Fahrradkette
- 432
- 1
- 576
Zitat von Katzenmosaik:
Ich wusste nich, wie ich es als Beispiel besser schreiben konnte.
Banelei
Zitat von Leonie85:
140 kg/BMI von 55 und du eröffnest im vollen Ernst dieses Thema?
Was willst du mit diesem Thread erreichen? Provozieren oder Absolution erteilt bekommen!
Krieg ich schon wieder nen Hals bei so viel. . .
Mahlzeit und lass schmecken!
Banelei
Zitat von Fahrradkette:
verstehe ich schon. bin mir auch sicher, dass du nicht alle in einen topf schmeißt. Man sollte nur nicht vergessen, dass jeder vorurteile hat.
Und das Dicke faul sind, nunja dass stimmt so pauschal natürlich nicht. Aber dass ist ja nicht, was normalgewichtige menschen sehen. Was sie sehen: behäbigkeit, schwitzen, schnaufen, essen. Das ganze drum herum, das sehen die menschen nicht, dass wo es herkommt. dass dick sein eigentlich mehr n symptom ist. Und wer nicht wirklich mal richtig dick war, kanns auch schwer nachvollziehen. Deswegen ist so ne diskussion eigentlich auch leidig. die unverbesserlichen werden da eh keine einsicht haben.
und es geht ja auch nicht um 5 oder 10 kg zu viel. dass kann man ja noch gut als curvy sehen und steht ja auch einigen Menschen recht gut.
Im übrigen zum thema Gesundheit.
Mein kleiner Bruder (groß, sportlich, schlank, typischer Mädchemschwarm) hat bis vor 3 jahren jeden tag bestimmt n lieter diabetis (Kakao) Getrunken und dazu richtig ungesund gefuttert aber halt innerhalb seines kcal-bedarfs und durch sport usw. sah der auch immer top aus ne.
Seine Blutfettwerte waren schlecht, genauso wie die cholesterinewerte, sein Blutdruck und auch vor diabetis hatte man ihn schon gewarnt (und das mit 22 ).
Seither isst er auch viel gesünder. et voilà, jetzt ist er ein gesunder wunderknabe!
Katzenmosaik
Zitat von Banelei:Sorry, aber so langsam nervt es mich ja richtig.
Zitat von Katzenmosaik:Ich bin in Rente, und habe nicht soviel Geld, weiss aber das WW ne gute Sache ist. Meine Ernährung hab ich seit 4 Wochen wieder umgestellt auf Low Carb.
Zitat von Banelei:Ein Beipsiel: Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion, psychische Krankheiten (ja die können auch eine Ursache für dünn oder dick sein), Hormone
Zitat von Banelei:Also, die 8/16 Diät bedeutet einfach, dass man 8 Stunden essen kann und die restlichen 16 Stunden fastet.
Zitat von Knusperkatze:Ich habe in der ersten Schwangerschaft durch Zufall festgestellt, dass mich Obst fett macht. Klingt absurd, ist aber so. Ich litt unter starker Übelkeit und schon der Gedanke an die meisten Lebensmittel hat bei mir Kotzreiz ausgelöst. Nur Obst ging und ich habe sage und schreibe 26 Kilo zugenommen.
Ex-Mitglied
Katzenmosaik
Zitat von aquarius2:Ich verzichte auch öfters mal auf die Sättigungsbeilagen wie Reis und Kartoffeln oder Nudeln und esse nur Fisch und Fleisch mit Gemüse und guten Ölen.
Otten82
Kicker21
Katzenmosaik
Zitat von Kicker21:Wünsche dir viel erfolg
Zitat von aquarius2:Auch wenn du regelmäßig Kortison nimmst kannst du zum Diabetiker werden, hast du mal deinen HbA1 Wert bestimmen lassen?
Hast du mal ein Glukosetagesprofil oder eine Glukosebelastung gemacht?
Otten82
Zitat von aquarius2:Dabei ist der Blutdruck zu hoch, auf die Schilddrüsenwerte guckt auch keiner und dann kommen sie zu uns auf die Intensiv nach einem Kaiserschnitt in der 30. SSW das Kind ist halb so groß und schwer, wie es sein sollte.
Otten82
Zitat von Leonie85:
140 kg/BMI von 55 und du eröffnest im vollen Ernst dieses Thema?
Was willst du mit diesem Thread erreichen? Provozieren oder Absolution erteilt bekommen!
Krieg ich schon wieder nen Hals bei so viel. . .
Mahlzeit und lass schmecken!