hahawi
- 12115
- 2
- 24624
Zitat von EchtJetzt:Sorry,aber ich habe auch nicht meine Pausen,mache mir abends meine Brotdose mit Gemüse zurecht, die ich im Dienst zwischendurch futter, genauso wie mein Frühstück,was ich morgens nur essen muss.Dazu kommt dann mein Frühsport.Bedeutet insgesamt 45 Min.weniger Schlaf . Ich arbeite auch zehn Tage am Stück ,hab mir den Beruf ja ausgesucht.Vor dem Spätdienst gehe ich zum Sport .Bin da gut organisiert und ein chronisches Schlafdefizit habe ich auch seit Jahren.Meine Kollegen halten es ähnlich,genauso wie meine Freunde.
Katzenmosaik
Zitat:Das habe ich auch nicht. . schreibe es nur bewusst hart !
Zitat:Kompliment an Dich, dass Du diesen Strang eröffnet hast
Zitat von Katzenmosaik:Ich möchte hier nochmal zu meiner alleinigen Verteidigung was sagen:
3 Jahre hochdosiertes Kortison, 250 mg, jedes halbe Jahr und dann nach der ganzen Tortur versuchen vernünftig zu reagieren, zu fühlen und zu handeln, glaubt mir, das ist alles andere als einfach. Und ich bin schon immer empfindlich gewesen.
Manche wären da vielleicht stärker in der Situation, aber ich wars eben nicht und bin es heute immer noch nicht. Ich bin nicht immer stark, wie andere es vielleicht sind.
Ich bin ich und ich werde immer ich bleiben, aber mit einem kleinem Kämpfergeist in mir.
Warum hart sein, wenn es auch liebevoll geht Mit Liebe kommt man viel viel weiter Oder nicht?
Ich danke dir, hat auch ein bisschen Überwindung gekostet, und es ist mir auch bewusst, dass nicht alle Beiträge schön sind, aber ich dachte, vielleicht sind noch mehrere betroffenen Menschen hier und das Trennungsforum find ich einfach klasse, eben weil man hier viele private Themen bespricht. Beziehung, Trennung, Fremdgehen, also warum auch nicht etwas über das heikle Thema dicke Menschen
EchtJetzt
Zitat von Gundula:
Man bekommt alles geregelt(wie gesagt, mußte Tochter ständig geläsert und Cortison als Tropfen/Salbe benutzen, das schwämmt auf und ist bekannt). Ich bin morgends 1,5 Std. eher aufgestanden und Mann und Tochter 1 Std. bevor beide los mußten. Zeit fertig zu machen ´, restl. Sachen packen und ich Ihr das Frühstück/große Pause( 1 Scheibe Brot m. Kase u. Salatblatt und z. B. 1 Apfel/geschält geviertelt mit verdünnter Zitrone beträufelt eingepackt/ 1 Scheibe Brot mit Schokoladencreme oder Wurst, Joghurt ). Zur Schule ging Sie zu Fuß, nix hinfahren, wo Sie klein war habe ich Sie ebenfalls zu Fuß hingebracht. Sie mußte auch sich abends um 19.30 Uhr fertig machen für`s Bett und Schlief dann spätestens um 21.00Uhr! Wenn ich das heute so sehe, da sind ja selbst 6 Jährige teilweise in der Woche noch bis 22.00 Uhr wach und draußen! Hab ich aber nix mit zu tuen, kann solche Eltern nur nicht verstehen!
Es geht auch anders, aber in der heutigen Zeit ist nur noch Bequemlichkeit wichtig! Auch bei den Erwachsenen.
Zitat von EchtJetzt:
Mein verstorbener Mann hat unserem Kind bis zu seinem Tod immer lustige Gemüsemonster und Piratenschiffbrote gemacht.Hat dafür extra Ausstechformen hergestellt.Er wusste,wie er gesundes Essen interessant macht.Natürlich musste ich nach seinem Tod die Tradition fortsetzen und nach einpaar Mal schimpfen hatte ich es dann auch irgendwann gelernt.Nicht so toll wie Papa,aber das Kind hat sich dann gnädig gezeigt. Und die Ausstechformen gibt es immer noch ,wandert bald in den Küchenbestand meines tollen Kindes, wenn es bald auszieht.
Zitat von Gundula:
Es geht auch anders, aber in der heutigen Zeit ist nur noch Bequemlichkeit wichtig! Auch bei den Erwachsenen.
EchtJetzt
Zitat von Gundula:
Das wäre auch was für schlechte Esser, so kleine Häppchen landen schneller in den Mund, sind ja auch verführerisch .
Dunya
Amilia
EchtJetzt
Zitat von aquarius2:Mal was zum Lesen
https://www.gesundheit.de/medizin/medik ... edikamente
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... mente.html
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ick-machen
Natürlich dürft ihr auch gerne weiterdiskutieren.
Zitat von TinTin1980:Die einzig wahre Meinung, also ein Fakt ist, dass die meisten Dicken dick sind, weil sie sich kaum bewegen und viel Energie in sich reinstopfen. Ja, das kann man so pauschal sagen.