1158

Der Tinder-Quassel

LeTigre
Zitat von Starbrook:
Ihre Begründung war dafür, dass Sie mit offenen Karten spielen möchte, dass sie getrennt lebend ist.

Vllt hätte es da auch einfach eine Info im Text getan. Ich meine, ob nun geschieden oder getrennt: Hauptsache es ist abgeschlossen und verdaut.
Aber das können Männer auch gut: Bilder von sich, eng umschlungen mit einer Frau oder umsäumt von anderen Frauen.

Zitat von Starbrook:
Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber 6,7,8 Jahre und mehr Single sind als auch nur ein klein wenig ihre Ansprüche zu senken

Ja, manche sind sicherlich extrem wählerisch und haben unnormal hohe Standards, denen keiner gerecht werden kann.
Andererseits kann ich mittlerweile auch nachvollziehen, dass man bzw Frauen nicht mehr unter ihren Standards daten wollen und lieber das Single-Dasein bevorzugen. Geht mir auch so. Lange und oft habe ich unter meinen Standards gedatet und immer wieder gesagt Ach komm, immerhin hat er... , mit dem Ergebnis, dass sie mich unglücklich gemacht haben und es aus anderen Gründen bzw Gründen, die damit zusammenhingen scheiterte.

zB war/ ist mein Standard immer gewesen: Keine Männer mit kleinen Kindern.

2 mal habe ich dennoch eine Chance gegeben und jedes Mal haben die Exen Stunk gemacht und letztendlich ist es daran zerbrochen.

Auch optisch: Natürlich kann man über bestimmte Makel hinwegsehen, aber dazu muss der Rest dann auch stimmen. Und leider ist das oft nicht der Fall.
Beispiel: Einige Männer werden aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes weniger begehrt. Sei es, weil sie klein sind, eine Glatze haben, etwas pummeliger sind oder nur wenig Bartwuchs haben.

Man könnte meinen (und ich selbst habe oft so gedacht), dass gerade diese Männer besonders bemüht und dankbar wären, wenn man ihnen eine Chance gibt. Doch in der Realität zeigt sich oft das Gegenteil: Selbst die entpuppen sich nicht selten als unehrlich, toxisch oder frauenverachtend – teilweise sogar in einem noch extremeren Maß als jene, die durch „Pretty Privilege“ mental besser aufgestellt sind, als die, die vielleicht öfters in ihrem Leben einen Korb erhalten haben.

Am Ende steht man dann mit Frust oder Liebeskummer da, wegen eines Mannes, den man allein nach der Optik vielleicht gar nicht in Betracht gezogen hätte. Und genau dann kommt der Gedanke: „Hätte ich mal lieber auf meine Standards gehört …“

In den letzten Jahren habe ich mehrfach bewusst auf solche Standards verzichtet, mit dem Ergebnis, dass ich mich zeitweise am Rande eines psychischen Zusammenbruchs wiedergefunden habe.

Vielleicht kennt das jemand: Eine Freundin klagt über Liebeskummer und erzählt, was ihr Ex, ihre F+ oder ihre Bekanntschaft sich wieder geleistet hat. Man hört zu, tröstet sie und wenn man dann irgendwann sieht, um wen es geht, denkt man sich nur: „Ernsthaft? Der müsste doch froh sein, überhaupt eine Chance bei ihr zu haben!“

Ich habe mich nun in den letzten Wochen nochmal von 2 Männern losgesagt (beide wollten mich weiter treffen, hatte auch mit beiden mal etwas), aber ich habe durch sie nur emotionalen Stress gehabt. Daher ist meine Devise mittlerweile wieder: Besser alleine, als mit jemandem zusammen zu sein, der mir nicht gut tut. Und dazu gehört; Wer meine Standards nicht erfüllt (die ja nicht willkürlich gewählt wurden), dem gebe ich keine Chance mehr.

03.02.2025 16:30 • x 4 #991

LeTigre
Zitat von Starbrook:
Ich glaube schon das eine gut aussehende Frau jede Woche jemand anders Daten kann. Und genau das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Keiner will sich mehr festlegen weil es könnte ja noch was besseres kommen. Warum die Zeit nehmen jemanden näher kennen zu lernen, wenn währenddessen bereits drei weitere Typen in der Warteschleife für ein Date stehen?

Ich glaube, das denken Frauen von Männern genauso

Klar, man kann, wenn man wirklich will, permanent jemanden daten, aber...

1. Es ist anstrengend, sich immer wieder mehrere Stunden für jemanden Zeit zu nehmen, sich hübsch zu machen und dann hat man ein Date, wo er nur über sich redet, dazwischen redet oder gar nicht redet. Dementsprechend sortiert man schon vorher aus.

2. Hat man einfach schon so viel erlebt, dass man irgendwann nicht mehr mag oder auch mal vorschnell aussortiert. Immer diese Enttäuschungen und es ist auch echt doof, wenn man jemanden einen Korb geben muss. Mir tut das immer super leid und manchmal reagieren die Männer dann auch extrem angepi*sst.

3. Würdest du wollen, dass eine Frau dich trifft, obwohl sie denkt Naja, optisch geht so....

4. Manche verk....en es leider schon vorm ersten Treffen so krass, dass man darüber nicht hinwegsehen kann und da verweise ich mal auf first Dates. Es ist leider oft so, dass manche Männer sich solche Klopper leisten, dass man die gar nicht weiter kennenlernen kann, so daneben war das.
Wir Frauen müssen und zB ständig anbaggern und befummeln lassen, beim ersten Date. Da ist oft nicht viel mit kennenlernen, sondern es geht fast schon nur darum, sich dem Typ vom Leib zu halten, damit er einen nicht bei der nächsten Gelegenheit versucht zu küssen, obwohl man sich noch gar nicht kennt.
Oder Körpergeruch. Da brauche ich ihn nicht näher kennenlernen, wenn er für mich einfach stinkt.

5. Ich glaube, vieles passiert auch einfach schon unterbewusst. Da kann jemand so nett und hübsch sein/ wirken, wie er will, aber wenn ich eher zurückweiche, wenn er mir zu nahe kommt, dann sagt mir ja schon die Biochemie, dass das nicht passt.

03.02.2025 16:41 • x 4 #992

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
Ich kann ja mal sagen, warum ich bei diversen Männern kein 2. Date wollte.

zB:

1. Starker Mund- und Körpergeruch
2. Spricht fast gar nicht oder permanent dazwischen teilweise besserwisserisch
3. War nicht ehrlich mit seinen Fotos
4. Hat schon vor unserem Treffen extrem geklammert, danach noch mehr
5. Hat mich nicht angeschaut beim Date und schlechte Laune gehabt, weil er seine Ex auf Tinder gesehen hat
6. Hat mich bedrängt und versucht mich zu manipulieren
7. Hat nur über seine psychischen Erkrankungen geredet
8. Hat nicht einmal gelächelt und wollte erst mit mir das Date fortsetzen, nachdem ich ihm versichert habe, dass ich geimpft bin
9. Hat zu wenig Interesse gezeigt
10. Hat 2. Date abgesagt, weil es genieselt hat
11. Hat während des Dates von Durchfall erzählt (darf man bei mir echt nicht machen, da ich das sofort mit Bildern verknüpfe), war aber danach auch sehr übertrieben geflasht von mir, was mir zu viel war
12. War mir zu spießig irgendwie
13. Hat einfach nicht gefunkt
14. Wurde schnell körperlich aufdringlich

03.02.2025 16:50 • x 3 #993

Zyndy
@LeTigre
Ich war ein In und Off Typ für diese Plattform, aber es half mir zu damaligen Zeit sehr, zumindest dann und wann Menschen kennen zu lernen.
Die Menschen sahen immer aus wie auf den Bildern, aber oft bleiben es dann nur einmalige Kennenlernen. Andere wiederrum, hätte nur den Wunsch nach S. Nähe gehabt.

Nunja irgendwann hatte ich gefühlt einfach ein Lottogewinn und traf einen Menschen mit dem ich gerne noch länger als nur ein Jahr zusammen gewesen wäre.

Meine Fotos oder Fotowahl sind dann eher die, die sich nicht Inzinieren, sondern auch etwas ihrer Persönlichkeit zeigt.

03.02.2025 18:04 • x 1 #994

S
Zitat von Ema:
Vielen Dank, Balu. Ich schließe mich dem an. Es klingt so, als sei man ohne Beziehung irgendwo wie eine streunende Katze (oder ein Kater) unterwegs, ...

Ja genauso fühle ich mich aber manchmal.

Meine Freunde haben alle eine Beziehung. Ich bin der einzige Single. Und wenn einer meiner Freunde mal Single ist, haben die nach spätestens drei Monaten etwas neues.
Ich fühle mich wie ein Alien, mit dem irgendwas nicht stimmt.

Ich gehe neuerdings am Wochenende alleine aus und setze mich in Kneipen/Bars um unter Leuten zu kommen. Ich komme auch mit Leuten (zu 99% andere Männer) ins Gespräch. Aber wenn ich dann die Bar wieder alleine verlasse, fühle ich mich wirklich wie eine einsame streunende Katze auf der Suche nach Gesellschaft ‍️

03.02.2025 18:08 • x 2 #995

NurBen
Zitat von LeTigre:
Gerade im TV ist man natürlich deutlich angespannter, als wenn man sich unter 4 Augen trifft und sich zumindest schon mal auf Fotos gesehen hat. Dennoch denke ich mir aber auch:Hey, ihr habt euch bewusst dafür entschieden, also müsst ihr ja schon so ein bisschen Rampensau sein.

Man sollte sich natürlich immer die Frage stellen, welche Menschen sich dort anmelden. Jedem Menschen ist doch eigentlich bewusst, dass so ein Date ein doch sehr intimer Moment ist, den man dann öffentlich zur Schau stellt. Vielleicht unterschätzen viele einfach die Situation. So wie die Leute, die vorm Fernseher bei Wer wird Millionär den Besserwisser spielen.
Zitat von Starbrook:
Ansonsten habe ich zwei wirklich hübsche deutsche Frauen getroffen, die beide seit sechs Jahren Single waren. Ich kann mir das nur damit erklären dass beide realitätsferne Ansprüche haben.

Natürlich haben sie das, sonst wären sie nicht 6 Jahre Single. Da kannst du dir im Grunde die Mühe sparen und direkt weiterziehen. Es sei denn du hast Lust Date Nr. 137, zu sein, der nicht gut genug ist. Am Besten schon vorher abklären, dann spart man sich die Zeit.
Vielleicht hat sie einfach auch nur einen sch**** Charakter. Ich kenne auch einige hübsche Frauen, die eben darüber hinaus nicht viel zu bieten haben.
Wie dem auch sei...
Ist halt wie ein Auto, was seit mehreren Monaten bei Kleinanzeigen angeboten wird. Als Interessent denkt man sich da auch Hat sicher seinen Grund, sonst hätte ihn ja schon jemand gekauft.
Zitat von Skyflye:
Diese Frauen überschätzen halt massiv ihren Marktwert.

Liegt halt hauptsächlich an Social-Media und Datingapps. Und natürlich die leistungslose Aufmerksamkeit und Bestätigung.
So kommt es, dass selbst eine Hartz IV Singlemutti sich für einen super Fang hält und noch schamlos Ansprüche an einen Mann stellt.
Zitat von Balu85:
Aber endlich mal ankommen rollen sich mir die Fußnägel auf.

Sehe ich auch so. Endlich ankommen heißt für mich sowas wie: Beziehung, Heiraten, Hausbau, Kinder kriegen. Sprich, gemeinsam etwas aufbauen.
Wenn das eine 40+ Frau mit 3 Kindern ins Profil schreibt, finde ich das eher peinlich und hört sich für mich eher nach Suche Mann mit Geld, bei dem ich mich ins gemachte Nest setzen kann an.
Zitat von LeTigre:
Ja, manche sind sicherlich extrem wählerisch und haben unnormal hohe Standards, denen keiner gerecht werden kann.
Andererseits kann ich mittlerweile auch nachvollziehen, dass man bzw Frauen nicht mehr unter ihren Standards daten wollen und lieber das Single-Dasein bevorzugen.

Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Zu aller erst, was man als Standards definiert. Wenn jemand sagt Keine Kinder oder Ich will kein Sozialfall daten habe ich da vollstes Verständnis für. Wenn es lediglich Oberflächlichkeiten sind, habe ich weniger Verständnis. Dazu kommt auch, ob man seinen Standards gerecht wird.
Also wenn Pummelfee die halbtags bei Aldi an der Kasse arbeitet, weil klein Chantalle morgens in der Kita ist, groß Ansprüche stellt, dann wirds eher peinlich.
Dabei sollte man doch denken, dass das die Dankbar sein sollten, wenn überhaupt jemand ernsthaftes Interesse an ihnen hat.

03.02.2025 20:03 • x 1 #996

NurBen
Zitat von Starbrook:
Ich fühle mich wie ein Alien, mit dem irgendwas nicht stimmt.

Ich bin vor ein paar Jahren auch wieder bei Null angefangen (Neuer Job, neue Stadt (naja Dorf)) und fand es schwierig den Anschluss zu finden.
Besonders in meiner Altersklasse. Der Großteil verheiratet, Kinder, Familie.

Ein großes Problem war ebenfalls, dass kaum Fluktuation herrscht, das soziale Leben eher stagniert und man eben deshalb kaum neue Leute kennenlernt.
Bin damals angefangen neben der Arbeit Seminare und Weiterbildungen zu besuchen. Auch bin ich ehrenamtlich tätig. Das war für mich ein Gamechanger.

Klar, es dauert seine Zeit, aber dadurch kam der Stein langsam ins Rollen. Mittlerweile bin ich recht gut vernetzt und lerne immer wieder neue Menschen kennen und komme mit ihnen in Kontakt. Das eröffnet wiederum neue Möglichkeiten. So habe ich im Endeffekt ja auch meine jetzige Freundin kennengelernt. Auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat.

Voraussetzung ist natürlich: Man muss es mögen. Wenn man nur mit der Intention rangeht Ich mach jetzt ein Ehrenamt, damit ich Frauen kennenlerne ist es vermutlich eher enttäuschend.

03.02.2025 20:19 • x 3 #997

LeTigre
Zitat von NurBen:
Dazu kommt auch, ob man seinen Standards gerecht wird.

Das Thema hatten wir ja schon, aber gehen wir mal von einer Frau aus, die ihren Standards gerecht wird...

Zitat von NurBen:
Wenn es lediglich Oberflächlichkeiten sind, habe ich weniger Verständnis.

Kommt für mich auf das Ausmaß an.

Liegt ja eine Menge zwischen Mister Universe und Homer Simpson. Gefallen muss man sich schon irgendwie.

03.02.2025 20:58 • #998

S
Zitat von NurBen:
Ich bin vor ein paar Jahren auch wieder bei Null angefangen (Neuer Job, neue Stadt (naja Dorf)) und fand es schwierig den Anschluss zu ...

Ja meine sozialen Kontakte sind auch sehr festgefahren. Ich habe meinen festen Freundeskreis seit der Schule für den ich auch sehr dankbar bin. Aber es sind halt immer dieselben Leute, die maximal ihre Partnerinnen mal mitbringen.

Welches Ehrenamt machst du denn?

03.02.2025 21:19 • #999

NurBen
Zitat von Starbrook:
Welches Ehrenamt machst du denn?

Bin ehrenamtlich in der Schuldnerberatung tätig.
Seit Anfang 2022 (ca. Anfang Ukrainekrieg) unterstützend auch in der Flüchtlingshilfe aktiv. Hauptsächlich Papierkram bzgl. AsylbLG/SGBII

03.02.2025 22:07 • x 4 #1000

Balu85
Zitat von Ema:
Es klingt so, als sei man ohne Beziehung irgendwo wie eine streunende Katze (oder ein Kater) unterwegs, zerrupft, hungrig, ziel- und heimatlos.
Und könnte froh sein, wenn man von irgendwem aufgegabelt und gefüttert wird

hm...ja, auch...aber das meinte ich nicht so direkt.
Bei endlich ankommen wollen hab irgendwie den Eindruck das eine gewisse Notwendigkeit besteht einen Partner zu finden. Was immer schwierig ist, die Motivation kann unterschiedlich sein aber wenn man jemand anderen braucht ist mag das für eine gewisse Zeit funktionieren aber auf Dauer liegen da eher Probleme in der Luft.
Auf der anderen Seite komme hat es für mich auch immer was von sicherer Hafen gesucht....und ich möchte kein sicherer Hafen sein. War ich schon, war ein sch. Gefühl.
Zitat von LeTigre:
Man könnte meinen (und ich selbst habe oft so gedacht), dass gerade diese Männer besonders bemüht und dankbar wären, wenn man ihnen eine Chance gibt. Doch in der Realität zeigt sich oft das Gegenteil: Selbst die entpuppen sich nicht selten als unehrlich, toxisch oder frauenverachtend – teilweise sogar in einem noch extremeren Maß als jene, die durch „Pretty Privilege“ mental besser aufgestellt sind, als die, die vielleicht öfters in ihrem Leben einen Korb erhalten haben.

Entschuldige bitte, aber gerade der erste Satz ist doch an Arroganz kaum zu überbieten.
Das sich letztlich alle MENSCHEN egal welchen Geschlechtes ordentlich verhalten sollte ist eigentlich klar. Das man aber als weniger attraktiver Mann noch dankbar sein muss wenn sich die Dame herablässt und einem eine Chance gibt....Wahnsinn....Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Evtl. warst du für sie ja auch nicht die Traumfrau sondern auch eher naja...aber vielleicht isse ja nett. Ursachen für deren Verhalten kann unterschiedlich sein. Evtl. waren es einfach alles nur A-löcher, vielleicht haben sie sich früher doch viel mehr bemüht und sind damit immer wieder auf die Schnauze gefallen ...man weiß es nicht.
Zitat von NurBen:
Ein großes Problem war ebenfalls, dass kaum Fluktuation herrscht, das soziale Leben eher stagniert und man eben deshalb kaum neue Leute kennenlernt.

Richtig, das ist so das Kernproblem wenn man älter ist, je nach Situation ist es unterschiedlich schwer daran etwas signifikant zu ändern. Lt. deinem Profil hast du keine Kinder....das ist schon das KO-Kriterium Nummer 1. Wenn nicht direkt wegen ihnen, dann das Folgeproblem. Die Zeit.
Ich kenne einige getrennte Väter. Sehr viele von ihnen die sich um mehr als nur alle 2 WE mit den Kindern bemühen verteilen es so das in der kinderfreien Zeit mehr gearbeitet wird und in der Kinderzeit das wieder abgebaut wird. Oder alles so um die Kinderbetreuung herumlegen. Den Luxus von Teilzeit gönnen sich nur die wenigsten. Denn trotz 50:50 wird ja noch Geld gezahlt was einem und den Kind(ern) dann ja auch fehlt.

Zitat von NurBen:
Bin damals angefangen neben der Arbeit Seminare und Weiterbildungen zu besuchen. Auch bin ich ehrenamtlich tätig. Das war für mich ein Gamechanger.

04.02.2025 08:05 • x 3 #1001

LeTigre
Zitat von Balu85:
Entschuldige bitte, aber gerade der erste Satz ist doch an Arroganz kaum zu überbieten.

Der Satz, sicherlich. Ist selbst bin gar nicht arrogant, verstehe aber, dass er so wirkt. Dennoch bin ich ein Freund des realistischen Denkens und daher komme ich auch dazu. Es gibt, sowohl Männer, als auch Frauen, die bestimmte gängige Schönheitsideale bzw Merkmale, die sich besonders positiv auf das andere Geschlecht auswirken, eben nicht aufweisen und es daher schwerer bei der Partnersuche haben, als andere. Und das typübergteifend. Die meisten Frauen finden immer noch große Männer besonders attraktiv. Mir persönlich ist das egal, ich date auch kleine Männer, aber diese haben doch mal ganz gerne Komplexe bzgl ihrer Größe. Merkt man schon bei der Gestaltung ihrer Tinderprofile. Da wird sich gerne größer geschummelt, weil sie selbst schon wissen, dass größer besser ankommt, anstatt zu ihrer Größe zu stehen. Ein Mann, der mit sich zufrieden ist und denkt:Ach, meine Größe hindert mich null daran, die Frau zu bekommen, die ich will. würde das ja gar nicht tun. Ergo, er kann dankbar sein, wenn eine Frau seine Komplexe nicht teilt oder über seine Größe hinweg sieht und ihm dennoch eine Chance gibt.

Zitat von Balu85:
Das man aber als weniger attraktiver Mann noch dankbar sein muss wenn sich die Dame herablässt und einem eine Chance gibt....Wahnsinn....

Nicht herablässt, aber ja, ihm eine Chance gibt.

Zitat von Balu85:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Natürlich, immer. Definitiv. Aber es geht, wie gesagt nicht darum, wessen Typ man ist, sondern um bestimmte Schönheitsideale, die typübergreifend sind. In den allermeisten Fällen ist es eben so, dass übergewichtige Männer und Frauen es einfach noch schwerer haben, als jemand, der im Normbereich liegt.
In aller Regel, werden es Frauen mit Damenbart etwas schwerer haben bei der Partnersuche, weil es allgemein eher weniger Männer gibt, für die das wirklich attraktiv ist.

Dennoch: natürlich finden auch diese Leute einen Partner und sind dadurch nicht weniger liebenswert, nur eben nicht so begehrt.

Zitat von Balu85:
Evtl. warst du für sie ja auch nicht die Traumfrau sondern auch eher naja...

Das kann gut sein, ja. Aber ich schrieb ja bereits: Dann möchte ich lieber kein Date, als dass jemand mich datet, weil er sich denkt: Naja, vielleicht ist sie ja wenigstens nett.
Ich stehe als Alleinerziehende ja auch nicht ganz hoch im Kurs und optisch gibt es auch Frauen, die besser aussehen als ich. Natürlich. Es findet sicherlich nicht jeder Mann eine krausen Haare toll (Naturwelle) und ich habe etwas schiefe Zähne. Wäre ich überrascht, wenn sich ein Typ wie David Beckham für mich interessiert? Definitiv. würde ich mich darüber freuen? Na klar.

Zitat von Balu85:
naja...aber vielleicht isse ja nett

Aber das bin ich sowieso.

Zitat von Balu85:
Evtl. waren es einfach alles nur A-löcher, vielleicht haben sie sich früher doch viel mehr bemüht und sind damit immer wieder auf die Schnauze gefallen ...man weiß es nicht.

Du, mir persönlich ist es mittlerweile egal, warum jemand gemein ist. Sofern ich zu jemandem nett bin, erwarte ich das Selbe.

04.02.2025 08:51 • x 1 #1002

Balu85
Zitat von LeTigre:
Das kann gut sein, ja. Aber ich schrieb ja bereits: Dann möchte ich lieber kein Date, als dass jemand mich datet, weil er sich denkt: Naja, vielleicht ist sie ja wenigstens nett.

aber ist jemanden eine Chance geben nicht irgendwie doch dem naja....vielleicht ist er/sie ja nett sehr ähnlich?

Ich meine mal abgesehen davon das es natürlich gewisse Schönheitsideale gibt...und auch mal abgesehen davon das es auch Menschen gibt mit von diesem Ideal sehr abweichenden Vorstellungen und alle möglichen Graustufen dazwischen.
Wie man einen Menschen sieht ändert sich mit der Zeit auch. Eigentlich hatte ich es nur ein einziges mal das ich eine Frau einfach von Anfang an unglaublich attraktiv fand. Und das war meine Jugendliebe.
Bei allen anderen änderte sich mein Blick je mehr ich sie kennenlernte. Da war es mir dann egal ob die Hüfte bissl breiter war....ob oben rum eher weniger....oder gar sehr viel usw.
Aber ich glaube an den Punkt, wo die Halbglatze (oder zumindest lichter werdendes Haar) oder die leicht schiefen Zähne nicht als Makel gesehen werden kommt man auch nicht nach ein oder zwei Dates.

04.02.2025 09:17 • x 1 #1003

P
Zitat von Skyflye:
Diese Frauen überschätzen halt massiv ihren Marktwert.

So ein typischer Red Pill Satz. Jetzt kenne ich deine restlichen Gedanken. Voll langweilig.

04.02.2025 10:56 • #1004

LeTigre
Zitat von Balu85:
aber ist jemanden eine Chance geben nicht irgendwie doch dem naja....vielleicht ist er/sie ja nett sehr ähnlich?

Jein. Also, ich würde jetzt sagen, es ist ein Unterschied ob ich sage: Ok, sieht nett aus, aber mal gucken wie er sonst so ist und Oh je, der ist mir eigentlich viel zu klein, aber ich ok, ich geb dem mal die Gelegenheit sich zu beweisen, weil evtl ist er ja nett.

Ich kann ja schon erkennen, ob jemand jetzt einfach nur nicht mein Typ ist oder ob ich jemanden schlicht als unattraktiv empfinde.

Zitat von Balu85:
Wie man einen Menschen sieht ändert sich mit der Zeit auch.

Das stimmt, aber das ist dann eher so, dass man jemanden lernt zu lieben, mit seinen Makeln. Dennoch sind sie da.

Zitat von Balu85:
Eigentlich hatte ich es nur ein einziges mal das ich eine Frau einfach von Anfang an unglaublich attraktiv fand. Und das war meine Jugendliebe.

Ja, ich glaube, ich war auch bisher von Niemanden auf den ersten Blick so geflasht, dass ich sagen würde, dass ich nur aufgrund dessen verliebt bin.

Es gab auch Männer, die ich anfangs nicht unbedingt attraktiv fand. Nicht, weil sie objektiv unattraktiv waren, sondern einfach, weil sie nicht meinem Typ entsprachen. Das meine ich aber nicht mit Er sollte dankbar sein.

Um ein extremes Beispiel zu nennen: Ein über 70-jähriger Mann, stark übergewichtig, mit schlechten Zähnen... wäre es nicht verständlich, wenn er sich glücklich schätzen würde, wenn eine Frau wie Claudia Schiffer Interesse an ihm zeigt? Ja, das klingt oberflächlich, aber Aussehen spielt nun mal eine Rolle.

Genauso könnte man sagen: Ein 40-jähriger Mann, der noch bei seiner Mutter lebt, arbeitslos ist und Schulden hat, sollte es wertschätzen, wenn eine liebevolle Frau sich für ihn interessiert.

Es geht nicht darum, dass Charakter unwichtig ist . Genauso wenig zählt nur die Optik. In der Realität achtet unsere Gesellschaft auf beides, aber wenn jemand schon optisch nicht so das Highlight ist, dann sollte der Charakter wenigstens punkten.

Zitat von Balu85:
Bei allen anderen änderte sich mei n Blick je mehr ich sie kennenlernte. Da war es mir dann egal ob die Hüfte bissl breiter war

Klar, das ist ja ganz normal.

04.02.2025 12:38 • x 1 #1005

A

x 4