796

Der Tinder-Quassel

Fee-münchen
Und ich hasse telefonieren vor dem ersten Date
Mach ich tatsächlich gar nicht.

Bin aber auch noch nie versetzt worden

21.12.2024 18:59 • x 1 #676

P
@Fee-münchen wieso hasst du das? Die Stimme sagt so viel.

21.12.2024 19:24 • x 2 #677

A

Der Tinder-Quassel

x 3

CanisaWuff
Zitat von Igelfisch:
Das geht mit der privaten Nummer los, über Personalausweiskopie oder bis hin zu einem Wunschfoto. Schon mehrfach in Verbindung mit Erpressung Foto mit Gesicht und oben ohne mit einem von ihm gewählten Wort auf die Brust geschrieben oder es geht eine Anzeige wegen Betrugs raus. Das ist doch bekloppt

Ich bin echt lange im OD unterwegs, aber das hat noch keiner gefordert.
Würde ich auch keinen raten, denn der User wäre sofort beim Support gemeldet.

21.12.2024 19:39 • x 3 #678

Fee-münchen
@Piedro weil mir das Gesicht dazu fehlt.
Ich mag das tatsächlich nicht. Wenn dann mit FaceTime oder so.

nach dem ersten Date Können wir telefonieren so viel wir wollen.

21.12.2024 20:04 • #679

WillyWichtig
Zitat von Fee-münchen:
@Piedro weil mir das Gesicht dazu fehlt. Ich mag das tatsächlich nicht. Wenn dann mit FaceTime oder so. nach dem ersten Date Können wir ...

Und wie läuft es mit der Methode?
Wie lange geht die Schreiberei?

Willy

21.12.2024 21:31 • #680

Fee-münchen
Wenn’s nach mir geht nur sehr kurz Sprich nur wenige Tage.. Ich mache mir am liebsten ein persönliches Bild.

Aber ich red mich leicht - ich daze aktuell nicht auf Beziehung, da ist es eh anders. .

21.12.2024 21:47 • #681

P
Zitat von Fee-münchen:
@Piedro weil mir das Gesicht dazu fehlt. Ich mag das tatsächlich nicht. Wenn dann mit FaceTime oder so. nach dem ersten Date Können wir ...

Macht Sinn

22.12.2024 02:04 • #682

Igelfisch
Dieser Faden hier und viele der Antworten bekräftigen mich jedenfalls in der Entscheidung, Online Dating nicht zu nutzen.

22.12.2024 08:05 • #683

bifi07
Zitat von Nemesis_78:
. Scammer heißen die glaub ich

Hab auch Erfahrung damit gesammelt...allerdings ohne Datung-App!
Da kam eine E-Mail...EIn Doktor aus Amerika, der eine Klinik aufbauen will sogleich kam ich liebe dir mit der sonstigen Anrede Sie
So etwas geht also auch ohne Singlebörse

22.12.2024 08:23 • x 2 #684

Fee-münchen
@bifi07 oder über Kleinanzeigen - also auch keinerlei OD

22.12.2024 08:58 • #685

Caya
Zitat:
Da wird es sicher Damen geben, die falsch sind und deshalb nicht telefonieren und sich später auch nicht treffen wollen. Aber wenn Du direkt alle aussortierst, dann sortierst Du auch die mit aus, die es abgesehen vom Telefon ernst meinen.

Ich sprech jetzt mal von mir im umgekehrtem Fall. Für mich wäre das auch ein aus Kriterium. Einfach weil es für mich wichtig ist, daß eine Person eine generelle Verfügbarkeit hat, und die im Zweifelsfalle auch am Telefon sein sollte. In dringenden Fällen möchte ich nicht hin und herschreiben.

Bedeutet nicht, daß die Verfügbarkeit 24/4 und sofort und gleich muß, aber so generell sollte das Medium Telefon kein Problem darstellen.
Oder betrifft das nur fremde Menschen? Oder längere Gespräche zum plaudern?

22.12.2024 12:52 • x 2 #686

Fee-münchen
@Caya ja aber was sagt das denn am Anfang groß aus?
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Mit Kindern am Daten, dann ist sowas halt anfangs echt schwierig. Ich möchte nicht jeden Datepartner meinen Kindern erklären bevor ich ihn überhaupt kenne. Was in einer Partnerschaft dann aber null Probleme macht…

22.12.2024 12:58 • x 1 #687

Caya
Zitat:
Ich hab ne Kollegin, die seit ein paar Wochen OD Dienste nutzt. Wenn ich höre, was da manche Männer als Echtheitsbeweis fordern. Das geht mit der privaten Nummer los, über Personalausweiskopie oder bis hin zu einem Wunschfoto. Schon mehrfach in Verbindung mit Erpressung Foto mit Gesicht und oben ohne mit einem von ihm gewählten Wort auf die Brust geschrieben oder es geht eine Anzeige wegen Betrugs raus. Das ist doch bekloppt

Das nenn ich mal ne richtig entspannte gechillte Kennenlernphase mit positiven Vibes

22.12.2024 13:18 • x 1 #688

Caya
Zitat von Fee-münchen:
@Caya ja aber was sagt das denn am Anfang groß aus? Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Mit Kindern am Daten, dann ist sowas halt anfangs echt schwierig. Ich möchte nicht jeden Datepartner meinen Kindern erklären bevor ich ihn überhaupt kenne. Was in einer Partnerschaft dann aber null Probleme macht…

Für mich ist die Stimme extrem wichtig und die Art wie jemand spricht und kommuniziert. Für mich ist dieser Schritt tatsächlich eine wichtige Entscheidungshilfe ob ich jemanden tatsächlich kennen lernen möchte (treffen).
Allerdings siebe ich auch extrem aus wen ich kennen lernen möchte (treffen), vielleicht doch manchmal zu sehr.
Ist das mit Kindern echt so schwierig? Die sind zb ja irgendwann im Bett?
Ich hatte mal mit einem zu tun der konnte angeblich auch nie telefonieren wegen dem Sohn. Der Sohn war 19.. .
Ja ne is klar hat sich dann auch von selbst erledigt.

22.12.2024 13:32 • x 2 #689

Gorch_Fock
Das Telefon ist ein sehr wichtiger Part darin, auch vorzufiltern. Keine Zeit, keine Priorität, kein Zeitmanagement - das würde sich bei Dates fortsetzen, daher wären diese Frauen für mich draußen. Bei mir hat es sich bewährt, da eigentlich alle Dates sympathisch verliefen und auch zu Stande kamen. Teilweise mit weiten Anfahrten per Bahn, etc.

Mache ich es geschickt, kann ich mich auch als Mann längere Zeit als Frau ausgeben oder andersherum (wurde ja hier auch schon beschrieben, wie das Tinder Handy an eine gute Freundin gegeben wurde von einem Mann). Gerade diese Fakes kriegst Du anders kaum aussortiert.

22.12.2024 13:57 • x 3 #690

A

x 4