Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon lange mit und eure Geschichten zu hören, hilft mir mich nicht ganz so allein zu fühlen. Also danke, dass ihr alle da seid!
Ich bin 33, weiblich und schon eine ganze Weile hatte ich keine richtige Beziehung mehr. Ich lerne zwar öfter Männer kennen, doch die haben bereits nach kurzer Zeit kein Interesse mehr an mir und verschwinden dann meist ohne ein Wort. Nach ein paar Nachrichten meinerseits und ein paar Wochen warten, kann ich mir dann von allein denken, dass da wohl nichts mehr kommen wird.
So auch im aktuellen Fall, den ich euch einmal schildern möchte: (Achtung,jetzt kommt viel Text)
Ich wohne in Erfurt und war in Leipzig bei einer Freundin zu besuch. Am Abend waren wir in einer Kneipe mit Freunden und ich bin danach noch allein in einen Club um ein bisschen tanzen zu gehen. Dort wurde ich von einem Mann angesprochen und da ich allein dort war, hab ich mich einfach ein bisschen mit ihm unterhalten. Er ist 23, also 10 Jahre jünger als ich. Ich dachte mir nichts dabei (bin offen was Menschen und Lebensmodelle angeht) und hab ihm auf Nachfrage meine Nummer gegeben. Er kommt aus Braunschweig. Also nicht der nächste Weg. Wie gesagt, mir war es schnuppe, eine Clubbekanntschaft eben. Ich bin dann irgendwann los und er ist noch da geblieben mit seinem Kumpel. Kaum bei meiner Freundin angekommen, hatte ich auch eine Nachricht von ihm, ob ich gut Heim gekommen bin. Ich hab ihm dann am Abend geantwortet, dass ich wieder gut in meiner Heimat gelandet bin. Man kann ja freundlich sein und von ignorieren halte ich nichts.
So kam es, dass wir immer mal geschrieben haben. Belanglos und ich fand es einfach nett. Hab aber da schon gemerkt, dass er nicht der große Schreiber ist. Dann 4 Wochen später wollte er mal nach Erfurt kommen (da er mir erzählt hatte, dass er gern mal am Wochenende verreist, hatte ich gesagt, er solle bescheid geben, wenn es ihn mal nach Erfurt verschlägt). Okay dachte ich, klar kannst du bei mir pennen. Bei mir im Freundeskreis ist das normal, wenn jemand einen Schlafplatz braucht, findet sich einer.
So kam er also nach Erfurt. Ich hab ihm die Stadt gezeigt, wir waren viel unterwegs, alles war okay. Er war übers Wochenende da und am Samstag waren wir Abends bei uns in einem Club (letzter Abend bevor er wieder abreist). Dort haben wir dann geredet und festgestellt, dass wir uns beide nicht getraut haben den jeweils anderen anzugraben, obwohl jeweils Interesse besteht, aus Angst vor einem Korb. Wir hatten einen schönen Clubabend und sind dann zu mir. Dort angekommen ging es auch zur Sache. Den Sonntag haben wir dann bis er wieder abgereist ist, im Bett verbracht und auch viel gekuschelt und Filme geguckt. Immer noch war alles okay. Ich hab ihn dann zum Bahnhof gebracht und er hat gemeint, ob wir uns wieder sehen und ob ich ihn mal besuchen kommen möchte.
Das habe ich dann weitere 4 Wochen später auch getan. Zwischen Weihnachten und Silvester. Auch hier dachte ich, alles ist gut. Wir haben viel unternommen, er hat mir die Stadt gezeigt, wir waren mit Freunden von ihm aus, nichts was mir komisch vor kam.
Er wollte mich an Silvester anrufen, hat er auch getan, aber ich habs verpasst. Kein Drama.
Die ganze zeit, seit wir uns das erste mal wieder gesehen haben, also nachdem er in Erfurt war, haben wir wenig geschrieben, er meint er telefoniert lieber. Also haben wir 1-2 mal die Woche telefoniert. Für mehr hatte er keine Zeit neben Sport und allem was er so macht. Obwohl ich mich damit schwer getan hab am Anfang und mehr Kontakt gefortdert hab und leicht genervt war, haben wir darüber gesprochen und er meinte, er ist eben so und ich solle mir keine Gedanken machen.
Okay, kein weiteres Treffen ausgemacht und wenig Kontakt ich versuche mich zu beruhigen. Wir telefonierten weiter die folgenden Wochen und ich hab aufgehört, nach einem baldigen Treffen zu fragen, weil er meinte, er hat bald Prüfungen und muss dafür lernen, hat also wenig Zeit zu verreisen. Verstehe ich alles und warte ab. Auch hat er sich mehr bemüht mal mit mir zu schreiben und quasi meinem Bedürfnis nach Kontakt entgegen zu kommen.
Dann wieder ein Telefonat. Alles normal. Eine knappe Stunde gesprochen und uns normal verabschiedet.
Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist nun über 3 Wochen her. Ich habe ihm geschrieben. Ich habe versucht ihn anzurufen. Nichts. Wie vom Erdboden verschwunden ohne ein Wort. Ich habe ihm geschrieben was los ist, ob es ihm gut geht, er solle mir doch bitte sagen wenn was ist. Nichts. Ohne Ankündigung oder so.
In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen von lass gut sein, der ist ein Ar. bis zu der wird sich melden und hat bestimmt nur Stress im Moment. Aber selbst dann kann Mann doch wenigstens kurz schreiben, dass man sich meldet und grad nicht kann oder will. Oder Mann kann auch einfach sagen, dass Mann keine Lust mehr auf die nervige Olle hat. Das fände ich fair.
So sitze ich nun da und zermartere mir den Kopf
Leider ist das auch nicht der erste Mann, der sich einfach wortlos verabschiedet und das macht was mit mir. Ich vertraue niemandem mehr, dass er wirklich Interesse hat. Denn anscheinend sagt man dazu heut einfach nichts mehr und verschwindet einfach. Auch darüber, warum das für mich wichtig ist, mit dem Kontakt, habe ich mit ihm gesprochen. Er hat sich meine Seite angehört und nicht komisch reagiert.
Mittlerweile denke ich schon, vielleicht hat er sein Handy verloren und jemand anders ließt seine Nachrichten. So habe ich ihn nicht eingeschätzt. Also gar nicht.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Abwarten oder abhaken?
Danke an Alle die sich die Zeit nehmen, meinen Text zu lesen.
27.02.2018 11:30 •