22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

O
die zeit heilt die groessten wunden

27.05.2012 10:02 • #46

E
Ich setze mich jetzt auch zum ersten mal auf den Balkon heute. Ich weis wie das ist, man sitzt da, hört alle Menschen um sich rum reden und lachen.
Da bleibt man lieber drinnen. Ich konnte anfangs auch nichts lesen, habe mir aber ein gutes Buch geholt, kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Das ist von Dr. Doris Wolf Wenn der Partner geht. Dieses Buch ist besser für mich als meine Therapeutin. Man lernt am besten mit dem Schmerz umzugehen und bekommt das Gefühl, man kann selber was tun, damit es besser wird. Von ihr werde ich mir noch mehr Bücher holen. Vor allem wie man lernt alleine glücklich zu leben.
Kannst du denn wenigstens essen? Hast du jemanden, den du anrufen kannst?

Liebe Grüße
Engel

27.05.2012 10:13 • #47

A

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3

R
Und vor allem, nichts geschieht grundlos, irgendwas anderes passiert dann, so ist nunmal das leben. Vielleicht werden wir als verlassene gerade einer Prüfung unterzogen, Schicksal etc.!

27.05.2012 10:13 • #48

O
des habe ich auch gedacht aber tag zu tag fuehlt man sich besser

27.05.2012 10:16 • #49

V
So bin jetzt gerade endlich aufgestanden. Es ist jeden Tag ein Kampf, mich zu zwingen aus dem Bett rauszukommen. Ich weiß nicht wofür. Je wacher man ist, desto mehr denkt man doch nur nach.
Übrigens habe ich seit ein paar Tagen auch wieder das Kopfkino selbst beim Schlafen. Ist nur so ein leichter Schlaf, und da dreht sich das Gedankenkarussell einfach weiter. Ich diskutiere jetzt also sogar noch im Schlaf seine Lügen und Gemeinheiten mit ihm durch.

Hallo Auch an alle neuen Leidensgenossen, die hier her gefunden haben

Hallo obedo, hallo Rocky, hallo Katjana.

Und klar bist Du hier richtig Katjana. Wenn wir hier im Thread erstmal mehr sind, wird es ja vielleicht sogar möglich, dass von morgens bis nachts immer einer von uns da ist, und wir so ein bisschen gegenseitig aufeinander aufpassen. Falls es mal jemandem superschlecht geht. Ich übernehm aufgrund der depressiven Lage ja wohl eher die Nachtschicht. Habe leider meinen Tagesablauf komplett um 12 Stunden umgedreht. Aber egal.

Tja, Katjana, was Du da gerade durchmachst, ist ja doppelt schlimm. Vom Partner und von der Freundin verraten zu werden, ist echt das letzte. So ein Mist, dass ihr auch noch alle aufeinander hängt. Aber lass Dich von den beiden herzlosen Verrätern bitte nicht aus deinem Paradies vertreiben.
Du siehst das schon ganz richtig, Du hast Dir das kleine Paradies geschaffen, und sie haben nicht das Recht, dir das auch noch zu zerstören. Die beiden sollten sich schämen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, hier im Forum zu lesen, was es für miese Charaktere es gibt.

Und deine Wut kannst Du hie ruhig nach Herzenslust rauslassen, weil du ja sagtest Du wüsstest nicht wohin damit.

Ich hoffe es schaut später nochmal jemand von Euch vorbei ....

27.05.2012 18:25 • #50

E
Hallo zusammen,

wie habt ihr den heutigen Tag überstanden?

Ich habe heute nachdem ich nun gar nichts mit nir anzufangen wute, ein Trauerritual durchgefüht, um loszulassen, damit soll der riesige Schmerz nicht mehr kommen, und wenn doch, soll man das wiederholen. Man soll das Handy abstellen und sich bis zu 6 Std. Zeit nehmen. Dann nimmt man ganz bewußt alle schönen Sachen, diean den Ex erinnern, die man ja eigentlich weg geräumt hat, und verabschiedet sich von der schönen Zeit. Das heißt man heult Rotz und Wasser. Das soll man so lange machen, bis man innerlich ruhig wird beim angucken der Sachen. Klingt logisch. sonst drückt man den Schmerz ja meistens weg.

Dann habe ich mir mit verheulten Augen eine sonnebrille aufgezogen, meine neue, enge Jeansangeogen und bin an einem Sonntag ganz alleine spazieren gegangen, und siehe da, ich war nicht die einzigste, die alleine unterwegs war. Es gibt doch viele einsame. Sonst bin ich diesen Weg immer mit meinem Ex gegangen....

Und nun fühle ich mich wieder alleine....

Liebe Grüße
Engel

27.05.2012 18:29 • #51

V
Hallo Engelchen,

wow, da warst du ja mutig diese Trauerzeremonie durchzuziehen, und dann noch euren gemeinsamen Weg entlang zu gehen.

Da würde ich ja schon vor Angst sterben, wenn ich nur dran dächte.

Aber Du kamst mir heute schon gleich so mutig vor, als ich las, dass Du Dich auf den Balkon in die Sonne traust.

Und was soll man dann nach der Trauerzeremonie machen? Die Sachen die an den Ex erinnern wieder weit wegpacken? Oder empfindet man dann irgendwann nach der Zeremonie sowieso keinen Schmerz mehr bei deren Anblick?

Gruß E.

P.S.: Da siehste Mal, dass das sonnige Wetter, was wir Leidenden ja eigentlich hassen, doch für etwas gut ist..... Man kann sich nämlich ne Sonnenbrille über die verheulten Augen setzen.
Wäre ja an einem verregneten trüben Tag etwas verdächtig.

27.05.2012 18:56 • #52

E
Hallo Verzweifelte,

heute ist wohl mein absoluter Mut Tag Bin mächtig stolz auf mich

Nach der Zeremonie empfindet man erst mal keinen Schmerz mehr, man soll sich ja so lange an die schönen Zeiten erinnern und heulen, bis man sich ausgeheult hat. Das ist eine richtige Trauerzeremonie. Ich habe sofort angefangen zu heulen, wie ich ein Bild in seiner Wohnung von ihm sah. Jetzt kommt aber erst maal wieder alles weg. Das soll den großen Schmerz lindern und man soll sich lösen. Man kann das auch wiederholen, falls es wieder schlimmer wird. So verkürzt man den Leidensweg.

In meinem Buch sind viele Tipps und Anleitungen drin, die für mich sehr vernünftig klingen. Vor allem habe ich den Eindruck ich kann selber was tun.

Ich finde deinen Humor einfach herrlich, trotz aller Trauer ,die du hast.

Dass du nun noch nachts Kopfkino hast, ist nicht so schön, nein bei dir ist der Schlaf ja tagsüber Ich habe oft Alpträume, träume dann von ihm und der Neuen. Das ist einfach Horror.

Stimmt die Sonne hat was gutes, man kann sein verheultes Gesicht verstecken.

Wie geht es dir denn jetzt?

Liebe Grüße
Engel

27.05.2012 20:20 • #53

V
doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof geht´s.....
nehme in meinem Kopf immer die Dialoge der nächsten Vernehmung bei der Kripo vorweg. Und da selbst meine Anwältin sagt, er wird auch der Kripobeamtin perfekt das Blaue vom Himmel runter lügen, und der Staatsanwalt wird das Ganze aus Mangel an Beweisen nicht mal vor Gericht bringen, dreh ich total am Rad. Und meine Anwältin macht keinen Finger krumm. Die hat nicht einmal eine Zeile mitgeschrieben, von unseren Gesprächen. Und sie kam nur zur ersten Vernehmung mit (weil sie ab da schon die volle Kohle bekommt), und log da dreist die Beamtin an, von wegen sie hätte die Akte leider in der kanzlei vergessen. Es gibt ja gar keine Akte, da sie ja nix mitgeschrieben hat.
Diese ganze sogenannte Rechtssystem stinkt zum Himmel.
Und gewalttätige Typen wie mein Ex profitieren davon.

Ich will da einfach nicht mehr dran denken. Aber wie soll das denn gehen, hab ja nächste Woche nochmal Vernehmung.
Und wenn ich dann in ein paar Wochen seine verlogene und verdrehte Stellungnahme zu der Anzeige sehen werde, hänge ich mich wahrscheinlich auf
Aber ich glaub das ist kein Thema für hier. Ich finde nur kein Forum mit Betroffenen.

27.05.2012 20:44 • #54

E
Liebe Verzweifelte,

hast du niemanden, dem du wirklich trauen kannst, der dir hilft? Kannst du diese Anwältin nicht wechseln? hat er dich geschlagen? Ich habe nicht alles von dir gelesen?
Du mußt ja fix und alle sein, kein Wunder, dass dir das schon im Schlaf nach kommt.
Lass dich mal feste drücken.
Engel

27.05.2012 21:00 • #55

O
hi leute
ein schei. Tag geht zu ende gott sei dank es war grausam ich war mit freunden heute zusammen beim grillen und alle wollen mich troesten und und ratschlaege ich musste nach aussen zeigen wie stark ich bin innerlich war ich kaputt und wollte heulen als mann hat mans schwerer als frauen ich so schnellwie weg und mit euch schreiben aber es gehr mir sau schlecht ich bin fertig

27.05.2012 21:47 • #56

R
@obedo, ich hier jetzt alleine im Büro am Flughafen und könnte auch heulen zum Kotzen diese sche...e!

27.05.2012 22:24 • #57

O
Rocky78
hi es tut gut wenn man weihnen kann und du bist nicht alleine wir alle hier haben das gleiche problem

27.05.2012 22:30 • #58

Salina81
Halli Hallo,,,ich leide auch gerade und habe so eine doofe...ich vermisse ihn Phase..habe noch mit freunden karten gespielt...und seinen Platz hatte ein bekannter eingenommen...hatte daraufhin---kopfkino...wo ist er was macht er gerade,,,heute morgen bis heute nachmittag..ging es noch einigermassen auf dem fest---wo ich hin geschleppt wurde:.-( Aber jetzt bin ich mal wieder richtig traurig....

28.05.2012 00:05 • #59

V
Hi Salina,

welcome back
Ich bewundere euch hier echt, dass ihr heut alle was unternommen habt.
Ich lag wieder mal bis 19.00 im Bett. Und seit dem sitze ich vorm PC und esse.

Ist glaube ich typisch, dass Du nachdem Du den ganzen Tag Ablenkung hattest und jetzt allein zur Ruhe kommst von dem gemeinen ich-vermisse-ihn-Gefühl überfallen wirst.
Bist Du nicht schon ein bisschen müde, sodass Du vielleicht demnächst einschlafen könntest?

Beneide dich übrigens um deine drei Katzen, die ich gestern auf deinen Fotos gesehen habe. Die würde ich glaube ich alle drei zum Knuddeln verdonnern jetzt.

28.05.2012 00:27 • #60

A

x 4