529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

S
Hi.
Es gibt eine spezielle Bezness Seite, auch speziell für Marokko. Selbst wenn er keiner sein sollte, wissen die Frauen dort sehr viel über alles was Visa etc. betrifft.
Bestenfalls triffst du dort auf jemanden mit ähnlicher Erfahrung.

Auch ich rate dir, die Füße in die Hand zu nehmen. Das alles klingt gar nicht gut.
Und wenn die rosa rote Brille wieder dominiert, frage dich was du deiner besten Freundin in deiner Situation raten würdest.
Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf.

30.12.2023 21:26 • x 1 #76

A
Zitat von Hola15:
Es hilft aber nichts hier rumzuspekulieren. Ob Jude, Moslem, Hindu, Marokkaner, Ungar, Hund oder Katze. Alles egal. Das Ganze wirkt seltsam und von ...

Natürlich hilts, einen Typen und die Situation von allem möglichen Seiten ausgiebig zu diskutieren. Frauen machen das ja nicht ohne Grund seit abertausenden Jahren als Überlebensstrategie so. Wir müssen automatisch mehr Risiken eingehen, allein schon, weil wir im Aggressionsfall meist unterlegen wären. Aber gehen wir diese Risiken nicht ein, kommen wir auch zu nichts. Also loten wir in der Gruppe alle möglichen Szenarien ab, wenn wir unsicher sind, um dann eine hoffentlich bessere Entscheidung treffen zu können und blinde Flecken einer möglichen drohenden Gefahr zu eliminieren oder zumindest realistischer einschätzen zu können, die man selbst nur mehr verschwommen sehen kann , wenn man scharf auf einen Typen ist.

30.12.2023 21:45 • #77

A

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3

ViolaO
Sehr gute Erklärung

30.12.2023 21:46 • x 1 #78

Hola15
Ich sehs wie @Ella - was gibt’s da schon zu gewinnen ‍️

30.12.2023 22:02 • x 1 #79

Milly85
Zitat von Catalina:
Warum hirnst du überhaupt noch solange wegen diesem seltsamen Typen rum und zerpflückst jedes Detail? Ist doch völlig wumpe, ob und wie viele ...

Danke… versteh ich auch nicht. Auch diese seitenlangen Erklärungen, wie er ist, was er sagt.. Vermutungen .. Zweifel.

lass es doch sein. Sofort ehe er noch Monate in deinem Kopf herumspukt. Du romantisierst alles und hoffst auf dein film Ende kann das sein?

30.12.2023 22:43 • x 2 #80

Milly85
Zitat von AnnaMarie80:
Wir waren 4 Jahre zusammen und er wurde immer autoritärer und irgendwie auch gemeiner , gewalttätiger etc. hat mich schon am Anfang hintergangen und halt permanent gelogen , manipuliert für seine Geschäfte etc..Klingt alles nicht so tragisch,

doch. Das klingt tragisch. Weißt du auch wieso? Weil du der Typ Frau bist, der sich sowas gefallen lässt. Deshalb ging das auch so lange mit dir und dem (!) gewalttätigen Ex. Da musst du mal genauer bei dir hinsehen und dich fragen , ob du WIRKLICH geheilt bist, denn trotz aller red flags (dir bekannt!) die wir dir hier aufdecken, träumst du immer noch über ihn nach und schiebst es auf die rosa Brille.

ich will nicht fies sein, aber du musst das mal angehen und JETZT AUFWACHEN! Hör auf über den nachzudenken und brich den Kontakt ab. Ende .

du sagst selbst, jetzt, da es Wochen lang geht, versteifst du dich immer mehr drauf.

30.12.2023 22:47 • x 2 #81

A
@Arnika
Sorry, das Thema war gesperrt konnte nicht antworten.
Neue Info: er hat seinen Führerschein vor 5 Jahren verloren;-)
und er will unbedingt schnellstmöglich nach de kommen und er geht wieder wenn o-ton: you through me out .
Und noch besser er kommt natürlich nur um mich kenennzulernen, schickt mir aber am Neujahrstag noch Fotots von sich und in der Spiegelung der Brille sieht man das das Foto von einer Frau gemacht wurde, ok kann alles sein aber im Kontext:
1.
Sylvester war er nicht zu erreichen, angeblich bei Freunden eingeladen (auch angeblich alle J.), nur feiert man da Sylvester am 31.12. nicht so groß, weil es an einem anderen Tag Moante vorher schon gefeiert wurde.)
2.
Er hatte sein Handy zuhause gelassen...ja klar
3.
Er las meine Antwort auf seine Nachricht vom 31.12. um 16.00 Uhr erst am 01.01. 24 um 17 Uhr ( macht er sonst nie, antwortet bzw. liest immer direkt)
4.
Denket man an die Person die einem am Herzen liegt gerade an solchen Feiertage besonders und ich persönlich rufe diese auch an wenn ich nicht da bin und zwar um 00.00 Uhr. Ergebnis: 0 , nicht abgenommen nicht mal ne sms, dann kann ich nicht wichtig sein und die ausrede mit dem Handy...naja, unglaubwürdig hoch 10. Wer bitte geht in einer Großsstadt Sylvester ohne Handy raus? Hat dann zufällig noch ein Foto von einer Frau gemacht in seiner schicksten Garderobe vor einem Nobelkaffee und der angeblichen Wohnung seiner Eltern die nicht mehr leben......alles Unsinn.
Danke fürs vorbereiten auf dieses sch... Spiel.
Glaub leider nicht mehr, dass ich ihm Unrecht tue. Ich glaube ihr habt recht und er ist ein Lügner und Betrüger der seinen Vorteil sucht und zwar hier bei mir.

02.01.2024 13:58 • x 1 #82

Happylife1981
Warum tust Du Dir dieses Drama an? Nummer löschen und fertig. Der Mann ist eine wandelnde red flag.
Warum will man zu so jemandem Kontakt?

02.01.2024 14:29 • x 2 #83

chrisbo
Mich gruselt es, das alles zu lesen. So viele rote Flaggen von Anfang an. Und du bist gutes Mittelalter, liebe TE. Will sagen, nicht ganz super jung und bestimmt mit Bauchgefühl. Was dir die Menschen hier raten, ist doch eindeutig. Du selber hast es doch auch schon gemerkt, da stimmt gar nix, was eine Beziehung werden könnte. Bitte absoluten Cut mit allem.

02.01.2024 14:44 • x 1 #84

Catalina
Zitat von AnnaMarie80:
Glaub leider nciht mehr, dass ich ihm Unrecht tue. Nien, ich glaube ihr habt recht und er ist ein Lügner und Betrüger der seinen Vorteil sucht und zwar hier bei mir.

So langsam scheint die traurige Realität bei dir anzukommen, das ist gut. Von seiner Seite aus sind da keinerlei Gefühle im Spiel, er will dich lediglich für seine Zwecke benutzen und das solltest du dir immer wieder klar machen.

Es wäre sicher sinnvoll, den Kontakt zu ihm komplett abzubrechen und vor allem dafür zu sorgen, dass der nicht irgendwann vor deiner Tür steht. Davor solltest du dich unbedingt schützen.

02.01.2024 14:51 • x 2 #85

A
Jup, kommt langsam an.
Passt halt überhaupt micht zu dem Sensibelchen das mir mit Tränenen in den Augen sein ganzes Leben erzählt, inkl. Dinge von denen er ahnt das sie mir nciht gefallen werden.
Was mich auch wundert, dass er schnell getroffen ist, wenn er nicht genug Beachtung bekommt bzw. auch ständig fragt ob ich noch mit andereren Männern so rede wie mit ihm und auch, das er überhaupt so viel Nähe aufbaut.

Für mich fast unvorstellbar, dass man dieses verwundbare und latent eifersüchtige Verhalten nur vorspielt aber gibts wohl.

Erwartet hätte ich bei einem Lügner das er nie auf Kontra geht und alles immer Sonennschein ist aber dem ist nicht so, er meint er ist ein Stadtkind ich ein Landmensch et. kurzum er kritisiert manchmal Dinge mit denen er sogar ganz richtig liegt.
Keine bösartige Kritik aber eine verhaltene.
Ich wäre an einem bestimmtan Tag unorganisiert gewesen und das stimmte. Hat keiner gemerkt außer ihm.

Er macht sich gedanken über den Altersunterschied und meinte ich sollte das nicht so locker nehmen und nicht nur das Gute den Spaß sehen, der altersunterschied wäre nunmal da.
Natürlich richtig aber hatte ich im Hinterkopf natürlich bedacht, ich sag da nur nichts.
Hab ich ihm dann auch gesagt und er freute isch daraüber und meinte es wäre gut darüber gesprochen zuhaben.
Sind Betrüger so gut geschult bzw. spricht es dafür oder dagegen?
Ich weiß, beleuchte wieder von allen Seiten;-).
Muss sein um erstens vorbereitet zu sien was kommt und zweitens nächstes mal vorher schon die red Flags zu sehen.
Die ich dank Verliebtheit ausblende oder vielelicht will ich auch nur das ein Wunder passiert .
Vielelicht ist das ja auch genau deren Stärke, sich so privat und echt zu geben.
er erzählt mir auch ständig das alle Frauen hinter ihm her sind, was das für einen Sinn machen soll versteh ich garnicht.Das provoziert ja ehr, das ich die Sache abbreche.
Ach eine Story noch: er hat Ärger mit einem seiner Bruder.....da fällt mir gerade auf, er hat min 3 Geschwister...hmm auch nciht ganz normal für einen Jungen aus sehr gutem Hause....
naja, der Bruder schuldet ihm angeblich Geld und er will ihn jetzt aus einem Haus klagen, wohl Erbstreitigkeiten ob das jetzt die einleitung zum Abzocken ist? Ob er dann kommt mit ich brauch Geld für den Anwalt oder so?

02.01.2024 15:38 • #86

Happylife1981
Warum machst Du Dir so viele Gedanken über ihn? Das solltest Du Dich lieber fragen. Und nach einem Treffen von Verliebtheit zu reden... Mir stellen sich die Nackenhaare auf!
Wach mal auf bitte!

02.01.2024 15:44 • x 4 #87

A
@Happylife1981 verliebt, verknallt wie auch immer jedednaflss Schmetterlinge wennsie auch auf einem Irrtum beruhen mögen.
Und dsa ene Treffen ist nciht der Punkt, es sind die Viedocalls und die Gespräche die wir schon so lange führen.Der Klassiker vermutlich.

02.01.2024 16:02 • #88

Catalina
Zitat von AnnaMarie80:
dank Verliebtheit

Das Problem ist nur dass es den Menschen, in den du dich da verliebt hast, so gar nicht gibt. Du projizierst deine Wünsche und Sehnsüchte auf ihn und es fällt dir trotz aller Ungereimtheiten und teils offensichtlichen Lügen offenbar schwer zu verstehen, dass du nur ein Trugbild von ihm siehst, nämlich das, was er dich sehen lassen möchte. Du hast keine Ahnung, wer dieser Mensch wirklich ist. Und du wärst vermutlich schockiert, wenn du es wüsstest.

02.01.2024 16:13 • x 3 #89

A
@AnnaMarie80 Der beste Lügner ist so nah bei der Wahrheit wie möglich und nötig… Und das meiste ist ja offensichtlich.

Bissl kritisieren, damit du dich bemühen musst, er ist begehrt von anderen, was ebenfalls Begehrlichkeiten bei dir wecken soll, spricht offensichtliche Fakten wie dem Alter gleich an, damit du seine „Zweifel“ ausräumst, er schüttet wegen Bruder sein Herz aus (ich vertrau dir, vertrau mir), er tut verletzlich (was ohnehin die größte Manipulationstechnik ist, die es gibt)..

Außerdem lügt ein Mensch ja nicht ununterbrochen, man kann ja jemand auch ausnutzen wollen und trotzdem sympathisch finden.

Manche Sachen werden schon so stimmen, aber die Silvestersache jetzt auch noch…

Klar stimmt da was nicht. Was geht wie eine Ente, quackt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist eine Ente.

Und du wusstest es von Anfang an, wirst auch immer wieder bestätigt - wieso misstraust du dir?

02.01.2024 16:26 • x 4 #90

A

x 4