Hallo ihr Lieben hier im Forum,
ich habe nur einige Beiträge gelesen und muss immer daran denken, dass es mir insgesamt fast vier Jahre so ging. Aber eins möchte ich euch raten, in diesem ganzen Elend, vergesst nie euren Stolz. Keine SMS Bombardements an den EX, kein Ausspionieren, wo er gerade ist, kein Ausfragen von Freunden. Mädels, wir sind stolze Menschen, vergesst das niemals, macht euch nicht klein und poliert des anderen Seele, in dem ihr ihm klarmacht, dass ihr alleine nicht könnt. Klar könnt ihr! Versucht es nur! Ich habe damals nach der Trennung das erste Mal mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt und etwas angebaut, das habe ich mich nie getraut in meiner Ehe, weil ich die hämischen Bemerkungen nicht hören wollte. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist, wenn man es geschafft hat? Und vor allem merkt man erst, wie leicht viele Sachen sind, die die Männer uns als absolut schwierig vorgaukeln. Ich mach jetzt alles alleine, vom Reifenwechseln lassen bis hin zum Renovieren und Schränke zusammenbauen. Ich war über vier Jahre Single, habe mich gehasst, selbstzerstörerisch gelebt, mich nicht geachtet und bin zur Psychotherapie gegangen. Aber ich habe es IHN nie wissen lassen (andere auch nicht, nur meine drei engsten Freundinnen). Seid keine Verlierer und steht gerade, wenn ihr untergehen wollt, dann nur mit fliegenden Fahnen. Und es wird eindeutig besser. Man muss sich immer klar machen, dass eine Beziehung, die auseinandergeht, durch beide kaputt gemacht wurde. Und man kann aus vergangenen Beziehungen lernen, denn man selbst hat auch Fehler gemacht. Wenn ihr euch diese Zeit nicht lasst, fallt ihr auf den gleichen Typus von Partner herein, wie ihr hattet. Und wenn er einfach gegangen ist, weil sie jünger, hübscher oder sonst was war, man muss auch wissen, es gibt einfach beschissene Menschen auf dieser Welt und vielleicht gehörte euer EX dazu. Ich lebe jetzt wieder in einer neuen Partnerschaft, die so anders ist, als die vorherige. Viele Dinge, die damals nur mit Streit zu lösen waren, gibt es jetzt nicht mehr. Ich fühle mich wohl, geliebt und träume wieder von gemeinsamer Zukunft. Auch für euch alle, die hier so traurig geschrieben haben, geht es weiter. Glaubt mir!
08.06.2012 01:32 •