Katzenmosaik
- 88638
Katzenmosaik
Katzenmosaik
Katasmile
BlaueKoralle
Zitat von Katzenmosaik:Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann
BlaueKoralle
Zitat von Katzenmosaik:@Loulou
Im Gegensatz zu einer Magenverkleinerung oder einem Magenbypass erfordert dieser Eingriff keine risikoreiche Operation und ist zudem nicht dauerhaft. Auch eine Vollnarkose ist nicht nötig, denn der Magenballon wird im schonenden Dämmerschlaf eingesetzt. Obwohl das Einsetzen des Magenballons mit vergleichsweise weniger Risiken verbunden ist, als eine Operation unter Vollnarkose, ist die Methode dennoch nicht risikofrei. Auch ein Magenballon kann zu schweren Komplikationen und Nebenwirkungen führen.
Sorry, es ist aber schon ein Eingriff im Körper und dieses Risiko geh ich mit der MS nicht ein.
Für dich klingt es planlos, für mich eben nicht.
Wie schon erwähnt, jeder Mensch ist anders, nicht jeder denkt und fühlt gleich. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass jeglicher Eingriff in meinem Körper nicht gut ist. Genauso Knieop, ich möchte das nicht.
Katzenmosaik
Zitat von Katasmile:Katze,
@ loulou hat insofern Recht, als dass du dich gut informieren solltest. Ops sind natürlich beängstigend und ganz ehrlich, bei starkem Übergewicht auch riskant. Für ein Magenband muss man zuvor abnehmen, sonst ist die OP zu gefährlich.
Zitat:Bitte suche dir einen guten Hausarzt. Das ist für chronisch Kranke das Nonplusultra. Nicht nur jemanden der dir ab und zu Blut abnimmt. Es ist gut, dass du eine Betreuung hast. Soziotherapie ist schon mal ein Anfang. Ein guter Hausarzt, der seine Patienten regelmäßig sieht kann die ganzen Massnahmen koordinieren und weiß, worauf du ein Recht hast. Auch überweist er dich wenn nötig zum Spezialisten.
Gehst du regelmäßig zum Endokrinologen und Neurologen? Wie ist es, wenn du mal einen Zahnarzt brauchst? Hast du einen? Bekommst du Physiotherapie?
Bekommst du die Medis von einem Arzt verschrieben oder von mehreren und wissen die voneinander?
Otten82
Katzenmosaik
Deion
Zitat von Katzenmosaik:Übrigens dürft ihr mir gratulieren:
10.06.18 147 kg (das erste Mal gewogen nach einem halben Jahr)
24.06.18 144 kg
Mit Yoga und Ernährungsumstellung seit 4 Wochen.
Ich bin mega stolz auf mich. Der Anfang ist wieder getan und dieses mal lasse ich mir das nicht mehr nehmen
Katasmile
EchtJetzt
Zitat von Loulou:Aber es könnte sich möglich sein dass der eine Mensch Schichtdienst ( mit Nachtschichten? ) gut verkraftet. Schlafmässig und Hormonell und der andere Schichtdienst alleine vom Schlaf jher und auch Produktion von StresshHormonen da körperlich nicht su gut mit klarkommt. Das hat mit Willen nix zu tun. Sondern mit Veranlagung
Zitat von TinTin1980:Doch, auch da. Fruchtzucker ist ein Wolf im Schafspelz. Wird gerne als gesund verkauft, weil das Wort Frucht drin steckt. Zudem muss es nicht als Zucker deklariert werden bei den Inhaltsstoffen. Darum wird gerne damit gesüsst. Im Endeffekt nicht viel besser als Saccharose.
trauer37
Zitat von Loulou:Körper denkt bei Cola Light. super Zucker. produziert Insulin und so . Aber da ist kein Zucker. NiX was er verwerten kann. Und dann holt er sich aus jedem Lebensmittel im Darm das letzte bisschen Energie raus aus deiner Scheibe Brot und du nimmst zu