BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Zitat von TinTin1980:Ich dresche ein? Dein Wahrnehmung. Ich bin sehr direkt - ja, aber ich dresche nicht ein.
BlaueKoralle
TinTin1980
Zitat von Loulou:@Tintin wie erklärst du dir diese Menschen. Er konnte das locker 10 Jahre so machen und war immer zu dünn. .und ab 30 hat das langsam aufgehört. Jetzt geht das nicht mehr.der Körper scheint anders zu verwerten. . Also sieht man schon an schlanken Fressern dass es da viele Faktoren geben muss die über Verbrauch und Zufuhr hinausgehen. ( gerade die Zufuhr ist ja nur ein Durchschnitt. Eine Tafel Schokolade hat X Kilokalorien. ABER WIE AM BEISPIEL MEINES MANNES ERLÄUTERT SCHEINT SICH NICHT JEDER KÖRPER DAS GLEICHE DAVON ZU NEHMEN! Und so wird jeder Körper seine Besonderheiten in der NahrungsmittelVerwertung haben.
Zitat von Fanta1:Weiß nicht, kann das sein, dass einige Leute hier deine Beiträge gar nicht richtig lesen und direkt zurück schießen, sobald sie deinen Namen sehen? Kommt mir irgendwie so vor, da ich trotz mehrmaligen Nachlesens absolut nichts an deinen Beiträgen erkennen kann, das empathielos oder rücksichtslos ist oder irgendwas mit eindreschen zu tun hat.
Zitat von Loulou:Trotzdem würde mich mal interessieren wie andere User hier schlank, normal, mollig und dick definieren würden. Ich Fang mal an. Anhand der Kleidergrösse. 32 bis 36 (trage ich bei 1.72 m zwischen 50 und 63 Kilo) ist für mich schlank. 38 bis 42 normal( zwischen 63 und 77 Kilo). 44 bis 46 (zwischen 78 und 93 Kilo) mollig und danach sollte man schon aus gesundheitlichen Gründen abnehmen. @Katzenmosaik was hältst du davon mal drei Monate auf alles was Light ist. .Alles künstlich fettreduzierte. Alles mit Zuckerersatzstoff zu verzichten?
Zitat von Katzenmosaik:@TinTin1980 NOCHMALS und jetzt hoffe ich du verstehst es endlich:
Deine Meinung ist vollkommen oke. Aber diesen ersten Satz: Oha, die Dicken melden sich zu Wort:::DEN fand ich zum kotzen, alle andere völlig oke. Aber NICHT DIESER SATZ!
Zitat von Katzenmosaik:Auch dicke Menschen dürfen wohl sagen, was sie denken und fühlen, genauso wie schlanke Menschen das tun dürfen.
TinTin1980
Zitat von Katzenmosaik:Liebste @E-Claire ich werde nächstes Jahr eine Trauma-Reha beantragen. Vermutlich liegt alles viel tiefer als ich denke.
Zitat von Katzenmosaik:Ebenfalls werde ich mit der Soziotherapeutin beantragen, dass ein Psychologe ambulant zu mir nachhause. Wir hatten das letztens angesprochen und werde ich dann am 26. (da kommt die Soziotherapeutin) nochmals ansprechen, damit es voran geht.
KBR
Otten82
TinTin1980
Zitat von KBR:Zuckerersatzstoff ist eh ein Teufelszeug. Wie sehr wurde mir bewusst, als ich vor Jahren zum ersten Mal nach Buchinger fastete und anschließend (im Gegensatz zu vorher täglich) auf ein bestimmtes light Getränk verzichtete.
Zitat von Otten82:Bei Katzenmosaik müssen die Leute kommen. Und ja, das ist Faulheit / Trägheit whatever.
Deion
Zitat von TinTin1980:Das witzige ist, als Kind konnte ich mir fiese Dinge anhören, weil ich zu dick war, als Teeanger dann von den Mädels (man hat sich dann so langsam für sie interessiert) wie du hast keinen hintern in der Hose oder wo hast du denn deine Muskeln versteckt oder eben Bohnenstange. Egal, ich kam damit eigentlich immer ganz gut klar. Zu der Zeit, kann ich sagen, dass mich mein Stoffwechsel zu einem Hardgainer gemacht hat (bitte googlen, wenn der Begriff nicht geläufig ist). Ich konnte bis ca. Mitte 20 alles essen, was ich wollte - das energiereichste, ungesündeste Zeug überhaupt - so wie dein Mann. Ich nahm kein wenig zu. Bei Männern ist es nun so, dass das Testosteron ab Mitte/Ende 30 einen steilen Abfall hat. Wofür ist es da? Unter anderem für die Muskelmasse und in Einklang dazu die Reduzierung des Körperfettes.
Zitat von KBR:Zuckerersatzstoff ist eh ein Teufelszeug
KBR
Deion
Zitat von KBR:Was mir auch immer hilft, um das Vollbrachte deutlich zu machen, ist die Umrechnung des Fettverlusts (nicht zu verwechseln mit Gewichtsverlust) in Butterpakete. Wenn ich mir dann an die 50 Pakete Butter (also reines Fett) vorstelle, ist das schon echt ne Hausnummer, auf die man auch wirklich stolz sein kann.
Aber auch bei 4, 10 oder 20 Paketen ist das ein Grund zum stolz sein, denn alles fängt nun mal mit dem ersten Schritt an.
KBR
Deion
Zitat von KBR:@Deion
Naja, 1Kilo Fettverlust (weist die super duper high tech-Waage bei mir im Studio aus und ist in meinem Fall ungefähr immer Gesamtgewichtsverlust minus 2 Kilo Wasser) entspricht 4 Paketen Butter.
Z. Zt. ca. 12 Kilo x 4 = 48 Pakete Butter