Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
TanteUschi
Wölkchen82
Zitat von unbel Leberwurst:Daran lässt ich dann doch arbeiten.
Zitat von TanteUschi:Ja Männer wollen bewundert und begehrt werden.
Isely
Wölkchen82
Zitat von Isely:Zack, die Falle ist zu.
Zitat von Isely:Versuche heraus zu bekommen, was ihn Antrieb, was sie Antrieb. Plötzlich verliebt , ist mir immer zu einfach, da laufen noch andere Dinge im Hintergrund ab, glaub mir. Und eine Affäre ist zu 90% immer nur eine kurze Flucht und hat mit dem Hauptpartner wenig bis gar nichts zu tun. Es sind Defizite , die werden in einer Affäre versucht zu kompensieren.
TanteUschi
Isely
Zitat:
Zitat von Wölkchen82:Naja, das klingt für mich nach dem Mann, dem armen wehrlosen Opfer. Mit Sicherheit gibt es Affären, in denen die AF der treibende Part war, es gibt mit Sicherheit aber auch genügend, in denen der EM aktiv auf der Suche war - ich würde das nicht pauschalisieren. Denn letztlich hat der Part, der in einer Ehe/Beziehung ist die Verantwortung für die Beziehung, nicht irgendeine wildfremde Dritte Person. (und nein, in bin/war keine AF )
Ich brauch Dir nicht zu sagen, Erfahrungsberichte gibt es reichlich überall, nicht nur hier. Das Frem Angeln gerade im Bekanntenkreis und auf der Arbeit keine Seltenheit hat. Die meisten AF wissen um den Status des Mannes. Sicher ist er feige, Stop sagen dazu gehört Ar.... in der Hose. Feige eben.
Männer sehen nicht sofort Liebe in so was, die Frauen schon eher. Er riskiert ja was, also ist es ihm ernst. Ja sicher bis zum aufliegen, dann ist es ganz schnell beendet.
Caeltira
Zitat von Kummerkasten007:Wie war es denn vorher zwischen Euch? Viel Nähe? Paarzeit? Stress durch Hausbau? Säxx? Komplimente?
Caeltira
Zitat von TanteUschi:Ja Männer wollen bewundert und begehrt werden. Da könnte die Lösung des Einlassens mit der Kollegin liegen.Allerdings ist die Kollegin ja jünger gewesen, ob die so bewundernd zu deinem Mann aufblickte? Ich denke bei einer jüngeren Kollegin , musste dein Mann auch etwas sich ins Zeug legen.
Du kennst ja die Nebenbuhlerin. Wie wirkte sie auf dich?
Bei dir sind Kinder im Spiel, da sollte man einen Eherettungsversuch riskieren. Viel Glück!
Isely
Caeltira
Zitat von paulaner:Das kann man so oder so sehen.
Vor der Aufdeckung war die TE, lt. ihrer Aussage, wenig bis gar nicht eifersüchtig. Hat also wenig Misstrauen gehabt.
Also kann auch das Gewähren von vielen Freiheiten eine Eintrittskarte bedeuten.
Caeltira
Zitat von BeastyWitch:Lass dich mal feste drücken.
Ich glaube dir sofort das du in einem täglichen Kampf steckst.
Du scheinst wirklich stark zu sein...ich könnte das nicht.
Die Frage ist ja, kannst du ihm jemals wieder vertrauen. Kannst du jemals wieder so unbeschwert mit ihm umgehen.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und das sich der Kampf für dich lohnt.
Das von Ihm nichts mehr groß kam ist ziemlich traurig. Erst bringt er diesen Kummer und dann kann er sich nicht mal erklären.
Sicherlich wird ihm etwas fehlen, ansonsten hätte er sich nicht auf die Kollegin eingelassen.
sternenglanz
Caeltira
Zitat von unbel Leberwurst:So meine ich das ja auch nicht...
Es zeigt aber, dass hm offenbar etwas gefehlt hat.
Daran lässt ich dann doch arbeiten.
Entweder er an seiner Einstellung oder es fehlte tatsächlich an Anerkennung und Bewunderung (ohne Dir jetzt den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen)
Perzet
Zitat von Caeltira:Letztendlich kann ich nur jedem mitgeben: Verlasst euch auf Euer Bauchgefühl.
Zitat von Caeltira:Für ihn war von Anfang an klar, dass wir irgendwann zusammen kommen. Schon kurz nachdem wir uns kennengelernt haben hat er zu einem Freund (der auch sein Trauzeuge war) gesagt: Sie ist die Mutter meiner Kinder!
Zitat von Caeltira:Er hatte Freiheiten, um die seine Freunde ihn immer beneidet haben. Dies ist rum.
Zitat von Caeltira:Ich habe diese Kollegin nie kennengelernt, weil ich es nicht wollte. Er fragte mich mal, ob ich sie kennenlernen wolle. Ich lehnte dankend ab.
Zitat von Caeltira:es ging um Wünsche wie man die Freizeit zu 2 gestalten könnte beim nächsten Treffen, allerdings nie darum, dass er uns verlassen würde.
Zitat von Caeltira:Dort waren Sachen zu lesen wie, dass mein Sohn und ich als Komplikation bezeichnet wurden.
Zitat von Caeltira:Lass mich erklären. sagt er. Es kam nix. Er konnte es nicht erklären.
Zitat von Caeltira:Er sagt, er hat mit ihr geredet und ihr gesagt, dass sich jederzeit für mich und unser Kind entscheiden wird.
Zitat von Caeltira:Ich habe gesagt er soll verschwinden. Er ist da geblieben. Er wollte erklären. Er hat keine Worte gefunden.
Zitat von Caeltira:Er ist erst mal ins Gästezimmer gezogen. Ich bin auf Abstand gegangen. Habe den Ehering abgelegt.