25

Der Traummann ist doch nicht ersetzbar

K
Das ist jetzt nicht aus dem Grund, dass ich ihn vermisse oder geliebt habe. Vielleicht versteht mich jemand man hat ja vielleicht einige Vorstellungen, Wünsche von einem Partner Auf ihn hat so gut wie alles zugetroffen. Das Äußere seine Art einfach alles wir passten von unseren Wesenszügen so gut zusammen, haben das gleiche gefühlt, empfunden. Es war alles so innig, warm, intensiv. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem anderen Menschen jemals wieder zu bekommen, zu erleben und habe Angst, bin verzweifelt, das nie mehr zu bekommen da es doch nur mit ihm so war und ich ihn wohl für immer verloren habe oder ihn für immer loslassen muss. Es ist einfach nur ein einziger Schmerz.

25.08.2018 20:23 • x 1 #1


mafa
Wie lange wart ihr zusammen? 10 oder 20 Jahre ? Am Anfang ist alles traumhaft. Aber auch so mancher Traummann wird manchmal zum Albtraummann . ich glaube nicht mehr an -den- Traumpartner. Der Mensch verändert sich, über Jahre, nicht immer in die gleiche Richtung. Es gibt Lebens -Abschnittspartner und ja, das loslassen ist schmerzhaft. Glück und Leid gehören zusammen. Man kann sie nicht einzeln nehmen . du kannst dir zwar nicht vorstellen dass du wieder so jemand kennen lernst, aber du kannst es eben auch nicht wirklich wissen das es nicht so ist .

25.08.2018 20:30 • x 3 #2


A


Der Traummann ist doch nicht ersetzbar

x 3


S
Guten Abend kleines Sternchen,

du bist gerade in einer Illusion gefangen, denn wie der Name schon sagt, gibt es die besagten Traummänner/-frauen nur in Träumen.

Ich verstehe dich aber, auch mir ist es vor ein paar Jahren so gegangen. Beidseitige Liebe auf den ersten Blick mit allem was dazugehört.

Ich konnte mein Glück über Jahre hinweg kaum fassen und dachte ich komme nie mehr aus dem Loch raus, in das ich bei der Trennung gefallen bin. Es dauerte auch geschlagene 2 Jahre ihn von seinem Podest zu holen, wobei der Schmerz natürlich immer mehr verblasste. Ich vergaß ihn mehr und mehr, dennoch versetzte der immer wieder aufkommende Gedanke an ihn, einen Stich ins Herz.

Heute 5 Jahre später und zwischenzeitlich wieder vergeben, finde ich meinen Ex zwar optisch immer noch sehr attraktiv, aber würde ihn um nichts auf der Welt zurücknehmen.

Wir entwickelten uns schlichtweg weiter und gänzlich auseinander. Heute kann ich auch nicht mehr wirklich nachvollziehen, was ich damals so sehr an ihm geliebt habe, auch wenn ein gewisses Band zwischen uns sicher niemals abreißen wird.

Mein jetziger Freund ist das komplette Gegenteil von ihm und wäre damals vermutlich wohl nie eine Option für mich gewesen, so kann man also sagen, dass wir wohl zur richtigen Zeit, am richtigen Ort waren.

Glaube mir, irgendwann wirst du dankend zurückblicken und es wird dich rühren, aber nicht mehr berühren!

25.08.2018 20:51 • x 7 #3


K
danke für eure Worte. Wenn ich nur schon soweit wäre, dass es mich kaum mehr berührt! Das Problem ist auch, dass ich mich unglaublich von ihm körperlich angezogen fühle. Das war von der ersten Sekunde an, sowie bei ihm auch. Unser erstes Date dauerte sechs Stunden... wir konnten uns kaum verabschieden... Nun laufe ich durch die Straßen und keiner ist so wie er. Hat seine Statur, sein Aussehen, von den positiven Wesenszügen nicht zu sprechen... mich zerreisst es fast. Er hat Maßstäbe gesetzt... wie könnte da jemals ein anderer Mann mithalten können.. kenne Frauen, die hängen schon viele Jahre ihren Exen hinterher.. das macht mir jetzt auch irgendwie Angst.

25.08.2018 21:53 • #4


Femira
Zitat von kleinessternchen:
das macht mir jetzt auch irgendwie Angst.


Verständlich...deswegen: nicht schlucken, ausweinen! Immer raus mit dem Dreck!

25.08.2018 21:59 • x 2 #5


A
Hallo kleines Sternchen,
wenn ich Deine Zeilen lesen, erkenne ich das, was ich auch gerade fühle. Die Unzulänglichkeiten, die jeder andere, dem ich begegne, offenbar hat. Dabei ist mir aber bewusst, dass ich mit der Zeit die Verhaltensweisen, die ihn damals letztendlich für mich sogar unattraktiv gemacht hatten, vergessen habe. Ich muss sie mir immer wieder ins Gedächtnis rufen und die Verletzungen, die ich in der Zeit erfahren habe. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber gibt es da nicht auch bei deinem Traummann etwas Negatives, was du zur Zeit ausblendest, wenn du an ihn denkst?
Ersetzbar ist er solange nicht, wie der Richtige noch nicht aufgetaucht ist. Ich warte auch noch darauf.
Alles Liebe für Dich
Amarylis

26.08.2018 15:22 • x 1 #6


monchichi_82
Zitat von kleinessternchen:
Das ist jetzt nicht aus dem Grund, dass ich ihn vermisse oder geliebt habe. Vielleicht versteht mich jemand man hat ja vielleicht einige Vorstellungen, Wünsche von einem Partner Auf ihn hat so gut wie alles zugetroffen. Das Äußere seine Art einfach alles wir passten von unseren Wesenszügen so gut zusammen, haben das gleiche gefühlt, empfunden. Es war alles so innig, warm, intensiv. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem anderen Menschen jemals wieder zu bekommen, zu erleben und habe Angst, bin verzweifelt, das nie mehr zu bekommen da es doch nur mit ihm so war und ich ihn wohl für immer verloren habe oder ihn für immer loslassen muss. Es ist einfach nur ein einziger Schmerz.

Es gibt keine Traummänner, es gibt Partner die gut zu einem passen. Würdet ihr so gut zusammen passen würdest du jetzt nicht zuhause sitzen und heulen. Für deinen Ex wird es nicht das Wahre gewesen sein. Es wird sich auch kein neuer Partner finden wenn du im Grunde nach einem Abziehbild von deinem Ex suchst.

Zitat von kleinessternchen:
kenne Frauen, die hängen schon viele Jahre ihren Exen hinterher. das macht mir jetzt auch irgendwie Angst.

Ich hing noch nie länger als 3-4 Monate jemandem hinterher, bin jetzt aber auch schon seit einigen Jahren verheiratet. Jahre vergeuden für eine einseitige Liebschaft, dafür wäre mir persönlich die Zeit zu schade. Dieses hinterher hängen kann so lange gehen wie man es selbst zulässt.

27.08.2018 09:52 • x 1 #7


K
danke....

Zitat von Amarylis:
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber gibt es da nicht auch bei deinem Traummann etwas Negatives, was du zur Zeit ausblendest, wenn du an ihn denkst?


ja, wahrscheinlich. Ich fahre momentan noch total emotional Achterbahn! Heute habe ich ihn durch Zufall kurz gesehen (zum Glück er mich nicht) und als ich ihn sah, ab dem Zeitpunkt war ich nur noch am heulen! Mein erster Gedanke war, wie sehr die nächste Frau zu beneiden ist, diesen Traummann in ihrer Nähe haben zu dürfen (er könnte wirklich an jedem Finger 10 Frauen haben) und dachte dann wieder an das Schöne.. auch seine positiven Eigenschaften.

Dann gibt's auch Tage, an denen ich seine negativen Seiten, seine Probleme (Depression, Bindungsangst) sehe und wie sehr ich darunter gelitten habe. Dann fällt das Verarbeiten auch etwas leichter.
Aber in schwachen Momenten holt mich das wieder ein.

Zitat von Amarylis:
Ersetzbar ist er solange nicht, wie der Richtige noch nicht aufgetaucht ist. Ich warte auch noch darauf.


das ist das Problem... eigentlich war er für mich DER Richtige. Wir haben unglaublich harmoniert. Sind beide Gefühls- und Herzmenschen und konnten uns dadurch sehr viel geben. Deswegen ist auch dieses innige, intensive Gefühl von uns beiden entstanden, wodurch er letztendlich nicht bei mir bleiben konnte.

Ich weiß, dass ich so einen Mann wohl nie mehr treffen werde. Weiß momentan nicht, wie ich mit diesem Wissen leben kann und wie ich das jemals darüber hinweg komme

29.08.2018 21:27 • #8


mafa
Zitat von kleinessternchen:
Ich weiß, dass ich so einen Mann wohl nie mehr treffen werde


Nein das weißt du nicht. Und du weißt auch nicht ob du irgendwann noch einen viel besseren Mann kennen lernen wirst.
Das sind nur Gedanken, und Gedanken sind oftmals Lügen die nichts mit der Realität zu tun haben

29.08.2018 21:40 • #9


S
Der Richtige ist für dich also ein Mann mit sogenannter vorgeschobener Bindungsangst, der dir dadurch einen hohen Wert vorgaukelt, weil er so souverän erscheint, dass du vor Glück auf die Knie fallen musst, wenn er dich erwählt, weil er ja so viele andere haben könnte?
Dann kläre ich dich mal auf: Dein Traummann ist eine Lachplatte. Er spielt mit heißer Luft und Sehnsüchten. Das ist alles.
Glaube mir, das was vor dir liegt, wird um Welten besser werden

29.08.2018 21:58 • x 3 #10


tesa
Zitat von kleinessternchen:
Ich weiß, dass ich so einen Mann wohl nie mehr treffen werde. Weiß momentan nicht, wie ich mit diesem Wissen leben kann und wie ich das jemals darüber hinweg komm


Nein, du weißt es nicht!
Du glaubst es! Niemand weiß, was vor einem liegt!

Zum Trost. Ich hatte meinen Traummann auch. Bin ihm viele Jahre hinterher gehangen. Und es hat auch tatsächlich einige Jahre gedauert, bis einer kam, der ihm das Wasser reichen konnte. Irgendwann kommt einer, der stößt ihn vom Podest!

29.08.2018 23:26 • x 1 #11


BrokenHeart
Wenn es soo gepasst hätte, wie Du sagst (was ja wohl auch den Anschein hatte), dann wäre es doch nicht auseinander gegangen.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Und seit wann ist die Trennung .

Klar, in der ersten Zeit sieht man nur, was man verloren hat . . aber das ändert sich

Und was heißt denn: Ersetzbar?
Ich denke nicht, dass in Herzensangelegenheiten jemand ersetzbar ist. Wenn da ein anderer Mensch kommt, ist das auch eine neue Liebe . und das ist gut so

Beruflich ist vielleicht jemand ersetzbar, aber nicht emotional

29.08.2018 23:49 • x 2 #12


Kummerkasten007
Ähm, ist das dieser Vier-Monate-Typ aus dem ersten Thread?

30.08.2018 06:32 • #13


M
Ich fühle mit dir!
Ich bin grade genau auch in dieser situation. Mein ex empfinde ich auch als meinen traummann. Mit keinem anderen war ich mir so sicher wie mit ihm. Aber er verließ mich, weil unsere derzeitigen umstände es verlangten und er am ende der kräfte war.
So heule ich rum und denke auch es wird keiner kommen der ihm das wasser reicht.
Aber was die andren hier sagen stimmt auch, wenn er der richtige ist, dann wärt ihr zusammen.
Es ist schwer! Ich weiß du, genau wie ich, wir wollen alles andere hören. Wir wollen worte hören wo uns mut zugesprochen wird. Denn wir wollen nicht wahrhaben dass unser traummann weg ist...
Wir sind in der benebelten trennungsphase. Bleibe stark! Ich fühle mit dir!

30.08.2018 10:16 • x 1 #14


K
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm, ist das dieser Vier-Monate-Typ aus dem ersten Thread?


ja, das ist er.

Zitat von Manni87:
Wir sind in der benebelten trennungsphase. Bleibe stark! Ich fühle mit dir!


danke! Ich muss, will und werde stark bleiben! Das muss ein Ende haben!

Nicht leicht, da ich heute einen Brief von ihm erhalten habe. Natürlich ohne Absender, aber ich erkenne seine Handschrift und werfe diesen ungelesen in seinen Briefkasten zurück.
Mir geht es hundeelend und mir ist regelrecht schlecht. Schon alleine deswegen unmöglich, überhaupt irgendwas von ihm zu lesen, sehen etc. Die Kontaktsperre bleibt auch. Für immer. Zu groß die Verletzungen, Demütigungen, Lügen... einfach alles. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben und wenn ich für den Rest meines Lebens alleine bleibe

30.08.2018 16:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag