Blake88
- 88699
Blake88
Mustique79
Blake88
Hologramm77
Yonda
Zitat von Sohnemann:Dann müsstest du dir einen Spiegel hinstellen.
Aber auch mit dem kann man Ärger haben.
Zitat von Mustique79:Aber andererseits will ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass es den Traumpartner für mich doch noch irgendwo gibt, mit dem ich die kleine, heile Familie habe, die ich mir wünsche.
Zitat von Mustique79:In meiner jetzigen Beziehung habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Partner mitlaufen kann, mit ihm sein Leben leben kann, so wie er es will und für richtig hält... Aber wenn es um meine Interessen und Bedürfnisse geht, interessiert es niemanden....
Zitat von Killian:Versorger sein für Frau und deren Brut da,
udi74
Zitat von Yonda:Bei uns Menschen nennt man die Brut Kinder.
Mustique79
Zitat von Hologramm77:
Was verstehst du unter einem Traumpartner? Die Sorte mit dem man ewig zusammenbleibt bis uns der Tod uns scheidet? Jedenfalls liegt vieles in deiner Hand, ob jemand dein Traumpartner bleibt bzw. wo du den Punkt erreicht hast und einen neuen Traumpartner haben willst.
Hologramm77
Mustique79
Zitat von Hologramm77:Mit anderen Worten: Du hast einen Traumpartner mit allen äußerlichen Vorzügen, aber einen Vollpfosten in Sachen Gefühlsleben, Intimität, zwischenmenschlicher Wärme zu dir und deinem Sohn. Ist es diese Sorte Traumpartner, die du haben wolltest?
Eine andere Sache ist es, wenn er klar stellt, an welchen Dingen er nicht teilnehmen möchte, Helloween bestimmte Konzerte. Das entscheidet jeder für sich. Und es ist fatal jemanden auf solche Veranstaltungen zu zwingen, der das nicht möchte. Da ist schlechte Stimmung schon vorprogrammiert.
Hologramm77
Zitat von Mustique79:Aber wie gesagt, kränken tut mich so etwas schon, weil ich Opfer bringe, um ihn glücklich zu machen und er eben nicht.
Ja das große Ganze fehlt eben. Aber deswegen meine Überschrift. Finde ich denjenigen, der alles zu bieten hat?
Meine Erfahrungen im Leben sagen mir ja auch, den Prinz gibt es nur im märchen.
Auch die ganzen Antworten hier, sprechen ja für sich. Perfekt und 100 Prozent gibt es eben nicht.
Doch lieber jemanden, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest aber dafür alles andere fehlt.
Mustique79
Zitat von Kuraina:Ein bisschen lese ich da Arbeitsverweigerung raus.
Liebe ist nicht einfach 'da'. Wie ich schon schrieb, Menschen verändern sich. Es klingt so, als würdest du auf den Menschen warten, der sich immer genau an deine derzeitigen Bedürfnisse anpasst. bei dem immer, zu jeder Zeit in jeder Lebenslage 'alles' passt. Und den gibt es nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern immer Arbeit, sind immer ein Geben und Nehmen und sollten sich dabei immer - im Idealfall - in der Waage halten. Ein Miteinander erfordert immer Kompromisse.
udi74
Zitat von Mustique79:Ich komme mal etwas genauer auf den Punkt. Mein Partner ist ein toller Mensch. Er sieht gut aus, groß, breit gebaut... Er ist sehr intelligent, ordentlich, überhaupt nicht faul, legt Wert auf Hygiene, nicht geizig, witzig, charmant, treu, ehrlich... Ich kann mit ihm stundenlang über belanglose Dinge reden, wir haben den gleichen Humor, lachen viel... Jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder : Mädel, was willst du eigentlich noch? Und genau das frage ich mich ja auch. Reicht Das aus um glücklich zu sein?
Zitat von Mustique79:Die andere Seite.... Einmal im Monat S. Ohne, ich sag mal, großartig Zärtlichkeit und Leidenschaft. Ich muss um jeden Kuss und jede Umarmung betteln und dann wird es meist ins lächerliche gezogen.... Er ist jeden Tag sichtlich von meinem Sohn genervt (er hat selbst keine Kinder). Ich unternehme mit ihm alles, wozu er Lust hat (hab meinen Spaß ja auch dabei) aber anders herum gehe ich alleine zu meinen Freunden oder Familie. Gerade gestern noch habe ich ihn gefragt,... Ich muss etwas ausholen... In einer kleinen Stadt in unserer Nähe ist jedes Jahr ein Halloween open air in der kompletten Stadt, jedenfalls hab ich ihn gefragt, ob er mit mir und dem kleinen da hin gehen würde. Ich bekomme dann wortwörtlich die Antwort in einem barschen Ton : was soll ich denn dort? Diese amerikanische kacke braucht niemand!
Zitat von Mustique79:Ich mein, was soll ich dazu noch sagen. Und natürlich bin ich dann gekränkt...Ich besuche mit ihm Konzerte von seiner Musik (obwohl es für mich der horror war), wenn ich ihn frage, ob er auf ein Konzert von meiner Musik mit mir geht, heißt es : ganz bestimmt nicht, diese schei... ziehe ich mir nicht rein Er macht sich auch oft lustig über mich, wenn ich von Dingen, die ihn interessieren keine Ahnung habe. Dann stellt er mich als dumm hin...Da ist oft keine Wertschätzung seinerseits...
Zitat von Mustique79:Und mit ihm reden über etwas, was ihn nicht interessiert, oder was er nicht als Problem sieht, geht gar nicht... Deswegen ist es mir auch nicht wirklich möglich, ihm meine Gefühle und Vorstellungen einer Partnerschaft, zu vermitteln...
Zitat von Mustique79:Wie verhält man sich nun in solch einer Situation?
Zitat von Mustique79:Mein Partner ist ein toller Mensch. Er sieht gut aus, groß, breit gebaut... Er ist sehr intelligent, ordentlich, überhaupt nicht faul, legt Wert auf Hygiene, nicht geizig, witzig, charmant, treu, ehrlich... Ich kann mit ihm stundenlang über belanglose Dinge reden, wir haben den gleichen Humor, lachen viel...