1545

Der Woanders Thread

Läufer71
Zitat von Luddy:
Bist fast, Vorbei gelaufen Danke

Gerne ️

07.08.2023 21:49 • x 2 #211

Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Satan ist ein Engel der den Menschen nicht akzeptiert. Er bringt kein Licht. Er bringt Zerstörung, deines Selbst.

Luzifer der Lichtbringer. Ja das Stimmt. Er schloss sich Satan an mit anderen Engeln da er hochmütig wurde,
sowie belzebubb und leviathan.
Er ist König und war der mächtigste unter den Engeln.

Die Frage lautet, möchtest du dich mit seinem Licht identifizieren und seine Eigenschafte dein nennen, wie es aber Milllionen auf dieser Welt tun.
Oder stellst du dich an meine Seite und kämpfst mit mir für Gerechtigkeit und Schutz der Unschützbaren.

Es ist deine Entscheidung

07.08.2023 21:50 • x 2 #212

A

Der Woanders Thread

x 3

Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
hat die Energieform namens Satan dann Interesse an diesem Menschen?

Satan hat nur interesse an negativen Energien.

Für viele steht Luzifer noch als als gutartiges Wesen, dass den Menschen die Wahrheit, das Licht und das Feuer gebracht haben soll und steht somit auch für Selbstbestimmung und Freiheit .

Nicht für mich.

07.08.2023 21:52 • x 1 #213

Schutzengel
Zitat von Luddy:
Verdammt...Hör bitte auf !....

Ok.

07.08.2023 21:54 • x 1 #214

S
Zitat von Schutzengel:
Satan hat nur interesse an negativen Energien.

Danke! Das ist auch meine Meinung. Ich muß eine Energieform ja quasi nähren...und wenn ich mich für Liebe, Freude, Frieden entscheide, bin ich ja nicht gerade konform mit der Energieform Hass, Wut, Zerstörung, ect.

Luddy, ich bin jetzt auch mal still!

07.08.2023 21:55 • x 2 #215

Libellenfrau
Darüber muss ich noch nachdenken. In meinem Bewusstsein ist Luzifer freiwillig in den Dienst der Menschenheit gekommen, um in der Materie an unserer Seite zu stehen. Die Energie, die ich Lichtbringer nenne, ist rein und göttlich. Ich habe mit der dunklen Seite nichts zu tun

07.08.2023 21:56 • x 1 #216

Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
Danke! Das ist auch meine Meinung. Ich muß eine Energieform ja quasi nähren...und wenn ich mich für Liebe, Freude, Frieden entscheide, bin ich ja nicht gerade konform mit der Energieform Hass, Wut, Zerstörung, ect. Luddy, ich bin jetzt auch mal still!

Luzifer ist der Morgenstern, der Lichtbringer, die Venus.
Satan ist nicht gleich böse, das ist wichtig zu verstehen.
Es sind alles Engel.
Es war das Christentum das Luzifer als das Böse, den Dämon titulierte.

Satanisten sind nicht per se böse sondern lieben die Freiheit.

Michael ist Kämpfer der Gerechtigkeit, nicht mehr nicht weniger. Das ist sein Schicksal.

07.08.2023 22:00 • x 3 #217

Schutzengel
Zitat von Libellenfrau:
mit der dunklen Seite nichts zu tun

Richtig, es hat nichts mit der dunklen Seite zu tun.
Er ist ein Engel, das Christentum bezeichnet ihn als gefallenen Engel. Was nicht stimmt mE.
Er wird missverstanden und ich habe kein Problem mit ihm solange er die Menschen zu sich führt so dass sie mehr Gutes als Böses tun.
Wenn nicht, dann bin ich da.

07.08.2023 22:02 • x 1 #218

S
Zitat von Schutzengel:
Michael ist Kämpfer der Gerechtigkeit, nicht mehr nicht weniger.

und Schutzgeber.

07.08.2023 22:03 • #219

Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
und Schutzgeber.

Korrekt.
Deswegen auch der Schmerz.

07.08.2023 22:04 • x 2 #220

Schutzengel
Das Böse sind nicht die Engel, das Böse ist der Mensch.
Habgier, Hochmut, Neid, Völlerei, Trägheit, Zorn und Wollerei stammen nicht von Engeln- nein.
Wobei das stimmt nicht ganz, denn es sind eben einige Engel die genau diesen Lastern verfallen sind....
Luzifer=Hochmut
Mammon=Geiz
Leviathan= Neid
Satan=Zorn
Belzebubb= Völlerei
Asmodeus = Wolllust
Belphegor = Faulheit

Und dann gibt es da noch mein Schwert

07.08.2023 22:07 • x 2 #221

Libellenfrau
@Schutzengel Meine Betrachtungen und Annahmen habe ich aus der Theosophie, da ich in unserer Kirche keine spirituelle Heimat hat, es mich aber nach Austausch verlangt hätte. Mittlerweile sehe ich mich da freier denkend. Aber Prägungen hat man ja dennoch. Und eine Bruder-(Schwestern-) schaft ist für mich immer noch erstrebenswert.

07.08.2023 22:09 • x 1 #222

S
Zitat von Schutzengel:
Das Böse sind nicht die Engel, das Böse ist der Mensch. Habgier, Hochmut, Neid, Völlerei, Trägheit, Zorn und Wollerei stammen nicht von Engeln- nein.

Oh, die sieben Todsünden! Gehört nicht Stolz auch dazu? Nicht zu verwechseln mit Ehrgefühl?

07.08.2023 22:10 • x 2 #223

Libellenfrau
@Sonnenblume53 entspricht das nicht dem Hochmut?

07.08.2023 22:13 • x 1 #224

S
Zitat von Libellenfrau:
@Sonnenblume53 entspricht das nicht dem Hochmut?

Ja! Da hast Du recht! Das habe ich übersehen! Danke!

07.08.2023 22:16 • x 1 #225

A

x 4