22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

V
Wie schafft mein Ex das nur, sich nicht als Fremdgänger und Betrüger zu sehen? Er lebt seit 25 Jahren mit seiner Ehefrau zusammen, erklärt sie vor seinen Affären als vor 9 Jahren vestorben!, oder als seit 9 Jahren getrennt lebend. Je nach Laune.
Parallel hat er immer mindestens 2-3 Affären, die glauben sie seien seine Beziehung (so wie ich ja auch), die voneinander nichts wissen.
Und nicht zuvergessen die kleinen Kurzabenteuer.
Aber das dreisteste ist, er unterstellte mir von anfang an, ich hätte was mit anderen Männern.
Und über seine Ex-Freundinnen behauptete er das auch.
Fakt ist, dass ich leider niemand anderen hatte, und wie all seine anderen Frauen von ihm nach Strich und Faden betrogen wurde.
Wie schafft so einer das, sich als ehrlich zu empfinden? Das kann doch nicht alles nur eine Krankheit sein.
Wie schafft so einer das, sich in seinem neuen Profiltext als respektvoll und gewaltlos im Umgang mit Frauen zu beschreiben? Wenn ich und einige andere durch ihn doch schwer seelisch und körperlich verletzt wurden? Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie?
Und wie schafft er es, dieses grausame Doppelleben vor seinen Verwandten, Freunden und seiner Ehefrau zu verheimlichen?

Und warum sehen meine Freunde nicht, dass der einzige Weg, meinem Monster-Ex das Handwerk zu legen, wäre, seiner unwissenden Ehefrau mitzuteilen, wie sehr er sie betrügt? Die arme unwissende Frau finanziert ihn auch noch, und er verprasst das Geld mit seinen Nebenfrauen.
Sie hat keinen blassen Schimmer davon, sonst hätte er mich nicht vor ihr verleugnet, als ich ihr die Wahrheit mitteilen wollte. Sie vertraut ihm so sehr, dass sie ihm glaubte, als er sagte ich sei nur eine durchgedrehte Stalkerin, die sich in ihn verliebt hätte, mit der er niemals ein Date hatte.
Und keiner meiner sogenannten Freunde hat so viel Rückgrat, diese Frau anzurufen und ihr die Wahrheit zu sagen. Weil unsere Gesellschaft eine Gesellschaft von Wegguckern und Feiglingen ist.
Aber die Feigste von allen ist, eine hörige Affäre meines Ex, die sogar mit seiner Ehefrau inzwischen befreundet ist, weil mein Ex dieser Affäre ganz frech in der Firma seiner Frau einen Job besorgt hat (so weit geht meinEx!). Man muss sich das mal vorstellen, die Ehefrau fährt mit ihrer eigenen Nebenbuhlerin, die sie ja für eine gute Freundin hält sogar in den Urlaub. Und diese hörige Affäre, schweigt zu den ganzen Frauengeschichten meines Ex, und zu ihrem eigenen Verhältnis mit ihm.
angeblich aus Angst vor ihm.
Mir macht das alles immer mehr Kopfkino. Da können hier alle 100Mal schreiben, es wird mit der Zeit besser. Bei mir wird gar nichts besser.
Es wird immer schlimmer

28.05.2012 02:31 • #61

E
Guten Morgen allerseits,

ist das ein blöder Feiertag, ich wache auf, und vermisse seine Albernheit, sein Vertrauen, einfach ihn. Dabei will ich den neuen, der er jetzt ist, gar nicht mehr haben. Er ist nicht mehr so vertraut und und macht jetzt alles mit einer anderen. Wie oft haben wir bei schönem Wetter auf dem Balkon gesessen, jetzt ist sein Liegestuhl leer. Er kommt nicht mehr die Treppe hoch und ich kann ihn drücken.

@verzweifelte. Aus diesem Teufelskreis mußt du unbedingt raus kommen. Bist du denn in Therapie? Dieser Mensch ist und bleibt krank, vielleicht wird er ja verurteilt, das wäre mehr als gerecht.
Vielleicht kannst du deinen Schlafrythmus wieder ändern und dich tagsüber irgendwie ablenken, mit schoppen oder spazieren. Einfach auf andere Gedanken kommen. Du machst dich selber kaputt damit, und das ist doch nicht sinnvoll, dass er nun weiter dein Leben zerstört.

Liebe Grüße
Engel

28.05.2012 08:44 • x 1 #62

A

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3

R
...ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein, das man so total den halt verliert...! Bloeder Start in den Tag, muss wieder an sie denken.......

28.05.2012 09:27 • #63

Salina81
Hallo, liebe Verzweifelte...das ist absoluter Wahnsinn..was dein EX-Monster da abzieht ! Was ist das denn für einer...das ist ja schlimm---lullt der die Frauen so ein ?...und sieht so gut aus..das man ..gar nicht anders kann ?

Das du darunter zu leiden hast...ist mir klar. Ach du heiliger Bim Bam,du armes..lass dich mal ganz feste drücken !

Engel 13 hat recht..kann man da rechtlich nichts machen..denn das ist ja Betrug, nicht nur an der Ehefrau sondern auch an den Frauen..z,B. mit dem Geld und allem anderen (ist ja so ähnlich wie ein Heiratsschwindler).--das gibt es doch gar nicht.

Das du enttäuscht bist über deine Freunde und das keiner was machen will / oder tut...gibt dir noch den Rest--das kann ich mir vorstellen.

Ich würde auch sagen...wenn du nicht in Therapie bist---such dir schnellstmöglich hilfe...denn du brauchst hilfe...liebes !

Viel glück für alle auf diesem Steinigen weg !

28.05.2012 12:03 • x 1 #64

Nani
boah ich könnte mir grad selbst ins knie schießen! Bin grad bei einer Freundin, wir sitzen am pc und brennen ein paar fotos fuer mich. Sie schaut kurz bei facebook rein und ich sehe dass er online im chat ist. Nein keine Sorge- hab ihn nicht angeschrieben. Aber wir sind dann auf sein Profil und er hat so ein grinsekatzen Bild als Profilbild dass ich grad im Dreieck springen koennte. Und als Hintergrundbild ein Foto von unserem New York Urlaub im Oktober..ihr findet das jetzt bestimmt albern, aber mich wühlt das grad auf..zum Glück sind wir gleich raus und ich hab nicht weiter auf dem Profil rumgeguckt..aber dieses grinsebild, während es mir so schei. geht, das ist irgendwie gemein :-/

28.05.2012 17:55 • #65

R
Ich gerade mit meiner ex gesmst, wg Kinder morgen abholen und wiederbringen, hätte mir einer vor zwei Monaten gesagt das mir das jetzt blüht, den hätte ich einliefern lassen, keine Ahnung wer sich dieses Spiel ausgedacht hat( Trennung, Schmerzen, Liebeskummer )!

28.05.2012 18:00 • #66

Nani
Hey Rocky, ich komme mir auch vor wie im falschen Film..einfach nur krass wie schnell sich die Dinge ändern können..wie schnell das alles was er zu mir gesagt hat nix mehr zählt..

28.05.2012 18:04 • #67

E
Es ist absolut schei... wenn man die Türe rein kommt, und dann trifft einen der Schmerz wieder mit voller Wucht, und dann immer diese Gedanken, jetzt hat er 2 Tage zeit gehabt für die andere, normalerweise wäre er bei mir.
Warum kann man nicht einfach sauer sein und sich sofort entlieben?

@nani: ist doch vollkommen kalr, dass es weh tut, wenn es ihm so gut geht und dir nicht. Aber ich glaube Männer können auch gut grinsen, wenn es ihnen nicht so gut geht. Das ist ja nur ein Bild.

28.05.2012 18:06 • #68

Nani
Hey Engel, stimmt schon..ich stelle ja auch keine Bilder rein auf denen ich am weinen bin, und ich weiß auch, dass er vieles mit coolheit überspielt..aber naja..finds auch komisch dass er gestern ausgezogen ist und sich danach nicht wie von ihm angekündigt bei mir gemeldet hat...ach mich nervt das einfach alles, ich denke einfach zu viel über ihn nach..

28.05.2012 18:11 • #69

R
Wenn sich die Dinge nur genau so schnell wieder ins positive ändern würden, das wäre doch mal
Was oder!?

28.05.2012 18:12 • #70

Nani
ja, warum kann's nicht auch mal ein happy end geben?

28.05.2012 18:29 • #71

R
@nami: was hälts du von einem verlassenen-Stammtisch, oder treffen oder Selbsthilfegruppe!?

28.05.2012 19:04 • #72

Nani
Hey Rocky, das mit dem Stammtisch klappt hoffentlich noch irgendwann in München. schreibe mir schon regelmaessig mit 3 Leuten hier vom Forum, mit einer hab ich mich letzte Woche auch in Berlin getroffen, das war richtig klasse! selbsthilfegruppe? Hmm, ich denke momentan über eine Psychotherapie nach, auch um andere Dinge aus der Kindheit aufzuarbeiten..

28.05.2012 20:15 • #73

R
Weil ich komm ebenfalls aus deiner Gegend!

28.05.2012 20:18 • #74

Nani
Na gern! Bin ab Ende der Woche wieder zurück in München.

28.05.2012 20:23 • #75

A

x 4