1161

Der Tinder-Quassel

WillyWichtig
Zitat von Jima:
Ich hätte gerne Walther aus Traumfrau gesucht in einer Folge.

Walther?

Der war furchtbar!
Ein Alptraum…

28.01.2025 19:26 • #976

J
Zitat von WillyWichtig:
Walther?

Der war furchtbar!
Ein Alptraum…

Good Eveniiiiiing.., Ei heff ä surpreis for ju!
Eine platonische Freundin hat mir damals ihre Gefühle mit diesem Walther-Zitat gestanden und seine bescheuerte Geschenktüte nachgebastelt.
Selbstironie und Insider haben dann doch mehr Charme als irgendwelche Tinder-Profil-Angaben.

28.01.2025 19:48 • x 2 #977

A

Der Tinder-Quassel

x 3

WillyWichtig
Da ich die letzten 3 Tage kränklich zuhause verbringen musste habe ich noch einige Folgen von „First Dates“ geschaut.

Was mir wirklich aufgefallen ist, ist das fehlende „soziale Training“ von so manchen Männern.

Da wird rumgestammelt, sich angeschwiegen und unpassendes Zeugs geredet.
Unglaublich!

Ich weiß nicht, ob das gut ist aber bei mir manifestiert sich langsam der Eindruck, dass viele einfach auch keine Partnerin verdient haben!

Survival of the fittest!

Was soll denn eine Frau mit so einem Mann anfangen?
Die neue Mum sein?

Falls das hier solche Männer lesen:

Leute, geht raus!
Trifft euch auch und gerade mit Männern zum quatschen, mit Vereinskameraden und seit unter Leuten!

Das ist ja teilweise nicht mit anzusehen, was bei manchen so kommt!

Willy

02.02.2025 13:53 • x 4 #978

NurBen
Zitat von WillyWichtig:
Da wird rumgestammelt, sich angeschwiegen und unpassendes Zeugs geredet.
Unglaublich!

Wie? Leute verhalten sich nicht normal, wenn eine Kamera auf ihnen gerichtet ist und mio. Menschen einen am TV bewerten?

02.02.2025 14:21 • #979

WillyWichtig
Zitat von NurBen:
Wie? Leute verhalten sich nicht normal, wenn eine Kamera auf ihnen gerichtet ist und mio. Menschen einen am TV bewerten?

Klar hat das auch etwas mit der Kamera zu tun.
Das ist natürlich noch mal eine besondere Ausnahmesituation.
Aber auch ohne Kamera, wird bei vielen nicht viel kommen.

Davon bin ich überzeugt.

Willy

02.02.2025 14:35 • x 2 #980

NurBen
Zitat von WillyWichtig:
Davon bin ich überzeugt.

Keine Ahnung. Ist halt eine Datingshow und damit die ordentlich Einschaltquoten bringt, werden gerne Leute vorgeführt.
Vielleicht ist es auch komplett gestellt.

02.02.2025 14:40 • x 1 #981

WillyWichtig
Zitat von NurBen:
Keine Ahnung. Ist halt eine Datingshow und damit die ordentlich Einschaltquoten bringt, werden gerne Leute vorgeführt. Vielleicht ist es auch ...

Ist sicherlich auch möglich.

02.02.2025 14:59 • #982

ThePhoenix
Bei der Sendung denke ich eher, dass das durchaus echt ist, aber natürlich die weniger interessanten im Vorhinein ausgesiebt werden. Wobei hier auch normale Gespräche vorkommen. Eine der wenigen, wo wohl wenig im Vergleich zu anderen gestellt ist. Ist natürlich immer noch Fernsehen.

03.02.2025 08:25 • x 1 #983

LeTigre
@WillyWichtig

Ja, teilweise würfeln die schon manchmal Leute zusammen, wo man sich fragt, ob es den Machern der Sendung gerade eher darum geht ein möglichst witziges Dateszenario zu konstruieren, um es unterhaltsamer zu machen oder ob die nur einfach nicht richtig nachgedacht haben.

Manche Konstellationen passen ja wirklich hinten und vorne nicht.

Gleichzeitig sehe ich aber auch, was du schreibst: Männer, die so dermaßen daneben greifen bei ihren Aussagen, dass ich mich schon manchmal frage, ob sie sich überhaupt mental auf ihren Auftritt vorbereitet haben. Gerade im TV ist man natürlich deutlich angespannter, als wenn man sich unter 4 Augen trifft und sich zumindest schon mal auf Fotos gesehen hat. Dennoch denke ich mir aber auch:Hey, ihr habt euch bewusst dafür entschieden, also müsst ihr ja schon so ein bisschen Rampensau sein.

Unbeholfen sind da ja echt viele. Denen dann noch eine selbstbewusste Frau vor die Nase zu setzen, ist schon manchmal echt fies.

Was ich immer schlimm finde, ist wenn Männer bei Firstdates überheblich werden, fast schon abwertend und die Frau permanent belehren und sich dann wundern, dass sie kein weiteres Date will. Da fehlt meiner Meinung nach komplett eine realistische Selbstwahrnehmung.

Aber auch Frauen stellen sich da oft blöde an. Was mir bei den Dates oft auffällt, ist dass die Leute super steif sind. Deshalb wird wohl auch gerne an der Bar angefangen, damit die Leute lockerer werden

03.02.2025 14:32 • #984

S
Ich bin auch großer First Dates Fan. Wobei ich schon so viele Folgen gesehen habe, dass ich es langsam nicht mehr sehen kann.

Das härteste was ich zu letzt im OD gesehen habe war eine Frau, die ihr Hochzeitsfoto als Profilbild drin hatte. Man konnte noch die Hälfte vom Gesicht des (Ex)?-Mannes sehen . Ihre Begründung war dafür, dass Sie mit offenen Karten spielen möchte, dass sie getrennt lebend ist.

Ansonsten habe ich zwei wirklich hübsche deutsche Frauen getroffen, die beide seit sechs Jahren Single waren. Ich kann mir das nur damit erklären dass beide realitätsferne Ansprüche haben.

Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber 6,7,8 Jahre und mehr Single sind als auch nur ein klein wenig ihre Ansprüche zu senken ‍️

03.02.2025 15:49 • x 2 #985

S
Zitat von Starbrook:
Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber 6,7,8 Jahre und mehr Single sind als auch nur ein klein wenig ihre Ansprüche zu senken

Diese Frauen überschätzen halt massiv ihren Marktwert.

03.02.2025 15:54 • x 3 #986

S
Zitat von Skyflye:

Ja aber wollen diese Frauen nicht auch irgendwann mal ankommen?

Ich glaube schon das eine gut aussehende Frau jede Woche jemand anders Daten kann. Und genau das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Keiner will sich mehr festlegen weil es könnte ja noch was besseres kommen. Warum die Zeit nehmen jemanden näher kennen zu lernen, wenn währenddessen bereits drei weitere Typen in der Warteschleife für ein Date stehen?

Ich wünschte es wäre anders.

03.02.2025 16:03 • #987

Ema
Zitat von Starbrook:
Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber 6,7,8 Jahre und mehr Single sind als auch nur ein klein wenig ihre Ansprüche zu senken

Ja, und? Wieso Palmface-Smiley?
Ich war auch schon jahrelang Single, weil ich keine Lust mehr hatte, mir irgendeine Beziehung ans Bein zu binden, die mich nicht wirklich glücklich macht.
Da bin ich tatsächlich lieber Single, gehe meinen Interessen nach, treffe mich mit Freunden usw. und genieße das Leben.
Warum um alles in der Welt sollte ich meine Ansprüche senken?

Zitat von Skyflye:

Äh, nee.
Diese Frauen wissen, was sie sich selbst wert sind und pfeifen auf den angeblichen Marktwert (wenn ich das Wort schon höre, wir sind doch nicht dabei, ein Geschäft abzuschließen).
Aber wenn du schon von Marktwert sprichst: Man kann sich immer das leisten, wofür man bereit und fähig ist, den Preis zu zahlen.
Wenn der Preis ist, eine Weile Single zu bleiben und ich diesen Preis zahlen kann und will, dann kann kein Mensch von außerhalb meinen Marktwert festlegen.
Den lege ich dann nämlich selbst fest.

03.02.2025 16:22 • x 5 #988

Balu85
Zitat von Starbrook:
irgendwann mal ankommen?

mag sein das ich da vorbelastet bin...oder einfach nur schräg drauf...alle Latten am Zaun hab ich bestimmt auch ni. Aber endlich mal ankommen rollen sich mir die Fußnägel auf.
Ich weiß was viele damit meinen, jedoch klingt es für mich immer so als wäre dann schluss, Ziel erreicht, kann den bimbam baumeln lassen, sicherer Hafen gefunden.

03.02.2025 16:24 • x 4 #989

Ema
Zitat von Balu85:
Aber endlich mal ankommen rollen sich mir die Fußnägel auf.

Vielen Dank, Balu.
Ich schließe mich dem an.

Es klingt so, als sei man ohne Beziehung irgendwo wie eine streunende Katze (oder ein Kater) unterwegs, zerrupft, hungrig, ziel- und heimatlos.
Und könnte froh sein, wenn man von irgendwem aufgegabelt und gefüttert wird

03.02.2025 16:27 • #990

A

x 4