Hossa zusammen
@ ba
Das mit dem Versetzen kenne ich selbst nur zu gut. Ist ärgerlich, wenn man seine Hoffnungen in dieses Treffen gesteckt hat - ein Ausweg raus aus der Grübelei - und sich die Sache dann zerschlägt. Da hilft es dann einfach einen Plan B in der Tasche zu haben oder sich anderen Leuten anzuschließen. Wie gesagt: Viele Menschen machen gute Erfahrungen in den Neu in... Facebook-Gruppen. Neu in München beispielsweise. Da treffen sich ganz spontan, manchmal auch geplant Leute zu allen möglichen Tageszeiten - zum Brunch, zum Feierabendbier, zum Sport oder Grillen etc. Alles privat organisiert und da haben sich wohl schon echt nette Bekanntschaften aufgetan. Kann ich dir auch nur mal ans Herz legen. In den meisten Fällen kommt man da mit dem organisieren gar nicht mehr hinterher, so viele Events wie da gepostet werden.
Das mit dem Rausgehen hat den einfachen Effekt, dass wir aus unseren vier Wänden raus kommen, die mit Erinnerungen behaftet sind. Weiterhin bekommen wir durch andere Menschen (ob Familie, Freunde oder eben in den genannten Gruppen durch erst einmal fremde Menschen) Bestätigung und Zuspruch. Wir kommen auf andere Gedanken und sind nicht nur mit uns und unseren negativen Gedanken allein. Zuhause wird halt doch nur gegrübelt oder stumpf im Bett gelegen. Daran kann und muss man etwas ändern - und das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Selbstfindung bzw. zum Loslassen.
@ Engel
Ja, das ist bei dir dann noch immer alles zu frisch und präsent. Ich kann es dir genau nachfühlen...das nach Hause kommen ist echt auch bei mir noch immer eine Überwindung. Immerhin habe ich meine Pflanze hier stehen - die leistet mir stets gute Gesellschaft.
Das mit dem Bett und der Leere...ja, aber das Gefühl vergeht. Irgendwann kannst du wieder das Positive daran sehen - du hast mehr Platz für dich, keinen der schnarcht - du kannst dich breit machen, aufstehen wann du willst. Kann auch sehr schön sein.
Aber ich kann dich verstehen. So ging es mir auch zu Beginn - Vorteil ist, dass wir nur an den Wochenenden hier bei mir waren. Da verbindet man die Wohnung nicht allzusehr mit ihr.
@ Mirdana
Danke für deinen Mutmacher. Kann deinen Post auch so unterschreiben. Wenn ich auch derzeit wieder mit Spitzhacke und Seil dabei bin, mich ein Stückchen aus meinem kleinen, neuen Loch herauszuarbeiten - es geht bergauf. Für uns alle hier. (Und einige haben das ja schon unter Beweis gestellt).
10.06.2012 00:05 •