932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

A
Zitat von trauer37:
Trotzdem denke ich, dass die doch immer noch besser war als die normale Cola,
oder als die Cola mit den künstlichen Süßstoffen. .

Vom Zuckergehalt her stimmt es sofern er durch Stevia halbiert wird, es kommt dennoch im Gehirn als süss an und das will immer wieder weiteres Süsses als Nachschub, das Verlangen nach süssem Getränk läßt deshalb nicht nach, es bleibt erhalten oder verstärkt sich sogar.

25.06.2018 18:06 • x 1 #391

B
Trink lieber echte Cola als Light schei.. .

25.06.2018 18:21 • x 1 #392

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

U
Diese süssstoff Geschichte konnte mir noch niemand belegen. Eine Bekannte ist Ernährungsberaterin und Ärztin und selbst die wusste keinen entsprechendeN wissenschaftlichen Artikel zu nennen. Ich halte das für eine Hoax, auch wenn es alle drei Tage in det Presse ist. Hat jemand hier vielleicht einen Beleg?

25.06.2018 18:39 • x 1 #393

K
Ich trinke seit 25 Jahren diese Light-sch., für mich ist es ne Sucht und da muss und will ich endlich raus.

25.06.2018 18:45 • #394

T
Zitat von Loulou:
Trink lieber echte Cola als Light schei.. .

Es handelt sich so gesehen ja um KEINE Light-Cola.
Cola life beinhaltete auch normalen Zucker, allerdings nur die Hälfte von dem Zuckergehalt, welcher in normaler Cola war. Die andere Hälfte wurde durch Stevia ersetzt.

25.06.2018 18:48 • x 1 #395

K

25.06.2018 18:49 • x 1 #396

A
Zitat von unregistriert:
Diese süssstoff Geschichte konnte mir noch niemand belegen. Eine Bekannte ist Ernährungsberaterin und Ärztin und selbst die wusste keinen entsprechendeN wissenschaftlichen Artikel zu nennen. Ich halte das für eine Hoax, auch wenn es alle drei Tage in det Presse ist. Hat jemand hier vielleicht einen Beleg?

hier sind mehrere Informationen und auch ein Video dazu :

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ . te158.html

Süssstoff soll demnach auch süchtig machen.

25.06.2018 18:56 • #397

U
Danke, sehe ich mir an, wenn der PC wieder läuft. Ich trinke Unmengen Lightgetränke, habe bei mir nichts negatives festgestellt.

25.06.2018 18:58 • x 2 #398

K
Zitat von unregistriert:
Danke, sehe ich mir an, wenn der PC wieder läuft. Ich trinke Unmengen Lightgetränke, habe bei mir nichts negatives festgestellt.

Ich habe so auch keine Probleme, glaube aber und merke auch, dass es irgendwie süchtig macht. Wasser trinken ist für mich verdammt schwer. Es muss wohl erst ein Krieg ausbrechen, damit ich Wasser wieder schätzen lerne.

25.06.2018 19:00 • #399

M
Zitat von unregistriert:
habe bei mir nichts negatives festgestellt.

nicht?

25.06.2018 19:01 • x 1 #400

B
Zitat von Katzenmosaik:

Ich habe so auch keine Probleme, glaube aber und merke auch, dass es irgendwie süchtig macht. Wasser trinken ist für mich verdammt schwer. Es muss wohl erst ein Krieg ausbrechen, damit ich Wasser wieder schätzen lerne.

Ne du musst nach einer OP nur mal 7 Tage nicht trinken dürfen. Aber mal ernst. Hol es dir nicht/ bzw lass es dir nicht mitbringen. .So hast du keinen Zugriff. EBen schnell zur Tanke geht ja auch nicht! Irgendwann hast du genug Durst und dann tut es das was im Haus ist. Das sind Ausreden sorry. Es ist egal ob du Wasser schätzt. Trink es. Und ich hab schon dreimal nach den furchtbaren Entzugserscheiningen gefragt. Denn Sucht heisst Entzug! Hier lese ich nix davon. Nur ein ne zu unbequem. UnD schade finde ich auch dass die Unterstellung in der Überschrift sich zu bestätigen scheint. Tut mir leid aber ich empfinde das so.

25.06.2018 19:09 • x 1 #401

A
Zitat von unregistriert:

Unsere Lebensmittel werden zusehr verpanscht, sind nicht mehr naturbelassen, überall, ob Wurst, Käse, Milch, Brot überall ist u.v.a. Zusatzstoffen Zucker oder Süssstoff enthalten, das erzeugt bei vielen Appetit auf immer mehr und das Verkauft sich dann gut - alles Profit.

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich wie das Belohnungszentrum (das für Sucht zuständig ist) im Gehirn geprägt ist und welche frühsten Verknüpfungen damit bestehen.

25.06.2018 19:10 • x 1 #402

M
naja Wasser find ich auch doof, dann lieber Kamillentee ungesüsst oder mit Honig

25.06.2018 19:11 • x 1 #403

B
Zitat von mcteapot:
naja Wasser find ich auch doof, dann lieber Kamillentee ungesüsst oder mit Honig

Spielt doch keine Rolle ob Tee Wasser oder so..Das heisst doch nur: alles was nicht light ist..

25.06.2018 19:13 • x 1 #404

M
Zitat von Loulou:
Spielt doch keine Rolle ob Tee Wasser oder so..Das heisst doch nur: alles was nicht light ist..

irgendwie bist du zur zeit so warmherzig, passt daheim alles?

25.06.2018 19:14 • x 1 #405

A

x 4