932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

E
Was steckt denn dahinter?Sind alle krank? Auch ist die Krankenpflege kein Grund zuzunehmen,auch nicht der Schichtdienst.Liegt an falscher Ernährung, falsche Bewegung und falscher Organisation.Ich habe viele Freunde,die ebenfalls in solchen Berufen arbeiten,die sind nicht dick.

Insgesamt wird mir hier zu sehr nach Ausreden gesucht.

23.06.2018 13:31 • x 2 #211

K
Zitat von EchtJetzt:
Dann ist auch dies eben eine sehr oberflächliche Sichtweise...

Ich weiss, dass gesunde Menschen, die nach aussen hin gesund aussehen, nicht auch immer gesund sind. In meiner Werkstatt haben auch solche Menschen gearbeitet mit Bandscheibenvorfällen oder andere Rückenprobleme.

Ich kann nur von einem Menschen es wissen, wenn man sich unterhält. Da du mir jetzt eben das erzählt hast, seh ich ganz klar, dass auch du deine Probleme hast.

Deswegen ist es für mich wichtig, mich mit einem Menschen auch zu unterhalten. Aber leider ist das heute nicht mehr so möglich. Man unterhält sich kaum noch. Ich bin da sehr offen zu der Menschheit. Mir ist Kommunikation wichtig. Und nur durch Kommunikation kann man herausfinden, was einem belastet und wie es einem geht.

So wie jetzt auch mit dir

Ich kann nur wissen, wenn ich mir das Wissen hole, in dem ich frage und in dem ich mit dem Menschen rede. Aber leider tun das eben nicht mehr viele.

Ich will hier mit meiner Geschichte auch bestimmt kein Mitleid erregen. Mir geht es nur darum, dass dicke Menschen nicht gleich als faul oder sonstiges betitelt werden und Vorurteile gemacht werden.

Zitat:
Also streichelt euch Leute!

Naja viele finden dicke Menschen eben ekelhaft. Aber schöne Geschichte von dir Danke

23.06.2018 13:33 • x 1 #212

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

O
Aber findest du nicht, dass hier manchmal amerikanische Zustände immer näher kommen ?

Kinder werden zur Schule / Musikschule / Schwimmkurs GEFAHREN. Wenn wir schon gebracht wurden, weil zu klein und zu gefährliche Straße , dann hat uns meine oder ne andere Muddi zu Fuß oder mit Fahrrad begleitet.
Meine Mama hat früher nie ne Tiefkühlpizza gegessen. Sie hat immer gekocht ( mit 3 Kindern , Mann, Haushalt + Arbeit ) .

Ja, es gibt Menschen die essen weil sie Stress haben, es gibt welche die nehmen Medikamente und welche die krank sind.
Aber es gibt halt einfach Menschen die einfach zu viel essen und es selber nicht zugeben und den Poppes nicht hochbekommen.
Und die Kinder bewegen sich zu wenig. Mein Neffe spielt auch mal Wii oder Playstation oder Tablet, aber der wird auch raus geschmissen und muss mit seinem Freund draussen spielen.
Der geht auch mal zu Mäcces und trinkt Fanta und isst Schokocroissant.
Und wenn es nach IHM ginge, dann gäbe es jeden Tag Pfannkuchen oder Milchreis.
Aber warum ist er schlank ? Weil er gute Gene hat ? Oder weil jemand auf ihn achtet vielleicht ?

23.06.2018 13:35 • #213

K
Zitat von TinTin1980:
Wer davon tut es? Ich höre permanent: Ich bin gut, wie ich bin. Nein, bist du nicht, wenn du fett bist und immer weiter in dich reinstopfst.

Für jeden Fehler, für jede Krankheit, für jedes Defizit, das wir haben, gilt: wir sind gut, so wie wir sind. Denn das sind wir. Wir sind Menschen und haben Respekt und Menschlichkeit verdient. Das ist die Ausgangslage von allem.

Und wenn ich zu dick, zu faul, zu laut, zu schäbig, zu charakterschwach, zu grenüberschreitend usw. bin, dann hat es immer Gründe. Es hat Gründe, warum es den einen schwerer fällt abzunehmen und es anderen, wie Dir vielleicht, schwerer fällt, auch einfach mal die F*esse zu halten. Du bist ja nicht doof. Du weißt, dass Du provozierst. Und Du machst das absichtlich. Irgendetwas gibt es Dir. Irgendetwas befriedigt es in Dir. Wenn auch vermutlich nur sehr, sehr kurz.

Mich hat es auch lange gestört, dass sich Menschen so wichtig genommen und ihre Andersartigkeit heraus gestellt haben. Mich hat gestört, dass sie nicht das getan haben, was ich sich zusammenreißen nennen würde. Du kritisierst, dass sich hier die Menschen zusammen tun, die sich für besonders sensibel halten, Du kritisierst, dass sich hier Menschen austauschen wollen, die sich als Opfer von Narzissten sehen oder sich darüber austauschen wollen, warum sie übergewichtig oder dick sind.

Warum? Das hat etwas mit Dir zu tun. Das hat etwas mit Deinen eigenen Unzulänglichkeiten und damit, andere nicht sein lassen zu können, wie sie sind. Das hat mit der fehlenden Fähigkeit, sich abgrenzen zu können zu tun. Ich kenne das alles besonders aus der Zeit von vor meinem Burnout. Da konnte ich nicht, noch viel weniger als heute, die Menschen, was ihr Agieren angeht, sein lassen, wie sie waren. Ich habe mich an ihrem Verhalten aufgerieben und sie an mancher Stelle beneidet, nicht selber so dickfellig, so abgegrenzt bis abgebrüht sein zu können. Etwas ähnliches scheint sich bei Dir abzuspielen, wenn Du hier so manchmal durch die Threads fegst.

Du erinnerst mich auch machmal an mich in der Erwartungshaltung, dass andere können müssen, was ich konnte. Wenn ich mich beherrschen konnte, wenn ich konsequent sein konnte, wenn ich die Kraft dazu aufbringen konnte, dann müssen es andere doch auch können. So dachte ich.

Ich musste lernen, das das nicht so ist (und lerne noch). Aber die anderen, die können dafür andere Dinge, die Du und ich nicht können. Es ist ja auch paradox, da muss man so viel investieren und so viel Kraft aufbringen, um selber etwas zu erreichen. Und dann sagt keiner, wie toll man das gemacht hat und was für eine großartige Leistung das war, weil alle damit beschäftigt sind, festzustellen, dass sie selber es nicht können. Da fühlt man sich dann trotz des geleisteten nicht wahrgenommen, oder?

Die anderen können sich vielleicht entschuldigen, sie können sich auf andere Weise in andere hinein fühlen, sie haben ihre eigenen Strategien, die vielleicht nicht darin bestehen, herum zu poltern und verletzend zu sein. Hinzuhören, wenn die leisen Menschen etwas sagen, hat mich noch immer weiter gebracht als auf die lauten zu hören.

Wenn das Herausstreichen von Andersartigkeit oder Besonderheit ein Weg für Menschen ist, damit zurecht zu kommen, sich dem zuzuwenden, was sie als Mangel empfinden und damit Gehör zu finden, DANN LASS SIE DOCH, statt mit dem Holzhammer drauf zu hauen. Es ist doch anerkennenswert statt lächerlich, dass die Menschen sich ihren als Defizit wahrgenommenen Besonderheiten stellen.

Wenn Du im HSP-Thread liest, wirst Du sehen, dass die meisten Menschen darunter leiden, sich da eingeordnet zu sehen. Kaum jemand findet es schön oder erstrebenswert oder hat schon seinen Weg gefunden, das Beste daraus zu machen. Auch hier in diesem Thread liest Du von viel Leid und haust drauf.

Ich habe das Glück, dass ich mit einem guten Selbstbewusstsein ausgestattet bin und das für mich nicht verletzend ist, aber andere verletzt Du damit.

Mein Wohlfühlgewicht lag auch lange über einem normalgewichtigem BMI. Das war weder herbei geredet noch sonst etwas. Ich bin damit gut integriert gewesen, ich wurde deswegen nicht weniger geliebt, war beruflich erfolgreich und ich bin auch gut bei Männern angekommen. Mein Arzt erklärte, ich sei gesund, es spräche nichts dagegen, sofern ich eine bestimmte Grenze nicht überschreiten würde. Es war genau das Körpergewicht, mit dem ich mich wohl fühlte und bei dem Essen und Bewegung in einem für mich guten Einklang waren.

Jetzt verschiebt sich meine Wahrnehmung, weil ich einfach Angst (ja, Angst) vor den Wechseljahren habe und davor, wie schwer es dann wird, das Gewicht zu halten; geschweige denn zu reduzieren. Daher mache ich jetzt vorher so viel wie möglich, ohne mich dafür quälen zu müssen.

Darüber hinaus kannst Du froh sein, dass Du wahrscheinlich keines von den Enkelkindern mehr bist, die von ihren Großeltern gemästet wurden, weil es im Krieg keine Butter und Sahne usw. gab. Das haben diese Generationen alles nachgeholt. Vor allem an ihren Enkeln. Was und wie Du in der Kindheit isst, kann Maßstäbe für das ganze Leben setzen und ich kann von mir sagen, ich nehme meinen Eltern übel, dass sie zwar in meiner Kindheit immer davon geredet haben, es wäre wohl besser, wenn ich mal weniger essen würde, aber niemand hat je etwas dafür getan, dass es auch dazu kommt. Niemand hat jemals der Oma gesagt, dass das Kind eben gesagt habe, es wolle kein weiteres Stück Torte essen und daher müsse es das auch nicht.

Niemand hat jemals gesagt, es reicht, wenn Du ein Brot zum Abend isst oder zwei Pfannkuchen statt fünf.

Diese Angewohnheiten zu durchbrechen, ist einfach verdammt schwer, weil sie angelegt sind. Dafür ein Bewusstsein zu haben, ist ein erster Schritt.

Bei mir in der Klinik war eine Frau, die aß jeden Tag ein trockenes Brötchen (nachdem sie alle anderen angegrabbelt und sich das nach ihren Kriterien beste rausgesucht hatte) und einen Apfel. Sie hatte keine Wahrnehmung davon, dass das essgestört ist. DAS ist noch viel schlimmer als wenigstens einen Schritt weiter zu sein.

Um nochmal zur Ausgangslage zu kommen:

Ja, jeder ist gut so wie er ist. Aber das heißt ja nicht, dass die meisten nicht versuchen würden, noch besser zu werden. Das tun die meisten Menschen hier.

23.06.2018 13:36 • x 7 #214

E
Zitat von ysabell:
ich schwöre auf die Streicheldiät

und das geht so: mein Exfreund ist ein Bärchen, ordentlicher Kugelbauch, kein Vielfraß, aber körperlich recht gemütlich. Ich stand total auf seinen Körper und streichelte ihn ständig. Er mochte seinen Bauch nicht, ich aber schon und so habe ich seine Kugel dauernd geküsst, gestreichelt.
Ich lag mit keinem Mann so faul und Dauerschokoladeessend wie mit ihm herum. Schoki und Streicheln war unsere Devise. Das kuriose war, dass er im Laufe der Monate immer dünner wurde, aber wirklich nichts an seinem Verhalten änderte. Er wurde mir sogar zu dünn und seine Mitarbeiter waren besorgt um ihn weil er inerhalb so kurzer Zeit immer weniger wurde.

Also streichelt euch Leute!

Du hast da andere Präferenzen als ich.Ich möchte nicht zu viel Fett streicheln,weil es mir eben nicht gefällt.Maximal freundschaftlich,mehr ist nicht vorstellbar .Aber,wie man an dir sieht,gibt es für jeden den passenden Partner

23.06.2018 13:39 • x 2 #215

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:

Und nun die Schiene. Vorhersehbar und lahm. Kann man nicht argumentieren, wird persönlich abgewartet. Weia.

Wenn du das sagst, dann ist das wohl so
Ich für meinen Teil argumentiere nur mit Leuten, bei denen es sich auch lohnt sprich, die das geistige Niveau dazu haben, komplizierte Sachverhalte zu verstehen und bereit sind, Meinungen anderer zu akzeptieren bzw. Faktenlagen zu kennen
Lieber Tintin, es tut mir leid für dich, das dein Pendel von Angststörung und Depression jetzt so stark auf die andere Seite ausgeschlagen ist
Ich wünsche dir, dass du mit deiner Art weiterkommst und es dir dadurch gelingt, deine Mitte wiederzufinden damit du es zukünftig nicht mehr nötig hast dadurch gut dastehen zu wollen, indem du alle schlecht machst.
Erreicht dich nicht, schon klar.
Damit dann auch genug Perlen vor die Säue.

23.06.2018 13:43 • x 5 #216

K
Zitat von DerMitfuehlende:
Jetzt nochwas provokatives:

Habe mich ja die ganze Zeit als DICK bezeichnet, wenn ich es mir jetzt hier beim schreiben recht überlegen stimmt das nicht.

Dick sein ist bei mir lange her, aber da möchte ich wieder hin........ Zur Zeit bin nur so richtig FETT trotz 9 Kilo Gewichtsverlust.

Denkt mal nach ob wir nur dick sind oder doch sowas von fett !

Schönes Wochenende

Aus deinem Posting sehe ich sehr viel Frust und Böses.

Man kann sich auch trotz allem lieben wenn man dick, oder wie du sagst, fett ist.

Ich habe, trotz meines Gewichtes, noch ein relativ gutes Selbstbewusstsein, ich beschimpfe mich nicht und tu mir nicht weh. Ich habe soweit gelernt, die Situation so anzunehmen, wie sie gerade ist.

Ich beschönige hier nichts, aber ich bring mich auch wegen meiner Situation nicht um!

Und klar kann ich Zaziki selber machen. Und klar verzichte ich auf Schoki und auf sonstiges ungesundes Zeug. Was ich auch tue.

Aber perfekt ist keiner oder?

Der der perfekt ist, soll sich bitte melden

23.06.2018 13:45 • #217

Ambrosa
Zitat von Otten82:
Aber findest du nicht, dass hier manchmal amerikanische Zustände immer näher kommen ?

Kinder werden zur Schule / Musikschule / Schwimmkurs GEFAHREN. Wenn wir schon gebracht wurden, weil zu klein und zu gefährliche Straße , dann hat uns meine oder ne andere Muddi zu Fuß oder mit Fahrrad begleitet.
Meine Mama hat früher nie ne Tiefkühlpizza gegessen. Sie hat immer gekocht ( mit 3 Kindern , Mann, Haushalt + Arbeit ) .

Ja, es gibt Menschen die essen weil sie Stress haben, es gibt welche die nehmen Medikamente und welche die krank sind.
Aber es gibt halt einfach Menschen die einfach zu viel essen und es selber nicht zugeben und den Poppes nicht hochbekommen.
Und die Kinder bewegen sich zu wenig. Mein Neffe spielt auch mal Wii oder Playstation oder Tablet, aber der wird auch raus geschmissen und muss mit seinem Freund draussen spielen.
Der geht auch mal zu Mäcces und trinkt Fanta und isst Schokocroissant.
Und wenn es nach IHM ginge, dann gäbe es jeden Tag Pfannkuchen oder Milchreis.
Aber warum ist er schlank ? Weil er gute Gene hat ? Oder weil jemand auf ihn achtet vielleicht ?

Meine Tochter durfte auch nie länger als 1,5 Std. am Pc oder an der Konsole spielen und wenn schön Wetter war raus zum spielen. Haben sich nach dem Kindergarten, Schule verabredet! Sagte immer ok halbe Stunde entspannen, dann Essen, natürlich daheim gekocht, danach Hausaufgaben! Gegen 16 Uhr kamen dann Freundinnen oder Ihre Sandkastenfreund den Sie seit Ihrem ersten Lebensjahr kannte und gingen dann raus! Bei Regen natürlich nicht.

Da Sie wegen Ihres Unfallauges Cortisontropfen nehmen mußte, nahm Sie trotz gutem und essen in der normalen Menge zu und hatte beständig 4 - 6 kg zuviel!

So kann es auch gehen. Es essen nicht alle in Massen und sind deswegen dick! Meine Schwiegermutter hatte auch extrem Übergewicht und dadurch auch Wasser in den Beinen ect....obwohl Sie nur kleine Mengen gegessen hatte, wie z. B. nur 1/2 Scheibe Brot zum Frühstück und Fastfood gab es dort nie, auch Salate gab es und auch Kartoffelsalat...alles Selbstgemacht, Sauerkraut sprich Gemüse und mal Obst oder auch mal ein Eis zum Nachtisch!

LG

die gertenschlanke Gundi

23.06.2018 13:46 • x 2 #218

O
@DerMitfuehlende

Ich lese da gar nichts böses aus deinem Post. Nein, er ist gnadenlos ehrlich !
Besser als immer Ausreden zu finden , dass dieses wegen jenes nicht geht und man ja Mitleid braucht.

Mitleid brauchst DU nicht, Respekt würde ich eher sagen.

23.06.2018 13:48 • #219

aquarius2
Zitat von EchtJetzt:
Insgesamt wird mir hier zu sehr nach Ausreden gesucht.

Ich suche nicht nach Ausreden, sondern nach Erklärungen, warum werden immer mehr Menschen dick bzw. haben Probleme damit ihr normales Gewicht zu halten? Ich war auch oft schon Versuchsperson und kann dir sagen, es gibt signifikante Zusammenhänge zwischen Beruf/Gewicht Schichtdienst/Gewicht, auch gibt es Medikamente, durch die man eben leider zu Gewichtszunahme neigt.

Verlassen wir mal den McDo und gehen in ein Krankenhaus. Wie viele Menschen, die übergewichtig sind nehmen Kortison, Blutdrucksenker, Antipsychotika und Antidepressiva?

Ich habe auch mal einen Kurs über gesunde Ernährung gemacht auch gab es einen Kurs zu gesunder Ernährung im Schichtdienst, etc. Aber auch die fanden keine Lösung für das Problem, dass wir zum Beispiel eben nicht unsere halbe Stunde Pause nehmen können und wir alle wissen wie ungesund das ist oder mal eben nebenbei sich mal was reinzustopfen! Was hat man, wenn man aus dem Krankenhaus kommt? Heißhunger! Oft genug bin ich mit meinem Frühstück nach dem Frühdienst in den Biergarten und habe mir da ein Wasser geholt und hab da mein Butterbrot und Obst gegessen, sehr zur Freude meiner Tischnachbarn, die alle sonst Pommes Sparerib etc gefuttert haben.

Ich weiß auch nicht, wie ich es hinbekomme ausreichend zu schlafen, wenn meine Schichten oft wechseln und da gibt es einen Zusammenhang mit Gewichtszunahme wenn ich nämlich zu wenig schlafe, geht das Gewicht hoch, soll ich mir einen Bürojob suchen und was, wenn ich tagsüber nicht schlafen kann weil ich Nachtdienst habe?
Kurz nach Ende der Ausbildung hat mir das weniger ausgemacht, aber das alles spielt auch eine Rolle, wenn es ums Gewicht geht. Es ist nämlich eine Frage der Life-Work Balance und die ist nicht nur von den Kalorien abhängig sondern auch von diesen Fakten. Vom Geld das man eben braucht, um sich gesund zu ernähren rede ich gar nicht aber ein Harzer kann sich nicht so viel frisches Gemüse und Obst kaufen wie er mag auch bei Brot, Wurst und Käse sieht man, die billigen Sachen sind eben nicht die gesündesten.

P.S.: Es gibt Leute, die rein nach Größe und Gewicht übergewichtig sind, guckt man aber genauer nach sind das auch oft genug sehr sportliche Typen, die eben sehr muskülös sind. Ich war mal mit einer Trainerin von mir zusammen shoppen, die hatte genauso Probleme wie ich ein Kleid zu kaufen, so ein breites Kreuz und so breite Schultern haben eben nicht viele Frauen und sie ist 167 cm groß, wiegt 75 Kilo und hat unter 30% Körperfett.

23.06.2018 13:48 • x 2 #220

O
@Gundula

Ja, so etwas gibt es auch. Aber nochmal, soooo viele Kinder sind mittlerweile alle übergewichtig. Das denke ich mir nicht aus, das ist einfach so. Und nein, nicht alle bekommen Cortisontropfen.

In dem Kindergarten in dem meine Freundin arbeitet wurde jetzt der Gesundheitstiger eingeführt, der die Butterbrotsdosen nachguckt, weil die Kinder immer nur Süßzeug mitbekommen haben und viele keine Leiter hochkommen und Probleme mit dem Gleichgewicht usw haben. Die Kinderärztin wo ich bin erzählt ähnliches.
Die wird jawohl wissen welche Kinder wirklich krank sind und welche nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt immer welche die krank sind, aber das ist doch nicht die Regel oder ? Sind alle dicken Kinder krank oder haben ein Trauma ?
Oder bekommen die einfach auch hier nen süßen Kindertee dort eine Milchschnitte damit sie nicht quengeln, hier ein Kinder Maxi King weil man ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber hat, weil man so viel arbeitet ?

23.06.2018 13:54 • #221

Ambrosa
Zitat von Otten82:
@Gundula

Ja, so etwas gibt es auch. Aber nochmal, soooo viele Kinder sind mittlerweile alle übergewichtig. Das denke ich mir nicht aus, das ist einfach so. Und nein, nicht alle bekommen Cortisontropfen.

In dem Kindergarten in dem meine Freundin arbeitet wurde jetzt der Gesundheitstiger eingeführt, der die Butterbrotsdosen nachguckt, weil die Kinder immer nur Süßzeug mitbekommen haben und viele keine Leiter hochkommen und Probleme mit dem Gleichgewicht usw haben. Die Kinderärztin wo ich bin erzählt ähnliches.
Die wird jawohl wissen welche Kinder wirklich krank sind und welche nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt immer welche die krank sind, aber das ist doch nicht die Regel oder ? Sind alle dicken Kinder krank oder haben ein Trauma ?
Oder bekommen die einfach auch hier nen süßen Kindertee dort eine Milchschnitte damit sie nicht quengeln, hier ein Kinder Maxi King weil man ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber hat, weil man so viel arbeitet ?

Nein die meisten Kinder hängen nur noch am PC, Lapptop und Co. und wenn man se unterwegs mal sieht am Smartphone, das mobile Zeitalter ist das Problem und dabei wird unbewußt mehr in sich reingestopft, die Menge bekommen die bei der Ablenkung garnicht mehr mit!

23.06.2018 13:58 • x 2 #222

DerMitfuehlende
Zitat von Katzenmosaik:

Aus deinem Posting sehe ich sehr viel Frust und Böses.

Man kann sich auch trotz allem lieben wenn man dick, oder wie du sagst, fett ist.

Ich habe, trotz meines Gewichtes, noch ein relativ gutes Selbstbewusstsein, ich beschimpfe mich nicht und tu mir nicht weh. Ich habe soweit gelernt, die Situation so anzunehmen, wie sie gerade ist.

Ich beschönige hier nichts, aber ich bring mich auch wegen meiner Situation nicht um!

Und klar kann ich Zaziki selber machen. Und klar verzichte ich auf Schoki und auf sonstiges ungesundes Zeug. Was ich auch tue.

Aber perfekt ist keiner oder?

Der der perfekt ist, soll sich bitte melden

Das habe ich auch nicht. . schreibe es nur bewusst hart ! Selbstbewußsein ist genug da, konnte nur nicht mehr mit ansehen das ich nicht mehr alles kann. Auch da vereinsammt man etwas in der Partnerschaft wenn die Leibesfülle gegenüber dem anderen auseinander driftet.

Bin selbst nicht gesund, eine erbliche Lungenerkrankung, Hüfte kaputt, zwei Bandscheiben kaum noch vorhanden. Ein behindertes Kind. .

Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, wir müssen unser Leben annehmen und nicht auf andere schauen. Trotz Einschränkungen ist das Leben toll!

Aber wir müssen uns nicht selbst psychich und körperlich fertig machen. Irgendwo ist auch mal Schluss, wenn man krank ist kann man dem Körper auch nicht noch mehr Gewicht zumuten.

Unser behindertes Kind durch einen Unfall ausgelöst, diese Sorgen usw. . auch da habe ich mich wohl was gehen lassen. Das war ihm keine Hilfe! Das weiß ich jetzt!

Was ihn und mich auch wieder motiviert hat, ist die Geschichte von Florian Sitzmann Der halbe Mann. Man muss Schicksale annehmen, die gehören dazu !

Wer weiß wie lange wir leben. . genießen wir es und tun was für uns. Denn eines ist sicher der Tod wird uns alle ereilen. Ich möchte auf meinem Grabstein stehen haben Er hat sein Leben gelebt und nicht er hat lange gelitten und ist jetzt erlöst

Und nochmal Situationen annehmen wie Krankheiten ist ja okay ! Aber das bei extremen Übergewicht zu sagen, naja!

23.06.2018 13:59 • x 3 #223

D
@TinTin1980
Schön das jemand zu allem eine Meinung hat , und diese mit irgend welchem Halbwissen hier im Forum kund tut.

Aber nur weiter so gibt Menschen die brauchen das für ihr selbstwertgefühl was sie nicht haben.

23.06.2018 14:00 • x 2 #224

E
Sorry,aber ich habe auch nicht meine Pausen,mache mir abends meine Brotdose mit Gemüse zurecht, die ich im Dienst zwischendurch futter, genauso wie mein Frühstück,was ich morgens nur essen muss.Dazu kommt dann mein Frühsport.Bedeutet insgesamt 45 Min.weniger Schlaf . Ich arbeite auch zehn Tage am Stück ,hab mir den Beruf ja ausgesucht.Vor dem Spätdienst gehe ich zum Sport .Bin da gut organisiert und ein chronisches Schlafdefizit habe ich auch seit Jahren.Meine Kollegen halten es ähnlich,genauso wie meine Freunde.

23.06.2018 14:02 • x 2 #225

A

x 4