932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

B
Zitat von Katasmile:

Hier sind ein paar mit dem Holzhammer unterwegs. Das ist wenig empathisch.

Und manche auch nicht besonders gut informiert.

Man spricht sehr wohl von Esssucht etc Das sind nach ICD 10 sehr wohl psychische Störungen! Und dabei laufen die ähnlichen Vorgänge ab wie bei Dro. oder Computersucht.

http://www.stadt-wien.at/gesundheit/psy . -wird.html

Es fing aber nur um Light Getränke. .nicht ums Essen. Nichtmal daum Cola oder Fanta wegzulassen. sondern nur die Zuckerersatzstoffe wegzulassen. . Also wenn dann echte Cola zu trinken die dem Körper nix vorgaukelt

25.06.2018 20:21 • #421

T
Zitat von Katzenmosaik:
Ich frag dich jetzt nochmal: Bist du perfekt?

Kein Stück, aber was du tust ist wieder ausweichen. Es gibt keinen perfekten Menschen, das weisst du selbst. Aber ich möchte leben, nicht dahinvegetieren. Du kannst dir deine Realität zurecht lügen, wie du willst, aber du verschwendest damit die Energie und Zeit von den Menschen, die dir helfen wollen. Auch wenn du es nicht siehst, ich möchte dir auch helfen. Hier haben dir so viele Tipps gegeben, ihre Zeit investiert und von dir kommt immer wieder (ich sage es mal so deutlich) derselbe Schwachsinn.
Und wieder spielst du runter. Bezogen auf deine Gesundheit hast du GAR keine Disziplin und GAR keinen Ehrgeiz. Frage an dich: willst du früh sterben?

25.06.2018 20:24 • #422

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

K
Zitat von Loulou:
Es fing aber nur um Light Getränke. .nicht ums Essen

Du meinst es gut. Ich meins auch nicht böse. Süßstoffe gelten teils als appetitsteigernd.
Was dabei im Gehirn passiert wird wohl irgendwo zu finden sein, falls bereits erforscht.

25.06.2018 20:26 • x 1 #423

hahawi
Zitat von Loulou:
sondern nur die Zuckerersatzstoffe wegzulassen. . Also wenn dann echte Cola zu trinken die dem Körper nix vorgaukelt

Die Süssstoffe in den Colas (Aspartam, Natriumcyclamat, Acesulfam K) haben keine Auswirkung auf den Insulinspiegel.
Das ist ein gravierender Unterschied zu denen, die in der Tiermast eingesetzt werden.

25.06.2018 20:28 • x 2 #424

B
Das Gehirn sagt: MEHR DAVON..WOLLTE ZUCKER UND HAB KEINEN.. . Dann lieber echter Zucker: Zunge meldet süß. .Gehirn sagt Zucker..und dann Danke!

25.06.2018 20:29 • #425

hahawi
Zitat von Loulou:
Das Gehirn sagt: MEHR DAVON..WOLLTE ZUCKER UND HAB KEINEN

Nein, das ist falsch, das stimmt erwiesenermaszen nicht.

25.06.2018 20:30 • x 2 #426

K
Zitat von TinTin1980:
Frage an dich: willst du früh sterben?

Es gab Tage, Wochen, Monate, da wollte ich sterben. Weswegen ich dann in der Psychiatrie war. Wenn man krank wird, Schilddrüse, Depression, MS, welcher Mensch würde da nicht durchdrehen. Männer, die mich belogen und betrogen haben. Mein Sohn, der nicht bei mir leben möchte, welche Mutter will da nicht sterben. Ich hab viel über den Tod nachgedacht und ja es wäre eine Erlösung. Aber in mir steckt trotz der vielen Problematik immer noch ein gewisser Kämpfer in mir.

3 Kg abgenommen, aber da kommt von dir KEIN Lob!

25.06.2018 20:31 • x 2 #427

A
Zitat:
US-Wissenschaftler haben handfeste biochemische Ursachen dafür entdeckt, dass manche Menschen gefährdeter sind als andere.

Das Team um Jon-Kar Zubieta von der Universität Michigan fand heraus, dass die Zahl der Opioid-Rezeptoren im Gehirn die Suchtgefahr beeinflusst:

Je mehr Rezeptoren ein Mensch besitzt, desto stärker ist der Kick, den Dro. liefern und desto heftiger ist der Entzug.
Quelle :https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/neurowissenschaft_aid_132529.html

25.06.2018 20:32 • #428

B
Zitat von hahawi:
Nein, das ist falsch, das stimmt erwiesenermaszen nicht.

Na wenn das so ist..Immer rein mit den Light Getränken.

25.06.2018 20:33 • x 1 #429

T
Zitat von hahawi:
Die Süssstoffe in den Colas (Aspartam, Natriumcyclamat, Acesulfam K) haben keine Auswirkung auf den Insulinspiegel.
Das ist ein gravierender Unterschied zu denen, die in der Tiermast eingesetzt werden.

Aspartam steht in Verdacht Gicht zu begünstigen, die Nerven zu schädigen und sogar krebserregend zu sein. Zudem wirkt es sich sehr wohl auf den Insulinspiegel aus, es geht nämlich genau um diese Peaks, über die ich schrieb. Es befeuert den Körper nach Energie zu verlangen, echter Energie und keine Pseudo Energie wie Aspartam.
Mein Bruder ist Lebensmittel-Techniker. ich lerne sehr viel von ihm.

25.06.2018 20:33 • x 1 #430

hahawi
Zitat von Loulou:
Na wenn das so ist..Immer rein mit den Light Getränken

Auch das ist ein Blödsinn, weil vor allem Natriumcyclamat bei höheren Dosen in Verdacht steht, Krebsfördernd zu sein.
Im Coke zero ist der Antei davon in etwa 4x so hoch wie im Coke light, das fast ausschliesslich Aspartam enthällt.

25.06.2018 20:37 • x 2 #431

T
Zitat von Katzenmosaik:
3 Kg abgenommen, aber da kommt von dir KEIN Lob!

Brauchst du permanent Lob und Motivation von aussen? Sorry, es ist dein Leben, dein Körper, deine Gesundheit. Ich erwarte von niemandem Lob und Anerkennung, wenn ich mir etwas gutes tue. Ich war vorhin nach der Arbeit alleine ein Schnitzel mit Wegdes essen - ich kann mir das leisten - finanziell wie körperlich. Das kann nicht jeder, aber für mich war es Belohnung und Lob von MIR für MICH.
Du kannst das eben nicht. Komm damit klar, dass die Welt nicht fair ist und lebe damit!

25.06.2018 20:37 • #432

hahawi
Zitat von TinTin1980:
wirkt es sich sehr wohl auf den Insulinspiegel

Nein, definitiv nicht. Sorry.

25.06.2018 20:38 • x 1 #433

K
Zitat von TinTin1980:
Du kannst das eben nicht. Komm damit klar, dass die Welt nicht fair ist und lebe damit!

Das tu ich schon 45 Jahre lang! Ja leider ist die Welt kalt und herzlos!

25.06.2018 20:41 • x 1 #434

T
Zitat von hahawi:
Nein, definitiv nicht. Sorry.

Nimm es mir nicht übel, aber mein Bruder ist vom Fach und hat nachweisliche Referenzen. Du bist ein anonymer Poster in einem Forum für mich. Meine Pragmatik sagt mir da, was ich glauben sollte/kann.

25.06.2018 20:41 • #435

A

x 4