932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

K
Zitat von EchtJetzt:
Bei dir scheint es leider sehr darauf ausgelegt zu sein,dass jemand Anderes die Verantwortung für deine Gesundheit mitträgt und dich dazu motivieren muss.

Ja, ich gebe zu, ich brauche derzeit Hilfe von anderen Seiten. Damals als ich gelähmt war und im Rolli sass wegen der MS, brauchte ich auch Hilfe, Hilfe, mich aus dem Bett zu bewegen, Hilfe, überhaupt etwas zutun. Meine MS belastet mich immens, daraus entsteht eben die Depression und die Depression hindert mich, selber mich zu motivieren.

Ich bin eigentlich sehr froh, Hilfe zu bekommen, warum soll man Hilfe nicht auch annehmen, wenn es einem schlecht geht.

Sollte sich das mit dem Gewicht wirklich besser, worauf ich ja jetzt hin arbeite, denke ich, dass ich vielleicht auch wieder mehr Motivation bekommen, ausser die MS macht mir einen Strich durch die Rechnung. So war es vor 3 Jahren, 28 kg abgenommen, jeden Tag Sport und dann schlug leider die MS zu.

Wenn man gesund ist, ist man motivierter, glücklicher, zufriedener, man fühlt sich wohl, man hat Power, man hat Lust auf das Leben...

Wenn man krank wird, dann fällt man, tiefer und tiefer und tiefer und da ich als Kind schon sehr empfindsam war, hat mich meine Krankheiten Schilddrüse, Depression und die MS immer weiterfallen lassen. Ich kann von Glück reden, dass jetzt zu der ganzen sch., nicht auch noch Diabetes hinzukommt. Liegt ebenfalls in unserer Familie. Deshalb schütze ich mich davor mit Low Carb.

Zitat:
Finde ich nicht.

Nochmal, deine Meinung ist oke. Aber der erste Satz war abfällig! Und das sehe nicht nur ich so. Und jetzt sag ich dir mal was TinTin, du bist hier ziemlich unbeliebt, weil du bei anderen auch schon negativ aufgefallen bist. Ich habe bisher mit dir kein Problem gehabt, aber der Satz: Die Dicken melden sich zu Wort; sorry der war wirklich unterste Schublade und zeigt mir, wie schlecht dein Charakter ist! Du solltest dich dafür wirklich schämen! Ich wünsche dir, dass du niemals krank wirst oder sonst betroffen davon wirst!

23.06.2018 12:50 • x 4 #196

E
Mich kostet es jeden Morgen Überwindung ,wegen der Schmerzen meine Übungen zu machen.Ich tue es trotzdem.

Wenn man gesund ist, ist man motivierter, glücklicher, zufriedener, man fühlt sich wohl, man hat Power, man hat Lust auf das Leben.

Auch Abseits von Krankheit gibt es Schicksalsschläge,du verallgemeinerst da auch sehr,hüte dich davor
Und wenn man krank ist, kann man trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten auf sich achten und hat Verantwortung für sich selbst.

23.06.2018 12:57 • x 2 #197

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

O
Zitat von trauer37:
Eine hässliche Visage oder ein paar Kilos zu viel. Also ich würde dann eher einen Menschen bevorzugen, der vielleicht ein paar Kilos zu viel hat, aber dafür ein ansprechendes Gesicht, als einen Menschen, der zwar schlank ist, aber dafür eine hässliche Visage hat.

Das ist doch wirklich lächerlich. Als ob man sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden müsste....
Es gibt dünne mit hässlichem Gesicht und dicke mit hässlichem Gesicht. Was ist an Ryan Gosling oder Brad Pitt verkehrt ? Haben die ein hässliches Gesicht,weil schlank ?

23.06.2018 12:59 • #198

K
Zitat von EchtJetzt:
Auch Abseits von Krankheit gibt es Schicksalsschläge,du verallgemeinerst da auch sehr.

Das mag sein, ist aber nicht meine Absicht, sondern kann ja wirklich nur von mir reden und wie es mir eben geht.

23.06.2018 13:00 • #199

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Oha, die Dicken melden sich zu Worte. Fakt ist: die meisten Dicken haben an ihrem Gewicht selbst Schuld. Zu viel Energie zuführen, zu wenig verbrennen. Punkt, ende, aus.

Also das ist wieder typisch für dich!
Pauschalisieren und deine Meinung als die einzig wahre annehmen
Tintin, du hast die Weisheit wirklich nicht mit Löffeln gefressen!
Im Gegenteil!
Ich spreche dir jegliche Intelligenz ab wenn du so weiter um dich schlägst
Nur mal so am Rande:
Es gibt Menschen, die haben Krankheiten die mit Cortison oder ähnlichem behandelt werden müssen
Wozu führt das zwangsläufig?
Kommst du selber drauf?
Dann gibt es eine Reihe Menschen mit Stoffwechsel Störungen
Menschen mit psychischen Störungen die Kompensationen suchen
Und ich mach jetzt nicht weiter denn das würde wohl überfordern
Sicher: es gibt Menschen mit Übergewicht, die daran selber schuld sind
Aber deine These das es die meisten sind ist haltlos ubd beleidigend und auf keinen Fall ein Fakt
Holst du dir deine Fakten immer aus dem Internet ?
Das Internet und die Qualität der Einträge dort muss ich dir ja nun wirklich nicht erklären
Fachliteratur mein Hase! Das hilft zur Erweiterung des bildungshorizonts.
So, und nun kannst du gegen mich stänkern
Viel Spaß!

23.06.2018 13:00 • x 3 #200

E
Zitat von Katzenmosaik:

Das mag sein, ist aber nicht meine Absicht, sondern kann ja wirklich nur von mir reden und wie es mir eben geht.

Dann ist auch dies eben eine sehr oberflächliche Sichtweise...

23.06.2018 13:03 • x 2 #201

T
Zitat von Fidschicat:
Tintin, du hast die Weisheit wirklich nicht mit Löffeln gefressen!
Im Gegenteil!
Nur mal so am Rande:
Es gibt Menschen, die haben Krankheiten die mit Cortison oder ähnlichem behandelt werden müssen
Kommst du selber drauf?
Sicher: es gibt Menschen mit Übergewicht, die daran selber schuld sind
Aber deine These das es die meisten sind ist haltlos ubd beleidigend und auf keinen Fall ein Fakt
Holst du dir deine Fakten immer aus dem Internet ?
Das Internet und die Qualität der Einträge dort muss ich dir ja nun wirklich nicht erklären
Fachliteratur mein Hase! Das hilft zur Erweiterung des bildungshorizonts.
So, und nun kannst du gegen mich stänkern
Viel Spaß!

Kannst du lesen?! Offensichtlich nicht...

23.06.2018 13:08 • #202

O
Meine Schwester war während des Abis für 4 Wochen in Amerika. Austausch mit ihrer Klasse. Alle ganz normal gewichtig losgefahren. Die Bustür ging auf und alle wesentlich mopsiger als losgefahren, voll schlechte Haut, ...

Warum ? Weil es in Amerika billig Fast Food gibt und auch in den Austauschfamilien gab es zum Frühstück Muffins mit Nutella oder ähnliches.
Da war es kein Trauma, keine Krankheit whatever. Und es hat wirklich alle betroffen. Ich empfehle dazu den Film : Supersize me
Und ich möchte behaupten, dass nicht alle Amerikaner nur dumm sind und die deutschen Übergewichtigen einfach krank sind. Das wäre doch etwas einfach gedacht.
Oder die englischen Kinder die Jamie Oliver im Fernsehen gezeigt hat. Die durch fettiges Schulessen dick werden. Keine Krankheit, keine Vernachlässigung. Nur schlechtes Essen gepaart mit Computerspielen und chillen zu Hause statt im Wald zu spielen.

23.06.2018 13:10 • x 1 #203

DerMitfuehlende
Zitat von TinTin1980:
Oha, die Dicken melden sich zu Worte... Fakt ist: die meisten Dicken haben an ihrem Gewicht selbst Schuld. Zu viel Energie zuführen, zu wenig verbrennen. Punkt, ende, aus.

Hast Recht! ich als Dicker habe mir vieles schöngeredet.

Es gibt viele Lebensumstände und Krankheiten die dazu führen das man dick wird, aber wie gesagt paar Kilos zuviel ist nicht schlimm.

Aber,, es ist ja wie bei vielen nicht dabei geblieben! Oder? Seien wir mal ehrlich? Oder will das wieder einer mit irgendeiner Ausrede schönreden?
Wenn ich lese........ Tzatziki gekauft! Ein Fertigprodukt... ist ja so schön bequem.

So etwas macht mal eben selber, braucht nicht viel Zeit und man weiß was alles drin ist. Das Problem mit den heutigen Lebensmittel die fertig angeboten werden ist bei 3/4 Zucker drin! Warum?

Alles gibt es fertig Tomatensoßen auf Nudeln zack fertig!.... Pesto aus dem Glas zack druff fertig!
Mache ich mittlerweile alles selber und das verrückte dabei, die Zeit die man in der Küche damit verbringt, die Eindrücke und Gerüche bei der Zubereitung, habe ich automatisch weniger Hunger beim essen.

Ach nochwas..... Knäckebrot ist gar nicht so gesund so wie sich das leichte dünne Knusperbrot anfühlt, bevorzuge Roggenbrot und Sonnblumenkernbrot mit Balaststoffen.

Esse sogar viele Kohlenhydrate Kartoffel und Nudeln mit viel viel Gemüse.

Nirgendswo fertige Soßenpackungen, Maggi, Mondamin und co.... keine Tüttensuppen... Sogar die Pommes für selbst gemachte Gyros schnitze ich nachher aus frischen Kartoffeln. Wir kochen wieder wie unsere Großmutter ganz früher....

Viele sagen ich habe gar keine Zeit! Warum? Weil man permanent in Foren oder Facebook rumhängt weil das wichtiger ist?

Ich und meine Frau haben eine 50- 60 Stundenwoche beruflich (nein wir arbeiten nicht zusammen) aber auch wir mussten den Schweinehund überwinden und uns organisieren, das wirklich sogut wie jeden Abend frisch gekocht wird (manchmal reicht es auch für zwei Tage).

Wie gesagt früher habe ich alles in mich hineingeschaufelt, jedes Problem wurde mit Schokolade und Co. zeitweise verdrängt, aber die Probleme blieben, also aus Frust mochmehr reingeschaufelt.

So ungesundes fertiges zum Fußball wie chips, schoko, nüsse esse ich noch, aber viel viel seltener.

Man kann das Essen genießen und nicht das Seelenheil mit befriedigen! Für den einen sind es Zig., Dro., Alk. die Sucht und für andere Nahrungsmittel.

Auch ich habe eine lange Zeit gesagt ich esse nicht viel, stimmte auch zun den Hauptmahlzeiten..... aber zwischendurch hier ein Bonbon, da einen Keks, da was Schokolade das summiert sich ohne das man es merkt..... Dann die Getränke, man muss ja was trinken am Tag Flüssigkeit ist wichtig. Cola, Fanta, Fruchtsaft......
Der Mensch braucht nur Wasser! Den Rest oben mit noch B. und Wein, gönne ich mir nur noch selten im Monat.

Das verrückte ist ,bis der Körper seine Sucht nach Zucker nachläßt dauert es mindestens vier Wochen, deshalb ist es verdammt schwer den Anfang zu machen und sich permanent bewusster zu ernähren vorallem gesünder....

Letztens noch ein Gespräch mit einem anderen dicken gehabt, er hat mir vorgejammert was für Schmerzen ein Gichtanfall mit sich bringt, wie er gelitten hat. Da hat der Arzt im eine Tablette verschrieben.

Er strahlte mich an.......... Ich kann wieder alles an Fleisch essen! Mir fiel darauf nichts mehr ein.

Und ich kann verstehen das die Gesellschaft auf uns schaut..... Dicke sind langsam, schnaufen und schwitzen wie sau.....

Und nein ich habe mein Mitleid mit mir und möchte das auch nicht, Rücksicht auf Dicke? Braucht unsere Gesellschaft das wirklich? Bin mir nicht sicher.

Vielmehr Mitgefühl, Rücksicht und Hilfe wünsche ich mir für alte gebrechliche Menschen, Behinderte und das bei Unfällen geholfen wird und nicht mit dem Handy draufgehalten wird. Einfach mehr Courage!

Manches was ich hier lese macht mich traurig, das sich schonreden, der Selbstbertug an sich selbst.

Frag nicht immer was andere für Dich tun können, frag Dich lieber was kannst Du für Dich tun! Und fang dann damit an.

Das schmerzlichste ist immer die Wahrheit !

Mich hat nicht die Überschrift getriggert oder fühle mich davon verletzt....... leider ist da auch etwas Wahrheit drin!

Jetzt nochwas provokatives:

Habe mich ja die ganze Zeit als DICK bezeichnet, wenn ich es mir jetzt hier beim schreiben recht überlegen stimmt das nicht.

Dick sein ist bei mir lange her, aber da möchte ich wieder hin........ Zur Zeit bin nur so richtig FETT trotz 9 Kilo Gewichtsverlust.

Denkt mal nach ob wir nur dick sind oder doch sowas von fett !

Schönes Wochenende

23.06.2018 13:12 • x 3 #204

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:

Kannst du lesen?! Offensichtlich nicht...

Ich hatte dir schonmal geschrieben:
Niemals von sich auf andere schließen
Merkste selber jetzt, oder?

23.06.2018 13:18 • x 2 #205

T
Zitat von Fidschicat:

Die einzig wahre Meinung, also ein Fakt ist, dass die meisten Dicken dick sind, weil sie sich kaum bewegen und viel Energie in sich reinstopfen. Ja, das kann man so pauschal sagen.

Zitat von Fidschicat:

Ach, mit Intelligenz ist es dann anders als mit Disziplin, was die Energiezufuhr betrifft? Wer bist du, das so zu differenzieren? Ich schlage nicht um mich, ich nenne Fakten. Haben ein Viertel der Deutschen wirklich alle gesundheitliche Probleme um die Übergewichtigkeit zu rechtfertigen? Ich dachte hier geht es um Ausnahmen?! 25% Ausnahmen? Trink mal noch einen.

Zitat von Fidschicat:
Kommst du selber drauf?

Ich hatte Depressionen und eine Angststörung. Bin ich fett? Nö. Du kannst dir alles wunderbar mit ein paar Ausnahmen schönreden, wahrscheinlich auch deine Figur. Fakt ist, dass du dich dann selbst belügst.
Hier wurde explizit immer drauf hingewiesen, dass es NICHT um krankhafte Ausnahmen geht, aber nein, die Dicken, die sich hier angegriffen fühlen greifen das immer wieder auf. Einfach mal dagegenlabern, so wie gegen Bewegung und auch gegen Disziplin. Es ist ja so schön einfach sich alles hinzulügen. Fettleibigkeit ist eine Gesellschaftskrankheit, und die gab es früher nicht. Also, wie erklärst du dir das? Alles erbliche Krankheiten von Menschen, die diese Probleme früher nicht in den Ausmassen hatten?

Zitat von Fidschicat:

Schuld ist eine Beleidigung? Aha... Lüg dir deine Realität einfach weiter zurecht, das machen so viele dicke Menschen. Ist das auch dein Argument dafür Grade hier zu posten und nicht im Gym zu sein? Oder weil dein Goldfisch ertrunken ist? Weil das Wetter zu schlecht ist? Das Essen zu massig?

23.06.2018 13:21 • #206

aquarius2
@Otten82

Den Film habe ich mal als Sneak gesehen, ich muss sagen, wenn nur die dick wären, die als heavy User bei mcDo essen dann wäre ich gertenschlank, wenn nur die dick wären, die tafelweise Schkolade, literweise Softdrinks und jede Menge Süßstoff und Geschmacksverstärker zu sich nehmen dann auch.

Ich bin nun schon den ganzen Juni krank geschrieben, gehe nicht arbeiten und durfte auch nicht so wie gewohnt Sport machen, aber ich habe ohne Diät 8 Kilo abgenommen. Natürlich kann es nicht die Lösung sein, die Arbeit einzustellen, würden alle die Übergewicht haben aus der Pflege gehen, dann möchte ich nie mehr krank sein.

Auch meine Nachbarin, die während der Schulzeit in einer Bäckerei gejobbt hat und Kuchen und so naschen durfte so viel sie wollte hat in der Krankenpflegeausbildung 17! Kilo zugenommen.
Warum sind in der Schule so viele Kinder übergewichtig, bzw so unbeweglich? Nein, da steht viel mehr dahinter.

23.06.2018 13:22 • x 1 #207

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Die einzig wahre Meinung, also ein Fakt ist, dass die meisten Dicken dick sind, weil sie sich kaum bewegen und viel Energie in sich reinstopfen. Ja, das kann man so pauschal sagen.

Ach, mit Intelligenz ist es dann anders als mit Disziplin, was die Energiezufuhr betrifft? Wer bist du, das so zu differenzieren? Ich schlage nicht um mich, ich nenne Fakten. Haben ein Viertel der Deutschen wirklich alle gesundheitliche Probleme um die Übergewichtigkeit zu rechtfertigen? Ich dachte hier geht es um Ausnahmen?! 25% Ausnahmen? Trink mal noch einen.

Ich hatte Depressionen und eine Angststörung. Bin ich fett? Nö. Du kannst dir alles wunderbar mit ein paar Ausnahmen schönreden, wahrscheinlich auch deine Figur. Fakt ist, dass du dich dann selbst belügst.
Hier wurde explizit immer drauf hingewiesen, dass es NICHT um krankhafte Ausnahmen geht, aber nein, die Dicken, die sich hier angegriffen fühlen greifen das immer wieder auf. Einfach mal dagegenlabern, so wie gegen Bewegung und auch gegen Disziplin. Es ist ja so schön einfach sich alles hinzulügen. Fettleibigkeit ist eine Gesellschaftskrankheit, und die gab es früher nicht. Also, wie erklärst du dir das? Alles erbliche Krankheiten von Menschen, die diese Probleme früher nicht in den Ausmassen hatten?

Schuld ist eine Beleidigung? Aha... Lüg dir deine Realität einfach weiter zurecht, das machen so viele dicke Menschen. Ist das auch dein Argument dafür Grade hier zu posten und nicht im Gym zu sein? Oder weil dein Goldfisch ertrunken ist? Weil das Wetter zu schlecht ist? Das Essen zu massig?

Haselein, ich bin alles andere als dick aber das weißt du bestimmt wieder mal besser
Alles andere kommentiere ich nicht weil es schlecht recherchiert ist
Nur als Tipp am Rande:
Es gibt Menschen, die sich mit gewissen Bereichen aufgrund ihrer beruflichen Situation sicher besser auskennen als du
Also immer schön vorsichtig sein wem man versucht ein X für ein U vorzumachen
Und damit lasse ich dich für heute einfach mal allein und mit deinen bemitsleidenswerten leben hier im Forum

23.06.2018 13:27 • x 4 #208

Y
ich schwöre auf die Streicheldiät

und das geht so: mein Exfreund ist ein Bärchen, ordentlicher Kugelbauch, kein Vielfraß, aber körperlich recht gemütlich. Ich stand total auf seinen Körper und streichelte ihn ständig. Er mochte seinen Bauch nicht, ich aber schon und so habe ich seine Kugel dauernd geküsst, gestreichelt.
Ich lag mit keinem Mann so faul und Dauerschokoladeessend wie mit ihm herum. Schoki und Streicheln war unsere Devise. Das kuriose war, dass er im Laufe der Monate immer dünner wurde, aber wirklich nichts an seinem Verhalten änderte. Er wurde mir sogar zu dünn und seine Mitarbeiter waren besorgt um ihn weil er inerhalb so kurzer Zeit immer weniger wurde.

Also streichelt euch Leute!

23.06.2018 13:28 • x 4 #209

T
Zitat von Fidschicat:
Haselein, ich bin alles andere als dick aber das weißt du bestimmt wieder mal besser
Alles andere kommentiere ich nicht weil es schlecht recherchiert ist
Nur als Tipp am Rande:
Es gibt Menschen, die sich mit gewissen Bereichen aufgrund ihrer beruflichen Situation sicher besser auskennen als du
Also immer schön vorsichtig sein wem man versucht ein X für ein U vorzumachen
Und damit lasse ich dich für heute einfach mal allein und mit deinen bemitsleidenswerten leben hier im Forum

Und nun die Schiene. Vorhersehbar und lahm. Kann man nicht argumentieren, wird persönlich abgewartet. Weia.

23.06.2018 13:30 • x 1 #210

A

x 4