1545

Der Woanders Thread

D
Zitat von Einfachatmen:
Du beschreibst dich aber grad ein bißchen bähhh.... Ich hatte noch nie einen Pilz hinter der Heizung, ist das ne Umschreibung für irgendwas?!?

Ne, tatsächlich nicht. Bei uns hier gibt es nur den Spruch:

Hast du sie nicht alle oder hast du schon wieder von dem genascht, was hinter der HEizung wächst? Um jemanden zu fragen ober er Lack gesoffen hat. Kann man auch als Ansage formulieren: Du sollst nich timmer das naschen was hinter der HEizung wächst.

Ich habe mal ganz kurz in einer Altbauwohnung gehaust, da wuchs was hinter der Heizung. Mit dem Ding konnte ich mich sogar unterhalten. Wobei meine Frau ja bis heute meint, dass ich damals Wahnvorstellungen hatte ^^

25.08.2023 20:41 • x 2 #466

Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Ne, tatsächlich nicht. Bei uns hier gibt es nur den Spruch: Hast du sie nicht alle oder hast du schon wieder von dem genascht, was hinter der ...

Wieder was gelernt

25.08.2023 20:45 • x 1 #467

A

Der Woanders Thread

x 3

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Was esst ihr gerne?

Fleisch.
Fleisch, rotes, das gute vom Rind, ist Leben und Energie.

Das einzige, vollständige, Nahrungsmittel.

Zitat von Einfachatmen:
Wieviel schläft ihr so?

Alleine ca. 7 Std.
Ansonsten zw 4-5 Std.

Zitat von Einfachatmen:
Gibt es noch Bindungswillige Menschen?

Binden, im Sinne von anbinden?
Ne Menge

Zitat von Einfachatmen:
Männlichkeit

Nächste Frage

Zitat von Einfachatmen:
Weiblichkeit

Nächste Frage

Zitat von Einfachatmen:
Und was euch sonst noch einfällt.

Wie sich wohl der 6 auf dem Mond anfühlt.
Schwerelos?

25.08.2023 21:54 • x 1 #468

Einfachatmen
6 auf dem Mond - sauerstoffarm....

Die Kuh hat bestimmt eine andere Meinung ihr Fleisch betreffend.

Guten Morgen - ich habe zu wenig geschlafen, der Donner meinte das es um 5:00 gut ist mit schlafen...

26.08.2023 08:22 • #469

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Die Kuh hat bestimmt eine andere Meinung ihr Fleisch betreffend.

Das stimmt schon.
Ich kaufe überwiegend regional direkt bei Bauernhöfen, dort gibt es zumindest in unserer Region interessante Entwicklungen, viele junge Menschen die in die Landwirtschaft wechseln und sich dem Tierwohl verschrieben haben.
500kg Rinderhack bei Lidl 4-5Euro, direkt vom Biohof 6-7Euro. Das geht wie ich finde.
Du kannst dir Muskelfleisch natürlich auch bald aus dem Labor kaufen...

Was wohl die Gazelle davon hält wenn der Löwe hungrig ist?

Mal eine nachdenk Frage bzw. Gedankenspiel;
Wenn du wissen würdest, dass reiner Fleischverzehr das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetis, Magendarmerkrankungen auf nahezu 0 reduzieren würde, würdest du dennoch darauf verzichten und das für dich potentiell 'gefährlichere' Nahrungsmittel zu dir nehmen?

Zitat von Einfachatmen:
6 auf dem Mond - sauerstoffarm....

Ja ok, ich meinte in der Schwerelosigkeit. Die Weltraumcrews sind ja teilweise gemsicht....ob da...ach egal.

Zitat von Einfachatmen:
der Donner meinte das es um 5:00 gut ist mit schlafen...

Ist das der Kosename für deinen Partner?

26.08.2023 09:25 • #470

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Ich kaufe überwiegend regional direkt bei Bauernhöfen, dort gibt es zumindest in unserer Region interessante Entwicklungen, viele junge Menschen die in die Landwirtschaft wechseln und sich dem Tierwohl verschrieben haben.

Ich esse gern Fleisch, aber relativ wenig. Reh mag ich... Mehr Bio geht auch nicht. Und ja, wenn schon Fleisch, sollte es dem Tier vorher gut gegangen sein und auch sein Tod nicht so fies....

Zitat von Schutzengel:
Kosename für deinen Partner?

Donner wäre ja mal sehr krachig

Ich nehme gern den vollen Namen... Vor-und Zunamen, klingt doch gut

Zitat von Schutzengel:
Schwerelosigkeit. Die Weltraumcrews sind ja teilweise

Ich stelle mir gerade nackige Menschen in der Schwerelosigkeit vor, was da alles irgendwohin schwebt....

26.08.2023 09:31 • x 1 #471

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Vor-und Zunamen

Donner Gott?

Zitat von Einfachatmen:
Ich stelle mir gerade nackige Menschen in der Schwerelosigkeit vor, was da alles irgendwohin schwebt....

so ähnlich war das Bild was ich gestern hatte auch. Zugegeben, es geht etwas weiter.Das fühlt sich bestimmt mega spannend an...

Zitat von Einfachatmen:
Ich esse gern Fleisch, aber relativ wenig.

Finde ich vernünftig.
Und gesund!

26.08.2023 09:57 • x 1 #472

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Donner Gott?

Hr. Blitz und Donner

Zitat von Schutzengel:
weiter.Das fühlt sich bestimmt mega spannend an...

Hmmmm hmmmmm......

Nee...

So wie 6 im Wasser...
Zitat von Schutzengel:
Finde ich vernünftig.
Und gesund!

Vielleicht, für die Tierchen sicher besser.
Ich würde auch Insekten mal testen, eigentlich noch gesünder

26.08.2023 10:16 • x 1 #473

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
So wie 6 im Wasser..

Du wieder- nur das Eine im Kopf

Zitat von Einfachatmen:
Ich würde auch Insekten mal testen, eigentlich noch gesünder

Ist lecker. Habe vor ein paar Jahren mich mit Gründung einer Heuschreckenzucht auseinander gesetzt.
Rein vom Ertrag und Ressourceneinsatz für Protein/cm^2 sicher die beste Möglichkeit.
Zumal das Schockfrosten in Millisekunden erfolgt.
Alternativen gibts gerade auch im Mittelmeer, Umweltschutz und Hunger- Blaukrabben

Ich habe mir gerade mal dein Thema quergelesen und möchte da noch was ergänzen zu unserem 'Disput' im Hypersensthread.
Bei ASSungen ist Nähe in der Tat ein Problem und auch die 6ualität, doch aus eigener Erfahrung geht das eben schon, auch ganz ohne Therapie. Das Thema Mutismus und Angst war ein Augenöffner, denn es geht eben oft um Ängst des 'verschlossenen Ichs' und man kann sehr wohl lernen damit umzugehen. Muss Mann allerdings auch wollen...

26.08.2023 10:39 • x 1 #474

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Du wieder- nur das Eine im Kopf

Biologisch total logisch
Zitat von Schutzengel:
Ist lecker. Habe vor ein paar Jahren mich mit Gründung einer Heuschreckenzucht auseinander gesetzt.
Rein vom Ertrag und Ressourceneinsatz für Protein/cm^2 sicher die beste Möglichkeit.

Aber nur theoretisch, oder auch in der Praxis? Insekten und Bakterien / Pilze sind sicherlich zukunfsträchtig als Nahrungsmittel. Nur an der Verpackung muss man noch arbeiten

Zitat von Schutzengel:
Bei ASSungen ist Nähe in der Tat ein Problem und auch die 6ualität, doch aus eigener Erfahrung geht das eben schon, auch ganz ohne Therapie. Das Thema Mutismus und Angst war ein Augenöffner, denn es geht eben oft um Ängst des 'verschlossenen Ichs' und man kann sehr wohl lernen damit umzugehen. Muss Mann allerdings auch wollen...

Ich hoffe es - allein schon für meine Kinder. Und die werden gern umarmt und verlieben klappt auch, also....
Nur die Kontaktaufnahme ist schwierig, aber das betrifft auch die Neurotypischen (was auch wo anfängt und aufhört).

Mein NMann will nichts mehr. Sich selbst finden... und sich begreifen, klappt allerdings nicht wenn man lieber nicht so genau hinsieht.

Das ist aber nur noch meine Baustelle im Kinderumgang.

Danke für deine Ausführung!

26.08.2023 11:10 • x 1 #475

G
@Schutzengel

Zitat von Schutzengel:

Direktvermarktung und Tierwohl sind hier auch an der Tagesordnung. Im übernächsten Nachbardorf gibt es einen Eierautomaten mit Kühlung sowie einen Kartoffelautomaten. Wenn ich ganz öko drauf bin, fahre ich da mit dem Fahrrad hin

Ich war jetzt ein halbes Jahr Vegetarierin, fange aber nun wieder an, kleine Portionen Fleisch zu essen. Ist glaub ich besser für mein Gehirn. Das Fleisch kommt aus einer Familien geführten Fleischerei.

Zitat von Schutzengel:
Wenn du wissen würdest, dass reiner Fleischverzehr das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Magendarmerkrankungen auf nahezu 0 reduzieren würde, würdest du dennoch darauf verzichten und das für dich potentiell 'gefährlichere' Nahrungsmittel zu dir nehmen?

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden. Also dann esse ich doch das, was meiner Gesundheit gut tut, oder? Also in deinem Fall Fleisch.

26.08.2023 20:43 • #476

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
einen Eierautomaten mit Kühlung

Dachte ichs mir dass dich das anzieht

Zitat von Gemini26:
Also dann esse ich doch das, was meiner Gesundheit gut tut, oder? Also in deinem Fall Fleisch.

Ich denke das trifft auf alle zu, nur bei 8 Mrd Menschen muss das Marketing eben weg vom Fleisch gehen, auch wenn es das Gesündeste ist.

Bold words...

26.08.2023 20:51 • #477

G
Zitat von Schutzengel:
Dachte ichs mir dass dich das anzieht

Für dich müsste es ein Extra Tabu-Spiel geben. Wörter, die man in einer Unterhaltung mit dir meiden muss:

Eier, Bälle, Ohren, tbc

26.08.2023 20:53 • x 1 #478

G
Zitat von Schutzengel:
Ich denke das trifft auf alle zu, nur bei 8 Mrd Menschen muss das Marketing eben weg vom Fleisch gehen, auch wenn es das Gesündeste ist.

Hattest du dich deswegen für die Heuschreckenzucht interessiert?

26.08.2023 20:55 • x 1 #479

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Für dich müsste es ein Extra Tabu-Spiel geben. Wörter, die man in einer Unterhaltung mit dir meiden muss: Eier, Bälle, Ohren, tbc

Ich hab mir mein Gehrin und meine Gedankengänge nicht ausgesucht.
Isso.

Läbe isch ernscht gnug

26.08.2023 20:55 • x 1 #480

A

x 4