Was bezweckt meine Ex mit den dauernden Kontaktsuchen.
at first, habe nun den ganzen Thread 2mal gelesen und möchte dir nun erst mal mitteilen, dass es nicht ewig dauern wird. Bitte glaub mir das!
ich denke sie möchte ihr eigenes Leid dadurch etwas mildern. natürlich geht es auch ihr schlecht. Sie möchte wohl durch Kommunikation deinen Schmerz lindern und versteht nicht, dass nichts tun viel besser wäre. Evtl. ist sie auch mit dem Alki nicht täglich zufrieden, so dass sie sich eine Hintertür aufhalten möchte. Niemand ist sich einer Trennung wirklich sicher, schon gar nicht wenn die Ehe im Grunde zufriedenstellend war.
Ihr Rundumschlag nach all den Jahren zeugt ja eindeutig von mangelndem Ausleben in der Vergangenheit. Vielleicht suchte Sie nach einem anderen zugehen auf Ihre Person. Keine Lust auf Mama sondern Frau.
Was mich stutzig macht ist, dass sie doch im Grunde sehen müsste, mit wem sie da nun zusammen ist. Das er durch Selbstmorddrohungen diese Frau zurückgewinnt ist wirklich schwer nachzuvollziehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass hier längst Lügen und Intrigen im Spiel sind. Der Mann hat evtl. trotz ihrem schlecht machen dieser Person etwas, dass sie nicht loslassen kann, weil sie glaubt, dies würde sie erfüllen.
Sie hat ja mal verlauten lassen, dass es s.uelle Anziehung ist. Als ob sie nicht wüsste wie diese Ehrlichkeit dich schmerzt hat sie es trotzdem gesagt um sich selbst wohl etwas zu entlasten und deine Absolution zu erhalten.
Also Ingmar, Mitstreiter. Wenn du mich fragst, dann sag ich dir, du hast zu lange das alles mit dir machen lassen. Das du die Kontaktsperre einhältst ist schon mal gut. Aber hau jetzt einfach mal auf den Tisch. Vielleicht ist das die letzte Chance, wenn du das noch willst. Schau, für sie ist es verlockend zu spüren, dass du dich anscheinend aus Angst vor ihr zurückziehst. zwar auch bei ihr mit leid verbunden aber trotz allem brennt es ihr unter den Nägeln zu erfahren was du so tust. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du ihr mitteilst, dass du nun eine neue Mama für deine kinder hast und sie deswegen sich voll und ganz auf Alk und Kippen einlassen kann. Sie mit all ihren koffern wieder auftaucht. Dann ist es aber zu spät...
bis dahin rate ich dir, greif sie dir mal ab. Hau auf die Pauke und werd ruhig mal etwas bestimmender. Sag was Sache ist.
Weisst du, noch hälst du das alles aus. Einem Menschen wird immer nur soviel zugemutet wie er auch im Stande ist zu ertragen. Dein Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug?
Sage ihr als Mann zu Frau, dass du nun genug hast. Das jetzt der Punkt gekommen ist. Wo du ihr viel Glück wünschst!
Dieser Alki hat sie wohl trotzallem bezwungen und geraubt. NICHT mit DIR Ingmar. Zurück zum Stolz. Natürlich könnte ich jetzt auch die Schiene einschlagen in dem ich dir mein Beileid bekunde und dich lieb drücke und alles. Aber was haben wir jetzt davon, wenn wir uns gegenseitig hier die Eier schaukeln?
So ein Forum ist voller Meinungen und meine ist vielleicht etwas anders. Ich hoffe es hilft Dir und das meine ich von ganzem Herzen.
Dein Schweigen und zurückhalten ist für sie wohl Aufmunterung zur Kommunikation.
-----------
Was hat sie davon, daß man sie anhört und ernst nimmt? Schließlich ist sie sehr traurig, nur als Mensch dazusitzen. Ich gebe mich zu billig! kommt es ihr plötzlich. Angst vor der eroberten Freiheit, Angst, sie werde als Frau nicht mehr erkannt, seit sie zum Menschen ausgerufen wurde, Angst, weil der Mann nicht mehr befiehlt, sondern fragt, nicht mehr zwingt, sondern berät und ihr Rätsel anerkennt, so, daß sie fortan über ihrem eigenen Rätsel verzweifelt, den Mann nicht mehr männlich findet... Angst, dem Manne überlegen zu sein - das ist Turandot, die Prinzessin aus dem chinesischen Märchen, die die Männer enthauptet: aus Enttäuschung und Trauer, daß sie es vermag! aus Zorn, daß sie es überhaupt annehmen und sich allen Ernstes mit ihren weibischen Rätseln auseinandersetzen; keiner, der lacht und den Bann des feierlichen Hofes bricht, keiner, der kommt, der die sinnende Stirne mit dem drohenden Schwerte vertauscht und alles einfach niederhaut, raubt, was er will! Denn nicht enträtselt wollen sie sein, sondern geraubt. Was soll die Frau mit ihrem befreiten Verstande? Sie wartet am Ende doch immer auf den, der mehr hat, der sie bezwingt auch im Verstande - so, immer wieder, kommt ihr das große Erbeben, das Entsetzen vor ihrem Wachsein, ihrem Alleinsein, ihrem Unbehütetsein! das verzweifelte Heimweh nach dem Herrn, dem lachenden Unterdrücker, der vor ihr kniet, dem wirklichen Mann - Sehnsucht nach der verlorenen Peitsche, Heimweh nach der Gewalt, die ihre tiefste Erfüllung ist und ihr heimlicher Sieg!
-----------------
Auf gehts Ingmar!
die dunkelste Stunde ist immernoch die vorm Sonnenaufgang...denk an dich.
LG
Timeless