Gislason78
- 89096
Gislason78
NureinMensch
Minion84
Zitat von Gislason78:Weihnachten hat für mich keinerlei Bedeutung ohne meinen Lieblingsmenschen, denn dieser Verlust wiegt mehr als es eine Zeit mit den Angehörigen je könnte
Zitat von Gislason78:Es ist nicht zu leugnen, dass ich mir wünsche, dass dieses Jahr schnelles Ende findet. Worauf soll ich mich denn noch freuen? Weil Weihnachten vor der Tür steht? Weil diese Zeit zu den besinnlichsten gehört? Weil man die Familie um sich rum hat? Alles Aspekte, denen ich nichts Positives abgewinnen kann und es auch nicht werde. Dieses Jahr ist Weihnachten für mich an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten, denn ich darf dieses Fest nicht mit dem Menschen verbringen, der mir am meisten bedeutet. Was ist also schlimmer? Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise ...
Puppenmama5269
Zitat von Gislason78:Worauf soll ich mich denn noch freuen? Weil Weihnachten vor der Tür steht? Weil diese Zeit zu den besinnlichsten gehört? Weil man die Familie um sich rum hat? Alles Aspekte, denen ich nichts Positives abgewinnen kann und es auch nicht werde.
Zitat von Gislason78:Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise der Familie oder der Umstand, dass dir der liebste Mensch fehlt?
Puppenspieler
kleinessternche.
Zitat von Scheol:Dein Leben hängt nicht von anderem Personen ab.
Zitat von Gislason78:Ebenso verhält es sich mit Silvester - was vor einem Jahr noch der Startschuss in eine neue und noch viel schönere Zeit sein sollte, so ist es Richtung 2019 ebenso bedeutungslos wie das Weihnachtsfest.
kleinessternche.
Zitat von Puppenspieler:Früher war es noch ein großes Familienfest mit Eltern, Großeltern,
Zitat von Puppenspieler:dann ist letztes Jahr mein Vater verstorben
Zitat von Puppenspieler:Was ist da von noch übrig geblieben?
Garamond
Zitat von Puppenspieler:Weihnachten und Silvester sehe ich diese Jahr auch vollkommen anders als in den letzen 36 Jahren. Früher war es noch ein großes Familienfest mit Eltern, Großeltern, dann eine eigene Familie mit Kindern. Zu erst sind meine Großeltern verstorben, dann ging vor 3 Jahren eine 10 jährige Beziehung aus der 3 Kinder hervorgehen auseinander, weil meine Ex ( Frau) meinte Sie müsse mich betrügen über einen langen Zeitraum und anschließend 250 Km weit wegziehen, dann habe ich meine wirklich große Liebe kennengelernt, die aufgrund einiger blöder Fehler meiner Seits gegen die Wand gefahren wurde vor 7 Monaten in die Brüche, ich liebe Sie immer noch und bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie zu überzeugen, dass ich mich geändert habe und sie 500 km weit weg ist, dann ist letztes Jahr mein Vater verstorben. Wer ist noch übrig geblieben, meine Mama. So viel ein Fest der Familie und Liebe. Was ist da von noch übrig geblieben? Ich bin froh wenn dieses Fest endlich bald vorbei ist.
Zitat von Garamond:Deine Mama ... ist noch übrig geblieben? Übrig geblieben .... mh ... das ist so viel ... ich wünschte, ich hätte meine noch.
Darkesthour
Puppenspieler
Isklaar
Grace_99
NureinMensch