LeTigre
- 3577
- 4
- 9708
Zitat von LeTigre:Und genau deshalb verfasse ich oft keine Absage-Texte mehr. Weil es immer wieder Männer gibt, die dann pampig werden und damit nicht umgehen können.
Zitat von NurBen:Als ich geschrieben habe, dass ich Frau mit Kind für mich nicht passen, kam auch ein passiv-aggressives Naja, viel Spaß noch jemanden zu finden, der in deinem Alter noch keine Kinder hat.
Zitat von NurBen:Grundsätzlich hatte ich auch oft das Gefühl, dass viele zwar gut Körbe verteilen können, aber nicht einstecken können.
Vielleicht, weil sie es nicht gewohnt sind, dass ein Mann ihnen einen Korb gibt.
Zitat von NurBen:Mir hat eine Frau nach dem Date geschrieben, dass es für sie nicht passt. Ich schrieb, dass der Funke bei mir auch nicht übergesprungen ist und habe mich bedankt. Dann fing sie an zu diskutieren nach dem Motto Gestern hätte ich ja noch einen ganz anderen Eindruck gemacht.
Zitat von NurBen:Ich habe es mit Absagen grundsätzlich so gehalten, dass ich Frauen die ich gedatet habe auch eine Absage schuldig bin.
Zitat von NurBen:Wenn es nur um Texten geht, habe da keine Bedenken einfach zu ghosten.
Zitat von NurBen:Noch schlimmer empfand ich aber die, die weiterhin Kontakt hielten, obwohl sie eigentlich kein Interesse an weitere Dates hatten.
Zitat von NurBen:So nach dem Motto Ich schreibe einfach weiter und hoffe, dass er von selbst das Interesse verliert.
Trauriger43
Zitat von LeTigre:Wenn mir ein Mann mal sagte, dass er kein Interesse hat, weil ich Mutter bin, habe ich ihm das nie krumm genommen, denn was wäre denn die Alternative? Dass er meinen Sohn spüren lässt, dass er kein Interesse hat an ihm?
Zitat von LeTigre:Vor allem ärgerlich, wenn man schon die Wahrheit anspricht:Ich habe das Gefühl, du hast nicht so wirklich Interesse. Das ist auch gar nicht schlimm, aber dann gib mir kurz eine Rückmeldung, bevor ich noch länger warte. Selbst dann sind viele nicht ehrlich und ziehen es vor, weiter auf schwer beschäftigt zu machen und einem ständig dumme Zufälle zu präsentieren, warum es denn mit dem geplanten Treffen wieder nicht klappt. Mittlerweile handhabe ich das getreu dem Motto: Ist mir egal, warum du dich so wenig meldest und keine Zeit findest. Es tut mir nicht gut und das ist Grund genug, den Kontakt zu beenden. Ein Mann, der wirklich will, würde nicht das Risiko eingehen, dass das Objekt der Begierde aus Verunsicherung sich anderweitig umschaut.
Zitat von Gorch_Fock:Dating mit Anfang 30 ist sehr herausfordernd, da das Thema Kinder immer irgendwo im Raum steht. Für die meisten Frauen muss das Thema bis 38 durch sein. Am besten in der Wunschkonstellation Zwei Kinder.
Zitat von NurBen:Ich hatte auch einige Frauen um die 40, die im Profil einen Kinderwunsch hatten. Da dachte ich mir auch Mädel, der Zug ist abgefahren.
Zitat von NurBen:Im Grunde geht es nicht um den Grund der Ablehnung, sondern um die Ablehnung selbst.
Zitat von NurBen:Wenn man wegen irgendeiner Unzulänglichkeit abgelehnt wird, ist es natürlich nie schön.
Darum sagt man auch einfach Der Funke ist nicht übergesprungen
Zitat von NurBen:Der Grund, warum ich ihr es mitgeteilt habe war, dass sie es nicht im Profil erwähnt und erst auf Nachfrage reagiert hat.
Zitat von NurBen:In der Regel habe ich einmal nach ein Date gefragt, wenn nicht zustande kam, lag der Ball bei der Frau.
Zitat von NurBen:Denn gerade wenn man frisch anfängt zu daten, fällt man noch relativ häufig auf diese Masche rein und lässt sich von Ausreden hinhalten.
Zitat von NurBen:Im Grunde kennt man ja die Wahrheit, übersetzt heißt so ein Verhalten: Ich date gerade jemand Anderes, der mir besser gefällt. Sollte er mich abservieren komme auf dich zurück.
Zitat von Gorch_Fock:Auch ein Grund warum ich mich später für eine Vasektomie entschieden habe.
Zitat von Gorch_Fock:Und was wenn ich jetzt schwanger werde? Ich bin da sehr empfänglich
Zitat von Balu85:Also ich verstehe Frauen (aber auch Männer) die mit Anfang/Mitte 30 halt den Wunsch Familie haben und auch sehr früh gezielt fragen
Zitat von LeTigre:andererseits kann man das auch wirklich mal etwas charmanter angehen und sich erstmal ein wenig austauschen, bevor man die harten Fragen stellt bzw das Verhör startet