1185

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von LeTigre:
Da müsste man aber erstmal einen faktischen Zusammenhang herstellen.

Der Zusammenhang ist ja folgender:

Da Frauen nur auf 7% swipen ist es für Männer effizienter die Frauen erst nach dem Match auszusortieren.
Bei diesem Vorgang schaut er sich das Profil genauer an und sortiert die Frauen.
Sagen wir, er hat 10 Matches, dann gibt er sich für die 3 attraktivsten Mühe, denn die will er daten und wirklich kennenlernen.
Match 4-8 steckt er in die Kategorie Für Casual/Hookups, die bekommen low-Effort Schreiben oder Hookup/F+ anfragen.
Die anderen beiden schreibt er gar nicht an oder löst den Match auf.

Wie du ja auch sagtest, Männer gehen auch nach Attraktivität. Vor allem, wenn sie entsprechend Auswahl haben.
Der Unterschied ist halt, dass eine Frau mit Match 4-10 von Anfang an nicht matchen würden.
Aber Männer daten für S. eben auch abwärts.

In dem Sinne müssen die Frauen auch attraktiver werden, wenn sie die Top%er an Land ziehen wollen.

Und daher komme ich auf den Zusammenhang, dass das Äquivalent zum Mann der sich über zu wenig/keine Matches beschwert die Frau ist, die sich darüber beschwert, dass sich Männer keine Mühe geben oder lediglich S. wollen.

Das große Problem auf Tinder ist aber, dass viele Frauen es nicht kapieren.
Sie denken oh ich matche mit diesen Mann / Er will/hatte S. mit mir .... und denken sie würden in der gleichen Liga spielen.
Denn eine Frau würde für S. eben keinen Mann nehmen, den sie nicht attraktiv finden würde. Also gehen viele Frauen davon aus, dass Männer ebenso mit niemanden schlafen würden, den sie nicht attraktiv finden würden.

Entsprechend versucht sie natürlich weiter mit den Top% zu matchen, in der Hoffnung, dass sich irgendeiner mal in sie verliebt.

Das ist, als wenn ich als Mann mit super attraktiven Frauen matche und mich wundere, warum ich nur OF und IG Links bekomme.

22.01.2025 20:01 • x 4 #916

Julia1990
Zitat von NurBen:
Das ist, als wenn ich als Mann mit super attraktiven Frauen matche und mich wundere, warum ich nur OF und IG Links bekomme.

Finde diese Verallgemeinerungen teilweise wirklich interessant.
Jede attraktive Frau, die direkt OF und IG hat.
Ich glaube, ich lebe auf einem anderen Planeten.

22.01.2025 20:15 • #917

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
Zitat von NurBen:
Da Frauen nur auf 7% swipen ist es für Männer effizienter die Frauen erst nach dem Match auszusortieren.

Ach, du... das machen Frauen aber auch. Frauen schauen zwar tendenziell schon vor einem Like genauer hin, aber nur von mir ausgehend: Ich denke öfters nach einem Match:Warum hab ich den nochmal geliket? Nicht, dass die hässlich wären. Aber wenn mich dann einer anschreibt, dann müsste er schon durch eine gute Kommunikation punkten, damit mein Interesse wirklich geweckt wird / um andere Punkte auszugleichen.

Es ist ja auch eine Art nachträgliche Korrektur, wenn ich (wie beim Gläschen Wein-Typ) den Chat abbreche, weil die Kommunikation mir nicht gefällt. Also, nochmal aussortiere.

Zitat von NurBen:
Bei diesem Vorgang schaut er sich das Profil genauer an und sortiert die Frauen.
Sagen wir, er hat 10 Matches, dann gibt er sich für die 3 attraktivsten Mühe, denn die will er daten und wirklich kennenlernen.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn er direkt nach einem Match schreibt, er wirklich Auswahl hat? Also, ich denke bei den überdurchschnittlich attraktiven Männern und Frauen, läuft das bestimmt wirklich so ab.

Ob meine Matches dazu zählen... hm, keine Ahnung. Ich denke eigentlich schon, dass ich in meiner Liga date, aber wer weiß.

Zitat von NurBen:
Match 4-8 steckt er in die Kategorie Für Casual/Hookups, die bekommen low-Effort Schreiben oder Hookup/F+ anfragen.
Die anderen beiden schreibt er gar nicht an oder löst den Match auf.

Boah, das stelle ich mir so anstrengend vor.

Zitat von NurBen:
Wie du ja auch sagtest, Männer gehen auch nach Attraktivität.

Menschen. Und das ist auch absolut ok. Ich will schließlich niemanden, der sich denkt:Naja, so dolle sieht die ja nicht aus. Aber naja, sie ist lustig und nett.

Zitat von NurBen:
Vor allem, wenn sie entsprechend Auswahl haben.

stimmt.

Zitat von NurBen:
In dem Sinne müssen die Frauen auch attraktiver werden, wenn sie die Top%er an Land ziehen wollen.

Fragt sich nur, wer diese TOP TEN sind und für wen sie das sind.

Ich denke, wenn man das beste aus sich rausholt (ob Mann oder Frau), dann hat man getan, was man konnte. Sein Gesicht und die Genetik, kann man ja nicht verändern.

Zitat von NurBen:
Und daher komme ich auf den Zusammenhang, dass das Äquivalent zum Mann der sich über zu wenig/keine Matches beschwert die Frau ist, die sich darüber beschwert, dass sich Männer keine Mühe geben oder lediglich S. wollen.

So richtig vergleichbar finde ich es dennoch nicht, aus folgenden Gründen:

1. Man kann nie sowas allgemeingültig sagen.

2. Gibt es sehr viel mehr Gründe, warum manche Männer, trotz vorhandener körperlicher Anziehung, keinen Bindungswunsch haben, aber sich nicht zu schade sind, nach einem ONS zu fragen.

3. sind viele ja ausschließlich auf Tinder, um was körperliches zu suchen. Die Motivation ONS hat bereits oft schon vor der Anmeldung bei Tinder stattgefunden und nicht erst mit dem Match.

4. Es ist immer die Frage, ob man jemanden aufgrund von körperlichen Merkmalen nicht attraktiv findet (die unveränderbar sind) oder aufgrund dessen, dass er sich einfach nicht gut präsentiert.

Weißt du, was ich meine?

Dennoch ist es natürlich auch richtig, dass Männer, bei eher mäßigem Interesse, sich weniger Mühe geben. Ist bei Frauen ja nicht anders.

Zitat von NurBen:
Also gehen viele Frauen davon aus, dass Männer ebenso mit niemanden schlafen würden, den sie nicht attraktiv finden würden.

Aus dieser Traumblase bin ich schon lange aufgewacht S. findet bei Männern einfach anders statt. Ebenso die Entstehung von Bindung.

Wobei, wenn einer aus den Top 10 mit einer Frau schläft, die er so gar nicht attraktiv findet, dann gehört er wohl nicht zu den Top 10, denn die haben bekanntlich sowas ja nicht nötig, da größere Auswahl

Zitat von NurBen:
Entsprechend versucht sie natürlich weiter mit den Top% zu matchen, in der Hoffnung, dass sich irgendeiner mal in sie verliebt.

Naja, ein Match ist immer schon mal ein Fuß in der Tür. Ich hoffe, ich habe da ein ganz gutes Gefühl, mit wem ich optisch auf einem Level bin.

Aber wer sind denn die Top 10? Woran macht man die fest?

An der Anzahl von Matches? Von Likes? Von Dates? Von der Dauer Ihrer Tindernutzung?

22.01.2025 22:20 • x 1 #918

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Wobei, wenn einer aus den Top 10 mit einer Frau schläft, die er so gar nicht attraktiv findet, dann gehört er wohl nicht zu den Top 10, denn die haben bekanntlich sowas ja nicht nötig, da größere Auswahl

22.01.2025 23:15 • x 1 #919

P
Zitat von LeTigre:
Warum hab ich den nochmal geliket?

Das habe ich mir auch oft gedacht.

23.01.2025 00:32 • x 2 #920

LeTigre
@CanisaWuff

Nein, ich habe bzgl Fundtiere immer auf eigene Faust gehandelt, aber immer das Problem gehabt, nicht zu wissen, an wen ich mich wenden soll. Daher wollte ich mich da nochmal mit der einen oder anderen Stelle verbinden. Ansonsten bin ich ja nur in meinen Katzengruppen drin.

Einen Kurs hätte ich auch mal gerne gemacht. Zumindest um als Ersthelfer vorbereitet zu sein.

23.01.2025 10:37 • #921

O
Zitat von WillyWichtig:
98% der Typen wollen aber nur über die Dame rutschen und sonst nix.

Ja und? S. will jeder.

Wenn ein Mann sich verliebt, will er dennoch eine Beziehung.

23.01.2025 12:35 • x 1 #922

A
Zitat von LeTigre:
Aber wer sind denn die Top 10? Woran macht man die fest?

An der Anzahl von Matches? Von Likes? Von Dates? Von der Dauer Ihrer Tindernutzung?

Anzahl der Matches bzw. Verhältnis der Matches zu positiven Swipes.

Top 10% Männer auf Tinder sind nicht zwangsläufig auch die Top 10% im Reallife...
Tinder hat schlicht den Vorteil, dass du dort mathematisch quantifizierbare Zahlen hast.

23.01.2025 12:46 • #923

O
Zitat von LeTigre:
Sein Gesicht und die Genetik, kann man ja nicht verändern.

Genetik nicht, Gesicht schon.

Ich habe zB meine Nase korrigieren.lasee und lasse mir Botox spritzen.

Ich hatte aber auch davor schon Erfolg via Tinder und war und bin fast immer in Beziehungen gewesen.

23.01.2025 13:14 • #924

LeTigre
@Olivia_2

Das sind aber Dinge, die ich von niemandem erwarten bzw diese jemanden raten würde, nur damit er mehr Matches auf Tinder hat, weil da geht es um Eingriffe am Körper, die Risiken etc bergen. Das ist für mich etwas, was tiefer geht, als sich einfach nur mal ein neues Outfit zuzulegen.

23.01.2025 13:36 • x 1 #925

O
@LeTigre schon klar, war bei mir aber auch medizinisch begründet.

Dennoch kann man am Gesicht sehr wohl etwas ändern, auch minimal invasiv.

Bei Männern zB Jawline unterspritzen lassen.

Was mich zu meiner Tinderzeit 2019 auch immer gewundert hat- wie viele Männer und Frauen sehr große, auffällige Warzen oder Muttermale im Gesicht haben, die sehr unschön aussehen. Sogar Feuermale.

Die kann man doch heute fix entfernen lassen, wieso damit rumlaufen? Ich muss da irgendwie immer hinsehen.

23.01.2025 14:06 • x 1 #926

LeTigre
Zitat von Alduin:
Anzahl der Matches bzw. Verhältnis der Matches zu positiven Swipes.

Verstehe, aber das ist ja nicht wirklich aufschlussreich bzw lässt das zwar den Schluss zu, dass diese Person besonders viele Leute anspricht, aber das kann ja auch sein, weil jemand zb aufgrund von dargestellten Statussymbolen für eine bestimmte Art von Frauen attraktiv ist. Oder auch ein witziges Beispiel: Manche erstellen Spaß-Profile. Ich habe mal das Profil eines Eichhörnchens geliket, weil es offensichtlich ein Spaß war und man den Spaß halt mitgemacht hat. Natürlich völlig klar, dass es da nicht darum geht, jemanden kennenzulernen.
Das machen sicherlich mehrere Frauen und schon gehört das Eichhörnchen zu den 10% laut Zahlen

Zitat von Alduin:
Top 10% Männer auf Tinder sind nicht zwangsläufig auch die Top 10% im Reallife...

Das stimmt. Denn
1. Wären sie sonst wohl kaum auf Tinder,
2. Bekommen sie die Likes/ Matches ja nur aufgrund der Fotos und Angaben im Profil. Ob sie der dargestellten Version dann im realen Leben standhalten können, ist wieder eine andere Sache.
3. Kann Optik zwar vieles wettmachen, aber nicht alles. Im Endeffekt muss es auch zwischenmenschlich passen.

Zitat von Alduin:
Tinder hat schlicht den Vorteil, dass du dort mathematisch quantifizierbare Zahlen hast.

Genau, aber ohne Berücksichtigung des genaueren Kontextes. Eben nur *beep* Zahlen.

Zitat von Olivia_2:
Dennoch kann man am Gesicht sehr wohl etwas ändern, auch minimal invasiv.

Klar,das weiß ich ja auch, aber wenn man schon So weit gehen würde, um ein Match zu kriegen bzw jemanden matchen zu wollen, dann swipt man besser weiter.

Zitat von Olivia_2:
Was mich zu meiner Tinderzeit 2019 auch immer gewundert hat- wie viele Männer und Frauen sehr große, auffällige Warzen

Jaaaa.... total. Ich weiß, oberflächlich: aber bei Warzen bin ich auch immer komplett raus. Hatte da auch mal einen Match und der Typ hat mir echt gefallen. Habe aber erst beim genaueren Hinsehen die große Warze an seiner Augenbraue gesehen. Das sah aus, wie eine Zecke. Tat mir auch leid, aber da kann ich auch schwer nachvollziehen, warum man das nicht machen lässt, da das doch wirklich kein großer (Finanzieller und medizinischer) Aufwand ist, mit wenig Risiko und quasi mal nebenbei gemacht werden kann. Das ist für mich schon ein Unterschied, ob es eine Hautanomalie ist, oder die Form der Nase zB, die halt einfach auch generisch bedingt ist. sowa
Weiß nicht genau, wie man das besser erklären soll, aber du weißt bestimmt, was ich meine.

Ich sag mal so: eine Nase mit Höcker, schmale Lippen etc, die können halt einige Menschen als unschön empfunden werden, während andere das sogar als attraktiv empfinden.

Aber ich denke nicht, dass jemand sagt: Ich steh auf Männer mit Warzen.

Sorry, falls das doof ankommt. Das ist wirklich nur von mir ausgehend. Natürlich kann man auch jemanden trotz Warze, Muttermal etc lieben, aber wahrscheinlich nicht weil, sondern trotz.

Ich persönlich würde sowas sofort entfernen lassen. Wenn einen das selbst nicht stört, ist ja auch vollkommen ok. Nicht jeder legt auf sowas Wert.

Zitat von Olivia_2:
schon klar, war bei mir aber auch medizinisch begründet.

Ja, bei mir auch. Zweimal Nase gebrochen durch Unfälle, irgendwann war die Nase schief (nicht extrem auffällig, aber man ist ja selbst seine größte Kritikerin) und dementsprechend die Atmung beeinträchtigt.

Zitat von Olivia_2:
Bei Männern zB Jawline unterspritzen lassen.

Das stimmt, wobei ich, wie gesagt da Hemmungen verstehen kann. Aber wenn man sich selbst nicht schön findet, dann kann man schon viel mit Styling und Outfit rausholen, ohne Nebenwirkungen.

23.01.2025 14:54 • x 2 #927

PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
Das machen sicherlich mehrere Frauen und schon gehört das Eichhörnchen zu den 10% laut Zahlen

Das würde ich sogar Liken. Das wäre sogar ein berechtigter Platz 1 im „Ranking“, wegen Süßheit und so

23.01.2025 16:28 • x 4 #928

LeTigre
@PizzaPeperoni

Richtig. Und wie liebevoll das Profil ausgefüllt wurde:

Lieblingsessen: Nüsse
Hobbies: Klettern
Schwächen: vergesse manchmal, wo ich meinen Vorrat vergraben habe...

Absolut liebenswert

23.01.2025 16:36 • x 5 #929

CanisaWuff
Zitat von Olivia_2:
Ja und? S. will jeder. Wenn ein Mann sich verliebt, will er dennoch eine Beziehung.

Nö, ich nicht...

23.01.2025 17:38 • #930

A

x 4