1008

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von LeTigre:
Da müsste man aber erstmal einen faktischen Zusammenhang herstellen.

Der Zusammenhang ist ja folgender:

Da Frauen nur auf 7% swipen ist es für Männer effizienter die Frauen erst nach dem Match auszusortieren.
Bei diesem Vorgang schaut er sich das Profil genauer an und sortiert die Frauen.
Sagen wir, er hat 10 Matches, dann gibt er sich für die 3 attraktivsten Mühe, denn die will er daten und wirklich kennenlernen.
Match 4-8 steckt er in die Kategorie Für Casual/Hookups, die bekommen low-Effort Schreiben oder Hookup/F+ anfragen.
Die anderen beiden schreibt er gar nicht an oder löst den Match auf.

Wie du ja auch sagtest, Männer gehen auch nach Attraktivität. Vor allem, wenn sie entsprechend Auswahl haben.
Der Unterschied ist halt, dass eine Frau mit Match 4-10 von Anfang an nicht matchen würden.
Aber Männer daten für S. eben auch abwärts.

In dem Sinne müssen die Frauen auch attraktiver werden, wenn sie die Top%er an Land ziehen wollen.

Und daher komme ich auf den Zusammenhang, dass das Äquivalent zum Mann der sich über zu wenig/keine Matches beschwert die Frau ist, die sich darüber beschwert, dass sich Männer keine Mühe geben oder lediglich S. wollen.

Das große Problem auf Tinder ist aber, dass viele Frauen es nicht kapieren.
Sie denken oh ich matche mit diesen Mann / Er will/hatte S. mit mir .... und denken sie würden in der gleichen Liga spielen.
Denn eine Frau würde für S. eben keinen Mann nehmen, den sie nicht attraktiv finden würde. Also gehen viele Frauen davon aus, dass Männer ebenso mit niemanden schlafen würden, den sie nicht attraktiv finden würden.

Entsprechend versucht sie natürlich weiter mit den Top% zu matchen, in der Hoffnung, dass sich irgendeiner mal in sie verliebt.

Das ist, als wenn ich als Mann mit super attraktiven Frauen matche und mich wundere, warum ich nur OF und IG Links bekomme.

Heute 20:01 • x 2 #916

Julia1990
Zitat von NurBen:
Das ist, als wenn ich als Mann mit super attraktiven Frauen matche und mich wundere, warum ich nur OF und IG Links bekomme.

Finde diese Verallgemeinerungen teilweise wirklich interessant.
Jede attraktive Frau, die direkt OF und IG hat.
Ich glaube, ich lebe auf einem anderen Planeten.

Heute 20:15 • #917

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
Zitat von NurBen:
Da Frauen nur auf 7% swipen ist es für Männer effizienter die Frauen erst nach dem Match auszusortieren.

Ach, du... das machen Frauen aber auch. Frauen schauen zwar tendenziell schon vor einem Like genauer hin, aber nur von mir ausgehend: Ich denke öfters nach einem Match:Warum hab ich den nochmal geliket? Nicht, dass die hässlich wären. Aber wenn mich dann einer anschreibt, dann müsste er schon durch eine gute Kommunikation punkten, damit mein Interesse wirklich geweckt wird / um andere Punkte auszugleichen.

Es ist ja auch eine Art nachträgliche Korrektur, wenn ich (wie beim Gläschen Wein-Typ) den Chat abbreche, weil die Kommunikation mir nicht gefällt. Also, nochmal aussortiere.

Zitat von NurBen:
Bei diesem Vorgang schaut er sich das Profil genauer an und sortiert die Frauen.
Sagen wir, er hat 10 Matches, dann gibt er sich für die 3 attraktivsten Mühe, denn die will er daten und wirklich kennenlernen.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn er direkt nach einem Match schreibt, er wirklich Auswahl hat? Also, ich denke bei den überdurchschnittlich attraktiven Männern und Frauen, läuft das bestimmt wirklich so ab.

Ob meine Matches dazu zählen... hm, keine Ahnung. Ich denke eigentlich schon, dass ich in meiner Liga date, aber wer weiß.

Zitat von NurBen:
Match 4-8 steckt er in die Kategorie Für Casual/Hookups, die bekommen low-Effort Schreiben oder Hookup/F+ anfragen.
Die anderen beiden schreibt er gar nicht an oder löst den Match auf.

Boah, das stelle ich mir so anstrengend vor.

Zitat von NurBen:
Wie du ja auch sagtest, Männer gehen auch nach Attraktivität.

Menschen. Und das ist auch absolut ok. Ich will schließlich niemanden, der sich denkt:Naja, so dolle sieht die ja nicht aus. Aber naja, sie ist lustig und nett.

Zitat von NurBen:
Vor allem, wenn sie entsprechend Auswahl haben.

stimmt.

Zitat von NurBen:
In dem Sinne müssen die Frauen auch attraktiver werden, wenn sie die Top%er an Land ziehen wollen.

Fragt sich nur, wer diese TOP TEN sind und für wen sie das sind.

Ich denke, wenn man das beste aus sich rausholt (ob Mann oder Frau), dann hat man getan, was man konnte. Sein Gesicht und die Genetik, kann man ja nicht verändern.

Zitat von NurBen:
Und daher komme ich auf den Zusammenhang, dass das Äquivalent zum Mann der sich über zu wenig/keine Matches beschwert die Frau ist, die sich darüber beschwert, dass sich Männer keine Mühe geben oder lediglich S. wollen.

So richtig vergleichbar finde ich es dennoch nicht, aus folgenden Gründen:

1. Man kann nie sowas allgemeingültig sagen.

2. Gibt es sehr viel mehr Gründe, warum manche Männer, trotz vorhandener körperlicher Anziehung, keinen Bindungswunsch haben, aber sich nicht zu schade sind, nach einem ONS zu fragen.

3. sind viele ja ausschließlich auf Tinder, um was körperliches zu suchen. Die Motivation ONS hat bereits oft schon vor der Anmeldung bei Tinder stattgefunden und nicht erst mit dem Match.

4. Es ist immer die Frage, ob man jemanden aufgrund von körperlichen Merkmalen nicht attraktiv findet (die unveränderbar sind) oder aufgrund dessen, dass er sich einfach nicht gut präsentiert.

Weißt du, was ich meine?

Dennoch ist es natürlich auch richtig, dass Männer, bei eher mäßigem Interesse, sich weniger Mühe geben. Ist bei Frauen ja nicht anders.

Zitat von NurBen:
Also gehen viele Frauen davon aus, dass Männer ebenso mit niemanden schlafen würden, den sie nicht attraktiv finden würden.

Aus dieser Traumblase bin ich schon lange aufgewacht S. findet bei Männern einfach anders statt. Ebenso die Entstehung von Bindung.

Wobei, wenn einer aus den Top 10 mit einer Frau schläft, die er so gar nicht attraktiv findet, dann gehört er wohl nicht zu den Top 10, denn die haben bekanntlich sowas ja nicht nötig, da größere Auswahl

Zitat von NurBen:
Entsprechend versucht sie natürlich weiter mit den Top% zu matchen, in der Hoffnung, dass sich irgendeiner mal in sie verliebt.

Naja, ein Match ist immer schon mal ein Fuß in der Tür. Ich hoffe, ich habe da ein ganz gutes Gefühl, mit wem ich optisch auf einem Level bin.

Aber wer sind denn die Top 10? Woran macht man die fest?

An der Anzahl von Matches? Von Likes? Von Dates? Von der Dauer Ihrer Tindernutzung?

Vor 58 Minuten • x 1 #918

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Wobei, wenn einer aus den Top 10 mit einer Frau schläft, die er so gar nicht attraktiv findet, dann gehört er wohl nicht zu den Top 10, denn die haben bekanntlich sowas ja nicht nötig, da größere Auswahl

Gerade eben • #919