Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
SanSan
Hoffnung6
Hoffnung6
Zitat von Spreefee:Auch das weiß keiner. Verstehe, gerade Gedanken in die Zukunft lerne zu unterscheiden, welche du beeinflussen kannst und welche nicht. Du kannst dich beruflich für deine Zukunft einstellen, was du morgen kochen möchtest, wohin du in den Urlaub fährst. Welche Menschen dir begegnen oder verlassen, darauf hast du im geringen Maße Einfluß. Du hattest auch darauf Einfluss, dass er sich trennt. unbewusst Du läufst jetzt durch Deine private Lebensschule. Die Lektion: Es ist keine Liebe, wenn man sich für den anderen mehr als nur Verantwortung übernimmt. Helfersyndrom. Ich habe es nur gut gemeint. ...
Hoffnung6
Zitat von SanSan:Okay insgesamt was Liebe angeht war es das noch nicht gewesen zu deinem EX wahrscheinlich schon.
Da muss ich dir aber sagen daß es bestimmt Männer gibt die froh wären jemanden wie dich zu haben.
Auch wenn das in der Trauer momentan wahrscheinlich wenig hilfreich ist.
Du hast einen Wert Vergiss das nicht.
Zitat von Hoffnung6:Du wolltest mir immer zeigen, wie man sich in dieser Welt richtig verhält - ich habs mir oft zu Herzen genommen und ich habe wirklich versucht an mir zu arbeiten!
Hoffnung6
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe das mal rausgepickt, weil sich bei mir da alle Nackenhaare aufstellen.
Er hat Dich belehrt, wie Du Dich zu verhalten hast?
Das heisst für mich, er hat Dich niemals so geliebt, wie Du bist. Dein ganzer Text klingt unterwürfig und abhängig.
Versuche mal das, was Du da geschrieben hast, neutral zu lesen. Als ob eine fremde Person Dich bittet, das zu beurteilen.
Und ich hoffe, so ein, zwei kleine Lämpchen für den Anfang werden bei Dir aufleuchten.
SanSan
Hoffnung6
Zitat von Kummerkasten007:Bei mir kommt es leider nicht so rüber wie bei Dir, sondern eher wie Erziehungsmaßnahmen.
Zitat von Hoffnung6:das Gegenstände zum Beispiel keinen Wert haben
Hoffnung6
Zitat von Kummerkasten007:Ich glaube, dass Du ihn mehr als er Dich geliebt hat.
Wenn ich mir über längere Zeit Geld für ein Auto gespart habe, ich dieses kaufe und dann einen Unfall habe, dann lasse ich mir von niemanden reinreden, dass sowas keinen Wert hat. Weil ich nämlich hart dafür gearbeitet habe. Das nur mal als Beispiel.
SanSan
Zitat von Hoffnung6:
Ja schon... es ist aber trotzdem nur ein Gegenstand... er wollte mir halt sagen das es gut ist das mir nichts passiert ist und ich nicht so traurig um das Auto sein soll!
Das mit dem mehr lieben kann schon stimmen... ich glaube das hat er auch selbst gemerkt... aber wahrscheinlich keine Kraft gehabt um mehr zu geben...
ich glaube nicht das er es extra gemacht hat! Er wollte mich auch immer glücklich sehen...
Hoffnung6
Zitat von SanSan:
Ich glaube auch das du ihn mehr liebst und geliebt hast als er dich, vielleicht ein frei lassen von dir. Was sicher ist hätte er dich so geliebt hätte er dich nicht verlassen.