben, um zusammen glücklich zu werden.

Du hast es schon einmal geschafft auf dem tiefen Sumpf wieder heraus zu kommen. Und das wirst Du auch wieder.
Die Angst niemanden mehr zu finden, den man so lieben kann, kenne ich, aber es hat sich nicht bewahrheitet.

Nur acht Monate nach der Trennung hat es Zoom gemacht und wie

Drücke Dir die Daumen

Kekselfe

13.08.2015 14:44 • x 1 #11


T
Danke für eure lieben und zugleich auch ehrlichen Worte.
Jetzt bin ich gestern nach einem langen Tag nach Hause gekommen und obwohl ich wusste, dass sie Ihre Sachen aus der Wohnung räumt, hat es mich gestern umgehauen. Trotz, dass eigentlich alle Möbel noch da sind, ist es hier leer....einsam...kühl. Ich hatte gestern ein solch großes Bedürfnis zu heulen...aber ich konnte nicht. Der Druck war da, alles in mir wollte Tränen los werden aber es ging nicht. Eine ganz neue und sehr verstörende Situation.
Dafür sind dann heute morgen die Dämme gebrochen.
Im Stundentakt wechselt meine Gemütslage... denke ich in einem Moment noch: Was willst du mit einer Frau, die dich nicht will... fällt im nächsten Augenblick schon wieder alles über mir zusammen und ich habe keine Zukunftsperspektive mehr im Blick.

Aber ich war heute schon joggen...und ich bewahrheite einen Tipp aus diesem Forum und lobe mich für jeden Moment an dem ich nicht an Sie oder diese schreckliche Situation denke...und jedes Mal bekomme ich dann kurzfristig für eine Sekunde ein Hochgefühl. Gleichzeitig habe ich aber wieder Angst vor dem nächsten Schwächeanfall.

16.08.2015 13:02 • #12


T
Du bist wertvoll.

Du bist es wert geliebt zu werden. Du bist es wert zu lieben.
Du wirst bald wieder Liebe geben können und Liebe empfangen.
Da bin ich mir ganz sicher bei Dir.

Sonnige Grüße aus Rostock. Ich fahre jetzt mit den Hunden ans Wasser.

Tempi (Lotte, Bibi Mia.. wau)

16.08.2015 13:39 • #13


H
Ich fühle mit dir und bin mir sicher, du schaffst das!

Danke auch für die Antworten. Denke ich kann hier einiges hinsichtlich meiner eigenen Situation und Hoffnungen überdenken.

16.08.2015 13:43 • #14


T
Tempi, diese Worte versuche ich mir auch täglich Mantra-mäßig einzuhämmern...
Ich hoffe dien Tag am See mit deinen Hunden war schön...
Ich habe gestern mit meinem Projekt Couchtisch angefangen und werde mir aus alten Paletten einen solchen zimmern, da meine Ex unseren Couchtisch mitgenommen hat.
Ich habe viele Freunde die mich unterstützen und auf die ich jederzeit zählen kann...

Und trotzdem fällt das alles so unglaublich schwer...nichts ist mehr leicht... Ich war heute zum ersten mal wieder etwas einkaufen um den Kühlschrank nicht vollständig mit B. zu überlagern und hatte das Gefühl ich breche im Supermarkt zusammen. Sonst haben wir die Einkäufe oft gemeinsam erledigt. Es tat einfach nur weh, das ohne Sie zu tun.
Ich würde ihr gerade so gerne schreiben um das Gefühl zu bekommen noch mit ihr verbunden zu sein. Wir haben auch keine explizite Kontaktsperre ausgemacht, da wir denken, dass wir irgendwann gute Freunde sein könnten. Ich weiß allerdings auch, dass ich noch lange nicht so weit bin ..
Dennoch frage ich mich gerade ob es der ganzen Situation nützen oder schaden würde wennich mich bei ihr melde....ich weiß es nicht, was erwarte ich mir eigentlich davon...?
Warum muss das alles so kompliziert sein und solche Schmerzen verursachen...?

18.08.2015 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag