998

Der Tinder-Quassel

T
@Sunshine2022 wohl wahr. Es ist halt sehr schwer, im ganzen Strohballen die Goldkörner quasi die Nadel im Heuhaufen zu finden. Zu viele betreiben ist eben nicht seriös und das führt eben dazu, dass man immer mal wieder diese Auszeit braucht, um sich von den ganzen Fakes, von den Falschen Darstellungen zu erholen. Natürlich ist das Internet eine schnelle GeGeGe Zeit, und dabei ist es wirklich schwierig, sich dann möglicherweise intensiver mit einer Person auseinander zu setzen. Deswegen ja relativ zügig telefonieren und oder treffen. Entweder ist es Bereitschaft da, sich auf einen Menschen einzulassen und damit meine ich nicht direkt Beziehung, sondern einfach Kommunikation.

08.01.2025 21:41 • x 1 #796

Sunshine2022
@LeTigre ja es ist WILD! Ich habe mir heute aber erklären lassen, dass man nicht alles verstehen muss (weiß ich, will ich aber leider zu oft) und, dass Menschen ihr Verhalten nicht erklären müssen (schade!denn müssten sie das würden sie es wahrscheinlich selbst nicht verstehen. Dann schließt sich der Kreis möglicherweise).

Anyway- Profile löschen und dann wieder anmelden hab ich auch schon gemacht- denn meistens liegen dann 3-6 Monate Pause zwischen der erneuten Nutzung deine Herangehensweise mit „freeze“ und dann einfach wieder reaktivieren ist natürlich cleverer

08.01.2025 21:42 • x 1 #797

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
@Sunshine2022

Dann spart man sich zumindest die Zeit für die erneute Profilgestaltung.

08.01.2025 21:43 • x 1 #798

T
Und prompt bekomme ich Werbung für ElitePartner mit Rabatt

08.01.2025 21:48 • x 1 #799

LeTigre
@Trauriger43

Das ist ein Zeichen.

Sogar der Algorithmus hat schon mitgekriegt, dass wir verzweifelt sind bekomme bei Youtube auch gerne mal entsprechende Werbung

08.01.2025 21:52 • #800

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Dogfishing

Das gibt es ja wirklich

08.01.2025 21:54 • x 1 #801

T
@LeTigre …ist so Zielgruppe. Gab’s hier eigentlich schon Paare, die sich hier in diesem Forum kennen und lieben gelernt haben? Das wäre ja mal ne filmreife story. By the way, ich bin Single!

08.01.2025 22:04 • #802

LeTigre
@Trauriger43

Ja, gab es wohl schon hier im Forum.

08.01.2025 22:13 • x 1 #803

S
Es wird OD leider auch genutzt, um gezielt, den Partner/Partnerin zu betrügen.
Es gibt gerade hier ein Threads, wo ein Mann gezielt sich Tinder und Bubble installiert hat, nach Frauen gesucht hat, um seine Freundin zu betrügen und es auch umgesetzt hat.
Tja, was soll man dazu noch sagen...

09.01.2025 09:04 • #804

O
Zitat von Sunshine2022:
Was will ich nun mit meiner Laudatio sagen: alle Männer die ich jemals gedatet habe in den letzten Jahren (manche nur auf einen Kaffee, manche ein paar Tage/Wochen usw.), also wirklich ausnahmslos alle von denen sind noch auf den Apps vertreten.
Wer wäre ich, würde ich Rückschlüsse daraus ziehen

Du offenbar doch auch...

So verbittert, wie du hier rüber kommst, ist das auch kein Wunder. Das es nicht immer nur an den Männern liegt, kommt dir nicht in den Sinn?

Ich bin mit meinem Tindermann seit fünf Jahren zusammen, eine Freundin von mir würde nun auch dort fündig, ebenso viele weitere.

09.01.2025 09:29 • #805

L
Ist es bei Elitepartner eigentlich besser ? Oder gibt es dort auch fake Profile?

09.01.2025 09:33 • #806

A
Zitat von Lovehead:
Ist es bei Elitepartner eigentlich besser ? Oder gibt es dort auch fake Profile?

Du hast überall Fake-Profile.
Die Frage ist eher wie viele Fake-Profile es gibt und ob die Profile an sich Fake sind oder Teile der Frau/Mann in dem Profil....
Grob gesagt steigt der Anteil an Fake-Profilen und die Unehrlichkeit an je leichter zugänglich eine Dating Plattform ist.

09.01.2025 14:04 • x 3 #807

A
Zitat von CanisaWuff:
Das gibt es ja wirklich

Dachtest du, dass ich mir das ausdenke?

Ich habe einen Freund, der genau das macht. Funktioniert tadelos, weil Frauen eben doch nach dem Aussehen der Bilder swipen.
Ich als tierlieber Mensch habe mich nie mit einem Tier im Bild abbilden lassen. Warum auch? Wäre doch auch nur der verzweifelte Versuch damit Bonuspunkte zu sammeln.
Ich rate Frauen immer die Bilder mit der Brille Warum hat der das Bild ausgesucht? zu betrachten. Wir Männer sind da eigentlich sehr leicht zu durchschauen (wenn man da nicht frauentypisch emotional, sondern rational draufschaut).

Beispiel: Wenn ein Mann sich im Anzug präsentiert ist das NICHT (unbedingt) sein typischer Tagesanzug. Das macht er um Reichtum und einen gewissen Stand zu zeigen.
Das bedeutet nicht, dass er tatsächlich vermögend ist oder ein hohes soziales Prestige hat. Er will sich nur so darstellen.

Das gleiche gilt mit den Tierbildern. Der Mann lässt sich mit Tier abbilden, weil er sich als tierlieb darstellen will. Mehr bedeutet das Bild nicht...

09.01.2025 14:23 • x 1 #808

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Dachtest du, dass ich mir das ausdenke?

Ich musste erst mal googeln was das überhaupt ist und es war direkt auf der ersten Seite.

Da war ich dann doch erstaunt, weil ich das noch nie gehört oder gelesen habe.

09.01.2025 17:05 • #809

Igelfisch
Hier lernste was. Flying Monkeys, Gaslighting, love bombing und vieles mehr. Habe von vielem noch nie was gehört, auch wenn ich so manches schon erlebt habe

09.01.2025 18:07 • x 3 #810

A

x 4