194

Der Tinder-Quassel

CanisaWuff
Zitat von LeTigre:
@CanisaWuff Hey, cool irgendwie. Auf jeden Fall mutig. Ich glaube, für sowas muss man schon echt ergebnisoffen sein. Ich würde es wohl nicht ...

Mir kam die Idee, als ich First Dates gesehen habe. Mit Bild wurde ich immer geliked, aber ich ziehe immer Männer an, mit denen ich nichts anfangen kann und so ohne Bild, ohne Erwartungen. Ich hoffe auf einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Gestern 22:41 • x 3 #91

F
@CanisaWuff sag Bescheid wie es war. Könnte ich mir auch vorstellen

Gestern 22:46 • #92

A

Der Tinder-Quassel

x 3

CanisaWuff
@Fee-münchen wird erst im Januar was. Aber dann gebe ich Dir gerne eine Info.

Gestern 22:54 • #93

P
Zitat von Fee-münchen:
Ach noch ne Anekdote aus einer Tinder Bekanntschaft. Hab mit einem geschrieben, der klang so geheimnisvoll und tiefgründig. War hin und weg. Als wir ...

Wie hat der das geschafft so rüber zu kommen?

Gestern 23:05 • #94

P
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab ganz bewusst nun ein Blind Date gesucht und habe, im Text, Männer mit Profilbild ausgeschlossen. Einfach mal so zusammen essen gehen, ohne ...

Pass nur auf dass der nicht vergeben ist. Die ohne Bild wollen nicht erwischt werden.

Gestern 23:07 • #95

F
@Piedro ja ich weiß auch nicht. Was ich für Tiefgründig mit versteckten Andeutungen hielt war einfach nur dummes Geblubber. Im echten Leben mit passender Stimme und Mimil hab ich es schnell gemerkt, aber beim Schreiben hab ich Zuviel reininterpretiert.

Gestern 23:08 • x 1 #96

M
Zitat von alph40ne:
@mitBauchweh
Kurze Verständnisfrage:
Mit Casual Dating Sites meinst du aber sowas wie Tinder, Bumble und Co. oder ist das nochmal was anderes?

Casual Dating bedeutet, dass man sich zwanglos verabredet, ohne dabei unbedingt eine Beziehung finden zu wollen. Man trifft sich und schaut einfach, was passiert. Es gibt explizite Casual Dating Plattformen.

Tinder und co werden, nach den Erfahrungsberichten hier im Forum zu urteilen, nicht selten nur vordergründig für die Beziehungssuche genutzt. Es scheint als tummeln sich dort viele Casual Dater. Diesen Eindruck hatte ich zumindest damals und habe mich deshalb gleich für die gefühlt ehrlichere Variante entschieden und wider Erwarten einen Volltreffer gelandet.

Gestern 23:27 • #97

P
@Fee-münchen Da sieht man wieder wie sehr man sich im Kopf Illusionen schafft. Ich dachte vielleicht hat er sich Sprüche aus Filmen gemerkt und beim realen Treffen dann waren sie aufgebraucht.

Heute 00:34 • #98

P
Zitat von mitBauchweh:
einen Volltreffer gelandet

Vielleicht ist gibt es ja doch so etwas wie Schicksal und Vorbestimmung.

Heute 00:35 • #99

F
@Piedro ja das ist einer der Gründe warum ich mich gerne schnell treffe.

Heute 07:22 • #100

CanisaWuff
Ich hab ja noch mein Bumble Profil. Meine Erfahrung...nicht besser oder schlechter als Tinder und Co.
Ich hab auch keinen unbegrenzten Zugriff mehr, dazu müsste ich nun bezahlen und das lohnt nicht.
Aber wegen dieses Threads habe ich doch mal wieder rein geschaut und hatte wirklich ein Match
Ich hab das Motto wollen wir zusammen durchbrennen?
Nun hab ich beim Match gefragt, wo wir denn hin wollen ..und bekomme als Antwort

Zitat: Zu erst einmal in unsere Beiden Herzen.
Ich hab gefragt, ob es auch ein weniger schmalzig geht?
Nun hat er das Match gelöscht.
@männer schreibt ihr wirklich auch so zurück?
Also, die Sache mit den Herzen? Einer fremden Frau?
Bin ich vielleicht nicht romantisch genug?

Heute 09:41 • x 2 #101

A
Zitat von mitBauchweh:
Tinder und co werden, nach den Erfahrungsberichten hier im Forum zu urteilen, nicht selten nur vordergründig für die Beziehungssuche genutzt. Es scheint als tummeln sich dort viele Casual Dater. Diesen Eindruck hatte ich zumindest damals und habe mich deshalb gleich für die gefühlt ehrlichere Variante entschieden und wider Erwarten einen Volltreffer gelandet.

Auf Tinder tummeln sich die Mal sehen Leute.
Da gibt es zwar Überschneidungen mit Casual Dating, die Intention ist aber eine Andere: Maximale Verbindlichkeit bei der Gegenseite bei gleichzeitig minimaler auf der eigenen.

Sehe ich in meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum. Da wird das Mal sehen im eigenen und fremden Tinder-Profil gerne interpretiert wie es gerade passt.

Beim Casual Dating akzeptiert man (nach meinem Verständnis) das das Ganze unverbindlich ist bis Verbindlichkeit vereinbart wurde.

Erst vor kurzem wieder bei uns in der Firma am Stammtisch gehört: Kollege beschwert sich, dass die neue Tinder-Bekanntschaft sich mit anderen Typen trifft. Er selbst schreibt natürlich mit 5 Matches gleichzeitig....

Zitat von CanisaWuff:
@männer schreibt ihr wirklich auch so zurück?

Nein, aber darauf kommt es nicht an:

Zitat von CanisaWuff:
Zitat: Zu erst einmal in unsere Beiden Herzen.
Ich hab gefragt, ob es auch ein weniger schmalzig geht?
Nun hat er das Match gelöscht.

Ich hätte auch das Match aufgelöst.

Als Typ musst du dir auf Dating-Plattformen sowieso immer die Initative zeigen und mäöglichst kreativ sein. Siehst du ja hier an diesem Thread, wie viele Frauen keinn Hi oder Wie geht es dir? akzeptieren würden (als Opener).
Und dann kommst du als Mann mal aus dir raus und kriegst gleich eine (kleine) Abwertung als Antwort?
Da wäre ich auch direkt weg....

Zitat von CanisaWuff:
Bin ich vielleicht nicht romantisch genug?

Nö, das ist (aus meiner Sicht) bei der Antwort nicht das Problem.
Ich z.B. fände ich eine Frau gerade attraktiv, die von mir nicht die Kutsche mit den Pferden erwartet. Ich bin nicht sonderlich gut in diesem romatischen Quatsch und zeige meine Zuneigung eher in Engagement und Da sein.
Deine Antwort war aber nicht etwas in der Art Also mit Romantik kannst du bei mir nicht punkten oder Lieber wären mir die Bahamas oder irgendwas in der Art, sondern abwertend (seiner Aussage gegenüber).

Heute 10:27 • x 2 #102

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Als Typ musst du dir auf Dating-Plattformen sowieso immer die Initative zeigen und mäöglichst kreativ sein.

Nur mal so. Ich musste ihn anschreiben um das Match zu bestätigen.
Die erste Initiative ging also von mir aus und bei Bumble muss man nicht wirklich kreativ sein um ins Gespräch zu kommen, das gibt die Plattform gar nicht her.

Heute 10:38 • #103

A
Zitat von CanisaWuff:
Nur mal so. Ich musste ihn anschreiben um das Match zu bestätigen.

Ich weiß wie Bumble funktioniert, ich war da auch mal aktiv.
Auch auf Bumble sind es meistens die Männer, die aktiv werden müssen. 80-90% der Frauen haben mir ein Hi oder einen Smiley oder nur einen Punkt geschickt.

Spielt aber auch keine Rolle, auf den Rest meines Beitrags kommt es an.

Stell dir vor, du sitzt bei einem dieser Speeddating-Veranstaltungen und du sollst dem Tpen vor dir diese Fragen stellen. Er gibt dir seine dir geschriebene Antwort.
Frage: Würdest du ihm Geht das auch weniger schmalzig? ins Gesicht sagen.
Wenn ja, dann brauchst du halt einen dieser Partner, die mit einem rabiaten Umgangston keine Probleme haben.
Wenn nein, warum glaubst du, dass das im Online-Dating besser ankommt?

Heute 10:46 • #104

T
@CanisaWuff ich denke da sind Männer recht unterschiedlich. Meiner (der so etwas gar nicht erst geschrieben hätte) hätte die Antwort wohl lustig und gut gefunden (wenn er es doch geschrieben hätte). Andere sind wirklich sehr verklärt und romantisch drauf und reagieren verletzt.
Ich kenne sowohl das Eine als auch das Andere...
Den Mann wirst du wohl wirklich ordentlich vor den Kopf gestoßen haben.

Wobei man sagen muss, dass seine Antwort eigentlich ja auch nicht so daneben war... eigentlich wollte er damit (nach meinem Verständnis) doch nur ausdrücken, dass bevor ihr irgendwohin geht/durchbrennt (wie du geschrieben hattest) erstmal etwas Substanz (Gefühle) da sein müssten... das klingt für mich jetzt nicht so unvernünftig sondern tatsächlich eher bodenständig.

Ich kann aber wenn ich den ganzen Thread hier durchlesen gut verstehen, dass man mit der Zeit etwas abstumpft und manches vielleicht ganz anders wahrnimmt als wenn man jemanden tatsächlich ohne OD und ganz unvoreingenommen kennenlernen würde.

Für mich ist bei der Lektüre jedenfalls ganz klar, dass OD niemals etwas für mich wäre, weder würde ich mich in die ganzen Regeln einarbeiten wollen, noch versuchen wollen all die Intrigen und Mechanismen, die sich da jetzt über Jahrzehnte herausgebildet haben, zu verstehen.
Glaube da muss man schon ziemlich up to date sein, um bestehen zu können und Erfolg zu haben. Zumindest klingt es hier immer so.

Heute 10:46 • #105

A

x 4