Liebes tiefes Meer,
Aus deinem Moment des tiefen Glücks und der inneren Zufriedenheit, rekrutiert bestimmt auch dein Nick-Name.
Ja, man kann bestimmt auch allein diese Momente verspüren. Sicher auch im Gebet und in der Spiritualität, dass man sich dem ganz hin gibt und sich fallen lässt. Das ist erhellend und grossartig.
Besonders, wenn du dir mit körperlicher Anstrengung etwas erwandert hast und dann oben auf dem Gipfel ankommst und sich die ganze Schönheit der Natur dir eröffnet. Das sind auch Momente des grossen Glücks.
Es kann auch eine Blume, die dir entgegen lacht sein. Die man evtl. bei einem Spaziergang, wenn man durch die Wälder streif, von Wegesrand einen entgegen leuchtet.
Die Sonnenstrahlen die das Meer zum glitzern bringen oder den Schnee zum funkeln, wenn man Kaiserwetter hat und sich der Himmel dunkelblau abhebt. Das sind Dinge, die einen glücklich machen.
Eine Hand die einen spontan anfasst macht mich z.B. auch sehr glücklich. Auch so eine kleine Kinderhand, die sich dann plötzlich beim Spaziergang in deine schiebt.
Für andere ist es ein Hund oder eine Katze, die um einen herum schnurrt. Jeder findet etwas anderes schön.
Oder auch ein frisch bezogenes Bett, dass so gut riecht, finde ich kuschelig.
Die schönsten Momente, habe ich aber zu zweit erlebt. Diese Interaktion, die einen alles vergessen lässt. Das herzliche, warme Lächeln, die strahlenden Augen und eine innige, liebevolle, zarte oder leidenschaftliche Umarmung ist unbezahlbar.
Ich grüsse dich zurück.
18.04.2015 13:13 •
x 1 #28