milano30
- 89160
milano30
Zitat von milano30:Ich will mich hier nicht als Opfer eines Mannes darstellen, der Anteile einer narzisstischen Persönlichkeit zeigt. Stattdessen würde ich gerne verstehen und Ordnung in mein Chaos bringen.
milano30
Zitat von milano30:Aber es ist ein Weg zu verstehen, was zunächst nicht verstehbar erscheint. Deshalb fragte ich ja, ob ich dieser Leerstelle mit radikaler Akzeptanz begegnen soll.
milano30
Zitat von La-Fleur:
Man muss nicht alles verstehen.
Ich hab es mir da einfach gemacht: er hat n Dachschaden und fertig. Wäre ich es damals nicht gewesen, dann ne andere. Damit war das Ding für mich durch und ich hab komplett bei Null angefangen und mit bei Null meine ich null. Und ich muss mich noch paar Jährchen mit dem rumplagen, würde also gerne tauschen, er hätte ne neue und wäre weg vom Fenster.
Käferfreundin
milano30
Zitat von Käferfreundin:Es kann sein, dass es eine Frau geben wird, mit der er (vielleicht auch nur kurz) klar kommt. Vermutlich wirst du mit dieser Frau kein Getränk zusammen einnehmen wollen, weil sie Dir zu dominant oder was auch immer, unsympathisch vorkommen würde.
Spekulation, aber ich mag den Gedanken.
Jemand wie du, mit deiner Sensibilität, wird es nicht sein.
Ist das nicht auch Trost? Keine Frau , die Dir ähnlich wäre, würde das besser hinkriegen.
Dieser Person würde es meiner Überzeugung nach ergehen wie Dir.
Sei also nicht traurig, wenn jemand vielleicht bekommt, was er verdient.
Wer weiß, wie lange es braucht, bis auch dieses Kartenhaus einstürzt.
Narzisten scheitern am Ende immer an sich selbst. Eine vertrauensvolle Beziehung lebt vom Miteinander, von Kompromissen, Kommunikation.
Mach dir mehr Gedanken um dich, als um ihn, nur da kannst du was erreichen.
Drücke dir die Daumen.
Zitat von milano30:
Schade, dass Du kein Thema hier hast. Was ist Dir passiert? Und wieso musst Du Dich noch mit ihm rumplagen, Kinder?
Käferfreundin
Zitat von milano30:Meine Therapeutin sagte ich ersetze eine Abhängigkeit durch die andere, nämlich die zwanghafte Beschäftigung mit ihm und der Beziehung/Trennung.
milano30
Zitat von Käferfreundin:
Danke, das trifft auch bei mir und meiner Problematik voll ins Schwarze, schätze ich. Zwanghaftigkeit.
Wobei - es mal schlimmer war. Ich merke halt immer mehr, was passiert wenn ER als Problem wegfällt, dann bleibe da nämlich ich.
Daher habe ich mir wohl einen solch exzentrischen Menschen ausgesucht, mit der Zielsetzung bloß nicht auf mich zu schauen...
Käferfreundin
Zitat von milano30:Ich habe mich ehrlich gesagt schon auch an ihm gelabt, an seiner Art zu leben.
milano30
Zitat von Käferfreundin:Auch jemand, der keine Grenzen akzeptiert in befreiendem Kontrast zum Elternhaus? Ging mir so...
Catwoman2017
Käferfreundin
Zitat von milano30:Weiß nicht ganz wie du das meinst. Ich hatte Grenzen noch und nöcher. Mein Vater war depressiv, cholerisch und ein Despot, meine Mutter Co-Abhängig und hat kaum Grenzen.
Daher wohl die teuflische Mischung in mir.
milano30
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3217
5
1231
4
2012
2
1984
17
1229
3