aquarius2
- 7975
- 9
- 10868
Katasmile
BlaueKoralle
Zitat von TinTin1980:du willst jetzt sagen dass 1/3 Apfelsaft 2/3 Wasser als Getränk gemischt kein grosser Fortschritt gegenüber Light Cola wäre? Wasser oder Tee wird sie niemals schaffenDoch, auch da. Fruchtzucker ist ein Wolf im Schafspelz. Wird gerne als gesund verkauft, weil das Wort Frucht drin steckt. Zudem muss es nicht als Zucker deklariert werden bei den Inhaltsstoffen. Darum wird gerne damit gesüsst. Im Endeffekt nicht viel besser als Saccharose.
TinTin1980
EchtJetzt
Zitat von aquarius2:Hallo, heute habe ich mich gleich nach dem Aufstehen gewogen, und wiege genau 85,5 Kilo. Ich habe also wieder fast 2 Kilo abgenommen und das ohne Diät, nur mit regelmäßigem Tagesablauf und regelmäßig Sport. Es muss einfach daran liegen, dass ich keinen Schichtdienst mache und nicht arbeite, alles andere ist nämlich gleich!
@EchtJetzt
Du hast doch behauptet das mit dem Schichtdienst ist ´ne faule Ausrede, wie kommt es denn dass ich abnehme? Sorry das musste ich jetzt einfach mal so schreiben!
Katasmile
Zitat von EchtJetzt:Weil du den Schichtdienst dafür verantwortlich machst,dass du dich nicht gut organisiert bekommst.Hast ja selbst geschrieben,dass du dich seit der Krankschreibung besser um dich kümmerst.
Zitat von EchtJetzt:.Also liegt dein Problem eher an mangelnder Selbstfürsorge.Und dies ist tatsächlich ein Problem,was gerade in diesem Berufsfeld auftritt.
Zitat von EchtJetzt:Man kümmert sich um andere Menschen, obwohl man nicht in der Lage ist, sich ausreichend um sich zu kümmern.Und in meinen Augen bist du so ein Fall.Hast du ja auch bestätigt.
Zitat von EchtJetzt:Wenn du die Selbstfürsorge im Schichtdienst nicht schaffst,bist du wahrscheinlich nicht geeignet dafür.
EchtJetzt
Katasmile
EchtJetzt
Zitat von Katasmile:@EchtJetzt
Das kann man auch umkehren.
Schichtdienst hat Einfluss auf den Stoffwechsel.
Du argumentierst ja internal , dass du es aus deiner eigenen Leistung heraus besser schaffst und aquarius dabei versagt, also selbst schuld ist, weil er es nicht schafft, dagegen zu kämpfen und diesem Einfluss zu widerstehen oder ihn auszugleichen.
Aber: Eventuell kommt dein Körper (und dein Gehirn) auch nur zufällig deutlich besser mit Schichtarbeit klar. Dann wäre das Veranlagung, ein normaler Fall von Variabilität bei einem Merkmal und keine Leistung. Weil bei dir zufällig irgendein Gen ( oder mehrere) an oder ausgeschaltet ist. Da gibt es genug Beispiele. Dann hast du einfach Glück und aquarius einfach Pech mit seinem Körper.
Angenehmer ist es aber, sich das als eigene Leistung zuzuschreiben ( internale Attribution) und nicht external zu attribuieren.
Nur als Denkanstoß
Katzenmosaik
Zitat von TinTin1980:Sorry Katze... Das sind alles Ausreden und schöngerede. Du kennst meine Vita, ich hatte auch Angst das haus zu verlassen durch meine Angststörung, ich war auch depressiv. Ich bin es aber angegangen, weil ich es satt hatte, dass das Leben an mir vorbeirauscht.
Zitat von Loulou:Versuche es doch mal. Jeden Tag eine Stunde.
Zitat von KBR:Aber ich komme schon wieder vom 100sten ins 1000ste. Eigentlich wollte ich nur daran appellieren, die Softdrinks wegzulassen. Ein guter Anfang wäre die symbolische Handlung, alles wegzukippen, was Du noch im Haus hast. Das tut dann doppelt weh und verhindert vielleicht, dass Du das Zeug wieder ranschaffst.
Zitat von Loulou:Ich lese immer Sucht. Aber verstehe nicht Sucht wonach? Was geschieht?
Zitat von Vegetari:Ich würde Dir dringend eine stationäre psychosomatische Kur empfehlen:
Wegen deiner Angststörung, Übergewicht. Da wird Dir intensiver geholfen ,da findest Du leicht Trost und Kontakte zu Gleichbetroffenen.
Besprich das mit Deinem Hausarzt!
Ex-Mitglied
Katzenmosaik
Zitat von Tempi-Gast:Aber dann bitteschön in Udi's Nähe. Bremerhaven.
Katzenmosaik
Zitat von Katzenmosaik:gibte das Gesundtrinken wieder.
Deion
Zitat von Katzenmosaik:Zusammengefasst bin ich ganz eurer Meinung: Wasser ist das Lebenselixier.