993

Der Tinder-Quassel

CanisaWuff
Zitat von Lovehead:
Ist es bei Elitepartner eigentlich besser ? Oder gibt es dort auch fake Profile?

Seit ich bei Elite Partner bin, können die sich das mit dem Niveau mal gepflegt an die Backe putzen

12.01.2025 17:53 • x 4 #826

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Seit ich bei Elite Partner bin, können die sich das mit dem Niveau mal gepflegt an die Backe putzen

12.01.2025 17:53 • x 1 #827

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
@Igelfisch

Das könnte man sicherlich auch tun wobei auch das wiederum die Richtigen abschrecken könnte, weil es schon fast so wirkt, als würde man einen Samenspender suchen. Also, irgendwie kann man immer was falsch machen

12.01.2025 18:01 • #828

CanisaWuff
Zitat von Trauriger43:
angeschrieben werde von Frauen, die am anderen Ende der Republik wohnen, da geht’s mit dem spontanen Kaffee und den Blick in die Augen einfach nicht. Un

Selbst wenn es mit dem Kaffee noch klappt. Wie soll denn über eine solche Entfernung ein richtiges Kennenlernen funktionieren? Ich war lange der Verfechter, dass alles klappt, wenn man nur will. Aber in der Zwischenzeit bin ich eher so, dass ich jemanden aus der Nähe kennen lernen möchte, weil ich keine Lust darauf habe meine Zeit auf der Autobahn zu verbringen oder jedes Wochenende verplant zu sein, weil jemand angereist kommt.

12.01.2025 18:02 • x 1 #829

T
@CanisaWuff aber dito! Ernüchternd.

12.01.2025 18:06 • x 1 #830

T
@CanisaWuff absolut… es muss im Rahmen sein, sich sehen können, ohne sich sehen zu müssen. Das muss irgendwie für mich zumindest die Basis sein.

12.01.2025 18:06 • #831

Igelfisch
Zitat von LeTigre:
@Igelfisch Das könnte man sicherlich auch tun wobei auch das wiederum die Richtigen abschrecken könnte, weil es schon fast so wirkt, als würde man ...

Naja, ist bestimmt hilfreich, wenn man das so in Worte verpackt, dass sich jemand nicht als Samenspender fühlt sondern als potentieller Lebenspartner einer Frau, die mit ihm eine Familie gründen möchte.

Und ich wette, dass es das auch andersrum gibt. Mann sucht Frau um Familie mit gemeinsamen Kindern gründen zu können.

12.01.2025 18:09 • #832

Balu85
Zitat von LeTigre:
Das könnte man sicherlich auch tun wobei auch das wiederum die Richtigen abschrecken könnte, weil es schon fast so wirkt, als würde man einen Samenspender suchen. Also, irgendwie kann man immer was falsch machen

Das ist halt immer das Problem...wie wird es aufgenommen.
Man bzw. Frau könnte natürlich auch schreiben Familienplanung ist nicht abgeschlossen, der Richtige sollte dafür noch offen sein.
Aber da geht es ja schon los...mit der Beschreibung. Wie viele Zeichen hat man? Was kann man da alles reinpacken.
So viel ist es nicht...weil eine Liste ist ja auch unattraktiv.
Wie man es macht macht man es verkehrt.
Zitat von CanisaWuff:
Selbst wenn es mit dem Kaffee noch klappt. Wie soll denn über eine solche Entfernung ein richtiges Kennenlernen funktionieren?

Dazu muss es noch nicht einmal das andere Ende der Republik sein. Da reichen ja schon 200km und Kinder die man erst einmal nicht mit involvieren möchte damit Treffen schwer werden. Ein spontanes Date auf nen Kaffee oder so für ne Stunde...dafür in Summe 4h auf der Bahn. Das macht man einmal oder zwei mal...aber irgendwann ist es dann anstrengend und geht auch ins Geld. Wenn man jeden Monat dann 100 oder 150Euro im Tank versickern lässt.
Zitat von CanisaWuff:
Ich war lange der Verfechter, dass alles klappt, wenn man nur will.

Im Grunde ist es auch so, wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch. Aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad muss der oder die andere auch wirklich perfekt passen um sich das regelmäßig anzutun.
Und letztlich sind es dann auch immer Auszeiten, kein Alltag wo man sich richtig kennenlernen kann. Treffen wo man übereinander herfällt weil man sich 2 Wochen nicht gesehen hat....das hat aber mit Alltag und Kennenlernen nichts zu tun.

12.01.2025 18:12 • x 1 #833

T
Und ich habe so schnell gemerkt… Dass das einfach nur so eine Ablenkung gerade ist. Ob das jetzt Bumble, JC oder ElitePartner ist… ich fühle mich durch meine innere Unruhe so getrieben, und werde doch niemandem gerecht, auf gar keinen Fall zumindest mir. Ich schreibe mit Frauen, die feste Absichten haben, die Familien gründen wollen… Und ich mach ihn ja nichts vor, auf gar keinen Fall… Aber ich bin eben nicht das, was sie suchen und sie sind nicht das, was ich suche. Ich suche mich. Es tut zwar gut, zu schreiben… Ein bisschen Bestätigung zu bekommen, interessant zu wirken, das Kommunikation mit mir gewünscht ist, aber letztendlich … Es ist nun mal, wie es ist.

12.01.2025 18:30 • x 1 #834

LeTigre
@Igelfisch
@bali85

Es gibt ja sowohl bei Tinder, als auch bei Bumble die Optionen zum anklicken:

-Habe keine Kinder, möchte aber welche.
-Habe Kinder, möchte noch weitere
-Habe Kinder, möchte keine weiteren
-Will keine Kinder
-Bin für alles offen

Wenn man diese Marker nutzt, wäre das ja auch schon ok.

12.01.2025 18:48 • #835

Igelfisch
Zitat von LeTigre:
@Igelfisch @bali85 Es gibt ja sowohl bei Tinder, als auch bei Bumble die Optionen zum anklicken: -Habe keine Kinder, möchte aber welche. -Habe ...

Ahjo na dann. Ich kenne die Möglichkeiten nicht, da ich noch nie auf einer der Plattformen war. Dann verstehe ich das Problem nicht. Man hakt halt das betreffende an. Wer damit nicht klarkommt, der lässt es halt bleiben. Und wenn die Frau noch Kinder möchte und der Mann nicht mehr, dann kann der noch so toll sein, dann passt es halt einfach nicht und die Frau verpasst auch nicht wirklich was.

Ist nur mein logischer Menschenverstand. Oder wäre ich mit dem auf einer solchen Plattform verloren?

12.01.2025 19:00 • x 1 #836

Fee-münchen
@Trauriger43 ja so gehts mir auch, wobei och tatsächlich Dates habe - aber nur mit lockeren (kommunizierten) Absichten.

Ein Ablenkung.

12.01.2025 19:03 • #837

T
@Fee-münchen darauf hab ich mich noch nicht eingelassen… aber ich hab mich für ein paar Parties angemeldet… Freunde haben mich dazu gedrängt. Und sie haben ja recht. Ich freu mich einfach, dass ich wieder unter Leute komme… Und ich will lachende Gesichter sehen und ich will einfach Spaß am Leben haben. Und ich gebe mir ab und zu auch den Platz für meine Traurigkeit.

12.01.2025 19:16 • #838

LeTigre
@Igelfisch

Nee, in der Theorie ist es eigentlich genauso, wie du sagst. Ist schon sinnvoll. Ich habe zB das leer gelassen, weil...

1. Gibt es nur die Option habe Kinder. Ich habe aber nur eines. Mag für den einen oder anderen nicht relevant sein, aber ich persönlich finde Kinder, wenn ich eh schon nicht so der Familienmensch bin, abschreckender als nur Kind.

2. vielleicht bin ich ein wenig paranoid, aber ich habe immer die Befürchtung, dass mich irgendein kranker Typ liket, WEIL ich ein Kind habe.

3. Hätte ich Angst, dass der Falsche (evtl Stalker) schon zu viele Infos über mich hat. Kann ja schließlich jeder mein Bild da sehen und Kind ist halt ein sensibler Bereich meines Lebens, den ich unbedingt schützen will.

Ich habe zwar drüber nachgedacht, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ich besser damit leben kann, dass jemand mich wegen meinem Kind ablehnt (erzähl das auch schon in den ersten Nachrichten), als dass mein Kind in Gefahr gerät.

Die Optionen sind leider nicht immer unmissverständlich:

Wenn man die Option anklickt will keine Kinder, könnte man denken:

-der/die will keine eigenen Kinder
-der/die will auch keine fremden Kinder.

Bei habe Kinder...

-...will noch mehr, wäre ich unsicher, ob das ein Muss ist, oder er nur offen dafür wäre. Ich würde zB keine weiteren wollen.
-...will keine weiteren ähnlich.

Bei Ich will Kinder, könnten gerade einige Männer auf den Gedanken kommen: Die sucht nur einen Samenspender/ hat Torschlusspanik etc.

Also, vielleicht nutzen deshalb einige die Option nicht.

Vllt denke nur ich so komisch, aber das könnte ein Erklärungsansatz sein.

12.01.2025 19:19 • #839

CanisaWuff
Zitat von Trauriger43:
Und ich habe so schnell gemerkt… Dass das einfach nur so eine Ablenkung gerade ist. Ob das jetzt Bumble, JC oder ElitePartner ist… ich fühle ...

Und wenn Du spannende Frauen auf die Freundschaft Schiene schiebst und freundschaftlich den Kontakt hält...Natürlich mit offenen Karten...aber es muss ja nicht immer gleich alles als Beziehung enden.

12.01.2025 19:19 • #840

A

x 4