Habe heute zum Jahreswechsel das Bedürfnis, mich noch einmal bei euch zu melden. Auch in diesen dunklen Tagen, die einen sowieso schon traurig werden lassen, habe ich die Kontaktsperre weiterhin konsequent eingehalten. Von ihrer Seite sind nach wie vor imer wieder Bemühungen da, dieses absolute Schweigen zu brechen.
Vor ein paar Tagen kam ich abends von der Arbeit nach Hause,
stieg aus dem Auto, da hielt ihr Wagen vor unserer Auffahrt.
Obwohl es schon dunkel war, begegneten sich unsere Blicke,
ein paar Sekunden, dann fuhr sie langsam weiter. Ein Zufall
war das bestimmt nicht, denn sie wohnt mit ihrem Neuen ja
ein paar Kilometer entfernt. Auch teilte sie mir schriftlich mit
(wir haben seit dem 20.8.04 kein Wort mehr gesprochen), dass sie sich zwischen Weihnachten und Neujahr
gerne mit mir treffen möchte, es gäbe einige Dinge zu besprechen. Ich blieb hart, und antwortete schriftlich, dass
Kontakt nur bei größeren Problemen nach wie vor über das geschriebene Wort gehalten werde.
Es ist für mich eine Kraftanstrengung, immer wieder hart zu bleiben, da ich nach wie vor ununterbrochen an sie denke,
auch wenn ich sie jetzt schon bald 4,5 Monate weder gesehen noch gesprochen habe. Von ihrer Mutter hörte ich,
dass sie bei einem Telefonat immer wieder angefangen habe zu
weinen.
Gestern habe ich für drei Stunden das Haus verlassen, denn sie teilte mir per SMS mit, dass sie die Kinder gerne sehen würde. Ich habe z.Zt. Urlaub und bin den ganzen Tag zu Hause. Sie schrieb, sie hätte nichts dagegen, wenn ich bei ihrem Besuch auch anwesend wäre. (Ich habe aber etwas dagegen, denn meine Emotionen würden ausrasten, da ich meine, sie immer noch zu lieben.)
Als sie das Haus nach der verabredeten Zeit verlassen hatte,
lag ein Brief für mich da. Hier einige Inhalte:
-Ein Jahr neigt sich dem Ende, in dem wir beide durch die Hölle
gegangen sind, ja teilweise noch gehen.
-Ich vermisse dich, die Kinder, Teile unseres Lebens.
-es tut mir leid, dass ich dir sehr weh getan habe, und das
wir noch keinen Weg der Kommunikation gefunden haben.
-Du warst und bleibst ein Teil meines Lebens, immer.
-Ob meine Entscheidung, wegzugehen, mir das Glück bringt
was ich erhoffte.................ich weiß es nicht.
Zum Schluß folgten die besten Wünsche für meinen weiteren Weg im Jahre 2005.
Ich kann ihr nicht begegnen, zu tief sitzt der Stachel der Schmerzen, die sie mir angetan hat. Warum nimmt sie immer wieder Kontakt auf, obwohl von mir doch rein gar nichts mehr kommt. Ich will sie vergessen, glaube ich.
Warum läßt sie mich nicht in Ruhe leiden, denn das tue ich nach wie vor ohne Ende. Sie hat doch ihren Neuen, den kettenrauchenden Alki.
Ich bin sehr verletzt , und könnte sie in der Luft zerreißen.
Meine Silvestereinladung habe ich abgesagt, möchte heute Abend mich voll und ganz meinem Leid hingeben, habe irgendwie das Bedürfnis dazu. Meine Kinder feiern bei Freunden.
Hoffentlich wird das nächste Jahr besser. Ich wünsche euch das allen.
Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet, und mir einen Rat für mein weiteres Verhalten gäbe. Was bezweckt meine Ex mit den dauernden Kontaktsuchen.
Lieben Gruß
Ingma