529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

A
Hallo,
ich w.43, keine Kinder, guter Job habe nach einer großen Enttäuschung mit vielen Tränen nun einen Mann 58( glaube ehr älter), keine Kinder, ledig, angeblich guter Job auf einer Partnerbörse kennengelernt, ich habe Ihn angeschrieben. Nun habe ich Bedenken wieder eine Enttäuschung zu erleben, da sich einiges seltsam darstellt. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit Marokkanern und Internetdating und kann mir Tipps geben.
Zufällig sah ich einen bildhübschen Mann aus Frankreich auf der PB, ich schrieb Ihn an, mehr als Spaß aber er antwortete tastächlich.
Wir schrieben auf englisch/ französisch, dann fragte er schnell nach einem Telefonat/ Video. Dann telefonierten wir regelmäßig er erzählte mir beim ersten Telefonat das er Jude ist, soweit alles gut, dann kam irgendwann er sei geborener Marokkaner, lebe aber seit der Jugend in Frankreich. Seine Eltern wären aber aus Ungarn nach Marokko gegangen. Also eigentlich ist Ungar, das ist auch ok für mich. Er wollte mich treffen und ich Ihn auch, es war schon sehr romantisch. Er lud mich also nach Frankreich ein. Er war wie beschrieben nur etwas älter aber immernoch bildhübsch Er lud mich zum Essen, soweit alles normal und eben sehr romantisch. Dann wurde es etwas komisch: Er fragte mich schon beim Essen ob er mich küssen dürfe und wollte gleich noch mehr.
Seine Wohnung war ehr ein Zimmer, alt, etwas schmuddelig aber in sehr guter Lage in Paris.Wir waren uns einig, wir wollen uns wiedersehen. Jetzt will er aber nach Deutschland kommen und das gleich für mehrere Tage, angeblich um mich besser kennen zu lernen aber er will nicht in ein Hotel sondern bei mir wohnen, schauen wie ich lebe.
Jetzt kommts: Zug oder Flug wollte er nicht nehmen, weil sein Pass abgelaufen ist! Auf nachfrage kam raus, er hat einen marokkanischen Pass, keinen französischen! Dann tischt er mir eine Story auf wie reich doch seine Eltern waren und er wäre ein Geschäftsmann, seine Ex ein Model, er hätte Häuser in verschiedenen Ländern, war in Amerika erfolgreich etc. Es gibt tatsächlich Artikel in einer berühmten Zeitung über Ihn, sogar mit der Ex in USA. Aber seine Wohnung etc. passt garnicht dazu.
Vielelicht hatte er auch mal Geld und ist nun etwaws veramt, wäre auch ok. Aber ehrlich, durchfüttern und einen Marokkaner der vielleicht nur einen deutschen Pass will und evtl. illegal in Frankreich ist möchte ich auch nicht!
Ist das vielelicht eine Masche, sich als Jude auszugeben oder Franzose und dann auch noch reich. Das klingt alles so nach Scammer nur mit echten Treffen. Hab im Netz gesucht ob es neue Maschen gibt aber noch nichts gefunden. Und da ich noch nie mit einem Ausländer zusammen war und auch im Bekanntenkreis niemand habe der sich da auskennt, klingt das für mich nach einer dieser TV Sendungen in denen alte Frauen junge Afrikaner heiraten und sich wundern das es Fake ist.
Darauf möchte ich nicht reinfallen.Ehrlich gesgat, nach der letzten Enttäuschung könnte ich das nicht mehr aushalten.
Aber ich bin schon ziemlich verliebt, er ist halt einfach hochintelligent, so da es auch stimmen könnte aber doch schon sehr abgefahren klingt.Er weiß viele Details, wiederspricht sich nicht etc. Aber ich will es wohl auch gerade glauben. Bitte um Rat, bin selbst zu benebelt.
Danke für Tipps

30.12.2023 10:12 • #1


A
Also irgendwas kann ja da nicht stimmen. Wenn er fast 60 ist und seit seiner Jugend in Europa, hätte er wohl auch einen Pass und die Staatsbürgerschaft beantragt. Dass seine Eltern in Zeiten des Eisernen Vorhangs von Ungarn nach Marokko ausgewandert wären, kommt mir auch unwahrscheinlich vor. Sieht er denn aus wie ein Ungar? Spricht er ungarisch? Und dass er gleich so auf Tuchfühlung geht, ist auch eine red flag.

Ich würd keinen Quasi-Fremden für Tage in meiner Wohnung einquartieren wollen, wer weiß schon, wie der dann drauf ist. Und natürlich wird der sofort S. wollen, und nachdem er offenbar kein Geld hat, sind auch andere Motive durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

Also mir wär’s zu riskant. Da kann so viel nach hinten losgehen, du müsstest ihn mehr oder weniger auch seine Besuche finanzieren, Fernbeziehung ist generell schon mau, dann dazu der Kulturunterschied, diverse Ungereimtheiten. Kurz und gut, ich hab kein gutes Gefühl dabei. Und du in Wahrheit ja auch nicht.

30.12.2023 10:22 • x 16 #2


A


Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3


C
Puh, also ich finde wenn der Anfang schon super suspekt ist, dann sollte man die Finger davon lassen.
Ich denke das innere Bauchgefühl, wenn nicht gerade dramatische Traumata erlitten, ist da schon ein guter Ratgeber.

Natürlich gibt es solche Ausnahmeerscheinung, aber ich bin ein Fan von keep it simple.
Wer super intelligent ist, kann seine Situation zweifelsfrei erklären.
Wer reich ist, lebt nicht in einer Bruchbude und wer es ernst meint kann Bedenken nachvollziehen, denn die Bereitschaft sich in andere hineinzufühlen ist dann einfach da.

Ein super simpler Satz dazu, den es in etlichen Abwandlungen gibt: Wenn du Hufe klappern hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras. Damit fährt man in den allermeisten Situationen ziemlich gut.

30.12.2023 10:23 • x 6 #3


Islantilla
1. Also, ehrlich gesagt, ich würde nix davon glauben.
2. Ich habe nichts gegen Ausländer, würde aber grundsätzlich nie mit einem ins Bett gehen. Das geht fast immer schief.

Zitat von AnnaMarie80:
Er fragte mich schon beim Essen ob er mich küssen dürfe und wollte gleich noch mehr.

3. Sehr aufdringlich. Wäre für mich schon ein Grund gewesen, die Sache zu beenden.

Zitat von AnnaMarie80:
Aber ehrlich, durchfüttern und einen Marokkaner der vielleicht nur einen deutschen Pass will und evtl. illegal in Frankreich ist möchte ich auch nicht!

4. Dann lass es. Wird sicher das Beste für dich sein. Such dir lieber einen Deutschen.

30.12.2023 10:26 • x 6 #4


Busfahrer
Wenn er ehrliche Absichten hat, spricht doch nichts dagegen ihm das zu sagen... Du fühlst Dich komisch, wenn er bei Dir wohnt und würdest gerne das er kommt, aber in einem Hotel bleibt... Wo ist das Problem? Ich wäre als Mann da nicht enttäuscht oder verwundert... schließlich zeigst du ja Kompromissbereitschaft, aber bist halt vorsichtig, das würde ich als eine gute Charaktereigenschaft sehen...

30.12.2023 10:27 • x 2 #5


A
Danke für Eure superschnellen Antworten!
Ihr habt wohl recht, leider.
Ich hatte schon recherchiert wie das mit dem Pass so ist etc.und mcih hat es auch gewundert das er nach all den Jahren keinen hat.Angeblich hat er ein RESIDENZ Adresse in Paris was immer as ist. ich komm da niht wirklich weiter sehr komplexes Thema.Also Ihr seht, ich hab schon einige Energie reingesteckt.Dann hat er noch irgendwo vor Paris einen kaputten Porsche stehen. Verkauft Ihn nicht , repariert Ihn aber auch nicht, ist ihm zu teuer sagt er.Auch komisch, ich kenn aus beruflichen Gründen viele Menschen die Geld haben. So ein rumgeeier würden die nie machen, die entscheiden sofort. Andererseits die Zeitung stimmt, die Ex vermutlich auch und im Artikel steht auch was über den Millionär aus Fankreich, das Model ist mit Ihm auf dem Foto und alles 30 Jahre alt.Also doch verarmt...hmmm...
ich werde es mit einem Hotel versuchen und klar sagen mit einem deuthscen Pass kann ich Dir nicht helfen, er meinte ja auch im ersten Telfonat er würde nie Heiraten.Auch komisch, vielleicht ist err ja schon verheiratet und statt Jude ehr Moslem

30.12.2023 10:36 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Hallo AnnaMarie,

ich fasse mal zusammen: Er schwindelt bei Alter und Herkunft (oder spielt zumindest nicht von Anfang an mit offenen Karten), will beim ersten realen Date S., lebt ohne gültige Papiere in F, haut mächtig auf die Kacke, wie reich und erfolgreich er und seine Familie sind, lebt aber in einer eher abgeranzten Bude, und will bei seinem Gegenbesuch (er kommt mit dem Auto, wenn Flug und Zug ausfallen?) unbedingt in Deiner Wohnung unterkommen.

Für mich ist das eine Aneinanderreihung von Red Flags. Insbesondere die Pass-Geschichte wäre für mich ein k.o.-Kriterium.

Ob es eine neue Bezness-Masche ist? Keine Ahnung. Hier könnte Dir das Forum „1001 Geschichte“vermutlich eher weiterhelfen.

Pass auf Dich auf, ich wünsche Dir alles Gute

30.12.2023 10:37 • x 20 #7


A
@VictoriaSiempre
Danke für den Tipp mit dem Forum! Ich schau da mal.
Er kommt mit jetzt kommts: Zug bis Grenze dann Freund und das alles wegen eines abgelaufenen Passes?
Entweder der darf nicht raus aus Fankreich oder nciht rein nach Deutschland irgendwas ist das ganz faul.

30.12.2023 10:40 • x 5 #8


C
Zitat von AnnaMarie80:
Danke für Eure superschnellen Antworten! Ihr habt wohl recht, leider. Ich hatte schon recherchiert wie das mit dem Pass so ist etc.und mcih hat es auch gewundert das er nach all den Jahren keinen hat.Angeblich hat er ein RESIDENZ Adresse in Paris was immer as ist. ich komm da niht wirklich weiter sehr komplexes ...


Ich glaube den gesündesten Ansatz hast du bereits gewählt, du hast Vergleiche angestellt zu Leute aus deinem beruflichen Umfeld die nachvollziehbar erfolgreich sind. Man sollte bei sowas nicht an Einhörner glauben, bei denen es völlig anders läuft, die völlig anders leben, sich völlig anders verhalten.

Selbst wenn er damals mal eine große Nummer war, scheint er ja völlig in der Vergangenheit zu leben und daran zerbrochen zu sein, denn wirklich mit sich im reinen ist er ja wohl nicht, wenn das was er jetzt ist nicht ausreicht - nicht für andere - sondern für ihn selbst. Wenn nicht bereits vorher eine Risikokomponente da ist, dann hier auf jeden Fall eine weitere psychische Problematik.

30.12.2023 10:43 • x 2 #9


A
Ich hab jetzt nochmal nachgedacht, ich kenne als Österreicherin natürlich viele Ungarn. Bin ja selber zu einem 16tel eine. Aber dass Ungarn damals (wie heute) nach Marokko ausgewandert wären, ist mir noch nie untergekommen und ungarische Juden ausgerechnet in ein muslimisches Land schon gar nicht. Ist nicht komplett auszuschließen, aber dann waren sie wohl weltweit die einzigen. Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Hat er denn einen ungarischen oder deutschen Namen? Die meisten ungarischen Juden haben deutsche Namen, aber sicher keine französischen oder marokkanischen.

30.12.2023 10:46 • x 3 #10


O
Also brauchst du noch mehr offensichtliche Beweise? Ich glaube du würdest auch für Jack the Ripper nach Paris fliegen und dich mit ihm in seinem Zimmer treffen wenn allgemein bekannt wäre wer genau er ist und wozu er gut ist. Ich glaube du solltest einmal durch dieses ganze Programm gehen und am Ende mit nichts da stehen. Sonst glaubst du das alles nicht.

30.12.2023 10:47 • x 7 #11


C
Zitat von AnnaMarie80:
@VictoriaSiempre Danke für den Tipp mit dem Forum! Ich schau da mal. Er kommt mit jetzt kommts: Zug bis Grenze dann Freund und das alles wegen eines abgelaufenen Passes? Entweder der darf nicht raus aus Fankreich oder nciht rein nach Deutschland irgendwas ist das ganz faul.


Da würde ich mir als Mann schon ein Baseballschläger neben die Tür stellen, wenn ich das lese. Der Freund bringt ihn dann per Auto zu deiner Adresse. Also ne... pass da bitte auf dich auf. Wenn du jetzt noch im Erdgeschoss wohnst und die Wohnung danach leer ist, weil er nach dem Toilettengang das Fenster offen lies, ist die typische Crime-Story perfekt. Ist jetzt nicht der Abstammung geschuldet, sondern der Vorgeschichte des Ganzen (möchte ich hier nochmal klar betonen).

30.12.2023 10:50 • x 2 #12


Milly85
Zitat von AnnaMarie80:
Hallo, ich w.43, keine Kinder, guter Job habe nach einer großen Enttäuschung mit vielen Tränen nun einen Mann 58( glaube ehr älter), keine ...

Neneneeee. Auf keinen Fall zu dir! Pass abgelaufen ? Was? Dann prahlt er noch so herum… wenn soll das catchen?

Finger weg davon…. Du KANNST nicht verliebt sein, du kennst ihn doch gar nicht! Versuche mal auf dem Boden zu bleiben und sieh die Wahrheit!

30.12.2023 11:00 • x 4 #13


Libellenfrau
@AnnaMarie80 Nach orientalischer Erzähltradition gibt es eine realistische Rahmenhandlung, in die dann die Geschichte eingewoben wird. Ob das hier der Fall ist, weiß man nicht; aber bei einem reichen Mann im ärmlichen Zimmer wäre ich mißtrauisch. Unabhängig von der Nationalität. Er hat dir gezeigt, wie er wirklich lebt. Nun will er dein Leben kennenlernen. Das könnte er auch, wenn er sich ein Hotelzimmer nimmt. Dieser Mann möchte einen preiswerten Kurzurlaub per Flixbus, mit Kuscheln und mehr. Wenn er ein ernsthafteres Interesse hätte, würde sich diskreter verhalten bezüglich seiner Unterbringung.
Er möchte kuscheln, und das in deiner Wohnung. Das ist der Kern der Geschichte.

30.12.2023 11:03 • x 4 #14


Milly85
Zitat von Busfahrer:
Ich wäre als Mann da nicht enttäuscht oder verwundert...

Du meinst, du als NORMALER MANN, der Daten will, und nicht als jemand der vielleicht ein Straftäter ist und irgendwas plant. Weisst du, was der mit ihr in ihrer Wohnung vor hat? Woher weißt du, dass der kein Mörder oder Vergewaltiger ist oder mit einer Bande zusammenarbeitet und einfach nur ihre Adresse herausfinden will? seid doch nicht so naiv Leute

30.12.2023 11:03 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag