796

Der Tinder-Quassel

Caya
Zitat von PizzaPeperoni:
Also meiner Meinung nach reicht das auch völlig. Man möge mich altmodisch nennen und mich steinigen, aber bei dem ersten Date übernehme ich als Mann schon gern die „Führung“. Führung nicht im Sinne von, ich hab das Sagen und die Frau hat sich gefälligst anzupassen, sondern als Beispiel: ich mache mir vorher ...

Besser hätte ichs nicht beschreiben können

19.12.2024 15:02 • x 1 #646

S
@NurBen

Zitat von NurBen:
Manche studieren Tiere in freier Wildbahn. Ich mache das selbe mit Männern und Frauen.
Ich habe auch schon Anfragen vom Discovery-Channel für eine neue Staffel:

Die Tinder-Safari:
...und hier sehen Sie eine desillusionierte Tinderella auf der Suche nach einem paarungswilliges Männchen. Sie hat Junge im Nest, die ernähren muss, daher sucht sie nach einem Männchen mit genügend Ressourcen.
Wenn wir jetzt leise sind hören wir ihren Paarungsruf.... Hey, na wie gehts? Gut und selbst? Mir auch. Was machst du denn beruflich?
Einige von Ihnen können sich nicht selbst ernähren, daher sind sie auf einen Partner angewiesen.
Die Beziehungen einer Tinderella halten nie lange, denn sie sind naturgemäß immer auf der Suche nach einen besseren Partner.

Zum Schluss noch ein Hinweis an unsere Zuschauer. Obwohl sie harmlos wirken, sollten sie niemals eine Tinderella zu Hause halten. Ihr natürlicher Lebensraum ist die Straße, nur da fühlen sie sich wohl.

Danke für die Antwort
So ganz kriege ich die Verbindung nicht hin, aber manchmal liegt es auch an einem Selbst.

19.12.2024 20:15 • #647

A

Der Tinder-Quassel

x 3

NurBen
Zitat von Sahar:
Danke für die Antwort
So ganz kriege ich die Verbindung nicht hin, aber manchmal liegt es auch an einem Selbst.

Okay, eine weniger lustige Antwort:

Ich bin ein großer Freund von Zahlen und Statistiken. Ebenso natürlich auch vom Dating bzw. Mann-Frau-Dynamik.
Das besondere am Onlinedating ist, dass wir erstmals belastbares Zahlenmaterial haben und somit die Wahrheit über das Datingverhalten offenbaren.
Daher empfehle ich die Buchreihe von Christian Rudder - Dataclysm

Zudem finde ich die Entwicklung von Dating interessant. Da ich noch im analogen Zeitalter groß geworden bin und somit einen Vergleich zur heutigen Shitshow habe.

19.12.2024 21:01 • #648

S
@NurBen

Ach, lustig darf es auf jeden Fall sein Für mich war der Zusammenhang zwischen meiner Frage und deiner Antwort einfach nicht direkt ersichtlich.

Zahlen, Statistiken, zwischenmenschliche Beziehungen und die analoge Welt finde ich ebenfalls spannend!
Das Interesse am o.g. kann ich also gut nachvollziehen - die radikale, manchmal etwas herablassend wirkende Art nicht.

Danke für die 2. Antwort!

19.12.2024 21:18 • #649

LeTigre
Das mit den Sprachnachrichten hat sich gestern als hilfreich erwiesen. Schreibe seit etwa 3 Tagen mit Jemandem, den ich auf Tinder kennengelernt habe. Er gab mir ein Superlike und er schaut soweit nett aus und auch sonst macht er einen vernünftigen Eindruck.
Nun bin ich zwar nicht so die Schreiberin, wollte aber dennoch schauen, was er so für ein Mensch ist. Die Gespräche verliefen nämlich bisher sehr unspektakulär.

Nun fingen wir an Sprachnachrichten auszutauschen und wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn einfach nur extrem langweilig und einschläfernd Alles, was er erzählt, ist so uninteressant, so trocken, null Witz und mitsamt seiner Tonlage noch viel schwerer dabei nicht einzuschlafen. Mir tut das extrem leid, aber ich kann einfach nichts finden, was den Funken überspringen lässt.

Ich habe schon vorher gemerkt, dass mir irgendwas fehlt, aber durch die Sprachnachrichten ist es mir noch bewusster geworden. Schade...

20.12.2024 22:57 • #650

S
Zitat von LeTigre:
lles, was er erzählt, ist so uninteressant, so trocken, null Witz

Wenn seine Themen dich nicht interessieren und vor allem, wenn er dich nicht zum Lachen bringen kann, dann halte dich nicht weiter mit ihm auf.
Es ist deine Lebenszeit.

20.12.2024 23:01 • #651

LeTigre
@StrahlendeSonne

So ist es. Werde ihm mitteilen, dass mir bei unseren Gesprächen etwas gefehlt hat und ich so einfach kein richtiges Interesse entwickeln konnte. Tut mir zwar echt leid, weil er wirklich nichts falsch gemacht hat, in dem Sinne. Aber es funkt wirklich überhaupt nicht. Manchmal wirken ja Leute am Anfang recht ruhig und schnöde, zeigen aber wenn man sie besser kennenlernt, ihre lockere und witzige Seite, aber als er gestern sagte, dass er immer eher der Ruhigere ist, der nicht so viel erzählt, wenn er sich it Freunden trifft oder sie einen Spieleabend (och nee, gar nicht mein Ding) machen, wusste ich: Also, besser wird es nicht. Der ist einfach so...

Ich werde jetzt Sprachnachrichten oder Anrufe wieder fest in mein Repertoire aufnehmen, bevor ich mich treffe.

20.12.2024 23:10 • #652

S
Zitat von LeTigre:
Tut mir zwar echt leid, weil er wirklich nichts falsch gemacht hat, in dem Sinne. Aber es funkt wirklich überhaupt nicht.

Anziehung und Sympathie ist nicht verhandelbar...

20.12.2024 23:13 • x 1 #653

Razor_cgn
@LeTigre was fandest du anziehend? PS: Eine Frau die Sprachnachrichten schreibt, anstatt an zu rufen, ist direkt raus. Es ist immer ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. Es ist nervig und nicht zielführend. Entweder, lass mal treffen und quatschen oder lass mal telefonieren. So kenne ich das...

20.12.2024 23:32 • #654

LeTigre
@Razor_cgn

An ihm jetzt oder generell?

Tja, wirklich anziehend bisher leider nichts und ich denke, das wird auch nicht mehr kommen.

Ich habe Potential gesehen, sagen wir es mal so. Denn an sich scheint er sehr nett zu sein, aufgeräumt, macht immer den ersten Schritt, ist gebildet und sieht nicht schlecht aus. Aber was bringt mir das, wenn ich nichts interessant finde, was er erzählt?

20.12.2024 23:38 • #655

C
@PizzaPeperoni also Essen gehen ist mir auch viel zu intim! Ich muss mit jemandem mindestens dreimal geschlafen haben, bevor ich mit ihm Essen gehen würde..m

20.12.2024 23:41 • x 2 #656

Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
@Razor_cgn An ihm jetzt oder generell? Tja, wirklich anziehend bisher leider nichts und ich denke, das wird auch nicht mehr kommen. Ich habe Potential gesehen, sagen wir es mal so. Denn an sich scheint er sehr nett zu sein, aufgeräumt, macht immer den ersten Schritt, ist gebildet und sieht nicht schlecht aus. Aber ...

Ja generell, ich kenne Frauen, die von sich aus sagen, lass mal treffen und sie hassen selber Sprachnachrichten, ergo gibt es keine. Wenn es was sehr wichtiges gibt, rufen die an! Es gibt auch keine große Kommunikation via WhatsApp höchstens, wann man sich wieder trifft, der Rest ist wesentlich spannender, wenn man persönlich sich trifft.

21.12.2024 00:40 • #657

LeTigre
@Razor_cgn

Ich bin, wie gesagt, auch sonst nicht so die Person, die vor einem Treffen viel schreibt. Aber bei ihm waren von Anfang an Zweifel da und ich wollte sehen, ob noch was kommt, was mein Interesse wecken könnte. Aber leider ist das nicht passiert.
Es ist jetzt nicht so, dass wir den ganzen Tag schreien, aber abends so ein bisschen hin und her. Dadurch, dass die Gespräche auch nicht so spannend waren, habe ich manchmal auch erst nach einer Stunde geantwortet. kein gutes Zeichen.

Ich mag Sprachnachrichten total gerne. Ist total mein Medium, weil ich mich selten kurz fassen kann und weil ich meine Emotionen besser transportieren kann. Außerdem sagen Stimme und Sprachstil sehr viel über einen aus. Daher interessiert es mich auch, wie er klingt.

Leider war das aber in diesem Fall auch nichts, was es verbessert hat.

21.12.2024 00:48 • #658

PizzaPeperoni
@Christia War ja nur ein Beispiel. Ein Date muss ja nicht nur im Restaurant stattfinden. Wenn jemand das nicht mag, kann man sich ja was anderes einfallen lassen. Die Welt steckt voller Möglichkeiten

21.12.2024 01:19 • #659

Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
@Razor_cgn Ich bin, wie gesagt, auch sonst nicht so die Person, die vor einem Treffen viel schreibt. Aber bei ihm waren von Anfang an Zweifel da und ich wollte sehen, ob noch was kommt, was mein Interesse wecken könnte. Aber leider ist das nicht passiert. Es ist jetzt nicht so, dass wir den ganzen Tag schreien, aber ...

Er hat an sich keine Emotionen transportiert die dich emotional triggern, von daher war das eh zum Scheitern verurteilt. Die meisten Männer machen den Fehler, das sie nur informativ kommunizieren wie bei einem Verhör. Da kann eine Bindung aufgebaut werden. Männer und Frauen sind halt antagonistisch mit gewissen Schnittmengen...

21.12.2024 02:09 • #660

A

x 4