EBMFan
- 88558
EBMFan
Zitat von Katzenmosaik:Ein grosses Problem ist bei mir das Wassertrinken
Katzenmosaik
Zitat von EBMFan:Bei mir ist es genau andersrum. Diese ganze süße Zeug, da ekel ich mich richtig vor.
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von Katzenmosaik:
Danke dir für deine lieben Worte.
Ich hatte meinen letzten Schub von der MS vor 3 Jahren, was genau in Copaxone (meine Spritzentherapie auf Dauer) drin ist, will ich garnicht wissen, hauptsache die Schübe bleiben weg.
Ich muss mein Blut sowieso alle 3 - 6 Monate kontrollieren. Meine Zuckerwerte sind in der Norm. Esse kaum Schokolade und wie gesagt seit 4 Wochen auch wieder strenge Lowcarb.
Katzenmosaik
Zitat von Loulou:Aber low Carb ist doch nicht gut für dich ! Du bist krank ! Chronisch schwer krank..schinden doch deinen Körper nicht so !
BlaueKoralle
KBR
Zitat von Katzenmosaik:Hoffe, konnte dir das jetzt näher erklären.
Katzenmosaik
Zitat von Loulou:Welche Medikamente nimmst du aktuell?
EchtJetzt
Katzenmosaik
Zitat von KBR:Außerdem darf ich auf gar keinen Fall Süßigkeiten oder Salziges im Haus haben. Ich esse dieses dann sofort und zügellos alles auf einmal auf. Ein Riegel Schokolade genügt dann nicht. Es muss dann die ganze Tafel sein. Ein paar Nüsse oder nur etwas Eis ...ich kann da kein Maß halten. Alles muss weg. Also schütze ich mich am besten, indem ich so etwas gar nicht kaufe.
Zitat:Wenn du keine Probleme hast,ins Schwimmbad zu gehen, wäre doch für den Anfang leichtes Schwimmen,auch mit Poolnudel, doch gut,nimmt das Gewicht von den Gelenken.
Ich hoffe doch,dass die Dame,die mit dir Yoga macht,geschult ist, ansonsten kann es falsch ausgeführt auch zu Schäden kommen.
Wird deine Diät durch einen Arzt überwacht? Wenn du Medikamente nimmst,muss da die Dosierung ja auch angepasst werden,wenn du abnimmst.
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von Otten82:Ja natürlich . Das ist so wie du sagst.
Aber wenn man das weiss ( Nebenwirkungen von Medikamenten sind ja meist bekannt ) , dann muss man reagieren.
Ich hab mal Medikamente gegen Heuschnupfen genommen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mein Magen ein Loch hat. Medikament absetzen war auch schwierig, da ich echt gelitten habe.
Aber mir ist das aufgefallen und ich habe gegengesteuert. Genauso in der Schwangerschaft. Klar hat man wegen der Hormone mehr Hunger, der Körper will Fett ansetzen um das Kind versorgen zu können. Aber man muss nicht JEDER Lust nachgehen. Ich hätte auch gerne 3 mal am Tag Pommes gegessen wenn es danach geht.
Mit den Medikamenten das Gleiche. Man kann wenn man möchte gegensteuern. Bei den einen ist es schwieriger als bei anderen . Aber machbar ist das alles .
Man kann sich nicht hinter Krankheiten verstecken. Bzw kann man das ja machen, aber eine Ausrede sollte das nicht sein. Es gibt bestimmt zig Leute in Deutschland mit den gleichen Krankheiten und den gleichen Medikamenten, die sich aber motivieren und loslegen.
Katzenmosaik
Zitat von Payne:@Katzenmosaik wenn du zum einfachen schwimmen nicht die Motivation findest, wie wäre es mit Aqua Zumba?
Zitat von Katzenmosaik:
Es geht einfach um die reine Motivation, es umzusetzen. Schwierig um es zu verstehen, hängt mit der Depression zusammen.