932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

aquarius2
Aber wenn eine Schwangere Übergewicht hat, ist es eben auch nötig, die Schilddrüsenwerte zu bestimmen und nicht nur Folsäure zu empfehlen, ebenso ein Glukosetest vorzuschlagen wie gesagt, die Frau ging zur Vorsorge, es existierten die obligatorischen Ultraschallbilder aber keins mehr. Auf dem Land macht oft der Hausarzt die Schwangerenbetreuung, aber die waren da weitaus gründlicher und gewissenhafter als bei diesem Arzt.

Auch bei anderen Menschen die andere Erkrankungen haben wie zum Beispiel MS oder Bluthochdruck oder bei psychischen Erkrankungen kann die Medikation Einfluss auf das Gewicht haben. Natürlich muss jeder selbst auf sich, die Ernährung, die Entspannnung und ausreichend Schlaf und Bewegung achten. Nur haben es da einige eben auch schwerer.

22.06.2018 15:25 • x 2 #106

O
Ja natürlich . Das ist so wie du sagst.
Aber wenn man das weiss ( Nebenwirkungen von Medikamenten sind ja meist bekannt ) , dann muss man reagieren.
Ich hab mal Medikamente gegen Heuschnupfen genommen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mein Magen ein Loch hat. Medikament absetzen war auch schwierig, da ich echt gelitten habe.

Aber mir ist das aufgefallen und ich habe gegengesteuert. Genauso in der Schwangerschaft. Klar hat man wegen der Hormone mehr Hunger, der Körper will Fett ansetzen um das Kind versorgen zu können. Aber man muss nicht JEDER Lust nachgehen. Ich hätte auch gerne 3 mal am Tag Pommes gegessen wenn es danach geht.
Mit den Medikamenten das Gleiche. Man kann wenn man möchte gegensteuern. Bei den einen ist es schwieriger als bei anderen . Aber machbar ist das alles .
Man kann sich nicht hinter Krankheiten verstecken. Bzw kann man das ja machen, aber eine Ausrede sollte das nicht sein. Es gibt bestimmt zig Leute in Deutschland mit den gleichen Krankheiten und den gleichen Medikamenten, die sich aber motivieren und loslegen.

22.06.2018 15:35 • #107

A

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3

Vegetari
Katzenmosaik :
Zitat:
Die Hypnose müsste ich selber zahlen und dafür reicht meine Rente nicht aus. Habe aber auch schon mitbekommen, dass das Wunder wirken soll...
Zitat:

Frage doch mal Deine Krankenkasse!
Hypnose ist ein anerkanntes Verfahren. Es hilft u.and. bei Schmerzen, Ängsten ,Süchten und auch beim Abnehmen...und. vmm.
Vorausgesetzt man ist für Hypnose empfänglich. ..Wie ich las...

Die Krankenkasse hat doch auch ein Interesse bei Dir ,dass Du gesünder wirst ,damit die teure Medikamente und Therapien sich sparen können.

Ggfs . Beim SozialGericht einklagen! Da werden im WiderspruchAusschuss darüber verhandelt ob es doch von der Kasse bezahlt wird.Z..B. wirksame Medikamente, die noch nicht zugelassen sind oder Therapien, die helfen können, wie zb HypnoseTherapie.

22.06.2018 15:35 • x 2 #108

L
Vegetari hier gehts nicht um Gr 38-44 oder Faulheit!

Hier liegt schwere Adipositas 3ten Grades vor! Was gibts da nicht zu verstehen?

Bei einem BMI von 40 ist schon eine Behandlung dringend erforderlich, weil lebensbedrohlich! Hier reden wir auch noch von 55!

22.06.2018 15:39 • #109

K
Zitat von Vegetari:
Katzenmosaik hat es vorhin so beschrieben, unbewusst will sie wohl nicht mehr dünn oder schlank werden ,um diese Männer von sich fern zu halten. . Wenn ich sie so richtig verstanden habe?

Du hast es richtig verstanden. Mein dicker Körper ist ein Schutzpanzer, wobei ich wirklich selber sage, dass es für mich auch einen Selbstverletzung darstellt und ich dagegen stemmen möchte. Aber schlank möchte ich nicht mehr sein und sollte ich abnehmen, werde ich meine überschüssige Haut auch nicht entfernen lassen. Ich pflege mich sehr intensiv, creme mich überall ein (bin trotz hohen Gewicht noch relativ beweglich) Ausser es wird irgendwie doch unangenehm, ich kanns nich sagen, klar dann werde ich es wohl auch wegmachen lassen müssen. Aber bis dahin isses sowieso noch ein langer langer Weg.

22.06.2018 15:40 • #110

K
Es gibt unzählige medizinische, psychologische und soziale Faktoren/ Gründe, die zu Übergewicht führen können.

Leonies Beitrag bekommt von mir meinen persönlichen Foren-Negativpreis. Kopfschütteln und mit der Hand gegen das Stirn klatschen gibts gratis inkludiert!

22.06.2018 15:44 • x 6 #111

K
Zitat von Vegetari:
Frage doch mal Deine Krankenkasse!
Hypnose ist ein anerkanntes Verfahren.

Danke für deinen Tip, werde aber vorerst mal auf natürliche Art und Weise nochmals versuchen, abzunehmen. Immerhin hatte ich es ja schonmal vor 3 Jahren geschafft, leider haben mich da zwei Sachen wieder runtergezogen, als der MS-Schub und die schlechte Beziehung dann, womit ich mich und meinen Körper wieder ausser Kontrolle hatte (schwach gewesen, wieder geringeres Selbstwertgefühl bekommen usw)

22.06.2018 15:46 • #112

Vegetari
Zitat von Katasmile:

Leonies Beitrag bekommt von mir meinen persönlichen Foren-Negativpreis. Kopfschütteln und mit der Hand gegen das Stirn klatschen gibts gratis inkludiert!

Dito !

Ich denke ähnlich über Leoni 15 !

22.06.2018 15:47 • x 2 #113

O
@Vegetari

Grundsätzlich ein guter Tipp von dir. Aber wahrscheinlich schwer umzusetzen. Ich hab mich vor ein paar Jahren mal bei meiner KK erkundigt ( eine mit den höchsten Beitragssätzen ) , ob es Möglichkeiten gibt , die gefördert werden um mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gab dann einen Entwöhnungskurs mit Zuzahlung von fast 200,- EUR in einer Stadt wo ich noch hätte 1 Stunde fahren müssen.
Sonst ? NIX !
Ich zu der Dame von der KK: Ähm, wäre es nicht günstiger mir ggf. Akupunktur oder sowas zu bezahlen, wenn ich doch schon aufhören will ? Ist eine Lungenkrebsbehandlung nicht teurer ?

War nichts zu machen....

22.06.2018 15:50 • #114

K
Achso und bevor hier jemand auf die Idee kommt Die dicke Alte sitzt die ganze Zeit vorm PC...ich räum nebenher meine Wohnung schön auf, staubsauge, Staubwischen, nachher Wäsche machen und um 18 Uhr gibts mein letztes Essen! Aber keine Chips oder sonstiges, sondern ne kleine chinesische Suppe und eine Banane. Zwischendurch schreib ich hier mit euch, mache Pause, und hör nebenher schöne Musik aus der guten alten Zeit, den 70er und 80ern.

Mal nen kleiner Einblick in meinem dicken Leben ^^

22.06.2018 15:50 • x 2 #115

Vegetari
Zitat von Katzenmosaik:

Du hast es richtig verstanden. Mein dicker Körper ist ein Schutzpanzer, wobei ich wirklich selber sage, dass es für mich auch einen Selbstverletzung darstellt und ich dagegen stemmen möchte. Aber schlank möchte ich nicht mehr sein und sollte ich abnehmen, werde ich meine überschüssige Haut auch nicht entfernen lassen. Ich pflege mich sehr intensiv, creme mich überall ein (bin trotz hohen Gewicht noch relativ beweglich) Ausser es wird irgendwie doch unangenehm, ich kanns nich sagen, klar dann werde ich es wohl auch wegmachen lassen müssen. Aber bis dahin isses sowieso noch ein langer langer Weg.

Meine Liebe,
Ich befürchte, wenn Du Dich nicht bewusst entscheidest ,das Trauma als Gewaltopfer mit Hilfe einer Therapie zu überwinden, dann wird das nichts mit Abnehmen. ..

Ich würde Dir Traumatherapie empfehlen! Das wäre die eigentlichE Ursache!

Du hast heute als Erwachsene andere Bewältigungsmöglichkeiten ,als damals in der Kindheit. Du kannst den Gewichtspanzer loswerden !Heute brauchst Du den Gewichtspsnzer als Schutz nicht mehr !Bei möglicher Gefahr kannst Du heute als Erwachsene lernen ,ganz anders damit umzugehen!

22.06.2018 15:57 • x 2 #116

Vegetari
Zitat von Otten82:
@Vegetari

Grundsätzlich ein guter Tipp von dir. Aber wahrscheinlich schwer umzusetzen. Ich hab mich vor ein paar Jahren mal bei meiner KK erkundigt ( eine mit den höchsten Beitragssätzen ) , ob es Möglichkeiten gibt , die gefördert werden um mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gab dann einen Entwöhnungskurs mit Zuzahlung von fast 200,- EUR in einer Stadt wo ich noch hätte 1 Stunde fahren müssen.
Sonst ? NIX !
Ich zu der Dame von der KK: Ähm, wäre es nicht günstiger mir ggf. Akupunktur oder sowas zu bezahlen, wenn ich doch schon aufhören will ? Ist eine Lungenkrebsbehandlung nicht teurer ?

War nichts zu machen.

Ja die lieben Krankenkassen . .

Dazu fällt mir nur ein:

Stichwort : Eigenverantwortung!

Wenn mir die Gesundheit so wichtig ist und ich verrauche jeden Monat 100 bis 200 Euro ,dann hätte ich die Kursgebühr bereits in einem Monat raus!

Eigenverantwortung !

Und aus Eigenverantwortung würde ich sogar 500 km fahren,wenn es helfen soll!

22.06.2018 16:01 • x 2 #117

O
Siehst du, das sehe ich bei übergewichtigen Menschen auch so. Eigenverantwortung und keine Ausreden !

Die Folgeerkrankungen ergeben sich beim Rauchen wie beim Übergewicht.
Die einen rauchen bei Stress, die anderen essen bei Stress. Beides gleich doof.
Wenn man weniger Süßes kauft, hat man die Hypnose auch bezahlt. Die Lebensmittelpreise für Obst und Gemüse sind für EU Verhältnisse unschlagbar billig. Niemand muss hier ungesund essen wie z.B. in Amerika .
Da ist Gemüse schweineteuer,Fast Food billig. Hier umgekehrt
NACHTRAG :

@Vegetari

Ich hab übrigens ohne Hilfe aufgehört zu rauchen. Eigenverantwortlich. Ohne 500 km fahren und ohne Therapie oder Hypnose. Wenn man will geht alles ! Ich bin mir der Eigenverantwortung gegenüber meiner Gesundheit schon bewusst.
Man braucht nur den Hintern in der Hose. Und den hatte ich anscheinend.

Wollte das Beispiel von vor ein paar Jahren nur einwerfen bezüglich KK bezahlen alles was hilft.

22.06.2018 16:07 • #118

Fahrradkette
Zitat von Vegetari:
Und aus Eigenverantwortung würde ich sogar 500 km fahren,wenn es helfen soll!

Zitat von Otten82:
Eigenverantwortung und keine Ausreden !

Mit Suchtproblematik habt ihr euch noch nicht wirklich auseinandergesetzt!

Macht eigentlich nichts aber dann kann man eure Beiträge auch nicht ernst nehmen. Ihr stellt euch auch vor jemanden mit Suizidgedanken und sagt ihm, was er für ein jammerlappen ist oder?

22.06.2018 16:13 • x 3 #119

Vegetari
Zitat von Otten82:
Siehst du, das sehe ich bei übergewichtigen Menschen auch so. Eigenverantwortung und keine Ausreden !

Die Folgeerkrankungen ergeben sich beim Rauchen wie beim Übergewicht.
Die einen rauchen bei Stress, die anderen essen bei Stress. Beides gleich doof.
Wenn man weniger Süßes kauft, hat man die Hypnose auch bezahlt. Die Lebensmittelpreise für Obst und Gemüse sind für EU Verhältnisse unschlagbar billig. Niemand muss hier ungesund essen wie z.B. in Amerika .
Da ist Gemüse schweineteuer,Fast Food billig. Hier umgekehrt

Ja,Eigenverantwortung ist immer wichtig, egal welches Thema.

Aber mit ein paar Cent oder Euro zu sparen ,wenn man Süsses oder Fast Food weg lässt, ist es bei Traumatisierten mit Gewichtsproblemen auch nicht getan!

Da denkst Du wohl etwas zu einfach!

22.06.2018 16:14 • x 1 #120

A

x 4