22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

Westi
Hossa zusammen

@ ba

Das mit dem Versetzen kenne ich selbst nur zu gut. Ist ärgerlich, wenn man seine Hoffnungen in dieses Treffen gesteckt hat - ein Ausweg raus aus der Grübelei - und sich die Sache dann zerschlägt. Da hilft es dann einfach einen Plan B in der Tasche zu haben oder sich anderen Leuten anzuschließen. Wie gesagt: Viele Menschen machen gute Erfahrungen in den Neu in... Facebook-Gruppen. Neu in München beispielsweise. Da treffen sich ganz spontan, manchmal auch geplant Leute zu allen möglichen Tageszeiten - zum Brunch, zum Feierabendbier, zum Sport oder Grillen etc. Alles privat organisiert und da haben sich wohl schon echt nette Bekanntschaften aufgetan. Kann ich dir auch nur mal ans Herz legen. In den meisten Fällen kommt man da mit dem organisieren gar nicht mehr hinterher, so viele Events wie da gepostet werden.

Das mit dem Rausgehen hat den einfachen Effekt, dass wir aus unseren vier Wänden raus kommen, die mit Erinnerungen behaftet sind. Weiterhin bekommen wir durch andere Menschen (ob Familie, Freunde oder eben in den genannten Gruppen durch erst einmal fremde Menschen) Bestätigung und Zuspruch. Wir kommen auf andere Gedanken und sind nicht nur mit uns und unseren negativen Gedanken allein. Zuhause wird halt doch nur gegrübelt oder stumpf im Bett gelegen. Daran kann und muss man etwas ändern - und das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Selbstfindung bzw. zum Loslassen.

@ Engel

Ja, das ist bei dir dann noch immer alles zu frisch und präsent. Ich kann es dir genau nachfühlen...das nach Hause kommen ist echt auch bei mir noch immer eine Überwindung. Immerhin habe ich meine Pflanze hier stehen - die leistet mir stets gute Gesellschaft.
Das mit dem Bett und der Leere...ja, aber das Gefühl vergeht. Irgendwann kannst du wieder das Positive daran sehen - du hast mehr Platz für dich, keinen der schnarcht - du kannst dich breit machen, aufstehen wann du willst. Kann auch sehr schön sein.
Aber ich kann dich verstehen. So ging es mir auch zu Beginn - Vorteil ist, dass wir nur an den Wochenenden hier bei mir waren. Da verbindet man die Wohnung nicht allzusehr mit ihr.

@ Mirdana

Danke für deinen Mutmacher. Kann deinen Post auch so unterschreiben. Wenn ich auch derzeit wieder mit Spitzhacke und Seil dabei bin, mich ein Stückchen aus meinem kleinen, neuen Loch herauszuarbeiten - es geht bergauf. Für uns alle hier. (Und einige haben das ja schon unter Beweis gestellt).

10.06.2012 00:05 • #136

E
Hallo Westi,

das hast du schön geschrieben, ich kann jetzt auch im Bett grümeln, Kann fernsehen was ich möchte, habe einen Fernseher im Schlafzimmer, kann mein Laptopp und alle Bücher und Zeitungen ausbreiten, kann mit Lockenwickler im Bett (war ein Scherz ) und werde nicht ständig vom Schnarchen geweckt! Und niemand kann mich mal eben ärgen und mich zum Weinen bringen. Ja man hat auch viele Vorteile, wenn man alleine ist.

Das nach Hause kommen und niemand ist da und niemand kommt, ist schlimmer, habe ja früher immer noch meine Kinder gehabt, die jetzt erwachsen sind. Da muss ich mich dran gewöhnen.

Liebe Grüße
Engel

10.06.2012 14:09 • #137

A

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3

E
Heute ist Sonntag, und normalerweise würde er jetzt kommen, es tut auch nach 3,5 Monaten weh, andere geniessen ihr Wochenende und ich freue mich auf die Arbeit Komme mir heute vor wie das letzte, einfach so weg gegeben. all das Vertraute.

Blödes Wochenende!

Engel

17.06.2012 17:11 • #138

jenny62
Hallo Engel,

mir geht es heute auch schlecht.

Dachte, ich wäre wirklich schon viel weiter. Aber heute tut es auf einmal wieder weh allein zu sein.

Kann mich heute auch zu nichts aufraffen.

Bin einfach nur unsagbar traurig.

jenny

17.06.2012 17:21 • #139

E
Hallo Jenny,

dann sind wir ja wenigstens schon zu zweit. Wie lange bist du denn getrennt?

Gleich gucke ich Fußball, aber selbst da freue ich mich nicht drauf

Wie lernt man denn alleine glücklich zu sein? Vor allem, wenn man den anderen vermißt?

Liebe Grüße
Engel

17.06.2012 17:28 • #140

W
Mir graut es auch immer vor den Wochenenden und den freien Tagen, sodass ich jetzt einfach nen Nebenjob angefangen habe und mir somit meine Zeit am Wochenende vertreibe...
Viele meiner Freunde sagen zwar ich solle das nicht tun, da es mich kaputt macht immer weiter zu arbeiten, aber zur Zeit sehe ich dies als meine beste Möglichkeit an...
Ich habe Beschäftigung, bin unter Leuten, tue den Menschen was gutes was das Selbstwertgefühl pusht (bin Krankenschwester und arbeite jetzt nebenher im Ambulanten Pflegedienst) und das beste ist ich bessere mein Taschengeld auf um mir dann etwas schönes gönnen zu können...habe im letzten 3/4 Jahr über 30kg abgenommen, was gibt es da besseres als neue Klamotten zu kaufen um sein Ego aufzupäppeln und sich wieder attraktiv zu fühlen?

17.06.2012 17:30 • #141

E
Hallo Wollyhood,

Gratulation! Du mußt dich ja wie ein neuer Mensch fühlen.

Da kommt der Nebenjob ja gut gelegen, das Geld wirst du für neue Klammotten brauchen. Und beim Schoppen kann man sich wunderbar ablenken

Liebe Grüße
Engel

17.06.2012 17:50 • #142

jenny62
@ Engel,

es sind jetzt 7 Wochen und drei Tage.
Habe auch gerade eine Einladung zum Fußball gucken bekommen.
Denke ich werde mich jetzt einfach mal aufraffen, sonst bleibe ich hier wie ein Trauerkloß sitzen.

17.06.2012 18:17 • #143

Traumtänzer
Zitat von Engel13:
Und beim Schoppen kann man sich wunderbar ablenken

Liebe Grüße
Engel

Das können nur Frauen Und zu deiner Frage, wie man lernt alleine glücklich zu sein. Das kommt mit der Zeit, wenn man über den ersten Schmerz hinweg ist und man sich wieder wohl in seiner Haut fühlt. Zumindest ist es so bei mir gewesen.

lg
Traumtänzer

17.06.2012 18:19 • #144

E
Hallo Traumtänzer,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn ich ins Centro fahre zum Schoppen, sehe ich alles gelangweilte, arme Männer, die dort irgendwo abgesetzt werden, die Einkaustüten halten und gelangweilte Gesichter haben. Deswegen fahre ich am liebsten alleine, oder mit meinen Töchtern.

Vielleicht sollte ich mal meine Hautcreme wechseln, dann geht es vielleicht schneller mit dem Wohl fühlen

Aber du hast sicher Recht, wenn ich ihn nicht mehr vermisse und nicht mehr den Schmerz spüre, fällt das allein sein auch nicht mehr so schwer.

Liebe Grüße
Engel

17.06.2012 18:36 • #145

ba_
Liebe Engel,

ich drücke dich gaaaaaaanz fest
einmal bist du die arme, einmal ich , gell ?

dass du shoppen gehst, find ich super. das bringt dich für gewisse zeit auch auf andere gedanken.
hast du vielleicht irgendwas dass dich ablenken könnte für den restlichen abend?

ich hab mich heute um 16uhr mit einem bekannten verabredet den ich schon sehr lange nicht gesehen habe, da er im ausland war.
wir hatten echt ein tolles gespräch- ich hab ihm auch von dem ex und meinen furchtbaren gefühlen erzählt. uns wurde jedenfalls nicht fad.
ich kann es daher nur jedem leidensgenossen hier ans herz legen, sich mit lieben menschen zu umgeben, zu reden und einfach unter leute zu gehen-ich weiß, es ist eine überwindung, ich hatte heute auch eigentlich überhaupt keine lust, hab mich dann aber trotzdem angezogen und bin einfach gefahren- mit dem ergebnis, dass ich sah dass es doch auch noch nette menschen gibt !

natürlich werden die schlimmen gefühle wiedergekommen..ich fürchte schneller als es mir lieb sein wird

LG

17.06.2012 19:30 • #146

M
Ich war heute mit einer Freundin und unseren Kindern unterwegs.
Eigentlich war es ganz schön, aber mir kommt es vor, als wäre ich umzingelt von ganz vielen, sich liebenden Päärchen.

Naja, ich weiß, denen kann man auch nur vor'n Kopp gucken aber ich merke ein richtig trauriges aber auch neidisches Gefühl in mir hochkommen.
So kann ich mich gar nicht ausstehen.

17.06.2012 20:37 • #147

ba_
Hey Mona,
ja ich kenn das auch. gerade wenns einem selbst so schrecklich geht, sieht man überall sich liebende menschen - einfach unausstehlich !

jedes treffen mit freunden ist auch irgendwie nur ein aufschub- also es ist super um sich abzulenken und für kurze zeit denkt auch nicht mehr sooo intensiv daran! aber danach kommt alles wieder hoch bei mir auch gerade wieder, obwohl ich mich heut mit einem freund getroffen hab. jetzt fängt alles wieder an....

17.06.2012 21:01 • #148

ba_
vor allem der gedanke daran, dass die neue ihm hundert sms am tag schreibt löst bei mir einen ständigen würgekrampf aus....

17.06.2012 21:02 • #149

ba_
*heul* mir fällt gerade ein, ich hab ihm letztes weihnachten ein gutschein-büchlein für einen ganz besonderen menschen geschenkt. es war so lieb illustriert mit einem weihnachtsmann und einem rentier. da stand zum Beispiel gutschein für einen gemeinsamen traum mit mir... ich hab das alles ernst gemeint, sonst hätt ich ihm das nicht geschenkt !
er hat es in seine vitrine gestellt... vielleicht hat er oder die neue es nun weggeschmissen so wie er mich einfach wie müll eliminiert hat

17.06.2012 22:46 • #150

A

x 4