932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

H
Zitat:
Die Süssstoffe in den Colas (Aspartam, Natriumcyclamat, Acesulfam K) haben keine Auswirkung auf den Insulinspiegel.
Das ist ein gravierender Unterschied zu denen, die in der Tiermast eingesetzt werden.

Asparam ist Krebserregend: Der Stoff wurde in mal Amerika verboten und nun wieder eingesetzt. Außerdem ist er zusätzlich in Dingen drin, in denen auch Zucker drin ist. Sinn?

just saying

25.06.2018 20:42 • x 2 #436

hahawi
Zitat von TinTin1980:
Du bist ein anonymer Poster in einem Forum für mich.

Ein anonymer Poster, der sich beruflich gezwungenermaszen damit auseinandergesetzt hat, mehrere Jahre und mit mehr als einem Lebensmitteltechniker, sondern auch mit Ärzten und Chemikern genau damit seinen Lebensunterhalt verdient hat, du anonymer Bruder eines anonymen Lebensmitteltechnikers.

25.06.2018 20:45 • x 6 #437

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

H
Zitat:
Das tu ich schon 45 Jahre lang! Ja leider ist die Welt kalt und herzlos!

Du lebst gerne in deiner jammernden ,von Selbstmitleid zerfließenden Welt. Na dann mach es doch! 3 Kilo und du willst Lob? Wie alt bist du? 12? Komm mit 10-15 Kilo weniger an und du bekommst Lob. Aber drei Kilo is nix!Vorallem haste die am nächsten Tag wieder drauf. 3 Kilo: dass ich nicht lache

25.06.2018 20:47 • #438

T
Zitat von Katzenmosaik:

Das tu ich schon 45 Jahre lang! Ja leider ist die Welt kalt und herzlos!

Du und dein schwarz-weiss. Nein, die Welt ist nicht kalt und herzlos. Aber es gibt eben Menschen, die bekommen mit 20 Krebs, andere rauchen ihr Leben lang und sterben mit 99 an Altersschwäche. So ist das nunmal. Mein Opa hat gelebt wie ein Pirat - Rauchen, trinken, feiern, wenig Schlaf, viel Arbeit... Er hat 3 Schlaganfälle sehr gut überstanden und 2 Herzinfarkte. Eines Morgens ist er einfach nicht mehr aufgewacht. Eingeschlafen und im Schlaf an Altersschwäche verstorben. So kann man leben, wenn man gesund ist. Das bist du aber nicht. Passe dein Leben deinen gesundheitlichen Bedingungen an. Ein Querschnittsgelähmter wird auch nicht den Mount Everest besteigen, so wie ein Blinder niemals einen Regenbogen sehen wird. Lebe das, was dir vom Leben gegeben wird, liebe das, was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Es ist dein Leben, hör' auf, es mit anderen zu vergleichen. Jeder hat seines und jeder macht das daraus, was er machen kann und möchte.
Das ist der Punkt, den du mal in deinen Kopf kriegen solltest.

25.06.2018 20:48 • #439

K
Zitat von TinTin1980:
Das ist der Punkt, den du mal in deinen Kopf kriegen solltest.

Sag das einem depressiven Menschen. Er wird dich komisch anschauen.

Ich werde meine Linie schon noch finden TinTin. Bin doch ein Steh-auf-Frauchen ^^

25.06.2018 20:51 • x 1 #440

T
Zitat von Katzenmosaik:
Sag das einem depressiven Menschen. Er wird dich komisch anschauen.

Das sagst du mir? Ernsthaft? Du kennst meine Geschichte - Depressionen und Angststörung. Ist das alles was dir dazu einfällt? Einen Leidensgenossen auf diese Art abzufertigen?

25.06.2018 20:53 • #441

O
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein so großes Wort wie S U C H T so inflationär gebraucht wird. Wenn man wirklich glaubt, dass man nach Cola Light SÜCHTIG ist, dann sollte man sich echt in Therapie begeben. Oder es ist keine Sucht sondern fehlende Disziplin.

Aber es gibt schon viele Gemeinsamkeiten zu süchtigen Menschen. Es sind immer die anderen Schuld, morgen höre ich auf, ich kann ja nicht, weil xyz , die anderen müssen nur genug Rücksicht nehmen.

Wenn es eine Sucht ist, sowohl das Essen als auch die Cola Light, dann sind alle hier Co Abhängige. Katzenmosaik kann ja nicht wegen dies und jenes und überhaupt hat sie ganz viel Mitleid verdient und sie kann ja gar nichts für das Gewicht .

Süchtige Menschen soll man übrigens ignorieren und sich rausziehen. Kein Mitleid, keine Unterstützung.

Für wirklich süchtige wird sich das lächerlich anhören mit der Cola. Aber man selber will ja Mitleid und kann nichts dafür. Sucht oder mangelnde Selbstdiziplin ist die Frage die sich stellt.

Man will sich umbringen, weil der Sohn nichts mit einem zu tun haben will ? Die bessere Frage wäre die, warum der Sohn nichts mit seiner Mutter zu tun haben will....

25.06.2018 20:54 • #442

K
Zitat von Hope_:
Du lebst gerne in deiner jammernden ,von Selbstmitleid zerfließenden Welt. Na dann mach es doch! 3 Kilo und du willst Lob? Wie alt bist du? 12? Komm mit 10-15 Kilo weniger an und du bekommst Lob. Aber drei Kilo is nix!Vorallem haste die am nächsten Tag wieder drauf. 3 Kilo: dass ich nicht lache

Ich lasse mich von niemanden fertig machen. Habe deinen Beitrag gemeldet.

Zitat von TinTin1980:
Das sagst du mir? Ernsthaft? Du kennst meine Geschichte - Depressionen und Angststörung. Ist das alles was dir dazu einfällt? Einen Leidensgenossen auf diese Art abzufertigen?

TinTin, nochmal...ICH BIN NICHT DU...DU BIST NICHT ICH...wir sind zwei verschiedene Charaktere und jeder nimmt seine Krankheiten anders wahr!

25.06.2018 20:59 • #443

T
Ok, dann nimm wahr wie du willst. Hier können noch tausend andere Leute dir gut gemeinte Ratschläge geben und weitere tausend das Köpfchen streicheln. Es wird nichts daran ändern, das du gar nicht bereit bist etwas an dir oder deinem Leben zu ändern.

Ich bin hier raus. Es ist zwecklos - viel Erfolg in der Opferrolle.

Btw, es ist so schön einfach auf der einen Seite sagen zu können, was andere alles können und dürfen weil du ja ganz anders bist mit deinem Gewicht und deiner MS. Wenn man dann aber mit der gleichen Diagnose im Bezug auf die Psyche eine Gemeinsamkeit herstellt, damit du siehst, dass man es schaffen kann, ist das auch falsch und du bist dann wieder sooo anders.

Du drehst dir alles hin, wie du es brauchst um ja nicht deinen Hintern hoch zu bekommen.

25.06.2018 21:04 • x 2 #444

K
Zitat von TinTin1980:
Ich bin hier raus. Es ist zwecklos - viel Erfolg in der Opferrolle.

Danke für deine Demotivation. Die brauche ich ganz sicher jetzt nicht. Auch dir bleibt es frei, zu entscheiden, ob du hier mitwirken willst oder nicht. Alles Gute!

25.06.2018 21:07 • #445

T
Zitat von Katzenmosaik:
Danke für deine Demotivation. Die brauche ich ganz sicher jetzt nicht.

Und wieder hingedreht um eine Entschuldigung zu haben! Wenn du was richtig gut kannst, dann das!

25.06.2018 21:08 • x 1 #446

K
Glauben heisst nichts wissen. Informiert euch also.

Liebe Katze, nimm dir das bitte nicht zu Herzen hier oder im Reallife. Du machst deinen Weg.

Und nein, du musst dich nicht kasteien. Versuch gut und abwechslungsreich zu essen, Mit kalorienarmem Essen sattessen, Hungern bringt nichts und führt nur zu Heisshungerattacken, zb gutes und mageres Hühnerfilet gegrillt etc. Auch ein Schnitzel darf ab und zu mal sein.

Du hast es wirklich nicht leicht und viele Schicksalsschläge. Du bist ziemlich hart in Nehmen!

25.06.2018 21:16 • x 1 #447

K
Zitat von Hope_:

Komplett daneben für mich dein Beitrag!

25.06.2018 21:21 • x 3 #448

K
Zitat von Katasmile:
Versuch gut und abwechslungsreich zu essen, Mit kalorienarmem Essen sattessen, Hungern bringt nichts und führt nur zu Heisshungerattacken, zb gutes und mageres Hühnerfilet gegrillt etc. Auch ein Schnitzel darf ab und zu mal sein.

Wie schon erwähnt esse ich seit 5 Wochen jetzt Low Carb, esse mich daran satt. Morgen gibts nur Knäckebrot und Frischkäse oder Ei. Fühle mich momentan soweit ganz gut. Danke für deine Aufmunterung

Zitat:
Komplett daneben für mich dein Beitrag!

Beitrag ist gemeldet.

25.06.2018 21:23 • x 2 #449

hahawi
@Katzenmosaik
Lass Dich nicht beirren. Jeder Kilo ist ein kleiner Sieg, für 5 Kilo hast Du Dir jeweils eine Belohnung verdient.
Bei WW bekommt man da einen Stern verliehen.

Der Weg ist gut, wenn Du Dich wohlfühlst, geh ihn weiter.

25.06.2018 21:29 • x 4 #450

A

x 4