Katasmile
- 3302
- 5167
Katasmile
Zitat von mcteapot:nnaja Wasser find ich auch doof, dann lieber Kamillentee ungesüsst oder mit Honig
mcteapot
Katzenmosaik
Zitat von Loulou:Und ich hab schon dreimal nach den furchtbaren Entzugserscheiningen gefragt. Denn Sucht heisst Entzug! Hier lese ich nix davon. Nur ein ne zu unbequem. UnD schade finde ich auch dass die Unterstellung in der Überschrift sich zu bestätigen scheint. Tut mir leid aber ich empfinde das so.
TinTin1980
Zitat von Katzenmosaik:Ich habe so auch keine Probleme, glaube aber und merke auch, dass es irgendwie süchtig macht.
Katzenmosaik
Zitat von TinTin1980:Ach echt? Du solltest mal googeln, was das mit deinem Insulinspiegel macht und was der dann auslöst. Sorry, aber du sagst, du hast MS und trinkst dann dieses Teufelszeug?
TinTin1980
BlaueKoralle
Zitat von Katzenmosaik:
Ich hab das beantwortet, irgendwo in diesem Thread. Jetzt beantworte ich die Frage nochmal und ich hoffe, du liest sie dann auch und es geht nicht wieder unter.
Die Sucht bemerkte ich stark, als ich vor 3 Jahren ein halbes Jahr Wasser trank und dann irgendwann mal in der Stadt unterwegs war und mich ne eiskalte Cola light im Kühlfach mich anlächelte auf gut deusch gesagt. Dachte dann, naja sone kleine Flasche wird schon nichts anstellen. Pustekuchen, schwubs war ich wieder in der Light-Schiene drin. Wie ne Dro., man entzieht, dann verleitet es doch wieder und dann konsumiert mans wieder.
So fühlte ich das.
Und was hat das jetzt mit meiner Überschrift zutun? Du findest mich also faul? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Katasmile
Zitat von Katasmile:manche Süßstoffe werden in der Mast eingesetzt als Appetitsteigerer.
Katzenmosaik
Zitat von TinTin1980:Warum schreibst du jetzt hier und vor allem so oft? Willst du Mitleid?
Zitat:Das sind nur Gelüste..Keine Sucht
BlaueKoralle
Zitat von TinTin1980:Aber, liebe Katze, nicht jeder sollte so vermehrt auf seine Gesundheit/Gewicht achten, wie du! Es ist leicht zu sagen: ich stehe dazu. Die meisten Menschen wissen diesen Satz gar nicht zu durchdringen und brabbeln den vor sich her.
Wenn ich Alk. trinke, kann ich es.mir vom Körper her leisten, du nicht. Du bist krank und solltest das auch annehmen und darauf achten. Wenn du das alles so annehmen könntest und wirklich so zu dir stehen könntest, dann gäbe es diesen Thread nicht. Du schiebst ab alles andere die Verantwortung und deine Anteile nicht zu sehen. Es ist so einfach von Sucht zu sprechen, so einfach es der Industrie (was du imlizit tust) in die Schuhe zu schieben. Aber du trinkst das Zeug im wissen, deinem Körper damit schwer zu schaden. Du bist eben kein Leistungssportler, der sowas locker wegstecken kann, du hast eine Krankheit und hast in meinen Augen nicht den geringsten Ehrgeiz es anzugehen. Alles muss für dich ticken. Ja, es ist nicht fair, dass du MS hast, ja, es ist nicht fair dass du fast 150 kg wiegst. Ja, es ist nicht fair, dass du psychische Probleme hast. Die Welt ist eben nicht fair. Es gibt zig tausende Menschen, denen es besser geht als dir, genauso wie es zig tausende Menschen gibt, denen es schlechter geht als dir.
Warum schreibst du jetzt hier und vor allem so oft? Willst du Mitleid? Ich sage: nutze diese Zeit, die du hier investierst in dich und deine Lebensqualität. Fang klein an, ein wenig Bewegung in der Wohnung - nutze einen Stuhl oder ein paar leichte Gewichte. Vom reden wird es nicht besser, das verspreche ich dir. Du schiebst es auf alles andere, dass es dir geht, wie es dir geht, nur nicht auf dein bewusstes Handeln.
Katasmile
Zitat von Loulou:Ich fragte WAS GESCHIEHT wenn du sie nicht trinkst. Der Alk. kann bei Entzug ins Delirium fallen. Der Spieler zittert am ganzen Körper. Heroinsüchtigw erbrechen zittern haben Schmerzen .Das kennzeichnet Sucht. nicht Gelüste denen man lieber nachgibt als zu widerstehen . Das sind nur Gelüste. Keine Sucht
KBR
TinTin1980
Katzenmosaik
Zitat von Loulou:Mann jetzt schon ist die MS nicht mehr dein größtes Problem. . Es ist schwer zuzuschauen wie sich jemand selbst zerstört. .Deshalb bin ich jetzt wirklich raus..
Zitat:Weisst du, was dein Problem ist? Wenig bis keine Disziplin, keinen Ehrgeiz und du fühlst dich in deiner selbst definierten Opferrolle pudelwohl.