932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

Fanta1
Ich bin noch relativ neu im Forum und kenne daher weder die Mitglieder noch deren Geschichten, bin also völlig neutral und wertfrei. Seit einigen Tagen lese ich in diesem Thread, der ja mehr oder weniger zu Katzenmosaiks Lebens-und Leidensgeschichte wurde. Meine Einschätzung hierzu ist Folgende:

Katzenmosaik, es tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht und du dein Gewicht und auch deine Beziehung zu deinem Sohn nicht in den Griff bekommst. Auch ich habe im Moment eine Mega-Baustelle, die ich nicht in den Griff bekomme, daher weiß ich, wie bescheiden man sich fühlt, wenn´s im Leben nicht rund läuft. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergeht und du was ändern musst- insbesondere an deinem Gewicht, da deine Lebensqualtität meiner Einschätzung nach im Moment gegen null geht. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, ich erwähnte die täglichen Qualen der Dicken an anderer Stelle in diesem Thread.

Doch jetzt kommt das große AAAAABER: ich empfinde es ganz stark- ähnlich wie viele ander Mitglieder hier auch- dass du dir alles ein wenig schön redest und so zurecht biegst wie es für dich am Angenehmsten ist. Auch wenn ich mich jetzt den Wölfen zum Fraß anbiete: Nein, Katze, es ist keine großartige, bewundernswerte Leistung, in 2 ( oder waren es 4) Wochen 3 Kilo abzunehmen bei deinem Startgewicht. Eine Freundin von mir hat es bei ähnlichem Gewicht ( 20 Kilo weniger als du ) in einer Woche bei WW geschafft, 5 Kilo abzunehmen. In 4 Wochen hatte sie bereits 10 oder 12 Kilo abgenommen und das nur mit dem WW-Plan. Daher verstehe ich nicht, warum du so großartiges Lob oder Beifall dafür erhaschen möchtest. Ich sehe es auch so, dass du mit deinem eigen kreierten Abnehm-Plan-light nicht zum gewünschten und lebensnotwendigen Ergebnis kommen wirst. Es kommt ein bisschen so rüber als wenn du dich sehr wohl in der Rolle fühlst, sagen zu können : aber ich tuuuu doch alles und nichts hilft wirklich, habt doch etwas Mitleid mit mir. Alle selbsternannten Gutmenschen in diesem Thread, die dir Lob zusprechen und dich darin bestärken, deinen selbstgewählten Weg weiter zu gehen, können es nicht wirklich so gut mit dir meinen. Es ist viel unbequemer, eine unangenehme Wahrheit auszusprechen wie Loulou oder TinTin, man setzt sich den Angriffen anderer User aus, man weiß, dass man Gegenwind bekommen und angegriffen werden wird. Das ist für niemanden angenehm, auch nicht für die vermeintlich harten Hunde. Dennoch schreiben diese Menschen dir, weil sie dir WIRKLICH helfen wollen, nicht um dich fertig zu machen. Was hilft es dir denn langfristig, wenn ich dir schreibe, wie toll ich finde, was du tust und dass ich fest überzeugt bin, dass du den richtigen Weg einschlägst...blabla... Dann versichern wir uns hier kurz im Forum wie toll wir uns gegenseitig finden, das ist für 2 Minuten mal ganz angenehm aber was hilft dir das für dein Leben ?

Katzenmosaik, wir sind alle hier im Forum, um uns gegenseitig zu unterstützen und uns Hilfe anzubieten, ganz gewiss nicht, um uns gegenseitig fertig zu machen. Aber du solltest auch Wahrheiten, die dir augenblicklich nicht so in den Kram passen, annehmen und zumindest mal 1 Minute drüber nachdenken, was du dann draus machst ist ja dein B..

LG und Kopf hoch

26.06.2018 07:21 • x 4 #466

K
@Fanta1

Wer sind denn wohl die selbsternannten sogenannten Gutmenschen in Deinen Augen, die Du hier so pauschal kritisierst?

So rein aus der Erinnerung heraus kann ich mich an niemanden erinnern, der den Weg der TE in ihrer Lebenssituation für gut heißt oder ihre Maßnahmen für ausreichend hält.

Bei der Kritik bezüglich mancher Äußerungen hier ging es auch weniger um die Inhalte als um die Art und Weise der Äußerung.

Ich glaube, dass @Katzenmosaiks Situation weitaus bedenklicher ist, als sie selbst es sich vielleicht trotz vermeintlicher Flucht nach vorn in diesem Thread einzugestehen oder öffentlich zu machen vermag.

Ich habe auch im ersten Moment gedacht, dass drei Kilo bei der Ausgangslage nicht so viel sind. Aber ich weiß, wie es ist, wenn Depressionen an einfach allem hindern, was Engagement erfordert und dass es dann manchmal drei Wochen dauert, bis man es hinbekommt, einen verf. Anruf zu machen. Gesegnet sind die, die das nie erleben müssen.

Ich weiß nicht, wie es ist, MS zu haben. Und schon gar nicht weiß ich, wie es ist, beides in Kombination zu haben.

Und da sind 3 Kilo vielleicht nicht viel, vielleicht aber auch doch. Vor allem aber sind sie eines: ein Schritt in die richtige Richtung.

Da nützt es nichts, drauf zu hauen, damit die TE sich danach noch elender fühlt. Da gilt es, zu bestärken, Wege aufzuzeigen, hartnäckig zu bleiben, Anteil zu haben, aber nicht herabzusetzen.

Ich habe ein gutes Selbstbewusstsein und wenn jemand wie @TinTin1980 zu mir sagt, die Dicke melde sich zu Wort, weiß ich, woher es kommt. Aber so ganz grundsätzlich ist das nicht angemessen, weil in einer Weise wertend, die uns nicht zusteht.

Ich schreibe Dir ja auch Oha, die Neue reißt das Maul auf o.ä.

So, bei allem hin und her muss @Katzenmosaik wirklich eins tun: sich in professionelle Hände geben. Aber über den Zeitpunkt entscheidet sie selbst. Wenn sie jetzt noch nicht dazu in der Lage ist, ist wohl doch der Leidensdruck nicht groß genug.

Mir würde das Bild reichen, dass womöglich die Feuerwehr mich eines Tages mit Kran aus dee Wohnung holen muss. Ich arbeite für mich viel mit Visualisierungen. Das ist aber nicht jedermanns Ding. Andere müssen erst so richtig, richtig, richtig am Boden sein, bevor sie tätig werden. Schlimmer nach unten geht es meistens noch.

26.06.2018 09:01 • x 6 #467

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

A
@Katzenmosaik

für mich ist nachvollziehbar warum du es schwerer hast als viele andere, die nicht deine Erkrankungen haben und eine ganz andere Lebensgeschichte und auch nicht dein jetziges Gewicht mit sich rumtragen mussten/müssen. Ich finde es auch im Hinblick auf deinen allgemeinen körperlichen Zustand angemessener wenn du langsam aber beständig abnimmst, deine Haut wird es da auch leichter haben sich besser zurückzubilden sofern du ein gutes Bindegewebe hast.

3 Kilo in 4 Wochen sind auch gut 36 Kilo im Jahr und sofern du durch Bewegung zu mehr Muskelmasse kommst wirst du auch noch besser abnehmen können weil du mehr verbrennen kannst.

Von Diäten halte ich nichts, aber etwas von einer naturbelassenen, ausgewogenen Ernährung und Bewegung, besonders auch damit dein Stoffwechsel wieder besser funktionieren kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es bei dir darum die Cola gegen etwas zu ersetzen, was kalorienarm ist und dir schmecken würde, es gibt z.B. Roibush-Vanille-Tee der schmeckt auch ungesüsst leicht süßlich, es gibt den Roibush auch mit Orange, im Sommer ist er auch erfrischend wenn er z.B. gut gekühlt mit gewürftelter Wassermelone, Gurke o.a. aufgemischt wird.

Du schreibst es fehlt dir für die Bewegung oft die Motivation, deine Motivation muss dein kranker Körper/Seele sein, denen du dienen kannst indem du all deine Kraft und Macht einsetzt um diese wieder gesünder und dünner zu machen.

Fange mit kleinen Trainingseinheiten an und steigere diese langsam damit sich deine Kondition verbessern kann, du kannst überall, auch vor dem Fernseher oder PC kleine BewegungsÜbungen machen, z.B. Radfahren auf einem Hometrainer, Hockergymnastik mit kleinen Hanteln, Schwimmen, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Sportgruppe für stark Übergewichtige ? Das du wieder rauskommst ist auch wichtig, genauso wie die Sonne wichtig für dein Wohlgefühl ist, denn auch ein Vitamin D3 Mangel kann Übergewicht begünstigen und hinderlich beim Abnehmen sein.

Grundsätzlich hat jeder stark Übergewichtige Entzündungen im Körper weil sich das Fett auch an den inneren Organen festsetzt und sich das gefährlich auf diese auswirkt, nimmst du dauerhaft ab, gibst du auch Entzündungen weniger Chancen.

Du hast nicht von jetzt auf gleich zugenommen und wirst auch nicht von heute auf morgen alles wieder abnehmen, auch zu schnelle Gewichtabnahme halte ich für ungesund weil der Körper dann wegen der eingeschränkten Nahrungszufuhr automatisch auf Hungersnot und Stoffwechsel-Sparflamme schaltet, das ergibt schnell den JoJoEffekt.

26.06.2018 09:27 • x 4 #468

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Aspartam steht in Verdacht Gicht zu begünstigen, die Nerven zu schädigen und sogar krebserregend zu sein

Nahezu jeder Zusatzstoff stand mal im Verdacht krebserregend zu sein!
Sogar Carrageen stand hoch im Fokus.
Basierend auf der Studie, wenn eine rate davon 1kg (!) am Tag frisst.
Nochmal:
Die Menge macht das Gift

Es gibt die EFSA, die sich mit der Zulassung und Verwendung von Zusatzstoffen beschäftigt.
Hier werden diese wissenschaftlich aufgrund von ausführlichen Studien getestet und wenn von der EFSA als sicher eingestuft auch für die Verwendung von der EU Commission zugelassen.
Nur zugelassenene Zusatzstoffe dürfen verwendet werden.

Das wird sicherlich auch Dein Bruder wissen, wenn er gut informiert ist.
Eine Schwalbe macht im übrigen noch keinen Sommer und daher ist es fahrlässig, sich nur auf eine Person und deren Wissen zu verlassen.

Wie auch immer: wenn du so schreibst, wie du jetzt schreibst, dann kommen Deine Inhalte ganz anders an und es macht wieder ein wenig Spaß, mit Dir zu diskutieren.
Auch finde ich es gut, wenn Du deine Meinung auch als solche deklarierst und nicht als die einzig wahre Wahrheit.
Das mal als Feedback und ich hoffe, Du behälst diese Route bei, denn dann fällt es mir zumindest leichter, Dir abzunehmen, dass Du helfen und nicht noch weiter demotivieren willst.
Also: weiter in diese Richtung, dass ist sympathischer

26.06.2018 10:17 • x 3 #469

T
Zitat von KBR:
Da gilt es, zu bestärken, Wege aufzuzeigen, hartnäckig zu bleiben, Anteil zu haben, aber nicht herabzusetzen.

Das haben hier so viele schon getan und trotzdem kommt immer nur: ich bin anders, ich bin krank, ich bin gehandicaped, ich bin süchtig. Wie lange soll man denn beschönigend auf jemanden einreden, der offensichtlich nur Mitleid und Motivation von aussen braucht und sich das Leben so extrem bequem mit dem Satz ich bin wie ich bin hinlegt?
Wenn ein Arbeitsloser nicht will und für alles eine Ausrede hat, dann ist er der böse, der von H4 auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Aber wehe man sagt etwas (wohlgemerkt wahres und direktes) in die Richtung der Leibesfülle.

Auf der einen Seite will sie was ändern, auf der anderen Seite wenig bis gar nichts dafür tun. Was ist das dann? Sie will Aufmerksamkeit. Statt sich zumindest in der Wohnung zu bewegen und etwas zu tun, werden weiterhin Softdrinks in sich reingekippt, weil sich ja gar nichts dafür kann - böse Sucht. Es wird weiterhin am PC gesessen und permanent gepostet - auch eine Sucht?
Von nichts kommt nichts. Ganz einfach. Wenn sie meint, die 28 kg kriegt sie so schnell wieder los wie vor 3 Jahren, irrt sie einfach. Der Körper altert, sie hat noch mehr zugenommen und die Muskelmasse, die fett verbrennen kann abgenommen. Ein gebrochener Arm heilt mit 20 auch viel besser und schneller als mit 50.
Klar kann man das immer weiter aufschieben, resignieren und sich damit abfinden. Dann soll man aber doch bitte das selbstbemitleiden einstellen.

Ich bin kein Mensch, der Sinn darin sieht, jemandem dauernd den Kopf zu streicheln, wenn nicht auch von der Seite Invest zu sehen ist. Ich möchte schon eine Art Trotz in ihr erzeugen, a la jetzt erst Recht, dir zeige ich es. Aber nein, es wird die Reha erst nächstes Jahr beantragt (dass es nächstes Jahr erst wieder geht, weil dann 2 Jahre rum sind ist eine weit verbreitete Falschaussage) und ich bin glaube, sie weiss das auch. Wenn nicht, hat sie sich nicht eingehend mit dem Thema beschächftigt und der innere Ehrgeiz kann dann nicht wirklich der so gross sein, als dass sie ihr Leiden wirklich bessern möchte. Auch der Psychologe soll nach Hause kommen. Was soll sowas?
Nochmals: von nichts kommt nichts.

Zitat von KBR:
Ich habe ein gutes Selbstbewusstsein und wenn jemand wie @TinTin1980 zu mir sagt, die Dicke melde sich zu Wort, weiß ich, woher es kommt.

Danke, schon zu wissen, wie du es zu nehmen hast.

Fidchi, wenn du nicht differenzieren kannst zwischen einer Meinung und absoluter Wahrheit (die es nicht gibt), dann ist es nicht das Problem des Senders, sondern des Empfängers.

Ich möchte auch mal auf den Satz verweisen: ich bin, wie ich bin. Komm damit klar, oder lass es. Ist mir ungefähr so wichtig, wie der chinesische Sack Reis.

26.06.2018 10:28 • x 1 #470

D
ach, never mind.

26.06.2018 10:48 • #471

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Fidchi, wenn du nicht differenzieren kannst zwischen einer Meinung und absoluter Wahrheit (die es nicht gibt), dann ist es nicht das Problem des Senders, sondern des Empfängers.

schade, dass es Dir nicht möglich ist Feedback (positiv) von Kritik zu unterscheiden
Ich vermute, dass Du sehr selektiv wahrnimmst.
Aber schlag ruhig wieder um Dich und nimm nix an (auch nix Positives), verlange aber dies gerne von anderen.
Ach wie schade, damit hast Du nun wirklich wieder alles umgerissen, was Du gerade aufgebaut hattest.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du mal vor deiner eigenen Tür kehrst anstatt vor denen anderer.
Aber spare Dir jetzt jeglichen Kommentar, denn ehrlich gesagt sehe ich bei Dir eine echte Unterversorgung an psychologischer Nachsorge und ich möchte mich nicht weiterhin mit derartigen Menschen wie Dir beschäftigen müssen und ich möchte nicht, das Du mich zitierst, (direkt) anschreibst oder meinen Nick in irgendeiner Form erwähnst.
Ich hab es versucht Dir Feedback (positiv) zu geben, Du hingegen liest mM nach nur das, was Du willst und holst es aus dem Zusammenhang.
Deine Brause, aber ich grenze mich hier jetzt ab!

Und nein: Du willst nicht helfen! Du kannst nicht helfen! Du braucht Hilfe! Meine Meinung!

26.06.2018 10:50 • x 6 #472

D
Ich bin hier ganz bei @TinTin1980

26.06.2018 10:51 • x 1 #473

aquarius2
Zitat von unregistriert:
Diese süssstoff Geschichte konnte mir noch niemand belegen

Zitat von TinTin1980:
Du tust dir damit nicht nur keinen Gefallen,

Zitat von Katasmile:
Ob es Einfluss auf Cortisoneinnahme hat, weiss ich zB auch nicht und ich kenn mich bei dem Thema ganz gut aus.

Zitat von Katzenmosaik:
Und nein, ich verweigere Eingriffe in meinen Körper.

Zitat von Katasmile:
Was dabei im Gehirn passiert wird wohl irgendwo zu finden sein, falls bereits erforscht.

Zitat von Katzenmosaik:
Wir haben Kontakt, er will eben beim Papa leben.

Zitat von Katzenmosaik:
Ich hab alles versucht, aber solang mein Sohn (jetzt 13 und Pupertät) beim Papa leben will, muss ich es leider auch so akzeptieren.

Das sind so Zitate, die ich aufgeschnappt habe, hier mein Eindruck:
-Wer MS hat und so hohe Dosen Cortison nimmt, dessen Stoffwechsel ist extrem empfindlich und kleinste Veränderungen können extreme Folgen haben.
-Cola ist und bleibt ein Calciumräuber, Cortison auch und Vitamin D braucht der Mensch, ich will gar nicht fragen, ob du liebe Katze jeden Tag länger draußen bist.
-Es ist für mich ok, dass sie Angst vor OP´s hat und die sind eben bei dir mit erhöhtem Risiko.Hast du eine persönliche Ernährungsberatung? Eine an deine momentan angepasste Situation?
Auf mich wirkt das wirklich so, als dass Du massiv unter Stress bist und gar nicht weißt, was du zuerst machen sollst Gewicht ist eine Sache, aber die Beziehuhng zu deinem Sohn ist auch eine Baustelle, die sich auf alles andere auswirkt. Alles was wir hier schreiben wirkt auf dich, ob Lob oder Tadel, ich will weder loben noch tadeln, denn ich bin nicht in deiner Situation.
Ich wünsche mir für dich, dass du alle diese Baustellen in den Griff bekommst und auch irgendwann mal mehr Zeit für deinen Jungen hast, der eben jetzt in der Pubertät ist auch keine einfache Zeit für ihn.

26.06.2018 11:08 • x 2 #474

T
Zitat von Fidschicat:
Wie auch immer: wenn du so schreibst, wie du jetzt schreibst, dann kommen Deine Inhalte ganz anders an und es macht wieder ein wenig Spaß, mit Dir zu diskutieren.
Auch finde ich es gut, wenn Du deine Meinung auch als solche deklarierst und nicht als die einzig wahre Wahrheit.
Das mal als Feedback und ich hoffe, Du behälst diese Route bei, denn dann fällt es mir zumindest leichter, Dir abzunehmen, dass Du helfen und nicht noch weiter demotivieren willst.
Also: weiter in diese Richtung, dass ist sympathischer

Meinst du das hier mit positivem Feedback? Kennst du Kontext? Ich bekomme deine Breitseite ab, dann bin ich in deinen Augen wieder vernünftig und sympathischer. Ich fühle mich da eher gemassregelt und konditioniert. Ist das selektive Wahrnehmung? Vielleicht. Ist das mein Recht? Sicher!

Zitat von Fidschicat:
schade, dass es Dir nicht möglich ist Feedback (positiv) von Kritik zu unterscheiden

Kann ich schon. Aber weder wollte ich es, noch kannst du urteilen, ob ich das kann oder nicht. Überlass' das mal mir.

Zitat von Fidschicat:
Aber schlag ruhig wieder um Dich und nimm nix an (auch nix Positives), verlange aber dies gerne von anderen.
Ach wie schade, damit hast Du nun wirklich wieder alles umgerissen, was Du gerade aufgebaut hattest.

Ich verlange hier was? Aha? Woher kommt diese Unterstellung? Ich schlage auch nicht um mich - ich bleibe bei Fakten, interpretiere sie und sage meine Meinung. Passt dir nicht? Es gibt einen Ignore-Button. So wie du mich grade von oben herab behandelst - siehe deinen letzten Satz, würde ich dich sogar darum bitten. Danke!

Zitat von Fidschicat:
Vielleicht würde es helfen, wenn Du mal vor deiner eigenen Tür kehrst anstatt vor denen anderer.

Ich habe gekehrt, kehre derzeit und immer wieder. Danke der Nachfrage. Katzenmosaik wollte Meinungen - hat sie bekommen, auch von mir. Oder ist das ein selektiver Aufruf gewesen?

Zitat von Fidschicat:
Aber spare Dir jetzt jeglichen Kommentar, denn ehrlich gesagt sehe ich bei Dir eine echte Unterversorgung an psychologischer Nachsorge und ich möchte mich nicht weiterhin mit derartigen Menschen wie Dir beschäftigen müssen und ich möchte nicht, das Du mich zitierst, (direkt) anschreibst oder meinen Nick in irgendeiner Form erwähnst.

Ist mir ziemlich egal was du möchtest in diesem Bezug. Das ist ein öffentliches Forum und ich lasse mir nicht den Mund von dir verbieten. Was sind denn derartige Menschen? Was meinst du fehlt mir denn als Nachsorge - in der ich mich übrigens befinde und mich immer weiter stärkt.

Zitat von Fidschicat:
Ich hab es versucht Dir Feedback (positiv) zu geben, Du hingegen liest mM nach nur das, was Du willst und holst es aus dem Zusammenhang.

Du wiederholst dich. Ich wollte dein Feedback nicht und ich habe dir oben den Kontext erklärt, da du ihn offenbar nicht sehen oder verstehen kannst.
Zitat von Fidschicat:
Deine Brause, aber ich grenze mich hier jetzt ab!

Indem du abwertest? Dann hast du offensichtlich beim Thema Abgrenzung nicht aufgepasst. Abgrenzung bedeutet nicht, jemanden abzuwerten, Brocken hinzuwerfen und dann zu sagen Ich will nicht mehr mit dir reden.

Zitat von Fidschicat:
Und nein: Du willst nicht helfen! Du kannst nicht helfen! Du braucht Hilfe! Meine Meinung!

Kann ja gerne deine Meinung sein. Übrigens sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere. Aber danke für deine fundierte Meinung. ^^

26.06.2018 11:19 • #475

B
Ich habe mir gestern Nacht die Mühe gemacht den Strang aus November 2017 zu lesen. Da gab es einene Psychotherapie. Die begann im Mai 2018.und endete da auch.. Da gab es die Werkstatt für einige Zeit..Da war das Gewicht niedriger und sie schrieb vom absoluten Höchstgewicht von 148 Kilo dass sie mal hatte und nie wieder erreichen wollte und auch vom selber abnehmen. 3 Kilo Schwankungen habe ich manchmal von einem Tag auf den anderen. Muss Wasser sein.. Zumindest bei mir..abnehmen tu ich erst wirklich wenn sich ein Trend abzeichnet. Alles was hier geschrieben wird wurde auch da geschrieben. Was bringt denn die Sportreha von 2015 heute? Vor allem ne Sportreha. .Kein Wunder dass es überlastet hat... Katze wenn du mir schreibst per PN aus welcher Gegend du kommst ich such dir ne Adipositas und Psychotherapie Klinik raus. ..und auch die Anmeldenedingungen. Versuch es doch nochmal.es könnte dir so viel bringen. Vor allem Mobilität..Das würde sicher auCh bei deinem Sohn helfen

26.06.2018 11:53 • x 3 #476

K
STOP

Das ganze hier läuft aus dem Ruder irgendwie.

Ich habe den Thread in erster Linie nicht eröffnet um Tipps oder sonstiges zu bekommen. Das mit meinem Sohn ist eine ganz andere Baustelle.

In erster Linie ging oder geht es mir darum, dass dicke Menschen nicht gleich als faul betitelt werden und nach wie vor stehe ich zu dem, dass dicke Menschen meist eine Vorerkrankung haben oder sonst wie belastet sind.

Ich beantworte schon gerne eure Fragen oder Anregungen oder auch Kritiken und gehe auf manche Nachrichten ein.

Aber es geht mir hier, und ich sags jetzt nochmal deutlich, um Klischees! Die Vorurteile! Die Erniedrigung, die man sich bieten lassen muss als dicker Mensch. Und da möchte ich einfach appelieren, in Zukunft vorsichtiger damit umzugehen.

Ich gehe meinen Weg, wie anderen ihren Weg gehen oder gegangen sind, ist deren Sache.

So, gleich kommt meine Soziotherapeutin (ne ganz liebe Frau) und geht mit mir mit dem Rollator ne Runde laufen.

26.06.2018 12:39 • x 7 #477

fe16
@Katzenmosaik

DANKE

26.06.2018 12:42 • x 3 #478

K
Stimme dir zu, Katzenmosaik

26.06.2018 12:53 • x 2 #479

aquarius2
Letztendlich musst du alleine den Weg gehen, der sicher kein leichter ist. Schön dass du eine Soziotherapeutin an deiner Seite hat, die dich dabei unterstützt.
Auch ich kämpfe mit meinem Gewicht und habe nicht nur die Hände in den Schoß gelegt, habe mal eine Fortbildung zum Thema Gesunde Ernährung im Schichtdienst gemacht, daraus meine Lehren gezogen. Und eine weitere Gesunde Ernährung Schritt für Schritt abnehmen ohne Jojoeffekt.
Deshalb wiege ich wahrscheinlich noch weniger als 100 Kilo. Aber ich weiß zum Beispiel auch durch meinen Beruf, dass es manchmal schwer bis unmöglich ist, abzunehmen. Deshalb würde ich niemanden pauschal verurteilen und weiß, gemeine Bemerkungen oder Abwertung sind absolut kontraproduktiv. Im besten Fall erkennt der, den sowas trifft den Grund und was der andere davon hat im schlimmsten Fall zieht es den der beschimpft oder beleidigt wird nur noch mehr runter. Beides habe ich nicht vor.
Ich sehe nur, dieses Thema treibt viele hier um und fast jeder aht seine Erfahrungen unabhängig davon wer dick oder schlank ist. Das Thema Ess Störungen nehme ich hier mal raus...

26.06.2018 13:18 • x 2 #480

A

x 4