Abschiedsbrief Teil 1:
Hallo (Name),
ich weiß, du wolltest nie wieder etwas von mir hören, geschweige denn wissen.
Aber ich bitte dich ein letztes Mal darum diese Zeilen zu lesen.
Ich will dir für alles danken was ich mit dir erleben durfte. All die schönen Erfahrungen, die ich mit dir gemacht habe und der Spaß - auch wenn ich mir wünsche, dass es mehr von diesen Momenten gegeben hätte.
Hätte ich damals schon gewusst, was ich heute weiß, wäre vielleicht vieles anders gelaufen. Dann hätte ich damals schon versucht gegen meine Krankheit zu kämpfen ( oder wir zwei gemeinsam ).
Doch im Grunde waren wir wohl einfach zu verschieden, als dass es länger hätte gut gehen können.
Danke, dass du mich verlassen hast. Jetzt kann ich endlich ich selbst sein und unabhängig von dir an mir arbeiten.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann die Richtige für dich findest und glücklich wirst. Dass du eines Tages die Familie bekommst, die du dir immer gewünscht hast.
Du wirst immer in meinem Herzen sein, denn du warst und bist meine erste große Liebe.
(Mein Name)
Abschiedsbrief Teil 2:
(Anmerkung: Diesen Text habe ich mir vorgestern von meiner Seele geschrieben und spiegelt wieder, wie ich mich gerade fühle. Manche Aussagen können sich natürlich in Zukunft ändern und somit auch der Brief.)
Ich würde dir gern so vieles erklären, doch ich weiß nicht wie. In meinem Kopf ist dieser Brief noch viel umfangreicher, doch ich kann es nicht alles auf Papier bringen, da es einfach zu viel ist.
Das Einzige was ich sagen kann, ist: Es tut mir leid. Es tut mir wirklich verdammt leid was alles passiert ist. Und das meine ich wirklich ernst, bitte glaube mir.
Die Streitereien tun mir leid.
Es tut mir leid, dass ich wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangen bin - manchmal auch einfach so.
All die Beleidigungen tun mir so leid! Ich wollte dich nie verletzen und ich meinte es auch nie so wie ich es gesagt habe! Du bist so etwas besonderes für mich und so einzigartig, dass ich deine Eigenarten niemals als negativ empfinden könnte.
Jeder Moment tut mir leid in dem ich überreagiert habe. Sei es aus Trauer, Sehnsucht, Eifersucht, Wut...
Es tut mir leid, dass ich dich zu so vielem gezwungen habe. Vergiss aber bitte nicht, dass du vieles auch mir zuliebe getan hast.
Als ich dich damals in Gießen stehen ließ, tat ich das nur um dich zu schützen - vor mir und vor einer öffentlichen Blamage. Doch das hast du nicht verstanden und mich deshalb verlassen.
Ich weiß nicht warum ich noch versuche mich zu erklären. Vielleicht finde ich dadurch endlich inneren Frieden, vielleicht will ich aber auch nur, dass du weißt wie es mir geht.
Fakt ist: Ich war oft nicht ich selbst. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen als Außenstehender, aber bitte lies dir folgende Website genau durch:
borderline-spiegel.de
Ich weiß, es ist viel; aber es ist die einzige Möglichkeit dir zu erklären, was in all diesen Situationen mit mir vorging.
Bitte denk nicht, dass ich alles darauf schiebe. Es ist wirklich eine schwere Krankheit, in der man keinerlei Kontrolle über sich selbst hat und ohne Therapie auch nicht da raus kommt. Erst durch die ständige Trennung von dir habe ich mir Hilfe gesucht und herausgefunden, was eigentlich mit mir los ist. Insgeheim hatte ich aber gehofft, dass du mir dabei hilfst und mich versuchst zu verstehen, denn wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden.
Ein Borderliner sieht nur schwarz und weiß. Wenn ich von dir Kritik bekommen habe, habe ich es gleich so ernst genommen und mich angegriffen gefühlt, dass die Angst dich zu verlieren, mich übermannte und so entstand ein Druck, den ich nicht mehr kontrollieren konnte. Deswegen gerieten wir oft aneinander. Oder wenn du plötzlich weniger Zuneigung und Liebe zeigtest, dachte ich sofort du liebst mich nicht mehr...
Aber bitte, lies einfach die Artikel auf dieser Seite.
Und ich hoffe, dass du mir irgendwann alles verzeihen kannst. Ich wäre so gern noch mit dir zusammen geblieben und hätte gern noch mehr Erfahrungen mit dir gemacht, aber im Endeffekt hast du auch deinen Teil dazu beigetragen, dass es nicht mehr funktionierte.
Ich weiß, ich werde nie Antworten auf all meine Fragen im Kopf bekommen. Und ich werde sehr lange brauchen im nicht mehr weinen zu müssen. Denn ich liebe dich immer noch über alles und vermisse die schönen Dinge und wie du mir deine Zuneigung gezeigt hast. Es wird nie wieder einen Mann geben, der mir so über den Po streicht wie du es getan hast...
Ich weiß einfach, dass dich keiner überbieten kann. Denn das was du mit mir angestellt hast, hab ich geliebt und werde ich immer vermissen, wenn mir das jemand anders nicht geben wird.
In Liebe (Mein Name)