991

Der Tinder-Quassel

Fee-münchen
@Trauriger43 bei mir ist es über JC - da kann man ja recht, nennen wir es explizit, suchen was man will und das ist grad keine Beziehung.

Ja zu Partys: meine Nachbarin hat sich mir vor kurzem offenbart, sie reiht sich nahtlos in unsere Geschichten ein - und jetzt gehen wir auf eine „andere“ Party. Wird bestimmt lustig. Ich muss aber vorher noch shoppen

12.01.2025 19:21 • x 1 #841

Balu85
Ich hab es mir nicht gemerkt, bumble war ich nur sehr kurz (paar Tage) Tinder ist eh für'n Bobbes.
Aber mal als Beispiel wie es auch verstanden werden kann:

Zitat von LeTigre:
Es gibt ja sowohl bei Tinder, als auch bei Bumble die Optionen zum anklicken:

-Habe keine Kinder, möchte aber welche. - darf der/die andere schon welche haben?

-Habe Kinder, möchte noch weitere
-Habe Kinder, möchte keine weiteren
- in beiden Fällen wäre auch unklar ob der/die andere eigene Kinder haben kann, ob diese mit mehr/nicht mehr schon gemeint sind usw.
-Will keine Kinder - wie beim ersten....keine eigenen oder allgemein keine
-Bin für alles offen - joa....das ist schön

ich war am längsten bei Lovoo und da gab es in etwa:
Kinder : ja leben bei mir/ ja leben nicht bei mir/keine Kinder / noch nicht/ keine Angabe glaub auch noch.
Ich hab mich da immer gefragt was geb ich denn an....eine Tochter habe ich....soweit so gut. Sie war zu dem Zeitpunkt aber mehrheitlich bei der Mutter, dennoch lebte sie ja auch bei mir und wenn sie nicht da war, na da war ich ja auch nicht da (Arbeit).
Ich meine mal unabhängig davon.... mit Ende 30 und einem kleinen Kind kann man es als normaler Mann eh vergessen.

12.01.2025 19:28 • #842

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Igelfisch
@LeTigre

Mir ging es jetzt hauptsächlich um den Aspekt, dass noch Kinderwunsch besteht, und man diesen im Profil ja auch schon nennen kann. Aber was Du schreibst kann ich, selber Mutter, natürlich verstehen.

12.01.2025 19:29 • x 1 #843

NurBen
Zitat von LeTigre:
Klar, wobei ich immer so im Zwiespalt bin, denn bei dem einen oder anderen, hatte ich schon das Bedürfnis demjenigen mal darauf aufmerksam zu machen, was nicht gepasst hat, damit er die Chance hat, daran zu arbeiten. Manchmal hat man ja ein völlig falsches Bild davon, wie man auf andere wirkt.

Damit habe ich hier im Forum ja schon alle Hände voll zu tun. Bei den Damen auf Tinder wäre das für mich ein Vollzeitjob.
Zitat von LeTigre:
Da ist man ehrlich und schon darf man sich anhören, man sei zickig, frustriert, respektlos etc. An dem Punkt bin ich dann jedesmal heilfroh, den nicht gedatet zu haben, weil da sehe ich dann, wie die wirklich drauf sind.

Das kriege ich hier doch schon genug zu hören, warum sollte ich mir das auch noch von Tinderellas geben.
Und mal ehrlich, es ist auch die Sache ob überhaupt Ratschläge etc. erwünscht sind.

Es würde folgendes passieren:
Ich sage etwas.... die Frau schaut in ihren Nachrichtenordner, schaut auf ihren Match/Like Zähler und wird sich sagen Ich habe genug Auswahl, warum sollte ich diesen Typen ernst nehmen. Ich kann auch andere Männer bekommen.

Was viele eben nicht auf den Schirm haben ist der Unterschied zwischen Einen Mann bekommen und Einen Mann halten
Das Problem der Frauen ist eben oftmals nicht einen Mann zu bekommen, sondern eben zu begeistern und zu halten.

12.01.2025 19:48 • #844

T
@Fee-münchen Same here und schon fies, für Frauen gibt’s definitiv schönere Sachen als für Männer. Aber egal, Hauptsache die Nacht durchtanzen… Alles rauslassen und einfach ne gute Zeit haben.

12.01.2025 19:50 • x 1 #845

LeTigre
Zitat von NurBen:
Wenn man halt das Warum mitteilt, muss man aber eben damit rechnen, dass etwas zurück kommt.

Vllt wäre das eine vertretbare Option für die Zukunft. Fragen, ob die verschmähte Person den Grund wissen will und dann erst Kritik äußern. Wobei es bei vielen schon Zorn auslösen würde, dass man ihnen überhaupt erzählen will, sie seien nicht perfekt.

12.01.2025 19:53 • #846

NurBen
Zitat von LeTigre:
Muss ich mir auch mehr aneignen. Einmal frage ich, einmal er. Da habe ich noch Nachholbedarf, wobei es so einfach ist, um auszusortieren und nicht in solche frustrierenden Kennenlernphasen zu geraten.

Oh da habe ich noch ein Tipp. Immer vorher mal durch die Blume nachfragen, wie lange die Person schon auf Tinder ist und wie viele Dates.
Da kann man gut aussortieren.
Wenn da kommt Schon X Jahre. Oh Gott weiß ich nicht, schon sehr viele dann weißte sofort bescheid: Lohnt nicht.
Am Besten bin ich mit Frauen gefahren, die erst kurze Zeit, vielleicht ein paar Wochen, auf Tinder unterwegs waren und kaum Dates hatten.

Zitat von LeTigre:
vielleicht wäre das eine vertretbare Option für die Zukunft. Fragen, ob die verschmähte Person den Grund wissen will und dann erst Kritik äußern. Wobei es bei vielen schon Zorn auslösen würde, dass man ihnen überhaupt erzählen will, sie seien nicht perfekt.

Naja, es kommt halt schon sehr überheblich rüber, als würdest du belehren wollen.
Zudem kommt es auf die Umstände an und vor allem, wie ernst nimmt dich der Mann und was ist der Grund.
Für mich als Mann wäre es ein Unterschied, ob eine mir nach 1-2-3 Monaten Dating sagt warum es für sie nicht gepasst hat oder ob sie mir nach einem Date den Grund sagen will.

12.01.2025 20:08 • #847

CanisaWuff
Zitat von Trauriger43:
@Fee-münchen Same here und schon fies, für Frauen gibt’s definitiv schönere Sachen als für Männer. Aber egal, Hauptsache die Nacht ...

Stimmt nicht...für mich leider nicht

12.01.2025 20:23 • #848

Balu85
Zitat von NurBen:
oder ob sie mir nach einem Date den Grund sagen will.

ist doch simpel...man(n) hat sie nicht sofort überzeugt.

12.01.2025 20:25 • #849

Fee-münchen
Gelöscht

12.01.2025 20:25 • #850

LeTigre
Zitat von NurBen:
Oh da habe ich noch ein Tipp. Immer vorher mal durch die Blume nachfragen, wie lange die Person schon auf Tinder ist und wie viele Dates.

Da ich selbst schon so lange da bin, weiß ich, wer bei mir in der Nähe schon länger da ist.
Ich bin zwar öfter für längere Zeit nicht aktiv, aber doch recht lange angemeldet.
Und ich hatte bereits viele Dates, aber ja, was soll ich sagen? So lange die Männer nicht aufhören, auf Apps zu schummeln, wird das wohl leider noch ein längeres Unterfangen hatte bestimmt schon an die 23 Dates: Bei 5 konnte ich mir mehr vorstellen, allerdings wollten 4 davon doch nur was Lockeres oder sind eben kurze Zeit später ausgewandert.
Mit den anderen ist es nichts geworden, weil...

-sahen überhaupt nicht aus, wie auf den Fotos (Klassiker: Glatze, deutlich älter oder übergewichtig)
-waren merkwürdig (von extrem anhänglich schon vor dem ersten Treffen, über diverse psychische Probleme, bis hin zu noch mit der Ex zusammen leben war so ziemlich alles dabei). Bin also wohl auch so ein hoffnungsloser Fall.
Hatte zwar auch ein paar Dates, die ohne Tinder zustande kamen, aber die waren auch nicht besser, wobei ich mit einigen noch befreundet bin.

Was ich dagegen gerne frage:Wie lange bist du schon Single und woran ist es gescheitert? Da erfährt man tatsächlich meistens alles, was man wissen muss.
Oder: Wie stellst du dir eine Kennenlernphase vor? Offenbart auch schon sehr viel. Und sei es nur, weil sie rumdrucksen.

Zitat von NurBen:
Und mal ehrlich, es ist auch die Sache ob überhaupt Ratschläge etc. erwünscht sind.

Stimmt.

Zitat von NurBen:
Wenn da kommt Schon X Jahre. Oh Gott weiß ich nicht, schon sehr viele dann weißte sofort bescheid: Lohnt nicht.

da würde ich allerdings immer nachfragen, warum das so ist. Wobei, ich bin ehrlich: Ich würde wohl auch sofort denken: Bindungsangst oder anderweitig komisch.

Zitat von NurBen:
Am Besten bin ich mit Frauen gefahren, die erst kurze Zeit, vielleicht ein paar Wochen, auf Tinder unterwegs waren und kaum Dates hatten.

Das kann ich nur teilweise bestätigen. Hatte auch schon, obwohl ich erst das 2. oder 3. Date war, schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat von NurBen:
Naja, es kommt halt schon sehr überheblich rüber, als würdest du belehren wollen.
Zudem kommt es auf die Umstände an und vor allem, wie ernst nimmt dich der Mann und was ist der Grund.

Das kann sein. Wobei es ja ein Unterschied ist, ob ich Tipps gebe oder meine subjektive Wahrnehmung mitteile, zB du hast mich kaum angeschaut/ hast mich ständig unterbrochen. Der eine Typ von vor ein paar Tagen, hat mich ja schon dazu aufgefordert Die Antwort hat ihm allerdings auch nicht gefallen.

12.01.2025 20:40 • #851

T
@CanisaWuff Nanana, das glaube ich nicht

12.01.2025 20:43 • #852

Balu85
Zitat von LeTigre:
Oder: Wie stellst du dir eine Kennenlernphase vor? Offenbart auch schon sehr viel. Und sei es nur, weil sie rumdrucksen.

Und was wäre die für DICH richtige Antwort?
Ich meine irgendwie kann es da doch keinen festen Ablauf geben. Seit meiner Trennung von EF (ist heute exakt 2 Jahre her....huch..wie die Zeit vergeht) Hatte ich eine kurze Beziehung die kennlernphase war grob im Urlaub aber da halt immer mit ihrer Mutter und den Kindern dabei...mehr wurde erst danach draus...und das ging recht schnell ins öhm...eingemachte, hat keine 2h gedauert. Hätte ich jetzt so weder erwartet, noch stellte ich mir das so vor...fand es aber auch nicht schlecht.
Aber mit ihr und in der Situation passte es.
Zitat von LeTigre:
Was ich dagegen gerne frage:Wie lange bist du schon Single und woran ist es gescheitert? Da erfährt man tatsächlich meistens alles, was man wissen muss

Meinst du mit gescheitert die letzte(n) Beziehung(en) oder warum es bisher nix geworden ist?

12.01.2025 20:52 • #853

LeTigre
Zitat von Balu85:
Und was wäre die für DICH richtige Antwort?

Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, aber Aussagen wie: „Ja, erstmal treffen, könntest ja zu mir kommen, vielleicht ein bisschen knutschen (allein bei diesem Wort sträuben sich mir schon die Nackenhaare) und dann mal sehen, ob es passt,“ sind für mich ein absolutes No-Go. Natürlich entstehen manche Beziehungen auf diese Weise, aber aus meiner Erfahrung mit Männern weiß ich, dass es immer dann, wenn relativ schnell das Körperliche ins Spiel gebracht wurde, letztlich auch nur darum ging. Ebenso, wenn dann lauter Emojis kommen.
Gerade bei Äußerungen wie „Im Bett muss es ja auch passen,“ wird für mich schnell klar, wo der Fokus beim Kennenlernen liegt. Natürlich möchten wir alle guten S. haben, aber warum muss man das so früh ansprechen? Ich möchte solche Themen nicht mit jemandem besprechen, den ich kaum kenne – und das, obwohl ich selbst alles andere als langweilig oder verklemmt bin, wenn es darum geht, aber man merkt schon, wenn jemand da eher unverbindlich unterwegs ist oder es ihm wirklich darum geht, mich einfach kennenzulernen.

Zitat von Balu85:
Meinst du mit gescheitert die letzte(n) Beziehung(en) oder warum es bisher nix geworden ist?

Sowohl als auch, wobei mich das Thema Beziehung da eher interessiert. Man merkt, wer der Frage ausreicht, runter spielt oder seinen Anteil ausspart. Man muss sich natürlich nicht komplett n.ackig machen und ich frage auch, ob die Frage ok ist, aber ich weiß,daSs viele Männer zB auf Tinder sind, weil sie sich ablenken wollen und noch gar nicht frei sind.

12.01.2025 21:11 • x 1 #854

NurBen
Zitat von LeTigre:
Da ich selbst schon so lange da bin, weiß ich, wer bei mir in der Nähe schon länger da ist.

Ich könnte mich jetzt nach 2 Jahren wieder anmelden und würde zu 70% die selben Frauen dort sehen.
Der einzige Unterschied ist der Kilometerstand.
Wie ich immer sage: Wenn jemand trotz zig Likes die Woche immer noch Single ist, gibt es einen Grund dafür und das ist kein Positiver.
Zitat von LeTigre:
Hatte zwar auch ein paar Dates, die ohne Tinder zustande kamen, aber die waren auch nicht besser, wobei ich mit einigen noch befreundet bin.

Meine Tinderdates waren ähnlich. Viele Mogelpackungen ... 70% sahen nicht so aus, wie auf den Fotos und davon nochmal 50% waren eher ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ob ich mir mit der ein oder anderen mehr hätte vorstellen können, kann ich schwer beantworten. In der Regel waren es zig erste Dates und ich brauche schon so 2-3.
2 mal hatte ich etwas längeres. Was eher daran gescheitert ist, dass sie noch weiter gedatet haben. Und Paralleldating dulde ich nicht.

3 Frauen habe ich nicht über Datingapps kennengelernt. Mit 2 komme ich immer noch gut aus und Nr. 3 ist ja jetzt meine Freundin.
Zitat von LeTigre:
Was ich dagegen gerne frage:Wie lange bist du schon Single und woran ist es gescheitert? Da erfährt man tatsächlich meistens alles, was man wissen muss.

Kann ich bestätigen. Wenn da eine 5 oder mehr Jahre Single ist, weiß man auch bescheid. Ebenso, wenn sie erst 1-2 Monate Single ist.
Auch woran es gescheitert ist. Kommt da gleich Der Ex ist ein Narzisst... weißt man auch, was einen blüht.
Zitat von LeTigre:
Das kann ich nur teilweise bestätigen. Hatte auch schon, obwohl ich erst das 2. oder 3. Date war, schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, man muss natürlich darauf achten, wie lange sie Single sind. Bei jemanden der gerade eine Woche angemeldet ist, ist die Gefahr auch relativ groß, dass er auch erst eine Woche Single ist
Zitat von LeTigre:
Das kann sein. Wobei es ja ein Unterschied ist, ob ich Tipps gebe oder meine subjektive Wahrnehmung mitteile, zB du hast mich kaum angeschaut/ hast mich ständig unterbrochen. Der eine Typ von vor ein paar Tagen, hat mich ja schon dazu aufgefordert Die Antwort hat ihm allerdings auch nicht gefallen.

Ich kann dir nur meine Sichtweise als Mann wiedergeben und jeder Mann weiß, dass es kein Problem gewesen wäre, wenn du ihn als anziehend empfunden hättest. Daher würde ich solche Begründungen eben auch nicht ernst nehmen. Wäre er anziehend gewesen, hättest du es auf die Nervosität geschoben und drüber weggesehen.

12.01.2025 21:20 • #855

A

x 4