932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

B
Tut mir leid. Ich glaube dir nicht dass du seit Jahren jeden Tag Cortison in diesen Höhen einnimmst. Würde auch kein Arzt zulassen! ggf ein Spray. ggf Hydricortison als körpereigenen Ersatz. Aber sicher keine 75 mg oder höher täglich.wahrscheinlich noch nicht ein einziges mal in deinem Leben
. Dann wüsstest du nämlich wovon ich rede. Also ist die Aussage blanker Unsinn. Ein Arzt würde das NIEMALS jahrelang verschreiben. Viel zu gefährlich

23.06.2018 16:02 • x 2 #271

B
Zitat von Leonie85:
@Loulou ich nehme seit ich 14 bin täglich Cortison und habe auch keine Ahnung von was du redest?

Ach nochwas. Wenn ich dir das vierfache deines KörperGewichts in mg in Tablettenform verabreiche. Dan sitzt du nachher zitternd und zähneklappernd ggf mit Krämpfen auf dem Bett. Du hast echt keine Ahnung. Ihr Leben lang hohe Cortison Dosen. Ja klar. Und Pferde kotzen. und natürlich schlank dabei.

23.06.2018 16:07 • x 1 #272

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

L
Nein das wohl nicht, im Frühjahr und Herbst kommen noch Spritzen dazu. (Mein ehem. Arztfreund war mal nicht so begeistert, allerdings nicht sein Fachgebiet).

Aber ja, ich hinterfrag(t)e das bisher nicht. Dass es nichts Gutes ist mir sehr wohl bewusst, aber man kanns ja ändern.

23.06.2018 16:14 • #273

B
Zitat von DerMitfuehlende:

Ich kenne das auch nur bei meinem Sohn mit einer hohen Cortison Dosis von 50-100mg max.

Ich gehe davon aus, das da auch schon ein hohes Übergewicht geherrscht hat. Die Ärtze berechnen die Gabe einmal nach schwere des Krankheitbild/Stadium und Körpergewicht. Dann kann das schon sein mit 250gr.

Die Höhe der Dosis hat mich auch erschreckt.

Ich habe aber gehört dass das bei Multipler Sklerose durchaus üblich ist um die Entzündung so schnell wie möglich einzudämmen. Weil der Schaden den die Entzündung anrichten kann zu hoch ist. Ich habe gehört von Dosen von 1GRAMM. Allerdings dann durch die Vene.und dass der Patient dann erstmal ein Klappmesser macht. Also der Körper. Cortison ist ein Stresshormon. und eine solche Flutung verträgt er nicht. Deshalb ja auch schon bei 75 Milligramm Zittern oder Krämpfe in Beinen oder sogar weinen. weil der Körper überflutet wird mit Stresshormon. 7.5 mg hat der Mensch normalerweise selbst. . Das ist normal. Mir ging es ab 20 mg meist körperlich gut . Kein Zittern und so. Aber bei hohen Dosen konnte ich keine Tasse ohne überzuschwapPen tragen

23.06.2018 16:15 • x 1 #274

D
Zitat von TinTin1980:

Das frage ich mich auch. Aber es gibt eben einige Leute hier, die schlichtweg ein Standing zu meiner Person haben, die Wahrheit nicht vertragen können oder eben genau diese Menschen sind, die permanente für alles eine ausrede haben.
Wenn doch wenigstens mal einer sagen würde: ich bin zu faul für Sport oder ich essen gerne viel/ungesund. Nein, es wird immer mit Krankheiten, Genetik, Umständen entschuldigt. Lächerlich. Die, die hier am meisten rumweinen, das sie Menschen die, die es betrifft. Da Wette ich drauf.

Das Lustigste von allem ist aber, dass mir Abwertung unterstellt wird. ^^
Ich böser Abwerter, der einfach einen biochemischen bzw. physikalischen (je nachdem aus welchem Blickwinkel man das sehen will) Fakt nennt.

Wessen Wahrheit ,die Frage stellt sich hier. Und Standings zu deiner Person ,mal nachgedach woran es liegt?

23.06.2018 16:19 • x 4 #275

B
Zitat von Leonie85:

Nein das wohl nicht, im Frühjahr und Herbst kommen noch Spritzen dazu. (Mein ehem. Arztfreund war mal nicht so begeistert, allerdings nicht sein Fachgebiet).

Aber ja ich hinterfrag(t)e das bisher nicht. Dass es nichts Gutes ist mir sehr wohl bewusst, aber man kanns ja ändern.

Weißt du worauf ich hinauswollte ist einfach dass die TE meinen hohen Respekt hat das alles auszuhalten! Und nicht durchzudrehen! Das muss man erstmal können. Bei 250 mg hätte ich arge Schwierigkeiten.

23.06.2018 16:19 • x 2 #276

T
Zitat von aquarius2:

Außerdem wirkt sich ja auch das Gewicht auf den Beziehungsstatus aus...

Seit wann das denn? Also ich kenne jedenfalls genug Dicke, die in einer Partnerschaft leben, aber auch Dünne, die Single sind. Und jetzt?

23.06.2018 16:41 • x 1 #277

L
Zitat von Darkwing:

Wessen Wahrheit ,die Frage stellt sich hier. Und Standings zu deiner Person ,mal nachgedach woran es liegt?

Er hat ja nicht unrecht! Unser Körper ist eine Fabrik aus biochemischen Prozessen. Unzählige Krankheiten (bestes Beispiel Depressionen) sind nicht angeboren, sondern ein Ergebnis von!

Genauso ist die Trägheit bei festeren Menschen absolut nachweisbar. Die Zufuhr von zu viel Kohlenhydraten lässt den Insolinspiegel nach oben schießen und so entsteht die Faulheit und Lustlosigkeit!

Um die Überschrift des Themas mal zu beantworten! Wers nicht glaubt, bitte beim Arzt nachfragen.

Und ich rede hier von gesunden Menschen, wobei auch logisch dass gewichtsbedingte Krankheiten folgen.

23.06.2018 16:46 • x 2 #278

T
Zitat von TinTin1980:
Das frage ich mich auch. Aber es gibt eben einige Leute hier, die schlichtweg ein Standing zu meiner Person haben, die Wahrheit nicht vertragen können oder eben genau diese Menschen sind, die permanente für alles eine ausrede haben. :

Welche Wahrheit? Deine Meinung ist die einzigste Wahrheit? Solche Menschen sind mir die liebsten... die meinen, sie hätten grundsätzlich immer Recht, und alle, die eine andere Meinung vertreten, liegen damit natürlich falsch. Ziemlich überheblich deine Aussage.
Zitat von TinTin1980:
Wenn doch wenigstens mal einer sagen würde: ich bin zu faul für Sport oder ich essen gerne viel/ungesund. Nein, es wird immer mit Krankheiten, Genetik, Umständen entschuldigt. Lächerlich. Die, die hier am meisten rumweinen, das sie Menschen die, die es betrifft. Da Wette ich drauf.

Warum bist du der Meinung, dass sich auch nur irgendeine Person dafür entschuldigen oder rechtfertigen sollte, wie sie aussieht? Ob dick oder dünn, niemand braucht sich zu rechtfertigen, im Grunde geht das eigene Äußere niemanden was an.

Und woher willst du wissen, dass hier jeder, der was zu dem Thema postet, betroffen sein soll? Hier sind äußerst wenige mit einem Profilbild, und eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, bedeutet noch lange nicht, dass man betroffen sein muss. Du gibst doch auch permanent zu allen Themen deinen Senf dazu, mit deiner Logik müsstet du dann auch bei allen Themen betroffen sein.

23.06.2018 16:47 • x 5 #279

aquarius2
Da muss ich mal überlegen.

. Meine ehemaligen Nachbarn waren mal beide dick, sehr dick sogar. Dann nahm sie ab, fuhr wieder Motorrad und das nicht mit ihrem (noch) dickem Mann, sondern mit einem schlanken Mann. Sie trennten sich, einige Zeit später traf ich ihn in der Stadt, auch er war schlank und hatte wieder eine neue Freundin.

Eine Bekannte hat sich mal gegen einen Mann entschieden, er war ihr einfach zu dick.

. eine andere Bekannte hatte mal einige Dates, mehrere Männer sagten ihr dann, sie würden sich nicht wieder mit ihr treffen wollen, sie war ihnen zu dick.

Manche nehmen nach einer Trennung ab und andere wiederum legen zu.
Hoffe @trauer37 ich konnte dir weiterhelfen.

P.S.: Es gibt eine Studie dass Frauen in einer Beziehung zunehmen und Männer eher abnehmen oder das Gewicht halten.

23.06.2018 16:48 • x 2 #280

T
Ok, jetzt bin ich am Notebook und werde mal ausführlicher und vor allem umfangreicher antworten.

1. Fakt: Wer mehr Energie zu sich nimmt als verbrennt nimmt zu. Punkt. Da kann man soviel dran kritisieren und meiner Person das als Exklusivmeinung unterstellen wie man will, ändert aber nichts am Fakt. Wenn ich sage, dass die Erde sich um die Sonne dreht, wird mir das auch von einigen als Abwertung und Exklusivmeinung unterstellt. Hängt an meiner polarisierenden Person, dessen bin ich mit bewusst.

2. Fakt: Ich habe Erkrankungen explizit aus meiner Argumentation/Sichtweise herausgenommen. Was passiert? Einige erzählen hier von ihren persönlichen Schicksalen (Krankheit) und werten mich ab. Klasse Leistung. Übrigens, ich habe auch eine Krankheit (gehabt?) - Depressionen und Angststörung. Ich habe auch zur Therapieunterstützung Tabletten genommen - allesamt mit der häufigen Nebenwirkung: Gewichtszunahme. Wenn man nun den ersten Fakt dagegen hält und ein halbwegs denkender Mensch ist, was tut man da? Genau - bewusster essen (Habe Döner und Fast Food komplett von meinem Speiseplan da gestrichen) und mehr Bewegung in mein Leben eingebaut (Tischtennis, Joggen, Rückengymnastik, usw.). Zudem kann mir niemand erzählen, der mit einer psychischen Erkrankung in Behandlung ist, dass Bewegung/Sport ihnen nicht Therapie begleitend vorgeschlagen wurde. Wer das anzweifelt, der lügt schlichtweg. Wurde ja hier auch gerne als Ausrede angeführt.

3. Fakt: Klar gibt es für alles Gründe - das ist ein Grundprinzip des Universums, das jede Aktion eine Reaktion beinhaltet. Kann man auch anzweifeln, ändert aber nichts am Grundsatz.
Hier werden permanent nur Krankheiten angeführt, weswegen man dick ist. Klar, es gibt diese Ausnahmen! Ich wiederhole, da Einige ein krasses Verständnisproblem haben: AUSNAHMEN. Das heisst - WENIGE gegenüber einer MASSE.

4. Fakt: die wenigsten Krankheiten lassen umfassende Bewegung nicht zu. Nehmen wir mal jemanden, der im Rollstuhl (kaputtes Rückenmark) sitzt und sich nur eingeschränkt bewegen kann. Dort gibt es Ernährungspläne und Bewegungspläne. Wie oft seht ihr dicke Menschen in einem Rollstuhl? Sicher, die deren Knie kaputt sind, weil sie zu lange zu viel Gewicht halten mussten.

Weiterhin zeigt sich hier wieder ein Grundproblem von Vielem in diesem Forum, grade den Kritikern meiner Person: Verantwortungsabschiebung. Sei es nun ein (selbst diagnostizierter) Narzisst, der böse zu einem war oder (selbst diagnostizierte) Hochsensibilität, die einen zu so einem extrem sensitiven Menschen macht, dass man sich gegenseitig feiern muss, wie top-individuell man ist.

Gemünzt auf dicke Menschen (finde es übrigens lustig, dass grade diese Menschen dick als abwertendes Attribut sehen - fragt euch mal warum) passiert dann hier folgendes:
Ich nehme Cortison - zack, entschuldigt. Ich habe eine Stoffwechselkrankheit - zack, entschuldigt. Ich habe ein psychische Erkrankung - zack, entschuldigt. Euch, die ihr das euch gegenüber entschuldigen müsst, ist das vielleicht genug. Mir nicht. Es muss sich niemand bei mir wegen seiner Leibesfülle rechtfertigen. Aber wenn man dann dieses Fass aufmacht, dann kann man auch mal ehrlich sein - auch zu sich selbst. Oder glaubt man das irgendwann, wenn man sich das immer wieder vorbetet?
Ich nenne sowas: sich selbst was vorlügen um sich ja nicht mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.
Ich kenne MS Patienten, die schlucken soviel Cortison, dass ich kaum noch den Nutzen davon sehen kann. Aber ich bin kein Arzt, wird so passen, wenn die das so anordnen.
Die machen (auch durch den Arzt verordnet) SPORT, denn Bewegung gehört mit zur Therapie. Sagte ich hier alles schon (oder in dem Ursprungsthread!?). Erinnert sich noch jemand an Fakt 1? Nein? Nachlesen.

Ich kenne auch genug dicke Menschen, die meinen es mit einer GENETISCH veranlagten Stoffwechselerkrankung entschuldigen zu wollen. Ein Erlebnis, was nicht so lange her ist dazu: Ich kenne eine Frau, die genau das erzählt und in diesem Moment eine Banane in ein Nutella-Glas tunkt und genüsslich abbeisst. Ja, wenn ich 5000 kcal am Tage zu mir nehme, aber nur einen Bedarf von 1500 kcal habe, dann kann man das Stoffwechselerkrankung nennen (der böse Körper verbrennt ja nicht alles, was man zuführt) oder man kann einfach sagen, dass man zu gerne viel zu ungesundes Zeug in sich reinstopft und zu faul für Bewegung ist.

Die Argumentationen hier sind teilweise einfach nur hanebüchen. Verantwortungsabschiebung pur - alles und jeder ist Schuld am eigenen Sein/Leid. Das fällt mir wie gesagt schon länger auf - nicht nur in diesem Thread. Aber es ist ja dann einfacher denjenigen, der das offen anspricht anzugreifen - vielleicht weil man das nicht lesen möchte, oder (und nun werde ich sehr direkt) zu blöde ist das Geschriebene zu verstehen. Ist ja nicht selten so, dass der Abwehrreflex einsetzt sobald man berührt wird. Lieber beissen als sich damit auseinanderzusetzen.

Abschliessend: habe ich was gegen Dicke? Nö, ist mir doch egal was andere mit ihrem Körper anstellen. Deren Ding und ich rege mich auch nicht über FOLGEERKRANKUNGEN auf (wird ja hier ungern erwähnt, nur Erkrankungen, die dazu führen) die das Gesundheitssystem belasten.
Wenn jemand meint, ihm sei Mcdreck wichtiger, als sich die Schuhe im Stehen binden zu können - sein gutes Recht. Aber dann kann er/sie auch so ehrlich sein und sagen: Ich bin zu faul/doof/verfressen - davor hätte ich wesentlich mehr Respekt als die mittlerweile ellenlange Liste von Ausreden.
Hier sind wir dann auch wieder beim Thema Disziplin und Ehrgeiz. Ich bin ein Freund vom Schuhe binden im Stehen - aber jeder setzt seine Prioritäten anders.

So, Ich stehe auf dem Marktplatz und das Gemüse kann geworfen werden (bitte kein Fastfood )

23.06.2018 16:48 • #281

aquarius2
Zitat von E-Claire:
Hier eine Runde Schokoriegel für alle, ist ja angeblich Nervennahrung.

Nimm lieber eine Tablette Vitamin B Komplex in Fastfood ist davon ja so wenig drin.

Zitat von TinTin1980:
So, Ich stehe auf dem Marktplatz und das Gemüse kann geworfen werden (bitte kein Fastfood )

Werfen mit Gemüse, oh nein, dass ess ich lieber selber und wenn ich mich zum werfen bewegen muss könnte ich mir die Schulter auskugeln.

23.06.2018 16:55 • x 2 #282

T
Zitat von trauer37:
Welche Wahrheit? Deine Meinung ist die einzigste Wahrheit? Solche Menschen sind mir die liebsten... die meinen, sie hätten grundsätzlich immer Recht, und alle, die eine andere Meinung vertreten, liegen damit natürlich falsch. Ziemlich überheblich deine Aussage.

Erstens gibt es nicht die einzigSTe Wahrheit, aber es gibt Fakten. Zweitens: Warum pauschalisierst du. In diesem Falle habe ich nunmal Recht - das kannst du drehen und wenden wie du willst. Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage bzgl. Energieaufnahme. Komisch ist nur deine Art damit umzugehen, wenn ein anderer Mensch Recht hat. Offenbar wertest du dann ab.

Zitat von trauer37:
Warum bist du der Meinung, dass sich auch nur irgendeine Person dafür entschuldigen oder rechtfertigen sollte, wie sie aussieht? Ob dick oder dünn, niemand braucht sich zu rechtfertigen, im Grunde geht das eigene Äußere niemanden was an.

Hier muss sich niemand rechtfertigen oder entschuldigen - habe ich nirgends verlangt. Wenn aber jemand hier was zum Thema sagen möchte, dann doch bitte inkl. Ehrlichkeit. Wenn es so ein Thema gibt und jemand will mitreden, dann sollte er auch etwas Invest für so eine Unterhaltung mitbringen. Aber schön, dass du auch gleich den von mir angesprochenen Beissreflex bedienst. Danke dafür.

Zitat von trauer37:
Und woher willst du wissen, dass hier jeder, der was zu dem Thema postet, betroffen sein soll?

Schrieb ich das? Nochmals lesen und deine Aussage überdenken.

Zitat von trauer37:
Du gibst doch auch permanent zu allen Themen deinen Senf dazu, mit deiner Logik müsstet du dann auch bei allen Themen betroffen sein.

Stimmt nicht. Ich halte mich beispielsweise aus Themen raus, bei denen es um langjährige Ehen dreht. Da kann ich nichts zu sagen, also halte ich mich da raus. Auch bei S. halte ich mich raus, weil das zu intim für mich ist.
Und ja, auch ich war mal übergewichtig - ist das nun in deinen Augen meine Eintrittskarte für diesen Thread?

23.06.2018 16:58 • x 1 #283

K
Zitat von TinTin1980:
ich bin zu faul für Sport oder ich essen gerne viel/ungesund.

Hallo, habe ich von mir gesagt. Eingangs. Ich sagte von mir, ich habe keine Ausrede dafür, warum mein Gewicht nicht beherrschbar wäre.

23.06.2018 16:59 • x 3 #284

T
Zitat von KBR:

Hallo, habe ich von mir gesagt. Eingangs. Ich sagte von mir, ich habe keine Ausrede dafür, warum mein Gewicht nicht beherrschbar wäre.

KBR, du bist auch eine der wenigen hier, dessen Meinung ich sehr schätze, weil sie oft sehr komplex, reflektiert und durchdacht ist. Dir nehme ich das sogar ab und finde deine Ehrlichkeit toll. Aber neben dir war es nur noch ein weiterer Mitposter. Die meisten anderen haben Ausreden.

23.06.2018 17:02 • x 1 #285

A

x 4