992

Der Tinder-Quassel

N
Zitat von NurBen:
Gut, aber das denke ich mir auch bei Frauen

Mit dem Unterschied, dass OD und im echten Leben aktuell ein Männerüberschuss herrscht.

Mehr Frauen als Männer ziehen sich komplett aus Dating und Paarbeziehung raus, vor allem im fortgeschrittenen Alter und bei erfülltem Kinderwunsch.

Daher können sich Frauen heutzutage etwas mehr gehen lassen und finden dennoch jemanden zum Daten und fürs Bett. Während Männer da zumindest in einen guten Friseur, halbwegs frauenfreundliche Kleidung und ein charmantes Auftreten investieren müssen. Gerade bei OD.

Gestern 13:12 • x 1 #886

L
Die Hausmuttis haben meistens schon Kinder bekommen, da sieht man halt nicht mehr aus wie 25. Da bringen dir gute Gene auch nichts .

Gestern 13:13 • x 2 #887

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
Zitat von NurBen:
Tun sie doch. Sie beschweren sich über Männer, die nichts festes wollen, über Männer die sich keine Mühe geben, usw...
Das ist quasi das Äquivalent zum Mann.

Richtig, aber sie beschweren sich gefühlt oder tendenziell weniger darüber, dass das andere Geschlecht sich nur die Schönsten raussucht und man deshalb keine Chance hat. Daran kann man aber auch was ändern. Dann hat man zumindest die erste Hürde, die ja bei Tinder und Co nunmal bezeichnend ist, gemeistert.

Zitat von NurBen:
Gut, aber das denke ich mir auch bei Frauen. Wenn ich da 40+ filtere, was erwartet mich da?

Ich denke, in 10 Jahren wird mein Typ sich auch verändert haben. Ist ja normal. Wenn du irgendwann 60 bist, wirst du diverse 40 Jährige wohl sogar richtig heiß finden

Aber klar, auch Frauen lassen sich gehen.
Das muss man ja nicht extra erwähnen.

Zitat von NurBen:
Da sind auch einige Hausmuttis die sich haben gehen lassen, versteckt unter einer Tonne Makeup und Instagram filter.

Aber immerhin versuchen sie durch Make up etwas aus sich rauszuholen. Gut, nicht jede wird in ihrem Leben die Ballkönigin werden. Aber die wäre vielleicht dann auch eher offen, für Tshirt mit Spruch und Bierbauch.

Zitat von NurBen:
Machen wir uns nichts vor, gerade im höheren Alter machen sich gute Gene und ein guter, gesunder Lebensstil bemerkbar.
Es hat ja einen Grund warum Männer i.d.R. jüngere Frauen bevorzugen.

Oh ja, und in der Regel trifft das ja auch auf Übereinstimmung. Meine letzte Situationship war 9 Jahre älter als ich. Erwarte ich, dass er weniger Falten hat als ich? Nö.

Gut, und manche haben halt auch einfach keinen Geschmack bzw machen sich nichts aus Äußerlichkeiten. Dann aber nicht beschweren, dass man ja keine Chance hat, weil man ja angeblich keine 9/10 ist. Wenn man sich selbst nicht attraktiv findet, kann und sollte man an sich arbeiten

Gestern 13:44 • #888

CanisaWuff
Zitat von LeTigre:
Den Großteil könnt ihr auch. Statt schminken achtet ihr eben auf Bartpflege

Ein ungepflegter Bart geht gar nicht. Mein Fahrrad-Werstatt Date sieht auch so aus...das Date in der Fahrradwerkstatt war übrigens ziemlich kalt. Ich hab echt erbärmlich gefroren. Der Mann ist echt nett, aber mehr wie Frindzone ist da nicht...und bei seinem Bart hab ich ihm schon oft gesagt, dass das nicht so hübsch ist. Er feiert sonst im Gesicht und würde aussehen wie ein Bubi ohne den Bart....na ja, dann behalte ihn halt....
Aber hoffentlich siehst Du unten nicht so aus wie oben
Zitat von LeTigre:
Ein Männermodel würden die meisten Frauen, die ich kenne (mich inklusive)

Zur Zeit telefonieren ich ganz viel mit einem Herrn, bei dem ich mir 0,00 Chancen ausgerechnet habe. OK...kann noch kommen. Date gab es noch keins, das hat bisher mein Auto erfolgreich verhindert. Dass der Kontakt aber so zustande kam lag an ihm. Er hat sich gemeldet und er hat auch immer einfach mal angerufen.
Ich finde er sieht interessant und gut aus. Er findet das von sich selbst nicht.
Hab auch schon gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass wir weiterhin auf ein Date zuarbeiten, weil ich bin nun mal keine süße kleine Elfe...hat er schon gesehen, das ist auch nicht schlimm....das Gesicht muss schön sein. OK, ich glaube das kann ich bieten

Gestern 15:09 • x 2 #889

NurBen
Zitat von LeTigre:
Richtig, aber sie beschweren sich gefühlt oder tendenziell weniger darüber, dass das andere Geschlecht sich nur die Schönsten raussucht und man deshalb keine Chance hat.

Das liegt daran, weil sie denken, dass diese Männer sich bei jeder Frau so verhalten.
Ist halt leichter fürs eigene Ego, als sich einzugestehen Er sieht mich halt als Hookup Material und nicht als Beziehungsmaterial
Die Wahrheit ist aber, dass er sich gegenüber Frauen die er attraktiv finden, eben nicht so verhält.

Wir Männer teilen eben Frauen in zwei Kategorien:
1. Frauen die wir daten würden
2. Frauen die vielleicht mal für S. mitnehmen. Da Männer für S. halt auch ohne Probleme abwärts daten.

Bei Frau Nr. 1, geben sie sich Mühe, schreiben vernünftig, wollen auf richtige Dates gehen, etc.
Bei Frau Nr. 2 gibt es halt low-Effort. Entweder springt sie darauf an oder nicht.

Gestern 15:28 • x 1 #890

LeTigre
Zitat von NurBen:
Das liegt daran, weil sie denken, dass diese Männer sich bei jeder Frau so verhalten.
Ist halt leichter fürs eigene Ego, als sich einzugestehen Er sieht mich halt als Hookup Material und nicht als Beziehungsmaterial

Ich finde, das sind 2 ganz unterschiedliche Themen.

Männer beschweren sich dagegen, dass Frauen mit den lieben Männern nichts anfangen können usw. Also, da haben beide Geschlechter so ihre Probleme bzgl der Verhaltensweisen usw.
Ich rede jetzt aber nur von der Thematik, warum so viele Männer bei der Optik durchfallen und diese sich immer wieder darüber beklagen, dass sie deshalb keine oder kaum Chancen haben, überhaupt mit irgendeiner Frau in Kontakt zu kommen. Egal ob es jetzt um S. oder Beziehung geht.

Generell geht es erstmal nur um Matches. Was danach folgt, anderes Thema. Dadurch, dass aber viele Männer (zumindest auf Tinder) sich einfach auch nicht gut präsentieren bzw nichts aus sich und ihrem Typ machen, machen sie sich selbst zur 3/10.
Die entscheiden sich ja selbst mit 15Jahre alten Fleecepulli und 30kg Übergewicht ins Rennen zu gehen.

Ich bin zB vor einem Date nie nervös, weil ich befürchte, ihm nicht zu gefallen, sondern ich habe immer Angst, dass er MIR nicht gefällt. Dabei würde ich mich selbst nicht als 10/10 beschreiben, aber ich weiß, dass ich ein gutes Auftreten habe und insgesamt viel aus mir raushole. Dagegen kamen aber schon viele Männer zum Date, wo ich mich frage: Sag mal, das ist das beste Outfit, was du für ein Date finden konntest? Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass er im Anzug erscheint, aber ein grauer Schlabberstrickpulli und ne aisgebeulte Hose, sind halt nicht das, was Lust auf mehr macht. Bei mir zumindest. Man/ ich möchte einfach sehen, dass sich die andere Person Gedanken gemacht hat und mir gefallen will. Wenn man nichts aus sich macht, ja, dann geht man eben unter zwischen all den grauen Strickpulliträgern.

Zitat von NurBen:
Bei Frau Nr. 1, geben sie sich Mühe, schreiben vernünftig, wollen auf richtige Dates gehen, etc.

Ja, die Typen, die es überhaupt mal zu einem Match bringen. Das sind aber auch Typen, die Hürde Nr. 1 schon mal verstanden und umgesetzt haben: Wie stelle ich mich dar, wie wirke ich attraktiv.

Zitat von NurBen:
Die Wahrheit ist aber, dass er sich gegenüber Frauen die er attraktiv finden, eben nicht so verhält.

Meine Erfahrung ist, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Viele Männer, sind einfach auch extrem unbeholfen beim Daten, Schreiben und Flirten. Und manche, sind einfach auch strange. Die geBen sich Mühe, ja. Aber sind dabei extrem komisch. Das aber bei beiden Geschlechtern.

Zitat von NurBen:
Bei Frau Nr. 2 gibt es halt low-Effort. Entweder springt sie darauf an oder nicht.

Ja, nur wie gesagt: anderes Thema. Mir geht es erstmal nur um den Punkt, wie man überhaupt zu einem Match kommt und das funktioniert bei Tinder erstmal über Optik

Gestern 17:01 • #891

NurBen
Zitat von LeTigre:
Ich rede jetzt aber nur von der Thematik, warum so viele Männer bei der Optik durchfallen und diese sich immer wieder darüber beklagen, dass sie deshalb keine oder kaum Chancen haben, überhaupt mit irgendeiner Frau in Kontakt zu kommen.

Naja, das Problem ist doch, dass Frauen im Schnitt auf 7 von 100 Profilen swipen.
Das heißt ja nicht, das 93 Männer optisch durchfallen, sondern nur, dass sie nicht zu den Top 10% gehören.
Zitat von LeTigre:
Dadurch, dass aber viele Männer (zumindest auf Tinder) sich einfach auch nicht gut präsentieren bzw nichts aus sich und ihrem Typ machen, machen sie sich selbst zur 3/10.

Definitiv. Aber wir sind Männer, wir sind ganz anders groß geworden und auch erzogen worden.
Das fängt ja schon mit Beauty-Produkte an. Frauen sind damit aufgewachsen. Aber wenn ich 20 Jahre zurückdenke, da waren sah das Sortiment für Männer noch sehr spärlich aus.

Außerdem wurden Frauen so erzogen, dass sie jung und hübsch sein müssen. Männer werden ja eher auf beruflichen Erfolg getrimmt.

Und natürlich gebe ich dir recht, wenn du sagst, dass viele Männer sich unvorteilhaft präsentieren. Das liegt nunmal daran, dass Mode und Beauty uns nie groß beigebracht wurde. Sprich, es war für viele Männer insbesondere wenn wir da von 40+ sprechen eben nie ein Thema.

Das gilt selbstverständlich auch für Fotos. Ganz ehrlich, welcher Mann hat schon 100te Fotos von sich, wo man die besten für eine Datingapp raussuchen kann. Ist halt ein Frauending, aber eben kein Männerding.

Zitat von LeTigre:
Ich bin zB vor einem Date nie nervös, weil ich befürchte, ihm nicht zu gefallen, sondern ich habe immer Angst, dass er MIR nicht gefällt.

Ist ja auch logisch, da Männer i.d.R. der aktive Part ist und Frauen der passive.
Sprich, er schreibt/spricht dich an, er läd dich zum date ein, etc.
Also kannst du ja davon ausgehen, dass du ihm gefällst. Sonst hätte er den Aufwand auch nicht betrieben.
Würde mich eine Frau ansprechen und zum Date einladen, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen

Zitat von LeTigre:
Ja, die Typen, die es überhaupt mal zu einem Match bringen. Das sind aber auch Typen, die Hürde Nr. 1 schon mal verstanden und umgesetzt haben: Wie stelle ich mich dar, wie wirke ich attraktiv.

Siehe meinen ersten Absatz. Glaubst du wirklich, dass 93% der Männer unattraktiv sind?

Gestern 19:38 • x 1 #892

NurBen
Hier mal zu Belustigung:
https://www.reddit.com/r/SipsTea/commen...se_tinder/

Gestern 19:40 • x 1 #893

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Also kannst du ja davon ausgehen, dass du ihm gefällst. Sonst hätte er den Aufwand auch nicht betrieben.
Würde mich eine Frau ansprechen und zum Date einladen, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen

Eben der Gedanke, den viele Frauen offenbar weniger denken.

Dass sie ihm gefällt ist leichter augenscheinlich, als dass er ihr gefällt.

Gestern 19:41 • #894

LeTigre
Zitat von NurBen:
Das heißt ja nicht, das 93 Männer optisch durchfallen, sondern nur, dass sie nicht zu den Top 10% gehören.

Naja, aber wenn schon unter den ersten 20 vorgeschlagenen Profilen 2-3 attraktive Männer dabei wären, dann würde ich erstmal abwarten, ob mit denen ein Match zustande kommt, bevor ich noch Stunden weiter suche. Aber selbst bei
100 vorgeschlagen Profilen sind manchmal echt kaum Männer dabei, die einigermaßen ansprechend aussehen. Dann kannst du nochmal 25 Personen von den 100 abziehen, die nur ein Bild von ihrem Mlttagessen drin haben und weitere 20, die nur was Lockeres wollen (und das sind nur die, die gleich ehrlich sind) oder die anderen hier bereits mehrfach genannten Redflags aufweisen.

Und wie gesagt, viele haben einfach nur ein Styling-Problem. Die sind nicht hässlich, sondern präsentieren sich nur völlig unvorteilhaft und wirken dadurch unattraktiver, als es sein müsste.

Zitat von NurBen:
Außerdem wurden Frauen so erzogen, dass sie jung und hübsch sein müssen. Männer werden ja eher auf beruflichen Erfolg getrimmt.

Es geht ja nicht darum, jung auszusehen, sondern seinen Style zu finden und sich auch mal ein bisschen interessant zu machen. Wie gesagt, muss keiner machen, wenn er sich nur so wohl fühlt, aber wenn ich die Aussage höre:Ja, Frauen wollen nur die überdurchschnittlich gutaussehenden Männer!, dann höre ich da raus, dass die Männer sich selbst nicht besonders schön finden. Und dann frage ich mich, warum sie dann nichts dran ändern, wenn ihnen schon bewusst geworden ist, dass es an ihrer Optik scheitern könnte.

Ich mein, Tinder ist nun mal eine oberflächliche App. Wenn ich dieses Spiel nicht mitspielen will, ist Tinder vielleicht nicht mein Medium.
Und ganz ehrlich: erfolgreiche Männer sehe ich, zumindest in MV auch nicht viele auf Tinder.

Zitat von NurBen:
Das liegt nunmal daran, dass Mode und Beauty uns nie groß beigebracht wurde. Sprich, es war für viele Männer insbesondere wenn wir da von 40+ sprechen eben nie ein Thema.

Ich date zwischen 36 und 43. Und wenn ich als Mann Tinder runterladen kann und mir schon klar geworden ist, dass es Männer aufgrund von fehlender Attraktivität schwerer haben, dann ist doch der nächste Schritt völlig klar, nämlich mal ein bisschen Google zu bemühen um mir Tipps und Inspirationen zu holen. Klar, es muss einem selbst gefallen und wenn man sagt Ich fühle mich aber so wohl!, dann bleib wie du bist. Ich spreche damit nur die Männer an, die sich selbst für chancenlos halten, weil sie nicht zu den überdurchschnittlich Schönen gehören, ergo: sich selbst nicht schön finden.

Zitat von NurBen:
welcher Mann hat schon 100te Fotos von sich, wo man die besten für eine Datingapp raussuchen kann. Ist halt ein Frauending, aber eben kein Männerding.

Dann macht man halt ein paar neue Fotos von sich, bei der nächstbesten Gelegenheit. Man muss halt auch investieren, wenn man rausstechen will. Ich mein, für ein Bild von mir, welches ich auf dem Balkon aufgenommen habe, habe ich damals sehr viele Komplimente bekommen.

Ich habe einen Freund, der ebenfalls schon länger auf Tinder sucht. Er sagte mir:Ja, ich habe nunmal keine aktuellen Bilder von mir auf dem Handy! klingt für mich nach Ausrede,denn jeder hat eine Kamera im Handy. Von einem habe ich dann sogar Bilder gemacht. Man kann sich natürlich auch auf typisch Mann/ typisch Frau ausruhen, aber damit kommt man dann auch nicht weiter.
Damit überlässt man das Feld ja schon freiwillig denen, die sich da weiterentwickelt haben.

Zitat von NurBen:
Ist ja auch logisch, da Männer i.d.R. der aktive Part ist und Frauen der passive.

Da kennst du aber die Männer von heute schlecht. Entweder, sie spielen Prinzessin und man muss alles anstoßen oder sie sind so drüber, dass dann sowas rauskommt, wie bei dem Gläschen Wein-Typen.
Viele Männer haben heutzutage auch oft so große Angst vor einem Korb, dass sie kaum aus den Puschen kommen.

Zitat von NurBen:
Sprich, er schreibt/spricht dich an, er läd dich zum date ein, etc.

Schön wärs Oft genug musste ich die Dates planen und anleiern. es gibt solche und solche. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Männer aus anderen Ländern da deutlich mehr in die Offensive gehen, als deutsche Männer.

Zitat von NurBen:

Naja, daran liegt das nicht. In der Regel ist es relativ ausgeglichen, wer das Date vorschlägt. Aber es ist immer da selbe Gefühl bei mir. Mir fällt es einfach schwerer, jemandem zu sagen, dass ich kein Interesse habe, als dass er mir einen Korb geben könnte. Das fände ich nach einem Date leichter zu verkraften.

Zitat von NurBen:
Siehe meinen ersten Absatz. Glaubst du wirklich, dass 93% der Männer unattraktiv sind?

Nee, nur eben keine Ahnung haben, was ihnen steht.

Gestern 21:39 • #895

WillyWichtig
Zitat von Pons:
Dazu kommt, wen du dich als Frau in Tinder anmeldest, hast du extrem große Auswahl. Auf 1 Frau kommen 8 Männer.
Wie soll die Frau dann eine Vorabentscheidung treffen?

98% der Typen wollen aber nur über die Dame rutschen und sonst nix.
Was nutzen einen da 1000 Likes, wenn man etwas anderes sucht?

Ich schaue ja gerne „First Dates“.
Wie viel davon gespielt ist, weiß ich nicht. Aber wie viele Männer sich stockelig dort anstellen, ist erstaunlich.

Daran kann man aber arbeiten!
Genau wie an seinem eigenen Äußeren.

Willy

Gestern 21:45 • x 2 #896

LeTigre
Zitat von WillyWichtig:
Ich schaue ja gerne „First Dates“.
Wie viel davon gespielt ist, weiß ich nicht. Aber wie viele Männer sich stockelig dort anstellen, ist erstaunlich.

Das gucke ich auch gerne und ja, auch ich denke oft:Was zum Kuckuck redet der da? Fairerweise muss man aber sagen, dass da auch einige Frauen dabei waren, die sich echt komisch angestellt haben

Aber einige Herren sind mir da echt lebhaft in Erinnerung geblieben. Und wie überrascht sie dann sind, wenn die Frau kein 2. Date will. Da staune ich immer wieder, wie unreflektiert viele doch unterwegs sind.

Zitat von WillyWichtig:
98% der Typen wollen aber nur über die Dame rutschen und sonst nix.
Was nutzen einen da 1000 Likes, wenn man etwas anderes sucht?

98% würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber doch auch viele. Selbst wenn man angibt, nur nach etwas Festem zu suchen.
Hinzu kommen Männer, die halt einfach schon sehr alt sind (auf einem anderen Portal erlebt) und auch obwohl ich angegeben habe, max 43 Jahre, haben mich sogar 56 jährige angeschrieben. Also, viele Likes klingt erstmal gut, aber sehr viele davon passen halt auch so gar nicht.

Hatte zu meinen Bestzeiten über 200 Matches. Klingt erstmal super viel, aber davon schreiben auch nicht alle (an/ zurück). Manche kommen dann gar nicht aus der Gegend, leben noch mit der Ex zusammen, eiern rum, nehmen Dro., haben kein Bock auf mein Kind, belächeln meine Art zu leben, passen charakterlich nicht, brauchen ewig zum antworten, entpuppen sich als vergeben (angeblich offene Beziehung), werden schnell anzüglich oder reden einfach völligen Stuss. Und dann sind 200 Matches und zig Likes eben doch nicht mehr so vielversprechend.

Gestern 22:03 • x 4 #897

Igelfisch
Zitat von LeTigre:
belächeln meine Art zu leben

Wieso denn das?

Gestern 22:20 • #898

LeTigre
Einer kam mir mal mit Bäume umarmen, Wa!?, weil ich gesagt habe, dass ich gerne in der Natur bin.

Die Kommentare dazu, dass ich 3 Katzen habe, kannst du dir sicherlich selbst schon denken.

Und kein Alk., keine Dro. und keine Zig....WAAAS!? Wie hat man denn da Spaß auf 'ner Party?

Gestern 22:39 • x 2 #899

Igelfisch
Zitat von LeTigre:
Einer kam mir mal mit Bäume umarmen, Wa!?, weil ich gesagt habe, dass ich gerne in der Natur bin. Die Kommentare dazu, dass ich 3 Katzen ...

Oh man

Gestern 22:55 • #900

A

x 4