22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

ba_
Hallo liebe Engel :freunde:

:daumen: super dass dich das ablenken konnte ! es ist schon erleichternd wenn man mal wenigstens für einige wenige stunden nicht so sehr an dieses problem denken muss, gell !
vielen lieben Dank für deine nette antwort! :kuss:

ja das ist gut, wenn dir dieser gedanke hilft dann halte ihn dir immer wieder vor augen ! eigentlich mache ich das auch so wie du, ich denke mir jetzt immer ok, er dürfte wohl doch nicht so glücklich sein mit der neuen sonst hätte er mir diese sms nicht geschrieben. doch wie die situation bei denen nun wirklich ist werde ich sowieso nicht erfahren :( es könnte ja durchaus sein, dass er mir das nur geschrieben hat, dass er mich nicht ganz verliert eben um mich warmzuhalten...und hat mich halt wieder voll angelogen ... und in wahrheit hat er sich aber eh längst in die neue verliebt und will mir nur so wieder irgendwie wehtun weil er denkt er bringt mich so rum und dass ich mich wieder bei ihm melde :( davor hab ich angst :(

er bedeutet mir halt trotz allem noch viel.. da wir doch einige gemeinsamen hobbys hatten :( doch die er ja jetzt mit der anderen ausübt :evil: der hammer ist ja der, obwohl er mich sooo tief verletzt hat, finde ich es irgendwie nett von ihm , ja sympahtisch dass er mir jetzt sowas geschrieben hat ! kannst du das verstehen ? das ist doch total krank, oder ? :wand:

ach , ich kenn mich bald echt nicht mehr aus.. am liebsten würd ich von dieser sache ganz viel abstand bekommen. am schönsten wär ein urlaub .. doch gerade da fängt man ja wieder an noch mehr über die sache nachzudenken :) also auch keine gute idee :)

mir gehts echt so wie dir! ich bin auch immer nur angelogen, ausgenutzt und betrogen worden ! und da ich ein ziemlich sensibler mensch bin, hatte ich das vertrauen schon ganz verloren ! und bei ihm hatte ich echt das gefühl, ihm ist das auch schon mal widerfahren und er fürchtet sich genau wie ich davor, wieder so stark enttäuscht zu werden ! darüber haben wir gesprochen und er hat mir das wortwörtlich auch so bestätigt ! daher war es für mich auch einfach so unbegreiflich dass er jetzt genau das mit mir abgezogen hat :( aber was red ich da, du musst ganz bestimmt noch mehr leiden als ich ! ihr wart ja auch schon viel länger zusammen und noch mehr basis vorhanden ! :( und dann diese riesen enttäuschung... und die sache mit dieser nu***.. einfach nur schrecklich... :knuddeln:

ich hoffe so sehr für dich , dass das schicksal zuschlägt und du deine genugtuung bekommst ! wie gesagt, ich denke nicht dass das so ewig mit deinem ex und der n**** weitergeht.. schon allein von der logik her der alltag kommt früher oder später sowieso ! und dass er nicht an die trennung denkt, kann ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. ich glaube ja dass man trotz allem vergleiche mit dem ex- partner und dem neuen anstellt- überhaupt wenn die trennung so rasch vor sich gegangen ist !

ich hoffe für dich dass du eine gute nacht haben wirst ! nach dem aufstehen war es in den letzten wochen für mich auch immer ganz schlimm. alleine und keine möglichkeit ihn irgendwie zu kontaktieren..ihm zu sagen wie sehr man ihn vermisst und man so schrecklich traurig ist :( wenn der schmerz dich erreicht denke daran, dass bald der alltag kommen wird.. wer weiß vielleicht ist er ja schon längst eingekehrt bei ihnen ? :wink:

Alles gute und liebe ! es wird ganz garantiert bald bergauf gehen mit uns! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

06.06.2012 21:10 • #121

E
Liebe ba_,

wir schaffen das, und alle anderen auch hier im Forum, auch wenn es uns viel zu lange dauert. Aber irgend wann laufen wir wieder schmerzfrei rum. Das würde mir schon reichen, mehr möchte ich momentan nicht.

Ich denke es ist ganz normal, dass du dich letztendlich freust, wenn er dir so was schreibt. Schließlich zeigt dir diese SMS dass er nicht überzeugt von seiner neuen Liebe ist, und das kann dir doch nur gut tun. Ich fände es auch gut, wenn meiner angekrochen käme, und ich ihn dann abblitzen lassen könnte

Ich bin mit sicherheit nicht von mir eingebildet, aber ich weis, dass er mich nicht so einfach vergißt. Dafür habe ich ihm zuviel Liebe gegeben. Er verliert letztendlich mehr als ich, mich kann er ja nicht so geliebt haben. Und auf Dauer macht der S..ja auch nicht zufrieden. Im übrigen hat er sich am Telefon nie glücklich angehört, eher immer gereizt. Nicht wegen mir, er wa nie richtig gut drauf. vielleicht ärgert er sich selber, dass er ihr s.u... hörig ist, wer weis.

Was hattet ihr denn für gemeinsame Hobbies, und wieso denskt du, dass er das jetzt mit der Neuen macht?

Ich bin auch so ein sensilbelchen, habe mir zwar im Laufe der Jahre ein dickeres Fell angelegt, aber nicht bei den Menschen, die ich liebe. In meinem nächsten Leben möchte ich ein Stein sein

Dieses undheimlich leere Gefühl am Morgen kenne ich auch, das hört erst auf, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich muss umdenken, mir einreden, welche Vorteile es alleine zu Hause hat, damit ich ein gutes Gefühl bekomme, wenn ich die morgens aufstehe, oder abends die Türe rein komme. Dann fühlt es sich immer an wie ein Tritt im Bauch. Früher hatt ich immer einen Mann, dann meine Kinder und mein Hund, dann meinen Ex und jetzt ist es sooooooooooooooooo leer.

So liebe ba_ ich hoffe du kannst gut schlafen und hastt morgen einen Tag mit vielen schönen Momenten und kannst dich ablenken von deinem Schmerz
Engel

06.06.2012 21:39 • x 1 #122

A

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3

T
Fronleichnam

K. und ich hatten gestern ein langes Gespräch und sind uns (irgendwie) einig, dass wir uns besser trennen trotz Liebe.

Der Mann, der mir gut tat, für den ich aber keine Gefühle aufbringen kann, weiß, dass ich blockiert bin, an K. hänge und einfach nicht kann.

Meine Freundin ist bei ihren Eltern. Zwei andere Freundinnen verbringen den heutigen Tag mit ihren Liebesten.

Meine Familie (Papa, Schwester, Bruder) sind jeder für sich ausgeflogen.

Vor mir liegt ein Haufen Arbeit, der für 1000 Feiertage reicht - ich kann mich aber irgendwie nicht aufraffen.

Habe schon 3 Tassen Milchkaffee getrunken (mehr darf ich ja nicht - SSW 10) und der TV läuft im Hintergrund.

Wurde gefragt, ob ich zu Freunden (Pärchen) zum Café Kuchen kommen mag. Aber ob ich das heute ertrage?

Da ist dieser Thread genau nach meinem Geschmack.

07.06.2012 12:08 • #123

E
Hallo Tinta,

so ganz alleine bist du ja nicht....du weist was ich meine

Und in Zukunft wirst du letztendlich nie mehr alleine sein, in dem Sinne.

Natürlich ersetzt ein Kind keinen Partner.

Ich habe das alles hinter mir, früher hatte ich einen Mann, dann die Kinder, 20 Jahre lang, einen Hund, dann mein Ex-Freund, ich war nie richtig alleine. Und jetzt fängt es schon an, wenn ich noch nicht mal zu Hause bin, dieses schlimme Gefühl, ich komme die Türe rein, und es ist wie ein Tritt im Magen. Ich habe aber auch nicht vor, wieder jemanden in mein Herz zu lassen, habe schon genug mit meiner Gesundheit zu kämpfen. Ich hoffe, ich lerne damit umzugehen. Mir fehlt einfach was vertrautes.

Ich wünsche dir, dass du deinen Ex-Freund gefühlsmäßig los lassen kannst. Und vielleicht empfindest du ja irgend wann mehr für den Vater deines Kindes.

Ganz liebe Grüße
Engel

07.06.2012 12:27 • #124

T
Liebe Engel,

es ist doch eigentlich nur wichtig, das wir das tun, von dem wir ausgehen, dass es uns gut tut, oder? Nur: Und das ist die Krux an der Sache: Oft wissen wir das gar nicht. Was wäre denn wenn wir mit etwas anderem viel glücklicher wären? Ich stelle mir ständig solche Fragen. Naja, eigentlich erst seit der Trennung von ihm. Davor war die Welt in Ordnung und alles irgendwie - trotz vielem - rosarot.

Ich kann es nicht gut heißen, wenn wir die Liebe aus Angst vor dem Verletzt-werden nicht mehr zulassen. Sie ist doch das Schönste was es auf dieser Welt gibt, oder? Und: Ich habe etwas gelernt: Wenn es wirklich weh tut, war es Liebe. Dafür bin ich dankbar - ich habe Liebe gelebt und weiß, dass es sich lohnt.

Ich werde ihn nicht mehr an mich ran lassen. Das Gespräch war gut und klar. Und trotz allem haben wir das Gefühl, dass wir füreinander bestimmt sind. Nunja, es soll wohl nicht sein.

Und ja: Ich freue mich sehr auf mein Kleines

Fühl dich umärmelt!

Tinta

07.06.2012 12:51 • #125

E
Liebe Tinta,

weis er nun, dass du ein Baby erwartest?

Es wird aber sicher ein sehr schwerer Weg sein, wenn du das Gefühl weiter hast, dass ihr füreinander bestimmt seid. Wird dich das nicht immer an was neues hindern? Bzw. wirst du dich so lösen können? Warum hast du dieses Gefühl denn, dass ihr füreinander bestimmt seid?

Ich handel auch immer nach meinem Gefühl, ob das immer richtig ist, weis ich nicht. Mein Ex hat immer gesagt, suche dir jemanden, der keine Beziehungsangst hat. Dann habe ich immer gesagt, aber ich fühle mich bei dir wohl. Vielleicht wäre ich mit jemandem anderen jetzt glücklicher, aber das weis man nie.

Du bist noch jünger als ich. Ich bin schon in 3 Beziehungen angelogen worden. Von daher weis ich wirklich nicht, wem ich als Partner noch trauen kann. Bei meinem Ex hatte ich nie Zweifel. Vielleicht öffnet sich mein Herz auch irgendwann wieder, nur momentan habe ich absolut kein Vertrauen mehr. Meine Therapeutin meinte ja auch, alle Männer lügen. Ich bin krank und kämpfe jeden Tag, dass ich alles schaffe, und bin immer mächtig stolz auf mich. Und so was schlägt mich total zurück.

Alles Liebe
Engel

07.06.2012 13:28 • #126

ba_
Wääh der feiertags-blues hat wieder mal zugeschlagen
Ich vermiss ihn schon wieder mal so schrecklich..normal hätten wir uns an tagen bzw.abenden wie heut zusammengekuschelt und zusammen eingeschlafen
Frag mich ständig was er an feiertagen jetzt so macht. Warum kann man nicht einfach zusammensein und glücklich sein wenn es ja anscheinend eh gar nicht so toll bei ihnen läuft? warum sind menschen bloß so kompliziert?

07.06.2012 19:35 • #127

E
Hallo ba_,

lass dich mal trösten

Hast du dich denn ablenken können?

LG
Engel

07.06.2012 19:42 • x 1 #128

Perla
das sind fragen, die sollten man sich nicht stellen ba, da du darauf keine antwort bekommst.
bei flashbacks lenke ich mich extrem ab.
man muss sich klarmachen, die probleme, die es in der beziehung immer wieder gab, die lassen sich womöglich nie lösen, wenn der partner nicht bereit ist, daran etwas zu ändern.

07.06.2012 19:46 • x 1 #129

ba_
Hallo liebe Engel
Danke, ja ein bisschen, war ein eis essen!
Aber jetzt hab ich grad einen rückfall leider
Wie gehts denn dir heute?

Danke Perla! Oh ja du hast sowas von recht

Viele liebe grüße!

07.06.2012 20:17 • #130

Westi
Hey ba,

gegen diese Gedanken hilft nur eins - den gewohnten Rhythmus (jetzt musste ich gerade doch wirklich nachschlagen, wie man neuerdings noch gleich das Wort Rhythmus schreibt ) durchbrechen.
Wenn ihr an solchen Tagen abends gemeinsam auf dem Sofa gesessen und gekuschelt habt, dann ist das Sofa bis heute Nacht erst einmal tabu. Ihr habt den Abend langsam ausklingen lassen bei einem Glas Wein und Fernsehen? Dann kein Wein, kein TV, sondern raus und was unternehmen. Zu einer Zeit nach Hause kommen, zu der ihr normalerweise längst geschlafen hättet (kann man am Wochenende ja mal gut machen). Oder ganz raus und bei Freunden/Familie übernachten für das Wochenende.

Will damit nur sagen: Wenn du dich zu euer gewohnten Zeit aufs Sofa setzt, den Fernseher anmachst, dich mit einem Glas Wein in deine Decke einwickelst, vielleicht so, wie du es immer mit ihm zusammen getan hast....und dann neben dir den leeren Platz siehst...das ist natürlich nicht gut und förderlich. Unser Kopf ist auf Gewohnheit getrimmt. Abläufe haben sich während unserer Beziehung fest in unser Gehirn gebrannt - die fehlen jetzt bzw. brechen weg. Es reisst uns immer wieder in den Strudel hinein, wenn wir mit diesen konfrontiert werden.
Zeit die alten Gewohnheiten mit neuen zu überschreiben - mit Gewohnheiten, die nur dir gehören und nichts mit ihm zu tun haben. Zeit für neue Rituale, für eine neue Zeiteinteilung. Das Abschaffen alter Vorgehensweisen und das Entdecken neuer Hobbies, Aktivitäten und Interessen etc. stehen jetzt auf dem Plan.
Ein erster Schritt, den Geist des Ex aus dem Leben zu verbannen.

07.06.2012 22:32 • x 1 #131

M
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

ich habe nur einige Beiträge gelesen und muss immer daran denken, dass es mir insgesamt fast vier Jahre so ging. Aber eins möchte ich euch raten, in diesem ganzen Elend, vergesst nie euren Stolz. Keine SMS Bombardements an den EX, kein Ausspionieren, wo er gerade ist, kein Ausfragen von Freunden. Mädels, wir sind stolze Menschen, vergesst das niemals, macht euch nicht klein und poliert des anderen Seele, in dem ihr ihm klarmacht, dass ihr alleine nicht könnt. Klar könnt ihr! Versucht es nur! Ich habe damals nach der Trennung das erste Mal mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt und etwas angebaut, das habe ich mich nie getraut in meiner Ehe, weil ich die hämischen Bemerkungen nicht hören wollte. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist, wenn man es geschafft hat? Und vor allem merkt man erst, wie leicht viele Sachen sind, die die Männer uns als absolut schwierig vorgaukeln. Ich mach jetzt alles alleine, vom Reifenwechseln lassen bis hin zum Renovieren und Schränke zusammenbauen. Ich war über vier Jahre Single, habe mich gehasst, selbstzerstörerisch gelebt, mich nicht geachtet und bin zur Psychotherapie gegangen. Aber ich habe es IHN nie wissen lassen (andere auch nicht, nur meine drei engsten Freundinnen). Seid keine Verlierer und steht gerade, wenn ihr untergehen wollt, dann nur mit fliegenden Fahnen. Und es wird eindeutig besser. Man muss sich immer klar machen, dass eine Beziehung, die auseinandergeht, durch beide kaputt gemacht wurde. Und man kann aus vergangenen Beziehungen lernen, denn man selbst hat auch Fehler gemacht. Wenn ihr euch diese Zeit nicht lasst, fallt ihr auf den gleichen Typus von Partner herein, wie ihr hattet. Und wenn er einfach gegangen ist, weil sie jünger, hübscher oder sonst was war, man muss auch wissen, es gibt einfach beschissene Menschen auf dieser Welt und vielleicht gehörte euer EX dazu. Ich lebe jetzt wieder in einer neuen Partnerschaft, die so anders ist, als die vorherige. Viele Dinge, die damals nur mit Streit zu lösen waren, gibt es jetzt nicht mehr. Ich fühle mich wohl, geliebt und träume wieder von gemeinsamer Zukunft. Auch für euch alle, die hier so traurig geschrieben haben, geht es weiter. Glaubt mir!

08.06.2012 01:32 • #132

ba_
Lieber Westi !

Vielen Dank für die Antwort
ja du hast recht ! und ja , manchmal hat man totale denkblockaden wusste unlängst nicht mehr wie man interessant schreibt.. keine ahnung obs jetzt richtig ist

also ich habe jetzt schon gelernt dass ich was anderes machen muss bzw.mit freunden raus gehn dass ich mich ablenken kann und es mir zumindest vorübergehend besser geht

oder aber ich geh schlafen als wir noch längst nicht im bett waren
nur dass mich nichts daran erinnert.

gestern hatte ich leider das pech, dass mich meine freundin versetzt hat.. und naja, so bin ich leider zuhause gesessen wie ein häufchen elend und wieder mal gegrübelt...

natürlich hast du recht mit dem was du schreibst. ich versuche es so gut ich kann neue sachen zu erleben und rauszugehen.

Alles Liebe und Danke !

09.06.2012 00:32 • #133

E
Es ist einfach blöd, wenn man sich beim Fußball ablenken möchte und dabei Magenschmerzen vor Kummer bekommt. Ich möchte ihn doch gar nicht mehr, warum tut es trotzdem weh?

Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, nach Hause zu kommen und alleine in mein Bett zu gehen. Da fehlt jemand....der einem mal sehr sehr wichtig war....

Liebe Grüeß
Engel

09.06.2012 22:21 • #134

ba_
Liebe Engel ja, wie ich das kenne...

wir können uns nur hier immer weiter trösten irgendwie. und natürlich ablenken und rausgehn so gut es geht.
wir sind alle arm dran..

Kann heute auch nicht richtig einschlafen..das kuschelwetter hat mit schuld.

Wünsch dir gute besserung mit den schmerzen !

Alles Liebe und gute Nacht.

09.06.2012 23:37 • #135

A

x 4