932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

S
Zitat von Dunya:
Menschen mit gewichtserhähenden Krankheiten (Ausnahme psychischer Natur) oder gewichtserhöhenden Medikamenten (Psychopharmaka eingeschlossen) nehme ich jetzt mal aus

Ansonsten gilt:

Berechne deinen Grundumsatz kcal und schaffe dir eine Fitnessuhr an, die deinen täglichen zusätzlichen Verbrauch an kcal durch deine tatsächliche Bewegung berechnet und ESSE EINFACH WENIGER als du verbrauchst.

Du wirst IN JEDEM FALL abnehmen!

Um gesund abzunehmen gehört natürlich noch eine ausgewogene, gesunde Ernährung und Sport dazu. Es muss aber nicht immer Sport sein, 10.000 Schritte auf den Tag VERTEILT können schon ausreichen!

Sorry, ich gehörte auch mal zu den Menschen, die nach Ausreden suchte. Wechseljahre, kaputter Stoffwechsel, Alter, psychische Belastung ...

ALLES Unsinn!
Ich habe in 7 Monaten nach dem o.g. Grundsatz 16 kg abgenommen.

Ich verurteile keine dicken Menschen. Aber ich verurteile dicke Menschen, die hässliche Menschen oder dünne Menschen an den Pranger stellen um ihr Dicksein schön zu reden.

In diesem Sinne
Gutes Abnehmgelingen ohne Ausflüchte.

Ist alles ok wie Du das schreibst, aber Dein Abnehmkonzept womit Du 16 kg abgenommen hast muss kein Konzept für jeden stabilen Menschen sein. Da jeder Mensch unterschiedlich auf irgendwas reagiert.... Also das Abnehmen muss individuell gestaltet sein...

23.06.2018 13:56 • x 1 #241

aquarius2
Übergewicht ist genauso wie eine Hautkrankheit in der Psychosomatik so eingeordnet, dass diese Menschen ein Abgrenzungsproblem haben. Will heißen, statt sich gegen S. Belästigung, Missbrauch etc zu wehren wird gefuttert. Statt Nein zu sagen wird gefuttert, statt aktiv sein Leben umzukrempeln wird so weitergemacht und gefuttert, mehr als man braucht, also Dicke Menschen, rafft euch auf, tut das wozu ihr Lust habt, macht kaputt, was euch kaputt macht und werdet schlank. IRONIE AUS!

Aber nicht nur dicke Menschen sind blöden Bemerkungen ausgesetzt. Wir waren mal vor dem Nachtdienst zusammen essen. Eine Kollegin die zugegeben sehr dün war und das ohne, das sie essgestört war ist nach dem Essen zum Rauchen rausgegangen und ein Typ am Nebentisch hat gesagt, Ach, jetzt geht die Dürre da drüben auf´s Klo und K*tzt ihr Essen aus!

23.06.2018 13:57 • x 3 #242

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

K
Zitat von Fanta1:
Du triffst den Nagel auf den Kopf- aber es ist klar dass das nicht jeder gerne hören möchte. Ich finde es keinesfalls beleidigend oder diskriminierend was du sagst sondern einfach nur auf den Punkt getroffen. Dicke sind dick weil sie mehr essen als sie verbrennen- das ist einfach ein Fakt und Ausnahmen sind Ausnahmen und daher sehr selten. Ebenfalls Fakt. Ich weiß gar nicht was es an diesen feststehenden Tatsachen zu diskutieren gibt.

Stimnt: wer mehr Kalorien aufnimnt als berbraucht nimmt zu. Fakt.
Die Gründe dafür sind aber vielfältig. Das wird hier absolut verkürzt dargestellt von einigen wie TinTin und Fanta. Da geht es nicht um Ausreden. Übergewicht ist muktifaktoriell.

Aber es gibt biologische, medizinische und psychologische wissenschaftliche Literatur und Artikel zu dem Thema, lest euch ein.
Beispiel Übergewicht bei Kindern von Petermann.

23.06.2018 13:58 • x 3 #243

S
Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht, was dieses Thema mit diesen Forum zu tun hat....

23.06.2018 14:01 • x 1 #244

aquarius2
Zitat von EchtJetzt:
Welche der Medikamente nimmst du?

Such dir eins davon aus, aber bitte erwarte nicht, dass ich dir meine Krankengeschichte und aktuelle Medikation mitteile, irgendwo ist ziehe auch ich meine Grenzen! Nix für ungut!

23.06.2018 14:01 • x 1 #245

A
Zitat von Schnuppi80:
Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht, was dieses Thema mit diesen Forum zu tun hat....

ganz einfach weil es in diesem Forum auch die Rubrik :
Unterhaltung Offtopic
gibt, da ist der Beitrag genau richtig.

23.06.2018 14:05 • x 6 #246

aquarius2
Zitat von Amilia:
ganz einfach weil es in diesem Forum auch die Rubrik :
Unterhaltung Offtopic
gibt, da ist der Beitrag genau richtig.

Außerdem wirkt sich ja auch das Gewicht auf den Beziehungsstatus aus...

23.06.2018 14:06 • x 2 #247

S
Zitat von aquarius2:

Außerdem wirkt sich ja auch das Gewicht auf den Beziehungsstatus aus...

Achso also wenn das wirklich so ist, dann würde ich jedem der mir das erzählt sagen MEIN GOTT WAS GIBT ES DOCH FÜR OBERFLÄCHLICHE MENSCHEN!

23.06.2018 14:08 • x 1 #248

E
Zitat von aquarius2:

Such dir eins davon aus, aber bitte erwarte nicht, dass ich dir meine Krankengeschichte und aktuelle Medikation mitteile, irgendwo ist ziehe auch ich meine Grenzen! Nix für ungut!

Kein Problem. Du argumentierst halt etwas schräg,gerade was die Schichtdienstproblematik angeht.Und auf Gegenargumente diesbzgl. und den Hinweis,dass es auch an falscher Organisation liegt,gehst du nicht ein,sondern präsentierst das Nächste, was Grund für dein Übergewicht ist. Betonst aber,dass du keine Ausreden suchst, was du in meinen Augen aber gerade mit der angeblichen Schichtdienstproblematik tust.Du argumentierst mit mangelnden Pause : Könnte ich auch
Du argumentierst mit zu wenig Schlaf: Könnte ich auch
Du argumentierst mit Heißhunger : Könnte ich auch,wenn ich nicht gut vorsorgen würde.
Du argumentierst mit langen Arbeitsstecken und Wechselschichten : Könnte ich auch

Insgesamt findest du nur Argumente,weshalb du nicht auf dich achten kannst , könnte ich auch,will ich aber nicht, weil ich Verantwortung für mich übernehme.
Du argumentierst auch mit Medikamenten und Erkrankung: Könnte ich auch ...und nun?

Es ist mir egal,was du mit deinem Leben machst, aber dann sag doch einfach Keinen Bock,ist mir zu anstrengend , wäre wenigstens ehrlich.Ich bin ja auch ehrlich und sage,dass es für mich harte Arbeit und Schmerz bedeutet,so fit trotz Erkrankung zu sein.In den Schoss fällt mir da auch nichts . Aber ich will und verstecke mich nicht hinter solchen Aussage wie du es tust.

23.06.2018 14:19 • x 2 #249

O
Die gibt es aber auch auf der anderen Seite. Ich bin bei FB mit einer Frau befreundet, aus arbeitstechnischen Gründen.

Sie postet jeden 2. Tag diese Sprüchbilder. Und zwar immer gegen dünne Frauen. Sowas wie, es klappert im Bett wenn man eine schlanke Frau im Bett hat .
Auch echt fiese Sachen. Darunter 30 Likes von sehr fülligen Damen. So wie sie auch eine ist.
Wehe dem , man würde sowas mal umgekehrt machen.
Unter dem Post gäbe es einen Shitstorm ohne Ende.

Da können sich aber alle über dünne Frauen lustig machen, die ja ALLE kleine Hupen haben und magersüchtig sind.

Besagte Dame hat übrigens einen sehr sehr schlanken Freund. Und was hat sie letztens zu mir gesagt:
Ich mag einfach keine dicken Männer

Tja , weil sie selber dick ist ist das anscheinend okay. Aber sie ist total oberflächlich, ihre Masse muss aber akzeptiert werden und ihren Applaus holt sie sich von Gleichgesinnten mit Ablästern über dünne Frauen.

23.06.2018 14:25 • x 2 #250

Y
Zitat:
Du hast da andere Präferenzen als ich.Ich möchte nicht zu viel Fett streicheln,weil es mir eben nicht gefällt.Maximal freundschaftlich,mehr ist nicht vorstellbar .Aber,wie man an dir sieht,gibt es für jeden den passenden Partner

nein nein, es geht mir eben nicht um Präferenzen. Meine vorigen Ex hatten top trainerte Körper und diese Männer liebte ich auch, tatsächlich empfand ich aber bei einem seinen Waschbrettbauch too much weil unnatürlich. Und wenn Du dicken Menschen körperlich nicht zugeneigt bist, ist das natürlich vollkommen okay. Mir persönlich liegt tatsächlich nicht an Normmaßen, sondern am Ausdruck, Körpersprache- und Haltung.
Was ich eigentlich nur ausdrücken wollte ist, dass Liebe und Annahme so viel bewirken kann, sowohl bei sich selbst, auch beim Partner. Viele quälen sich mit sich selbst, manche können ihren Partner wegen zu viel, zu wenig Gewicht, Cellulite, weiß der Geier was, nicht annehmen und das verschlimmert alles nur.
Natürlich muss man jemanden grundsätzlich zugeneigt sein, ihn anziehend finden. Ich behaupte aber mal ganz naseweis, dass das Aufhängen an ein paar Kilos, an einer Falte zu viel usw. ein Mangel an Liebesfähigkeit ausdrückt. *duck weg*

23.06.2018 14:29 • x 2 #251

K
Es ist doch alles eine Frage der Perspektive.

Die einen sagen:

Lieber auf Knochen gerappelt als auf Fett geschwabbelt.

Die anderen sagen:

Lieber auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerappelt.

Ich finde es immer dann schwierig, wenn dünn- oder dicksein zum Kult erhoben wird. Sowohl auf der einen sowie auf der anderen Seite.

Aber wenn ein eher dicker Mensch mir sagt, er wäre zufrieden, so wie er ist, warum soll ich das dann weniger glauben, als wenn mir das Gleiche ein eher dünner Mensch sagt?

Schönheitsideale sind unterschiedlich. Mir gefallen bei Frauen jede Form von Brüsten. Ich möchte trotzdem keine ganz kleinen haben, weil sie mir bei mir eben nicht gefallen würden. Mir gefällt auch nicht, dass ich da zuerst abnehme, aber mit mehr oder weniger auf den Rippen bin ich immer noch ich.

23.06.2018 14:46 • x 2 #252

aquarius2
Zitat von EchtJetzt:
Kein Problem. Du argumentierst halt etwas schräg,gerade was die Schichtdienstproblematik angeht.Und auf Gegenargumente diesbzgl. und den Hinweis,dass es auch an falscher Organisation liegt,gehst du nicht ein,sondern präsentierst das Nächste, was Grund für dein Übergewicht ist. Betonst aber,dass du keine Ausreden suchst, was du in meinen Augen aber gerade mit der angeblichen Schichtdienstproblematik tust.Du argumentierst mit mangelnden Pause : Könnte ich auch
Du argumentierst mit zu wenig Schlaf: Könnte ich auch
Du argumentierst mit Heißhunger : Könnte ich auch,wenn ich nicht gut vorsorgen würde.
Du argumentierst mit langen Arbeitsstecken und Wechselschichten : Könnte ich auch

Ok machen wir es mal andersrum! Ich bin nun schon seit längerem krankgeschrieben, auch wegen Verletzungen etc. Nun sollte man ja denken, ich nehme zu, weil ich eben nicht arbeite und nicht so viel rumlaufe, wie sonst, aaaber ich habe wohlbemerkt ohne eine Diät zu machen oder wesentlich anders zu essen als vorher ohne Diät und bewegungseingeschränkt ich kann zwar sport machen, aber eben nicht alles 8 Kilo abgenommen, kannst du mir erklären wie das geht? Wenn nicht auch ok.

P.S.: Ich würde sagen, inzwischen achte ich auf mich und sage auch mal nein, entwickle mich weiter, trotzdem habe ich immer noch kein Normalgewicht, merke aber Gewichtsveränderungen, wenn sich in meinem Leben was verändert.

23.06.2018 14:48 • x 1 #253

E
Zitat von ysabell:

nein nein, es geht mir eben nicht um Präferenzen. Meine vorigen Ex hatten top trainerte Körper und diese Männer liebte ich auch, tatsächlich empfand ich aber bei einem seinen Waschbrettbauch too much weil unnatürlich. Und wenn Du dicken Menschen körperlich nicht zugeneigt bist, ist das natürlich vollkommen okay. Mir persönlich liegt tatsächlich nicht an Normmaßen, sondern am Ausdruck, Körpersprache- und Haltung.
Was ich eigentlich nur ausdrücken wollte ist, dass Liebe und Annahme so viel bewirken kann, sowohl bei sich selbst, auch beim Partner. Viele quälen sich mit sich selbst, manche können ihren Partner wegen zu viel, zu wenig Gewicht, Cellulite, weiß der Geier was, nicht annehmen und das verschlimmert alles nur.
Natürlich muss man jemanden grundsätzlich zugeneigt sein, ihn anziehend finden. Ich behaupte aber mal ganz naseweis, dass das Aufhängen an ein paar Kilos, an einer Falte zu viel usw. ein Mangel an Liebesfähigkeit ausdrückt. *duck weg*

Einpaar(!) Kilos sollten kein Problem darstellen. Würde ich auch nicht als dick bezeichnen...

23.06.2018 14:53 • x 1 #254

E
Zitat von aquarius2:

Ok machen wir es mal andersrum! Ich bin nun schon seit längerem krankgeschrieben, auch wegen Verletzungen etc. Nun sollte man ja denken, ich nehme zu, weil ich eben nicht arbeite und nicht so viel rumlaufe, wie sonst, aaaber ich habe wohlbemerkt ohne eine Diät zu machen oder wesentlich anders zu essen als vorher ohne Diät und bewegungseingeschränkt ich kann zwar sport machen, aber eben nicht alles 8 Kilo abgenommen, kannst du mir erklären wie das geht? Wenn nicht auch ok.

Wie soll ich dir darauf eine Antwort geben,ohne den Grund der Krankschreibung zu kennen?Kaffesatz lesen?Glaskugel? Vielleicht,weil du dich jetzt besser um dich kümmerst?
Die Schichtdienstausrede und deine zurechtgelegten Argumente diesbzgl. bleiben trotzdem schräg,ist aber auch ok

23.06.2018 14:57 • x 1 #255

A

x 4