22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

E
Hallo ba_

lass dich mal ganz feste drücken

Ich weis genau wie du dich jetzt fühlst. Bei mir kam auch immer etwas mehr Wahrheit bis zur bitteren Wahrheit, aber erst mal so tun, also ob nicht neues da wäre.

Ich kann ja wirklich vieles verstehen und verzeihen und akzeptieren, aber nicht wenn man monatelang so angelogen und für blöd erklärt wird. Da geht auch jeder Funke Hoffnung auf Freundschaft kaputt!

Un das schmerzt mich gerade am meisten, dass er somit alles was an Vertrauen war zerstört hat und den Glauben daran, dass ich noch mal jemals jemanden trauen kann.

Wie geht es dir denn jetzt?

Liebe Grüße
Engel

03.06.2012 15:25 • x 1 #106

E
Hallo
habe jetzt hier aufmerksam eure Beoträge gelesen und ich muss sagen das es kr genauso geht. Bis dienstag vor Pfingsten war bei mir alles in Ordnung . Mein NM und ich waren dabei uns wieder näher zukommen . Am Samstag vor Pfingsten habe ich herausgefunden, das er sich mit seiner damaligen getroffen hat und das ganze zwei Tage hintereinander. Es war nichts hat er gesagt wir haben nur geredet. Warum macht er das? Ostern erst hat er mir gesagt das sie der größte Fehler seines Lebens war und er bereut was er getan hat. Er wollte mich wieder und nun das ?

03.06.2012 18:10 • #107

A

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3

J
Hallo,
dann möchte ich mich auch einreihen. Habe gerade den großen Sonntagabend-Blues ... Mein LG hat vor einer Woche unsere langjährige Beziehung beendet, seither habe ich mich bemüht, eine Wohnung zu finden. Das ist mir auch gelungen, allerdings dauert dies noch einige Wochen. Nachdem er mich nun danach gefragt hatte, hat er kurzentschlossen seine Sachen gepackt und ist in seine Übergangswohnung gezogen, die ihm angeblich jemand angeboten hat, damit wir hier nicht weiter zusammen wohnen müssen. Natürlich weiss ich, die räumliche Trennung ist nun das einzig richtige, aber andererseits hatte ich natürlich gehofft, dass wir nochmal aufeinander zugehen könnten. Das ist wohl nun endgültig das Ende. Wenigstens kann ich jetzt wieder im Bett schlafen, meine Rückenschmerzen auf dem Sofa bringen mich um....
Jadziah

03.06.2012 18:33 • #108

ba_
Hallo ihr Lieben,

das tut mir alles so leid immer von neuen trennungen zu lesen :(
seid auch alle gedrückt von mir :knuddeln:

Danke liebe Engel :trost:

ja es stimmt. es zerreisst mich fast und wenn ich nur an ihn denke kommen sofort die tränen. warum hintergeht er mich, warum belügt er mich so. und warum wollte er mich warmhalten.. immer wieder die gleichen fragen.

warum müssen denn immer gleich neue personen mit im spiel sein ? kann man sich nicht einfach trennen weils nicht mehr passt und nicht so falsch sein und gleich mit der nächstbesten genau das machen was man früher mit der ex gemacht hat ? da könnte man dann als verlassene auch irgendwie noch ehender verzeihen und eine freundschaft aufbauen ! aber so ? das ist alles so traurig :seufzen:

Ganz genau, Engel du sagst es ! man kann echt vieles verzeihen und drüber hinwegsehen (was wir alle auch während der beziehung gemacht haben) - aber warum machen sie es uns nur so schwer und machen so ein schmutziges spiel mit uns? Lügen uns nur an und benutzen uns als notnagel ? wie bittesehr will man denn auf so einer verlogenen basis eine freundschaft aubauen ? ich würde es soo gern! aber ich kann einfach nicht :seufzen: und es tut mir soooo weh im herz, dass mein seelenverwandter sowas abzieht mit mir, wo wir ja kaum gestritten haben und alles harmonisch war...
er hätte es mir NIE gesagt dass er jetzt in einer beziehung ist, wenn ich nicht gestern selbst über facebook draufgekommen wäre :seufzen:
es ist alles so furchtbar.,,

danke Engel, in der nacht auf heute habe ich nur geweint am tag gings mir besser. habe ihm ein sms geschickt (gleich mal Éntschuldigung dass ich nix ins forum darüber geschrieben hab! :oops: ) aber es war nur belangloses dass er mir meine sachen die noch dort sind schicken soll, doch er hat nix geantwortet. wahrscheinlich werde ich dann kommende woche das paket bekommen... es ist so schlimm für mich dass man mit diesem menschen wie wieder reden kann, nicht mal irgendwie freundschaftlich...

jetzt am abend war ich mit einer lieben freundin im cafe, und ich konnte mich ein wenig ablenken, das tat mir gut ! also hier mein tipp, unbedingt mit lieben menschen umgeben wenn man die möglichkeit dazu hat auch wenn die ablenkung leider nur für wenige stunden anhält.
natürlich hatte ich dazwischen immer wieder flashbacks... und ich darf gar nicht drandenken, was ich früher um diese zeit immer machte..mit dem schatz kuscheln usw. :seufzen:

und das er das jetzt wahrscheinlich mit ihr macht, das zerreisst einen.
da gibts keine worte dafür... :seufzen:

Liebe Engel, wie geht es denn dir ? hast du das wochende auch irgendwie überstanden und hast du den allerärgsten schock darüber schon zumindest ein bisschen verdaut ? :(

Alles liebe :knuddeln:

03.06.2012 22:31 • #109

O
Hilfe .....

kann mir jemand helfen und mir sagen,ob das normal ist?Er hat sich vor drei Monaten von mir getrennt und ind den letzten zwei wochen,ging es mir schon besser-aber seit Donnerstag bin ich wieder so abgerutscht wie direkt nach der Trennung.Ich bin in eine tiefe Depression gerutscht und weine sehr viel....Istdas ein Rückfall?Kennt Ihr das auch?

04.06.2012 08:42 • #110

E
Liebe ba_

ich habe den Schock leider noch nicht verdaut, ich weis auch nicht, ob das geht. Die Vorstellung er hat neben mir gelegen, so getan,also ob nichts wäre, und ist da schon in diesem S. gegangen raubt mir den Atem und ich heule schon wieder. Und wer weis wie oft, er das schon gemacht hat? Ich kann nichts mehr glauben, gar nichts. Es ist sein Recht zu machen, was er möchte, aber dann hätte er mir aus Respekt alles sagen müssen. Auch ich bin dahinter gekommen, dass er eine andere hat, er hat klipp und klar gesagt, ihm ginge es nur um das Gefühl frei zu sein, da wäre noch keine andere. Und ich doof habe ihm geglaubt, gehofft, ihm gesagt, wie sehr er mir fehlt, immer wieder. Und dabei hatte er diese Frau schon zu Hause im Bett.
Genau wie bei dir, er war mein bester Freund, der Mensch, der alles von mir wußte, wir haben so viel gelacht, harmoniert, ich habe mich immer wohl gefühlt. Aber ein Freund belügt einen doch nicht so über Monate.
Und genau das schmerzt und macht meine Seele kaputt.
Ich habe gestern viel telefoniert, aber dazwischen hatte ich ständig Heulkrämpfe. Diese Woche habe ich frei, ist auch gut so, ich kann mich nicht richtig konzentrieren.

Wie geht es dir denn heute liebe ba_

Konntest du schlafen?

Wir werden das schaffen, ganz bestimmt, auch wenn es dauern wird, aber es wird immer eine große Narbe bleiben, und ich weis wirklich nicht mehr, ob ich nochmals jemandem so vertrauen kann, Ich denke nicht.

Lass dich mal drücken

Liebe Grüße
Engel

04.06.2012 09:51 • #111

M
Ladies ich brauche Durchhaltemotivation ,

ich hab eure Beiträge verfolgt und kann echt nur meinen Kopf schütteln was für Charaktere auf dieser Welt herumlaufen

Nun gut ich bin ja nicht hier weil alles super is nein ich hab auch so ein tolles Exemplar von Mann abbekommen.
Er 38 ich 31 also keine Kinder mehr was mich eigentlich nur mehr über sein Verhalten wundern lässt.

Also Kurzfassung:
Wir haben beide lange Beziehungen hinter uns. Meine Trennung liegt schon länger zurück fast 2 Jahre bei ihm erst ein halbes Jahr.
Dh. für mich ist die Vergangenheit abgeschlossen für ihn wahrscheinlich noch nicht so ganz da es bei ihm nochdazu eine hässliche Trennung war.
Sie haben Haus gebaut und wie das Haus fertig war hat sie ihn zum Teufel gejagt....Klar das hinterlässt spuren. Aber auch ich hab mit den Männerbekanntschaften in den letzten
beiden Jahren wirklich keine guten Erfahrungen gemacht.
Also wir haben uns kennengelernt und uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben von Beginn an so gut wie jeden Tag und jede Nacht zusammen verbracht. (Was wohlbemerkt aber
nicht auf meine Initiative so war sondern sein Wunsch!) Wenn ich einmal einen Tag nicht zu ihm fahren wollte weil ich was anderes vor hatte war er nicht glücklich darüber.
Wir haben eine wirklich schöne und harmonische Zeit gehabt und er hat seine Hände wirklich kaum von mir lassen können, immer ganz viel gekuschelt immer die Nähe gesucht
und immer über Gott und die Welt geplaudert.
So weit so gut aber nach einiger Zeit wurde immer deutlicher dass er seine Vergangenheit nicht bewältigt hat er auf dem Besten Weg ist depressiv zu werden bzw. wahrscheinlich
schon ist. Er hat ganz viel geschlafen, einen Tag himmelhochjauchzend am nächsten Tag zu Tode betrübt - wechselte manchmal sogar Stundenweise.
Er hat zwar versucht mir das nicht spüren zu lassen aber mit so einem Menschen umzugehen ist sehr schwer. Man steht und fällt praktisch jeden Tag je nachdem wie der drauf ist.
Nun gut er hat eine kleine Wohnung ich ein Haus. Wir waren fast immer nur bei ihm. Er wollte nie zu mir mitkommen? Das hab ich mir halt ein paar Wochen angeschaut und irgendwann
hat es mir dann gereicht. Von Null auf Hundert wieder zurück und dann hat er wieder mal als ausgemacht war wir fahren zu mir in letzter Sekunde abgesagt und ich musste alleine fahren.
Das ist mir dann zuviel geworden und ich bin einfach Kommentarlos gefahren.
Ich hab dann ein paar Stunden vergehen lassen und hab ihm dann ne Mail geschickt dass das so für mich nicht geht mich diese Stimmungsschwankungen von ihm fertig machen und es nicht
sein kann dass er meine Bedürfnisse dauernd ignoriert.. Das ist halt jetzt die Kurzfassung da waren wirklich viele auf-und-ab's.
So einen Tag kam nix, dann eine Mail........bla bla bla ich wollte dich nicht verletzen ich mag dich so aber ich kann mich nicht mehr verlieben ? wtf!
Wie passt denn das jetzt ins Bild hängt an mir wie ne Klette und dann kommt so eine Aussage?

Nun gut ich glaub zwar nicht dass das der Grund ist weil kuschel ich gerade als Mann Stundenlang mit einem Menschen oder küss ihn wenn ich denke dass er schläft wenn ich nicht verliebt bin?

Ich hab danach einmal ein paar Tage rumgehen lassen und wollte dann in Ruhe mit ihm reden weil das eigentlich eine Anstandssache wäre.
Er hat mich dann abgeblockt.....er wird sich nicht mehr melden vorerst - Kontaktsperre - sonst tu ich mir nur noch mehr weg?
Er reagiert auf nix mehr! Ich versuch mich nicht zu melden aber das ist oft nicht leicht darum bin ich hier damit man dass was man sagen möchte aber nicht kann einfach mit Menschen teilen kann die
wissen wie sich das anfühlt.

Ich versuche mir auch nicht irgendwelche Luftblasen zu schaffen von wegen der kommt schon wieder zurück usw.... ich versuche das so zu akzeptieren auch wenns alles unlogisch ist auch wenn er mir sehr
fehlt (trotz der Stimmungsschwankungen aber das ist nach einer Trennung ja immer so dass man nur das positive eines Menschen vor Augen hat) und ich zur Zeit oft weine weil ich nicht weiß wo ich mit meinen Gefühlen hin soll.

Würd mich freuen über Austauschmöglichkeiten hier im Forum........... )

Zwischenzeitlich versuch ich tapfer zu bleiben

04.06.2012 10:51 • #112

E
Muss mein Schockerlebnis los werden.

Ich stand an der Haltestelle, da hielt vor meiner Nase so ein Auto wie er hat und es fing auch noch mit seinem Buchstaben an, mein Herz pochte, dann las ich den zweiten Buchstaben und er war es zum Glück nicht. Dann stieg eine dunkeharige Frau in sein Auto, und ich dachte: So sieht es wohl aus, wenn die Neue bei ihm einsteigt, und dann liefen mir an der Haltestelle die Tränen.....zum Glück hat es geregnet.

Engel

04.06.2012 17:53 • #113

ba_
Oh nein Engel das tut mir so leid :cry: gaaanz fester drücker ! :knuddeln: :knuddeln:
das ist mir vor 2 wochen auch mal passiert! bei autos die so ähnlich aussehen ist es ganz ganz schlimm :(

Danke! eingeschlafen bin ich ca. erst um halb 2..mir gingen so viele dinge durch den kopf, so viele fragen.. wollte schon fast aufstehen und iins forum reinschreiben! dann muss ich irgendwie eingenickt sein..das arge ist wenn man so lange nicht einschlafen kann, man ist irgendwie überhaupt nicht müde ! ich glaube das liegt am adrenalin überschuss oder so !
heute geht es mir solala. das wetter ist perfekt- grau in grau und regen! sonne würde mir ziemlich auf den geist gehen... :(
nach deinem schock wird es dir nehme ich an wieder miserabel gehen :(
wie war die nacht bei dir ? nimmst du schlaftabletten ? ich hab nämlich schon überlegt wenn das noch so länger geht mit schlaflosigkeit, werde ich mir welche besorgen..ich kann mich auch kaum konzentrieren :(

es ist so schmerzhaft, der mensch der einem einfach alles bedeutet nimmt keinerlei rücksicht auf irgendetwas ..das man so gar keinen respekt haben kann! das werde ich niemals kapieren! man fühlt sich einfach so unglaublich verarscht ! :wand:

in deinem fall, Engel das ist sowieso die höhe ! ein s.-sauna-club.. mir fehlen dafür echt die worte... :knuddeln: das ist ja kein mensch sondern ein monster... :evil:

ich denke dass meiner auch während der beziehung mit dieser neuen schon kommuniziert hat.. ich nehme an über facebook. weißt du, ich kann es einfach nicht verstehen... es geht nicht in meinen kopf wie man den menschen, von dem man ja weiß, ok, der macht alles für mich ist mir treu, gibt mir ratschläge, steht zu mir etc. einfach dermaßen dreckig behandelt !
oder wenn man so tolerant ist, und auch mal ein auge zudrückt wenn er mit seinen weiblichen bekannten unterwegs ist...ja, das hab ich leider gemacht :( weiß gott was die schon alles gemacht haben ! ich bin echt ein zu gutmütiger depp, ja es ist leider so :( denn was hat man davon. nur einen tritt in den Ar. als dank ! :(

ich glaube dass ich da wirklich was draus gelernt hab! falls ich jemals wieder jemand haben sollte (was ich aus jetziger sicht eigentlich nicht wirklich glauben kann :shock: ) und ich finde heraus, er hat extrem viele weibliche bekannte, dann breche ich sofort den kontakt ab... bzw. lasse mich erst gar nicht auf irgendeine beziehungs sache ein... aber wer weiß ob ich mir über sowas überhaupt jemals gedanken machen werde :(

ich habe gesehen , dein schockerlebnis ist noch gar nicht so lange her :( hoffentlich hast du dich mittlerweile ein wenig davon erholt :(

das vertrauen ist bei mir auch gänzlich weg. ehrlich gesagt, ich glaube es auch nicht! es war alles so vertraut und harmonisch.. wie du richtig schreibst ! und wie lange dauert es bis sich wieder so eine harmonie einstellt ? :(

Alles alles liebe und sei fest gedrückt!
:knuddeln:
:trost: :trost: :trost:

04.06.2012 19:14 • x 1 #114

ba_
Hallo Ophelia!

ja das was du beschreibst hört sich fast nach einem kleinen rückfall an wie lange wart ihr denn zusammen?
ich denke im abnabelungsprozess sind solche rückfälle fast die norm..auch wenn sich das echt bescheuert anhört
ich bin nun seit 2 monaten getrennt und immer wieder habe ich so art flashbacks.. obwohl ich mit einer freundin fort war! ich nehme an dass mir das noch öfters passieren wird

versuche auf jeden fall jeglichen kontakt zu ihm zu meiden ! vor allem vermeide es weiterhin neuigkeiten über ihn zu erfahren, das wirft dich nur um wochen zurück und du schadest dir nur selbst ! hast du ihn überall blockiert fb usw. ?

Wünsch dir alles gute und viel kraft !

04.06.2012 19:24 • #115

E
Hallo ba_,

Danke!Es tut so gut, wenn man verstanden wird.

Mein Schockerlebnis habe ich verarbeitet, aber dieser Club macht mich einfach alle, weil er es getan hat, und öfters, und nichts gesagt hat, vielleicht ist er da schon 1 Jahr hin gelaufen, ich kann ja nichts mehr glauben. Ich verachte ihn dafür, dass er es mir nicht gesagt hat, und trotzdem kommen wieder Augenblicke, wo ich vermisse, so wie er vorher war. Er hätte alles machen können, ich hätte dann Abstand genommen, und ihn irgend wann nur als Freund sehen können, aber so geht es nicht. Und dann wird er auch noch böse, wenn man ihm nicht glaubt, ist er immer böse geworden, wenn ich mal was hinterfragt habe mit dem Satz: Glaubst du mir etwa nicht, dabei war vieles gelogen.

Hat dein Ex auch böse reagiert, wenn du ihm nicht geglaubt hast, so dass
du ein schlechtes Gewissen hattest? Wie lange kennst du ihn?

Zum Schlafen nehme ich schon mal Baldrian, oder andere pflanzliche Mittel, nicht jeden Tag, aber wenn ich gar nicht zur Ruhe komme und am nächsten Tag arbeiten muß.

Ich habe heute seinen Schlafanzug und Socken usw. im Mülleiemer geworfen. Das lag vorher im Keller. Karten habe ich alle zerrissen, nur leere Worte.

Freundinnen kann man nicht vermeiden, wir haben ja vielleicht auch einen besten Freund, nur wenn es viele sind, und er wäre oft mit ihnen alleine unterwegs, fände ich das auch nicht toll. Aber ab und zu ist ja normal, da muss man vertrauen haben, auch wenn es jetzt umso schwerer fällt. Man kann seine Freund ja nicht aufgeben.

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du noch Kontakt? Oder bist du jetzt auch so enttäuscht, dass es dir leichter fällt keinen Kontakt zu haben?

Lass ich mal feste drücken

Wenn man einen Freund hat, mit dem man sich sowieso nicht verstanden hat, fällt das alles viel viel leichter und man kann schneller los lassen und ist nicht so tief enttäuscht.

Liebe Grüße
Engel

04.06.2012 19:36 • x 1 #116

ba_
Leute, ich muss euch noch unbedingt erzählen was heute passiert ist !
um 9 uhr vormittag hat er mir ein sms geschickt, in der er sich für alles entschuldigt (jaja.. wieder mal ) und es tut ihm ja alles soo leid wies gekommen ist und er schwankt manchmal.. das kapier ich ja überhaupt nicht !
ich interpretiere angblich alles falsch.. mhm.. ganz genau.. ich komm ihm drauf wer die neue ist und plötzlich interpretier ich alles falsch?! HAHA
und er möchte auf keinen fall einen streit mit mir. .. ok?! gehts noch?
muss man sich halt vorher überlegen was man macht ! und dran denken ob das den andern vielleicht zutiefst verletzen könnte !

ich glaube ihm dämmert jetzt gerade was er eigentlich für einen fehler gemacht hat.. also zumindest hoffe ich dass es ihm mal endlich bewusst wird ! wär ja schon mal an der zeit

und weiter er denkt jeden tag so viel drüber nach.. und er wollt mir nie absichtlich wehtun.. als ich das gelesen hab, hätt ich einfach nur lachen können! ach ja, wenn du mir nicht absichtlich weh tun willst , warum hintergehst du mich dann und machst fotos und was weiß ich noch mit der neuen ?!

natürlich habe ich nichts drauf geantwortet! ich möchte sooo sehr dass er genauso durch die hölle geht wie ich.. wie wir alle armen hier, die sich sowas gefallen lassen müssen und dann auch noch leiden wie die tiere ! ich hoffe es, dass das passiert !

Liebe Grüße !

04.06.2012 19:37 • #117

O
@ ba....

vielen Dank für deine Antwort....es tröstet ungemein wenn man hört ,man steht nicht allein da.
Wir waren nicht lange zusammen-ein knappes Jahr,aber ich mich da so reingesteigert als wären es Jahre gewesen,komplett abhängig gemacht

Ich gehe Ihm aus dem Weg,fahre seit wochen nur Umwege,da er auch noch gaz in der Nähe wohnt

Ich weißnicht ob eine Neue im Spiel ist,will es auch nicht wissen,nur dieses Kopfkino bringt mich um den Verstand....

Hatte ihn noch gebeten mir meine restlichen Sachen zurüch zu schicken,es waren nur Kleinigkeiten,aber für mich von Bedeutung,hat er nicht getan ist schon fast zwei Monate her...Ich hatte ihm noch geschickt was ihm gehörte,ich verstehe diese Ignoranz nicht,er ist ja schließlich gegangen.....

Euch allen hier trotzdem einen schönen Tag!

05.06.2012 05:10 • #118

ba_
Liebe Engel,

Zitat von Engel13:
Mein Schockerlebnis habe ich verarbeitet, aber dieser Club macht mich einfach alle, weil er es getan hat, und öfters, und nichts gesagt hat, vielleicht ist er da schon 1 Jahr hin gelaufen, ich kann ja nichts mehr glauben. Ich verachte ihn dafür, dass er es mir nicht gesagt hat, und trotzdem kommen wieder Augenblicke, wo ich vermisse, so wie er vorher war. Er hätte alles machen können, ich hätte dann Abstand genommen, und ihn irgend wann nur als Freund sehen können, aber so geht es nicht.

:knuddeln: ja das glaube ich dir aufs wort :( du hast sooo recht, woher soll man bitte wissen was man glauben kann und was nicht? wer sagt einem das ?

kennen tu ich meinen ex seit 3 1/2 jahren. also nicht soo lange, wenn man die geschichten anderer hier vergleicht :(
wie lange warst du mit deinem in einer beziehung?

ich habe leider den fehler gemacht, dass ich ihn viel zu selten darauf angesprochen habe, wenn mir was komisch vorgekommen ist :?
ich kann mich erinnern, einmal, da hatte er im facebook eine umarmung angenommen mit einem bild wo sushi abgebildet war..und hat darunter geschrieben: danke :D ja jetzt schaun wir echt mal dass es sich ausgeht dass wir mal sushi essen gehen :wink:
da war ich echt zornig drüber, weil ich dachte er flirtet hier echt vor meinen augen mit wem herum.. denn damals (wir haben uns über internet kennen gelernt) hat er mich genau dasselbe gefragt..also ob er mich mal zum sushi essen gehen einladen darf. und daher dachte ich , dass sei vielleicht seine masche weiber anzumachen...
er hat dies natürlich abgestritten und gemeint, seine bekannte (die angeblich vergeben war) aus dem auslandeinsatz hat ihm das geschickt und dieses essen hätten sie sich während des auslandaufenthaltes bereits ausgemacht.
ich hab das dann so stehen lassen, wurde aber sehr misstrauisch. daher hab ich auch vor seinen augen im internet so etwas abgezogen ( ich weiß, mir fiel damals nix besseres ein ) - da hat er mich dann draufangesprochen und dann besserte sich die lage. also quasi mit eigenen waffen geschlagen.

was er tatsächlich hinter meinem rücken so alles gemacht hat, werde ich wahrscheinlich nie erfahren.. irgendwie komm ich gerade so drauf, dass wir während der beziehung viel zu wenig miteinander gesprochen haben. immer wenn ich ein tiefergehenderes gespräch versucht habe zu starten, hat er irgendwie abgeblockt und recht einsilbig geantwortet.. über solche essentiellen dinge zu reden war schwer..bei uns beruht denk ich vieles auf missverständnissen ! :(

ich bekomme nun immer mehr das gefühl, dass das mit uns nicht mehr sehr lange hätte dauern können. auf irgendeine art war er immer einfach zu bequem.. weißt du was ich meine ? auf eine gewisse art war er schon sehr oberflächlich... etwas mehr tiefe, das hätte ich mir in unserer beziehung gewünscht!
hier siehst du , dass es mir mittlerweile schon etwas besser geht! ich kann die trennung ein wenig klarer sehen und verstehe nun schon irgendwie, dass es vielleicht sogar das beste war von ihm, diesen letzten schritt zu machen. aber es kann natürlich auch sein, dass diese klare phase nur für den moment ist und morgen bin ich wieder am boden :(
wie gehts denn dir heute?

Finde ich gut, dass du das alles weggeworfen hast :daumen:
aber ehrlich gesagt so karten usw. wegwerfen bring ich einfach nicht übers herz :( weil es ja doch ein teil des lebens war und vlt möchte ich mir diese irgendwann wieder mal ansehen.. das gleiche bei fotos ! :(

ich versuche es immer noch ohne baldrian oder ähnlichem.. in der nacht auf heute habe ich doch recht gut geschlafen ! das war so eine entspannung irgendwie, nicht immer so gehetzt zu sein von adrenalin... ich wünsche uns allen dass wir endlich stabil werden, auch was schlaf anbelangt !

wie gings denn dir heute nacht? träumst du oft von ihm? das habe ich in der anfangsphase ganz oft.. richtige alpträume :shock: daraufhin wurde ich meistens wach und hatte herzstechen...und sehr oft habe ich von zügen geträumt. laut freud bedeutet dies abschied oder tod und das unterbewusstsein versucht auf diese art die trennung zu verarbeiten.

nein, kontakt habe ich keinen, er hat mir gestern diese eine sms geschrieben, doch ich gab keine antwort darauf. du hast recht ! irgendwie überwiegt die enttäuschung darüber jetzt auch bei mir sodass ich echt mal abstand und ruhe von dem ganzen schlamassel möchte !
wie ist denn das bei dir ?

ich drück dich auch gaaaanz fest :trost:

Alles alles Liebe ! :freunde: :trost:
deine ba_

05.06.2012 17:56 • #119

E
Hallo liebe ba_,

das freut mich für dich, dass es dir heute besser geht Ich hoffe, dieser Zustand hält lange an, bzw. wird noch besser. Die Erkenntnis, dass vielleicht doch nicht alles so gut war, hilft dir auf jeden Fall los zu lassen. Und dass du nicht au diese SMS reagiert hast ist super. Bin sehr stolz auf dich
Ich träume auch oft von ihm, alles mögliche, er umarmt mich, oder er ist mit der Neuen da, ist alles nicht so schön. Ich habe auch mal gehört, wenn man von dem anderen träumt, dann fängt man an zu verarbeiten, das stimmt.
Mir geht es heute besser, das kam so, diese nacht war nicht so gut und ich bin wieder mit diesem blöden Schmerz aufgewacht. Dann habe ich mich dran erinnert, was mir ein Freund vorgestern gesagt hat. Er meinte, dass mein Ex ja nicht anders handeln konnte, er hat ja Beziehungsangst, d.h. er kommt dir nah und stößt dich wieder weg, ist sehr anstrengend, und er wollte mich einfach nicht mehr verletzten und muß sich ja eine Nut. suchen, und ich hätte darunter ja schon lange genug gelitten. mein Ex sagt mir das auch immer, dass er mich immer weg stößt ist auch schlimm für ihn, weil es mir weh tut. Jedenfalls habe ich mir dann gedacht, ok er konnte nicht anders handeln,für ihn war es eben der richtige Weg. Und somit komme ich besser damit klar, was nicht heißt, dass ich nicht nach wie vor verletzt bin, und auch nach wie vor keinen Kontankt haben möchte. Nur mir geht es bei dem Gedanken, dass er psyschich krank ist einfach besser. Kannst du das verstehen, oder habe ich es zu kompliziert geschrieben?
Heute war meine Schwägerin da, wir treffen uns so 2 mal im Jahr wenn ich Urlaub habe, wir haben 4 Stunden ununterbrochen gequatscht, das hat gut getan. Und morgen fahre ich mit meiner Tochter nach Oberhausen ins Einkauszentrum schoppen. Dann kann ich mich auch gut ablenken, muss nur auf mein Geld aufpassen, Töchterchen kann alles gebrauchen
Insgesamt war heute ien guter Tag. Es geht also aufwärts mit uns.

Es ist jedenfalls gut, dass du die Fehler in der Beziehung erkannt hast, so kannst du in der nächsten Beziehung, die ja irgendwann wieder kommen wird, vieles anders machen.

Ich habe ja schon mehrere Beziehungen hinter mir und bin oft angelogen worden, und habe es nicht gemerkt. Es ist ganz schwierig, man will jemandem vertrauen, da kann man ja nicht ständig alles hinter fragen. Wir können wirklich nur hoffen, dass wir in Zukunft an Menschen geraten, die ehrlich sind, weil letztendlich bringen Lügen doch gar nichts.

Liebe Ba_ich drücke dich auch ganz fest und wünsche dir eine angenehme mit viel viel Schlaf und schönen Träumen.
Liebe Grüße
Engel

05.06.2012 21:05 • #120

A

x 4