1197

Der Tinder-Quassel

Fee-münchen
@Caya naja, meist gehen 21:30 aber dann bin ich auch durch mit dem Tag. Dann dann auch noch ein vernünftiges Gespräch womöglich charmant und fröhlich ist nicht mehr wirklich einfach.

Für ein Date oder den Patner nehme ich mir die Zeit und da bin ich alleine )meine Kinder sind ja auch viel beim Vater) aber so zwischen ich bin hundemüde und das erste mal die Stimme hören. Da hat auch der potentielle Partner mehr verdient.

Daher bevorzuge ich schlicht ein schnelles Treffen. Ich bin ja auch in Münchenda gibt’s meist nicht die ewige Anreise, da ich nur lokal Date. Ich bin hier fest verwurzelt und halte von Ferngeschichten nicht viel

22.12.2024 14:28 • #691

Caya
Zitat von Fee-münchen:
@Caya naja, meist gehen 21:30 aber dann bin ich auch durch mit dem Tag. Dann dann auch noch ein vernünftiges Gespräch womöglich charmant und fröhlich ist nicht mehr wirklich einfach. Für ein Date oder den Patner nehme ich mir die Zeit und da bin ich alleine )meine Kinder sind ja auch viel beim Vater) aber so ...

Kann ja auch jeder machen wie er möchte und sich wohl fühlt

22.12.2024 16:30 • #692

A

Der Tinder-Quassel

x 3

N
Ich hatte gestern ein Date, welches mir jetzt den absoluten Rest gegeben hat. Der Typ hat seine Bilder tatsächlich so bearbeitet das ich erstmal nachgucken musste ob der das wirklich ist. Hat sein Gesicht schmaler gemacht und war natürlich viel kleiner wie angegeben. Ich für meinen Teil werd das OD jetzt erstmal aussetzen und mein Profil löschen. Zudem hab ich festgestellt, dass ich aufgrund meiner letzten Beziehung sowieso noch nicht bereit bin für etwas Neues. Also heißt es im neuen Jahr erstmal Single bleiben

Ich wünsch euch schonmal schöne Feiertage

23.12.2024 13:42 • x 1 #693

LeTigre
@Nemesis_78

Was zum Kuckuck bringt denn immer dieser Größenschwindel. Wenn eine Frau 1,75cm ist und halt den Wunsch hat, dass der Partner mindestens genauso groß ist, dann fallen doch 2-3cm oder sogar 10cm definitiv auf.

Wie hast du reagiert? Hast du das Date trotzdem durchgezogen oder direkt abgebrochen?

23.12.2024 14:32 • x 1 #694

NurBen
Zitat von LeTigre:
Was zum Kuckuck bringt denn immer dieser Größenschwindel.

Das Gleiche, was Frauen mit Make-Up, Instagram Filter und/oder fehlenden Ganzkörperfotos versuchen.

23.12.2024 15:14 • #695

LeTigre
@NurBen

Aber Make Up sieht man ja auf den Fotos.
Fehlendes Ganzkörperbild: Joa, stimmt. Wobei man doch eigentlich schon im Gesicht sieht, ob jemand rundlicher ist, oder nicht?
Filter finde ich echt fies. Zumindest, wenn sie die Person massiv verfälschen. Ich mache zB immer einen Filter über Bilder, damit die Farben besser rauskommen oder es sonniger aussieht, aber nicht so, dass ich größere Lippen, einen kleinere Nase etc habe

23.12.2024 15:19 • #696

NurBen
Zitat von LeTigre:

Wenn es dezent ist, sage ich nicht mal was. Aber bei vielen ist das Make-Up quasi schon ein Instagram Filter.
Zitat von LeTigre:
Fehlendes Ganzkörperbild: Joa, stimmt. Wobei man doch eigentlich schon im Gesicht sieht, ob jemand rundlicher ist, oder nicht?

Naja, da wird wird schon Einiges gemogelt. z.B. durch bestimmte Posen oder Blickwinkel (Foto von schräg oben, damit man das Doppelkinn nicht sieht, etc.)

23.12.2024 15:26 • x 1 #697

A
Zitat von LeTigre:

Nicht auf den ersten Blick und es erklärt auch nicht, warum Frauen das nötig haben.

Zitat von LeTigre:
Wobei man doch eigentlich schon im Gesicht sieht, ob jemand rundlicher ist, oder nicht?

Auch da kann man über Kleidung, Winkel, Beleuchtung und Umgebung einiges verstecken.
Habe ich schon erlebt.

Zitat von LeTigre:
Zumindest, wenn sie die Person massiv verfälschen. Ich mache zB immer einen Filter über Bilder, damit die Farben besser rauskommen oder es sonniger aussieht, aber nicht so, dass ich größere Lippen, einen kleinere Nase etc habe

Merkst du wie du bereits hier Einschränkungen triffst?
Jeder zieht dort halt seine persönliche Grenze, die er natürlich auch (subjektiv) begründen kann.
Ich habe auf Tinder gar keine Filter verwendet. Als Bild hatte ich ein Porträtfoto in neutraler Kleidung, ein Foto beim Sport und ein Ganzkörperfoto (Hintergrund weiß ich nicht mehr).
Einhellige Meinung meiner weiblichen Bekannten: zu langweilig, zu wenig aussagekräftig und zu unattraktiv (die Bilder).

Das liefert auch eine Antwort auf deine Frage, warum Männer das machen....

23.12.2024 15:29 • x 1 #698

Balu85
Zitat von LeTigre:
Wobei man doch eigentlich schon im Gesicht sieht, ob jemand rundlicher ist, oder nicht?

wie bereits gesagt....nicht unbedingt. Bei lovoo kann man in der Desktopvariante z.B. sehen wann die Bilder eingestellt wurden....teils 3 oder 4 Jahre alte Bilder. Wozu?
Gesicht nicht erkennbar, Ganzkörperfoto in der dicken Winterjacke die bis zu den Knien geht...usw.

Ein jeder möchte sich natürlich gut verkaufen.

23.12.2024 15:37 • x 1 #699

N
Zitat von LeTigre:
Wie hast du reagiert? Hast du das Date trotzdem durchgezogen oder direkt abgebrochen?

Ich hab durchgezogen. Eigentlich hätte ich direkt abbrechen müssen. Ich versteh absolut nicht, wieso die Vögel dann diese Angaben machen. Das kommt doch eh raus?! Ich bin 1,70, da suche ich niemanden der gleich groß ist. Da kommt bei mir direkt der Beschützerinstinkt hoch. Das Gesicht war genauso breit, wie es hoch war. Wie ne Comicfigur ..Ihr könnt euch vorstellen, wie ich im ersten Moment geguckt hab.

23.12.2024 15:40 • x 2 #700

Fee-münchen
Offensichtlich bin ich zu ehrlich
Ich schminke mich nur wenig (generell) verwende keine Filter, bin ehrlich mit der Gewichtsangabe (was soll ich da lügen- man sieht es doch eh) und der Größe.

Habe normale Fotos

23.12.2024 15:41 • x 1 #701

NurBen
Zitat von Balu85:
Bei lovoo kann man in der Desktopvariante z.B. sehen wann die Bilder eingestellt wurden....teils 3 oder 4 Jahre alte Bilder. Wozu?

Damit man sehen kann, wie lange das Gemüse schon in der Auslage liegt.
Wenn jemand seit 3 oder 4 Jahren auf eine Singlebörse ist, kannst du direkt davon ausgehen, dass das MHD schon längst überschritten ist.

23.12.2024 15:48 • x 2 #702

Fee-münchen
Da freich mich ja schon wenn ich jetzt dann wieder normal Daten will

23.12.2024 15:53 • #703

LeTigre
Zitat von Alduin:
Nicht auf den ersten Blick und es erklärt auch nicht, warum Frauen das nötig haben.

Also, ich kann nur für mich reden, aber ich schminke mich super gerne. Ohne ist auch ok, aber mir zu langweilig. Ich glaube, wenn ich nicht gerade roten Lippenstift trage, kann man das als dezent bewerten. Hebe halt nur hervor bzw kreiere einen Look, aber oft ist es ja so, dass Frauen, wenn sie ungeschminkt sind (Die sieht ja aus, wie ein Mauerblümchen! Schmink dich doch mal und putz hol mal was aus dir heraus!) genauso negativ bewertet werden, wie wenn sie geschminkt sind (So viel Spachtelmasse im Gesicht, die hat wohl kein Selbstbewusstsein!)

Man sieht schon, dass ich geschminkt bin. Dementsprechend würde es mich wundern, wenn er sich wundert, dass ich ungeschminkt etwas anders aussehe. Ist ja wie bei Männern, wenn sie sich den Bart abrasieren.

Zitat von Alduin:
Merkst du wie du bereits hier Einschränkungen triffst?
Jeder zieht dort halt seine persönliche Grenze, die er natürlich auch (subjektiv) begründen kann.

Ich verstehe, ja. Wobei die Kamera ja die Farben meist so verfälscht, dass man sie mit dem Filter ja eher wieder auf Normal-Stand bringt.

23.12.2024 16:20 • #704

O
Ich bin zwar vergeben, aber bei Spontacts aktiv und auch immer wieder entsetzt, wenn neue Frauen zu Treffen kommen.

Einmal sind meine Freundin und ich wie gesagt an den Frauen vorbei gelaufen, weil wir sie nicht erkannt haben... statt langer Wallemähne Kurzhaarfrisur und Hornbrille, statt Blazer Schlabberhose.

Ich schminke mich nie, als ich noch gedatet habe, waren die Männer immer positiv überrascht, fast schon verwundert, als sie mich sahen. Sie meinten endlich mal eine Frau, die genauso aussieht wie auf den Bildern.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wenn ich es via Spontacts selbst nicht erlebt hätte, wie krass sich Realität und Bilder unterscheiden können!

Und ja, bei meinen Dates waren die Männer dann auch nie 1,85, sondern 1,75m. Ich habe die Dates dann abgebrochen, es bringt doch nichts und man muss es den Männern auch mal spiegeln, dass Frau sich nicht verarschen lässt.

24.12.2024 08:28 • #705

A

x 4