Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Otten82:Edit :
Sit ups zu Hause kosten übrigens auch kein Geld und mit dem Kinderwagen in den Wald spazieren oder das Baby beim Joggen im Tragetuch mitnehmen, dafür braucht man keinen Babysitter.
EchtJetzt
Otten82
Otten82
Zitat von Vegetari:
Das erkläre mal einem Menschen mit Behinderung oder Depressionen oder anderen Erkrankungen .
Fakt: Je länger ein Problem vorhanden, desto länger und tiefergehender und viel mehr Zeit benötigt die Verhaltensänderung. . besser mit Therapie.
Deion
Zitat von EchtJetzt:Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der zusätzlich zu gewissen Erkrankungen noch sehr ungesund gegessen hat und dadurch enorm zugenommen hat.War auch nicht dazu zu motivieren,daran etwas zu ändern,sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr zu bewegen und anders zu essen,es wurde immer ein anderer Grund gefunden,dabei aber fleissig geklagt,was er nicht kann.War ja seine Entscheidung, ich habe Hilfe angeboten.Problematisch wurde es,als er sich in mich verliebte und ich dies nicht erwidern wollte.Ich mochte ihn auf freundschaftlicher Ebene sehr,konnte ihn mir aber nicht als Partner vorstellen, weil ich ihn körperlich null anziehend fand und einen völlig anderen, aktiven Lebensstil führe,ich einfach andere Ansprüche an meinen Partner stelle.Alles,was ich auf freundschaftlicher Ebene bis dahin für ihn getan habe, zählte nicht mehr(Hilfe in der Wohnung,Einkäufe,Begleitung zum Arzt,Spazierfahrten im Auto etc.)! Ich wurde als oberflächliche,eingebildete Ziege beleidigt,er hätte auch ein Anrecht auf Liebe und körperliche Zuwendung!? Er hat seinen Frust komplett auf mich geladen und ich habe dann für mich entschieden,mich dem nicht mehr auszusetzen.Er war krank ja,aber selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er nichts dafür getan,dass sich sein Zustand verbessert.Wie gesagt,seine Entscheidung, ich fand es jedoch mehr als unverschämt,dies so zu meinem Problem zu machen.
Deion
Zitat von Fanta1:Ich muss aber katasmile absolut Recht geben, dass es Menschen gibt, die einfach auf essen gepolt sind, denen essen 100 Mal wichtiger ist als anderen. Bestes Beispiel bin ich selber. Als ich noch dick war, gab es jeden Samstag bei meiner Freundin Kuchen ( ist mittlierweile abgestellt)
EchtJetzt
KBR
Deion
Zitat von EchtJetzt:Heute weiß ich,dass übergewichtige Menschen nicht grundsätzlich zu bemitleiden sind und man ihnen, trotz allem , ihre Eigenverantwortung bewusst machen muss.
Zitat von Fanta1:Ja, Deion, jeder muss seinen Weg herausfinden, der für ihn am besten ist. Ich kann mit Kuchen nunmal nicht dauerhaft schlank sein, da es bei mir bei dem einen Stück Kuchen nicht bleibt und weil ich eben nicht so diszipliniert bin dann auf was anderes zu verzichten. Zudem habe ich herausgefunden dass fettige Kohlenhydrate bei mir verheerend wirken. Seit ich diese weglasse, habe ich keine Probleme mehr.
Deion
EchtJetzt
EchtJetzt
Zitat von Deion:Ich habe auch den Fehler gemacht zu denken, dass ich mit damals beinahe fast drei Zentnern nicht soooo viel Gewicht mit mir rumtrage, da ich seltsamerweise keine Knieprobleme o.ä. hatte. Gut, ich habe früher viel Sport getrieben (Rugby, später American Football, Kraftsport/Gewichtheben seit dem 15.Lebensjahr), da sind HB-Männchen schnell plattgemacht
War natürlich Blödsinn, mit dem Alter kommen dann die ersten Wehwehchen und dann merkt man schon, dass das doch nicht so problemlos ist.
Wenn ich weit genug runter bin, kaufe ich mir zur Belohnung wieder ein Fahrrad und dann werde ich (hoffentlich) bei meinem angestrebten Körpergewicht hinkommen und bleiben. Mal schauen, ist fast so spannend wie der Sport selbst.